>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Feigling schrieb:
manu666 schrieb:

Was ist wenn der Super Gau nicht mehr verhindert werden kann? Sehenden Auges absteigen?

Natürlich kann der verhindert werden. Man muss nur sehen, wen man dafür brauchen kann und welche Veränderungen man noch vornehmen kann/sollte/muss.

wer sieht das? Du? Das reicht leider nicht...es muss die richtige Stelle sehen.

wen man dafür brauchen kann? Da bleiben im Moment nicht mehr so viele, oder?
#
Feigling schrieb:
Leo schrieb:
Feigling schrieb:
Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden.

Tosun? Alvarez? Korkmaz?

Ja? Sonst noch was beizutragen?

wieso? wer soll denn kommen wenn man es nicht schafft die eigene Jugend so auf zu bauen wie man es vor hatte?

ein jeder der Jugend überlegt es sich momentan 2mal ob er zur Eintracht o. nach Mainz (als plattes Beispiel) geht. Hier wird man nicht beachtet, dort wird man "rein geworfen"...ganz einfach.
#
Misanthrop schrieb:
gereizt schrieb:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Lustlos kamen sie mir nicht nur gar nicht vor. Teilweise sogar übermotiviert. Gerade Ochs versucht mit seinem krassen Einsatz mit Gewalt etwas richtig zu machen.  Schwegler wird hart genommen und geht hart rein.

In der Tat ist da die Wahrnehmung offenbar völlig unterschiedlich.
Ich sehe Spiel für Spiel 30m-Löcher zwischen Gekas und dem, was der Coach Mittelfeld nennt. Räume, die phasenweise wirken wie verminte No Go-Areas.
Ich sehe eine Eintracht, die es immer mal wieder schafft, für 10 Minuten Vollgas zu geben und - wenigstens - Gras zu fressen, wenn sie sich ein Gegentor eingefangen hat.

Letzteres ist übrigens eine Mentalität, die seit der letzten Saison fetszustellen war. Nur da haben viele mit Humor hingenommen, dass wir das Hallo-wach-0:1 wohl brauchen.

Auch Franz wirkt wie aufgedreht und mit Drogen vollgeputscht.

Den nehme ich ausdrücklich aus. Egal wie er kickt. Dem kann ich wegen seiner Toni-Schumacher-Einstellung nicht böse sein.

Naja, gerade im Mittelfeld hatte es gestern doch so ziemlich gekracht. Schwegler wurde desöfteren richtig auseinander genommen. Rode hat mir im Mittelfeld relativ gut gefallen.

Mir kommt es auch eher so vor, als agieren unsere Jungs von Angst bessen einfach hilflos. Gerade wie Ochs da an der Außenlinie reingegangen ist, sowas von unnötig. Oder wenn ich da an Vasoski denke, die sind doch völlig von der Rolle.

Der Kopf ist schuld, und daran, dass der Kopf schuld ist, ist auch der Trainer schuld. Der muss es einfach hinbekommen, dass die Jungs wieder an sich glauben, er muss die richtige Taktik wählen und die richtigen Worte finden.
Kann er das nicht, muss jemand her, der es kann!
#
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Es gibt dieses vielzitierte "Krisengespräch" der Mannschaft von der Vorrunde nach dem alles besser lief als zuvor.

Soweit ich das im Kopf habe wurde das u.a. von Ama und Franz organisiert. Wäre es nicht mal an der Zeit das auch andere Spieler mal die Eier hätten sowas in der Mannschaft anzusagen... mir kommt es irgendwie so vor als ob das alles an der Mannschaft vorbeiläuft und alle sicher sind, dass sie eh nicht absteigen...

Ich habe Angst.... Eine Angst die mich an dunkle Zeiten mir der Eintracht erinnert... eine Angst die ich so schon gar nicht mehr kannte und eigentlich auch für immer vergessen wollte.

Sch..
#
manu666 schrieb:

wen man dafür brauchen kann? Da bleiben im Moment nicht mehr so viele, oder?

Natürlich haben wir genug Leute, mit denen man die Klasse halten kann. Man muss ein Gerüst aufbauen, um die herum die anderen funktionieren. Da ist Fussball halt auch manchmal mehr als die Summe der Teile. Da muss sich eine Hierarchie finden und deshalb finde ich ein intensives Trainingslager völlig richtig.

