>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Wir brauchen Tore!
Aber die sie schießen könnten werden weggegeben.
Das Spiel nur mit Gekas (Sorry) ist nicht genug. Das ging schon bei der Hertha schief.
Ümi hat bei Bochum gestern ein echtes Hammer Entscheidungstor geschossen,-
Der andere schießt in seinem ersten Spiel zwei Tore in ersten türkischen Liga,-
Waren wohl für Herrn Skibbe nicht gut genung.
Der einzge der gestern wollte war Rode.
Wir brauchen gegen den VFB eine Richtungsänderung,- auch in der Mannschaft.
Und das schlimmste ist, ich habe lauter wirre Gedanken in mir. Aber keiner hat gesagt, das es ein fan der Diva einfach hat.
Also EINTRACHT auf den Rängen und dem Platz.
#
Ich gehe auch davon aus, dass Spieler wie Schwegler und Ochs im Kopf bereits bei Ihren neuen Vereinen sind. Ich kann mir deren in letzter Zeit grottiges Spiel nicht anders erklären.

Was soll's - nach dem Stuttgart Spiel fliegt Skibbe. Und zwar hochkant. Nur, wer kommt dann ?? Frontzeck ??
#
Christian Gross wäre ein guter Trainer für uns!
#
Hallo zusammen, stimmt aber was können die tun?

so wie wahrscheinlich viele von Euch auch hätte ich gestern am liebsten mit dem Barhocker um mich her geschlagen.

Das was die Jungs derzeit da unten auf den grünen (mehr oder weniger) Rasen veranstalten ist ein reines Debakel, und lässt so jeden echten Eintracht Fan von innen verbluten.

Also an uns Fans wird es wohl kaum liegen, das wir die Arena immer noch mit 40.000 und mehr füllen ist wahrscheilich H. Bruchhagens Glück sonst würde neben dem sportlichen Misserfolg auch noch die Finanzlage komplett kippen, die ja so oder so wie man aus den Threads lesen kann mehr oder weniger gut da steht.

Das dem einen oder anderen so langsam die Nerven durchgehen kann ich auch nachvollziehen, meine liegen ebenfalls Blank.

Aber was läuft denn wirklich auf den Platz ab, und neben den Kulissen?

Altintop, wenn ich ein Zeugnis schreiben müsste wären wahrscheinlich die Sätze wie: "Er war stehts bemüht...", oder dergleichen vorhanden. Er ist mit Sicherheit ein Top Techniker, aber immer die selbe Kiste, die ganze Liga hat es mitlerweile kappiert, drang nach vorne, Drehung rechts, in die Mitte vordringen, 10 m zurück, und dann ist der Ball weg, weil es jeder kennt.

Warum brüllt die Fankurve Caio, Caio..., kann ich nicht verstehen, der Kerl hat echte Fintnissprobleme, mehr als 30m Ballführung am Stück sind nicht drin. Ok Freistösse schiessen kann er, aber ist das wirklich eine Daseinsberechtigung?

Köhler, einer unseren besten Techniker, immer lauffreudig immer mit drang, aber warum fällt er die letzen Spiele extrem oft, verliert deswegen den Ball?

Maik Franz unser Poweridol, der bekanntlich den Hebel im Kopf umlegt wenn er den Platz betritt, was ist aus Ihm geworden? Er setht völlig neben sich

Ochs, der sowas wie eine zweite und dritte Lunge haben muss, zieht nicht mehr durch, siene Flanken schalgen nicht mehr in der 2. und 3. Reihe ein.

Warum werden die Bälle zu 60% verlroren? Sie werden zu direkt auf den Gegner gespielt. Einen Ball laufen lassen bedeutet nicht wahrlos in die Gegegnd zu kicken.

Kennen Sie eigentlich noch die Laufwege, wer soll wo wann stehen? Ich glaube kaum.

Weshalb wartet Skibbe mit Wechselaktionen so lange bis es zu spät ist. Angriff ist oft der beste Weg der Verteidigung.

Wo ist eigentlich unser Denker, der der das Spiel denkt und lenkt. Mir fällt dazu keiner ein.

Unsere komplette Manschaft steht neben sich. Jeder ist verunsichert, der ball wird viel zu oft nach hinten geschoben als nach vorne gespielt, weil jeder Angst hat was verkehrt zu machen.

Mit den Worten Ruhe und Kopf bewahren werden wir die klasse nicht halten können, das was hinter uns steht ist um Klassen besser, Herr Bruchhagen und Co. Es wird Zeit das Sie endlich mal eine klare Ansage machen. Eine Tiefphase kann jeder einmal haben aber das hier sind schon Depressionen!