Und nach 23 Spielen hat sich noch nie was entschieden und war noch immer etwas zu erreichen oder zu verhindern. Natürlich nur, wenn man sich nicht schon aufgegeben hat. Das glaube ich aber nicht und zumindest einen Joker hat man noch in der Hinterhand, für den es auch noch nicht zu spät ist.
#
manu666 schrieb:
Feigling schrieb:
Leo schrieb:
Feigling schrieb:
Vielleicht schafft man es ja endlich mal talentierte Leute zu hohlen, die hungrig sind und vom Trainer auch eingesetzt und entwickelt werden.

Tosun? Alvarez? Korkmaz?

Ja? Sonst noch was beizutragen?

wieso? wer soll denn kommen wenn man es nicht schafft die eigene Jugend so auf zu bauen wie man es vor hatte?

ein jeder der Jugend überlegt es sich momentan 2mal ob er zur Eintracht o. nach Mainz (als plattes Beispiel) geht. Hier wird man nicht beachtet, dort wird man "rein geworfen"...ganz einfach.

Und das kann man nicht so formulieren, dass man drüber diskutieren kann, oder wie? Was genau ist dann der Sinn? Ich bin sicher nicht der richtige Adressat, um sich an mir auszukotzen, da ich nicht auf oder an dem Platz stehe, oder?

NfU.
#
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:

Die Mannschaft ist in einem sehr schlechten Zustand, hatte unter dem Vorgänger Skibbes jederzeit eine bessere Stabilität. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange. Schlechteste Mannschaft der Rückrunde, seit 6 Spielen ohne Torerfolg, insgesamt die wenigsten Tore geschossen, demnächst schlechteste Heimmannschaft, man verliert sogar gegen die schon fast abgestiegenen Gladbacher zuhause. Damit ist alles gesagt.

Noch hat Skibbe Gelegenheit, den Schalter umzulegen. Aber die Zeit wird knapp.

Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance. Insbesondere das nächste Spiel gegen Stuttgart wird enorm schwer, der letzte Heimsieg gegen den VFB datiert aus 2001. Die sind bisher gottlob noch 17., senden aber aktuell deutlich mehr Lebenszeichen aus als die Eintracht.

Bruchhagen hat schon einmal in ähnlicher Situation nicht reagiert und am Trainer festgehalten - am Ende stand der bislang letzte Abstieg unter Reimann.

Wenn er auch diesmal nicht reagiert, muß er sich u.U. Handlungsunfähigkeit vorwerfen lassen und, nicht alles versucht zu haben.

Sollte er reagieren, dann muß er das tun, solange noch Zeit dafür ist. Aus meiner Sicht hat Skibbe noch 3 Spiele. Nach den nächsten beiden Heimspielen wartet der Gang nach Gelsenkirchen. Der letzte Sieg auf Schalke datiert aus dem glorreichen Endspurt 1999...

Bleibt man auch dort ohne Erfolg, stünde eine Bilanz von 9 sieglosen Spielen in Folge zu Buche, mithin ausreichend Grund für einen Trainerwechsel und immerhin noch 8 Spiele Zeit für den Nachfolger.

Würde man auf Schalke jedoch gewinnen, wäre das ein starkes Zeichen dafür, am Ende doch noch einmal davon zu kommen.

Als möglichen neuen Mann käme für mich Groß in Frage (ich weiß allerdings nicht ob er verfügbar ist). Er hat auf mich eine positive Ausstrahlung, und er hat bereits seine Tauglichkeit für solche Aufgaben bewiesen.
Für Alex Schur käme die Sache wohl noch zu früh, außerdem wäre es verdammt traurig, wenn er sich bei einem Mißerfolg schon frühzeitig hier in Frankfurt den Namen ramponiert hätte.

Mehr und mehr in den Blickpunkt meiner Kritik rückt Heribert Bruchhagen.

Schon einmal, gerade erst vor 2 Jahren, hat er -viel zu früh und ohne Not- den Vertrag mit Funkel verlängert, obwohl dieser zu jener Zeit schon lange stark in der Kritik stand und die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb.

Die Eintracht kostete diese Entscheidung mehrere Hunderttausend Euro, und man konnte froh sein, daß Funkel relativ bald einen neuen Job übernahm.