Jeder von dennen kann Fussbalspielen, aber Sie tun es nicht mit Ihrem Herzen.

Herr Skibbe gehen Sie mal mit der Manschaft einen hinter die Binde kippen, dann stimmt auch die Moral wieder.

Jungs kontrolliert das Material, Fittness und die Freundschaft dann wird es auchwieder laufen.

Russ, wäre neben Ochs und Amanatities ein super Denker und Lenker.

Jungs ***** in die Hose und auf, Ihr seid was -> unsere Jungs!

Gruß behrthom
#
indiesalat schrieb:
Christian Gross wäre ein guter Trainer für uns!
Weil?
#
3zu7 schrieb:
indiesalat schrieb:
Christian Gross wäre ein guter Trainer für uns!
Weil?


..er Gross heißt
#
Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, daher schreibe ich es jetzt hier mal rein.


Letzten Sonntag hatte ich ein Spiel gegen einen Tabellenachbarn. Zur Pause lagen wir 2:0 zurück. Wir spielten so schlecht wie nie zuvor. Der Trainer war nur 2 Minuten in der Kabine, den Rest erledigte unser Kapitän.
Er erinnerte uns an die Grundtugenden des Fußballs: Einsatzwillen, Laufbereitschaft und eine kompakte Mannschaftsleistung. Wir rießen uns am Riemen und gewannen 4:2

Ist sowas bei der SGE möglich? Nö! Warum?
Ein Benny Köhler wird nach dem Spiel in Freiburg zum hr Heimspiel eingeladen und wird auf das Spiel der Kölner gegen die Bayern angesprochen. Er sagte " Wir haben nicht mehr dran geglaubt das die das Ding drehen"

Genau das ist es: Wir glauben nicht (mehr) an uns !

Alles was in der Hinrunde noch gut war fruchtet nicht mehr.
Das Kurzpassspiel und die Impulse aus dem Mittelfeld kommen garnicht mehr. Und da kann auch ein Gekas nix mehr machen.

Was ist unser Problem?
All unsere Probleme sind hausgemacht.
Sei es die Personalien Caio und Amanatidis die für Unruhe sorgen oder die Wechselgedanken von Ochs(der einfach ein unterirdischer Kapitän ist !), Schwegler und auch Fährmann.

Zudem ist es uns überhaupt nicht möglich ein Spiel druckvoll( wie die 1. Halbzeit gegen Gladbach) zu gestalten. Gestern waren die Rollen bereits nach 5 min. klar verteilt. Wir agierten wie das Kaninchen vor der Schlange.

Und dann sollte man einen Hr. Schwegler mal befragen wo er denn seine Perspektive sieht, wenn er selbst eine beschissene Leistung abliefert.

Jetzt kommen mit Stuttgart, Lautern und zwei Wochen später mit Pauli 3 Heimspiele aus denen man 7-9 Punkte holen MUSS.

Lösungsansätze
Laut den Trainingsberichten wurde ja ein wenig anders trainiert die Woche. Die Startaufstellung wurde ein wenig durcheinander gewirbelt und was war erkennbar? Der einzige, der sein Spiel durchzog, war Rode. Eigentlich erschreckend wenn man bedenkt das er sein 2 Bundesligaspiel gemacht hat.

Nun soll es in der Woche ein Kurztrainingslager geben wo man sich nun voll auf die Lage konzentriert. Für mich ist es irgendwie schon das Greifen nach dem letzten Strohhalm. Denn HB wird den Teufel tun und Skibbe während der Saison vor die Tür setzen.
Lösungsansätze habe ich leider nicht.
Wenn eine Bundesligamannschaft nicht die Grundtugenden des Fußballs versteht und umsetzte, nach einem 3:0 gegen Leverkusen noch miteinander lachen kann und auch nicht den Ernst der Lage nachvollzieht sehe ich da ganz schön schwart. Vielleicht merken sie es dann am 30 Spieltag wenn wir mit 3,4 Punkten Rückstand unten drinstehen.

Und was mich besonders ärgert: Heute Mittag muss ich Vereine wie Hoffenheim und Hannover die Daumen drücken damit wir wenigstens die 4 Punkte Abstand halten. Wie ekelhaft ist das bitte? Und das alles nur weil unsere eigene Mannschaft zu blöd ist und Spiele herschenkt!

Die Foltermethode der heutigen Zeit - Ein Spiel der SGE verfolgen!
#
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
indiesalat schrieb:
Christian Gross wäre ein guter Trainer für uns!
Weil?


..er Gross heißt  

Ich wünschte der Benni Köhler würde den freien Mann so sehen wie ich...  
#
indiesalat schrieb:
Christian Gross wäre ein guter Trainer für uns!