In diesem Jahr wiederholt sich die Geschichte. Jeder Trainer schafft es, innerhalb von 2 Monaten seine Koffer zu packen. Jeder Verein, sogar die Eintracht, kann es hinbekommen, innerhalb von 4 Monaten einen neuen Trainer zu finden.
Erneut wurde ohne Not bereits in der Winterpause eine Entscheidung in der Trainerfrage forciert, trotz einiger sehr schlechter Spiele, trotz mehrerer dauerhaft im Formtief befindlicher, ehemals deutlich besser agierender Spieler, trotz mehrfacher mit lautem Gepolter ausgetragener Meinungsverschiedenheiten.

Man hätte mit einer Entscheidungsfindung auch noch bis März Zeit gehabt.

Wer würde denn heute noch eine Vertragsverlängerung mit Skibbe uneingeschränkt bejubeln? Und was ist mit Schwegler, dem verhinderten Zukunftsträger, der ja seinen Verbleib an den des Trainers binden wollte und nunmehr in jeder Beziehung auf Tauchstation gegangen ist?

Der Eintracht steht womöglich ein weiterer bis zu 7stelliger Verlust ins Haus, und dennoch wäre eine Trainerneuverpflichtung noch immer das kleinere Übel gegenüber einem Abstieg.

Zu reden sein wird darüber hinaus über die Mitverantwortung Bruchhagens bei den Spielertransfers der letzten Jahre, bei denen die Eintracht ein -um es vorsichtig zu sagen- nicht sonderlich glückliches Händchen bewies und einen zweistelligen Millionenbetrag durchs Fenster jagte, ohne einen auch nur annähernd aquivalenten Gegenwert zu erhalten und ihre Situation zu verbessern. Diese Fehlinvestitionen sind im Gegenteil ganz wesentlich Schuld an der gegenwärtigen angespannten finanziellen Situation mit ihren entsprechenden Auswirkungen auf die neue Spielzeit!
#
Geht es nur mir so?
Ich warte auf die Pressemitteilung eines Krisengespräches mit allen Beteiligten in dem geklärt wird wie es weitergehen soll.
Wir haben jetzt zwei Heimspiele um den Abstieg.
Meiner Meinung nach braucht das Team ein Trainingslager und eine vereinfachte Taktik für die nächsten Wochen.
Das ist alles kein Hexenwerk - es muß nur klar sein geht das mit diesen Personen oder muss hier etwas passieren.
Ich habe eine Angst davor das wir beide Spiele gegen den VFB und den FCK abschenken und es dann extrem schwer wird hier wieder rauszukommen...
#
Du willst doch nicht etwa das Denkmal vom Sockel stoßen...?
#
@gtm
#
Jeder kennt die Ergebnisse der letzten Wochen...

Aber schaut sie euch ruhig nochmal an...

Eintracht 0 : 1 Köln

Eintracht 1 : 0 Dortmund   -   Ausrutscher??????????????????

Eintracht 0 : 3 Hannover

Eintracht 0 : 1 Hamburg

Eintracht 0 : 1 Gladbach

Eintracht 0 : 0 Freiburg

Eintracht 0 : 3 Leverkusen

Eintracht 0 : 3 Nürnberg

Mir fällt dazu nichts mehr ein....

Und Gestern der Höhepunkt mit 0 Torchancen und einer Ecke!!!!!!

Ist das ein aufbäumen um die Wende zu schaffen???
Nur Krampf statt Kampf!!!

Die Eintracht ist tot... die Mannschaft ist tot...und das ist das allerschlimmste an der ganzen Misere...

Bin nach dem gestrigen Spiel voll und ganz bedient...

Und was das aller schlimmste dabei ist, ich nahm es total regungslos, teilnahmslos, emotionslos hin wie die ganze Mannschaft (oder was auch immer) auch...
Gestern wurde bei mir ein Punkt erreicht wo ich mich noch nicht mal mehr über ein Tor gefreut hätte...

Bin einfach nur platt....

Sag euch ganz ehrlich... Wie??? Warum?? Weshalb??? Wieso???
ich hab keine Erklärung für das was momentan passiert...
#
erwin stein schrieb:
Geht es nur mir so?
Ich warte auf die Pressemitteilung eines Krisengespräches mit allen Beteiligten in dem geklärt wird wie es weitergehen soll.
Meiner Meinung nach braucht das Team ein Trainingslager und eine vereinfachte Taktik für die nächsten Wochen.
Das ist alles kein Hexenwerk - es muß nur klar sein geht das mit diesen Personen oder muss hier etwas passieren.
Ich habe eine Angst davor das wir beide Spiele gegen den VFB und den FCK abschenken und es dann extrem schwer wird hier wieder rauszukommen...

Du meinst ja wohl "zwei Heimspiele GEGEN den Abstieg".
#
@ 3 zu 7

Denkmäler schiessen keine Tore. Bestenfalls schossen sie irgendwann mal welche.

Im Falle HB: es gab ja schon in der Vergangenheit Überlegungen bezüglich eines Sportdirektors. Ich finde, es besteht nunmehr genügend Anlaß, wieder darüber nach zu denken. HB wird das nicht gefallen. Verständlich. Aber das darf kein Ausschlußkriterium mehr sein. Desweiteren steht das Scouting auf dem Prüfstand. Aber das stand es auch vorher schon, und für eine Debatte darüber ist hier nicht der richtige Ort.
#
@ ghostinthemachine: Genau so ist es! Skibbe hat sich als unfähig erwiesen. Auch Bruchhagen, der in den ersten Jahren der finanziellen Konsolidierung sicherlich wertvolle Arbeit geleistet hat, kann die Eintracht nicht weiterbringen und steht offenbar der jetzigen Situation hilflos gegenüber. Wir können also gerade noch hoffen, dass wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen und dass Bruchhagen dann verkünden kann, er habe es ja immer schon gewusst ... Traurige Zeiten!    
#
ghostinthemachine schrieb:

Die Mannschaft ist in einem sehr schlechten Zustand, hatte unter dem Vorgänger Skibbes jederzeit eine bessere Stabilität. Die Abwärtsspirale ist in vollem Gange. Schlechteste Mannschaft der Rückrunde, seit 6 Spielen ohne Torerfolg, insgesamt die wenigsten Tore geschossen, demnächst schlechteste Heimmannschaft, man verliert sogar gegen die schon fast abgestiegenen Gladbacher zuhause. Damit ist alles gesagt.

Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance. Insbesondere das nächste Spiel gegen Stuttgart wird enorm schwer, der letzte Heimsieg gegen den VFB datiert aus 2001. Die sind bisher gottlob noch 17., senden aber aktuell deutlich mehr Lebenszeichen aus als die Eintracht.

Bruchhagen hat schon einmal in ähnlicher Situation nicht reagiert und am Trainer festgehalten - am Ende stand der bislang letzte Abstieg unter Reimann.

Wenn er auch diesmal nicht reagiert, muß er sich u.U. Handlungsunfähigkeit vorwerfen lassen und, nicht alles versucht zu haben.

Sollte er reagieren, dann muß er das tun, solange noch Zeit dafür ist. Aus meiner Sicht hat Skibbe noch 3 Spiele. Nach den nächsten beiden Heimspielen wartet der Gang nach Gelsenkirchen. Der letzte Sieg auf Schalke datiert aus dem glorreichen Endspurt 1999...

Bleibt man auch dort ohne Erfolg, stünde eine Bilanz von 9 sieglosen Spielen in Folge zu Buche, mithin ausreichend Grund für einen Trainerwechsel und immerhin noch 8 Spiele Zeit für den Nachfolger.

Würde man auf Schalke jedoch gewinnen, wäre das ein starkes Zeichen dafür, am Ende doch noch einmal davon zu kommen.

Als möglichen neuen Mann käme für mich Groß in Frage (ich weiß allerdings nicht ob er verfügbar ist). Er hat auf mich eine positive Ausstrahlung, und er hat bereits seine Tauglichkeit für solche Aufgaben bewiesen.
Für Alex Schur käme die Sache wohl noch zu früh, außerdem wäre es verdammt traurig, wenn er sich bei einem Mißerfolg schon frühzeitig hier in Frankfurt den Namen ramponiert hätte.

Mehr und mehr in den Blickpunkt meiner Kritik rückt Heribert Bruchhagen.

Schon einmal, gerade erst vor 2 Jahren, hat er -viel zu früh und ohne Not- den Vertrag mit Funkel verlängert, obwohl dieser zu jener Zeit schon lange stark in der Kritik stand und die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten blieb.

Die Eintracht kostete diese Entscheidung mehrere Hunderttausend Euro, und man konnte froh sein, daß Funkel relativ bald einen neuen Job übernahm.

In diesem Jahr wiederholt sich die Geschichte. Jeder Trainer schafft es, innerhalb von 2 Monaten seine Koffer zu packen. Jeder Verein, sogar die Eintracht, kann es hinbekommen, innerhalb von 4 Monaten einen neuen Trainer zu finden.
Erneut wurde ohne Not bereits in der Winterpause eine Entscheidung in der Trainerfrage forciert, trotz einiger sehr schlechter Spiele, trotz mehrerer dauerhaft im Formtief befindlicher, ehemals deutlich besser agierender Spieler, trotz mehrfacher mit lautem Gepolter ausgetragener Meinungsverschiedenheiten.

Man hätte mit einer Entscheidungsfindung auch noch bis März Zeit gehabt.

Wer würde denn heute noch eine Vertragsverlängerung mit Skibbe uneingeschränkt bejubeln? Und was ist mit Schwegler, dem verhinderten Zukunftsträger, der ja seinen Verbleib an den des Trainers binden wollte und nunmehr in jeder Beziehung auf Tauchstation gegangen ist?

Der Eintracht steht womöglich ein weiterer bis zu 7stelliger Verlust ins Haus, und dennoch wäre eine Trainerneuverpflichtung noch immer das kleinere Übel gegenüber einem Abstieg.

Zu reden sein wird darüber hinaus über die Mitverantwortung Bruchhagens bei den Spielertransfers der letzten Jahre, bei denen die Eintracht ein -um es vorsichtig zu sagen- nicht sonderlich glückliches Händchen bewies und einen zweistelligen Millionenbetrag durchs Fenster jagte, ohne einen auch nur annähernd aquivalenten Gegenwert zu erhalten und ihre Situation zu verbessern. Diese Fehlinvestitionen sind im Gegenteil ganz wesentlich Schuld an der gegenwärtigen angespannten finanziellen Situation mit ihren entsprechenden Auswirkungen auf die neue Spielzeit!

sehr feiner Beitrag!

Allerdings sehe ich nur noch 2 Endspiele, maximal. Warten auf Schalke halte ich für Zeitverschwendung.

Und Bruchhagen kommt nach meinem Geschmack in deinem Beitrag noch zu gut weg - darf man doch nie vergessen, dass er VV und Sportdirektor in Personalunion ist und der sportliche Bereich auch seiner Verantwortung obliegt!

Meine Hoffnung liegt ehrlich gesagt auf Bender.
Ich erwarte vom ihm, dass er sich in seinem ersten Jahr als AR-Vorsitzender nicht mit einem Abstieg abfinden wird und alles Mögliche und Unmögliche in Bewegung setzen wird, um genau das zu verhindern. Notfalls auch gegen die Unfähigkeit des Vorstandes.

Ich hoffe, dass wenigstens dieses Kontrollgremium nicht versagt.
#
abstiegskampf? her damit... endlich gehts wieder um was!
#
Mainhattan00 schrieb:
erwin stein schrieb:
Geht es nur mir so?

Du meinst ja wohl "zwei Heimspiele GEGEN den Abstieg".

Wie du das formulierst ist egal...hauptsache es kapiert jeder.
#

Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance...

Habe keine Angst vor den Heimspielen. Unsere tollen Fans werden das Team ab der 1. Minute auspfeifen und beschimpfen. In Verbindung mit dem enormen Selbstvertrauen, das unsere Spieler derzeit haben, ist das die ideale Voraussetzung um die Trendwende zu schaffen.

#
@gtm: Die Angst eine Null als Sportdirektor zu holen plus die Angst HB damit zu verscheuchen, macht uns handlungsunfähig. Das macht mir augenblicklich Angst.
#
Mainhattan00 schrieb:

Nun stehen zwei Heimspiele an. Noch dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das für die Eintracht eher eine zusätzliche Bürde denn eine Chance...

Habe keine Angst vor den Heimspielen. Unsere tollen Fans werden das Team ab der 1. Minute auspfeifen und beschimpfen. In Verbindung mit dem enormen Selbstvertrauen, das unsere Spieler derzeit haben, ist das die ideale Voraussetzung um die Trendwende zu schaffen.

Blödsinn. Gepfiffen wird erst dann, wenn Stuttgart eine Torchance nach der anderen hat oder wir 0:1 zurückliegen.

Du kannst ja derweil fröhlich weiter "dauersupporten"

Ich bin grundsätzlich gegen Pfiffe während des Spiels. Aber bei erwartet schlechtem Spielverlauf sollte es in der Pause und nach dem Spiel ein gellendes Pfeifkonzert geben, dass sich selbst in den VIP-Lounges niemand mehr unterhalten kann.

Teilen