Oder Udo Lattek.
#
Sepp_Herberger schrieb:
DeWalli schrieb:
Jetzt sollte auch der letzte Verstanden haben, dass alles was wir uns seit dem Aufstieg unter Funkel erarbeitet haben, in größter Gefahr ist !


Was haben wir denn realistisch betrachtet seit dem Aufstieg so tolles erreicht? Wir waren genau zwei mal nicht am Abstiegskampf beteiligt und nie besser als Platz 9 oder 10.

Hier werden immer alle als Schuldige ausgemacht: Spieler, Trainer, medizinische Abteilung, Scouting Abteilung etc. Nur der Vorstandsvorsitzende der letztlich all diese Leute verpflichtet oder ihre Verträge verlängert hat, ist natürlich völlig schuldlos an der Misere.

Wenn man einem Manager, dessen Fähigkeiten sich im wesentlichen darauf beschränken Schulden abzubauen und solide zu Wirtschaften, alle Entscheidungsgewalt im Verein überträgt und dieser Mann dann in keinster Weise in der Lage ist neue Geldquellen/Sponsoren zu beschaffen und im sportlichen Bereich bei 10 Neuverpflichtungen gefühlte 9 mal ins Klo greift, steht eben irgendwann der verdiente Abstieg.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man (spätestens wenn der Abstieg wirklich feststeht) schnellstmöglich einen neuen VV einsetzt der auch Kompetenz im sportlichen Bereich mitbringt, sonst spielen wir in der zweiten Liga gleich wieder gegen den Abstieg.



Du wirst es doch etwas nicht wagen, gegen diesen hoch informierten Mann etwas schlechtes zu sagen?! Der ist doch das beste was Eintracht Frankfurt je passiert ist!

Er ist nur halt seit Jahren dummerweise nach eigenen Angaben damit beschäftigt dem Umfeld von Eintracht Frankfurt die Fussball BUndesliga zu erklären, die Zementierung näher zu bringen... und irgendwann merkt er dann, dass wir in der zweiten Liga sind und das obwohl wir doch im Mittelfeld der Liga festzementiert sein müssten.

Ich kann mir auch weiterhin keinen Abstieg vorstellen, aber wenn es doch dazu kommt, muss HB natürlich seinen Hut nehmen, denn er ist vor fast 7 Jahren mit der Zielsetzung "Eintracht Frankfurt im modernen Städtekampf Fussball Bundesliga zu etablieren" angetreten und ein Abstieg würde zeigen, dass er dies in all den Jahren nicht geschafft hat.


Das wirklich schlimme ist:
Diese Phasen, in denen die Mannschaft so beschissen spielt, haben wir seit dem Wiederaufstieg in jeder Saison gehabt!
Wieso versucht man dann nicht mal einen Umbruch im Kader?

Statt dessen muss man sich alle paar Monate in irgendeinem Interview mit HB anhören wie dolle konstant wir doch währen, da wir immer noch Spieler im Kader haben, die schon in der zweiten Liga hier waren. Vielleicht hätte man die irgendwann einmal durch richtige Bundesligaspieler ersetzen gesollt, statt durch Millionenflops wie Fenin, Caio, Korkmaz oder Bellaid?

Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.  
#
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?    


Besser als Skibbe allemal.
Das könnte jeder von uns besser.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?    


Besser als Skibbe allemal.
Das könnte jeder von uns besser.  


Tu uns doch allen einen Gefallen und halte Dich mal an Deine 2-tägige Abstinenz nach Niederlagen. Du schreibst wirklich permanent nur den unglaublichsten Unsinn. Und das sehe nicht nur ich so, dass sieht hier jeder so!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?    


Besser als Skibbe allemal.
Das könnte jeder von uns besser.  


Stammtischniveau allez!
#
Rein rechnerisch könnten wir ab dem nächsten Spieltagsende schon auf einem Relegationsplatz stehen. Als wir von Europa geträumt haben, war das alles viel schöner  ,-)
Aber wäre ja auch langweilig immer zu gewinnen und Glück zu haben, wir sind ja keine Bayern-Fans.
#
Inamoto__20 schrieb:
Rein rechnerisch könnten wir ab dem nächsten Spieltagsende schon auf einem Relegationsplatz stehen. Als wir von Europa geträumt haben, war das alles viel schöner  ,-)
Aber wäre ja auch langweilig immer zu gewinnen und Glück zu haben, wir sind ja keine Bayern-Kunden.


So stimmt´s!  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?    


Besser als Skibbe allemal.
Das könnte jeder von uns besser.  


Tu uns doch allen einen Gefallen und halte Dich mal an Deine 2-tägige Abstinenz nach Niederlagen. Du schreibst wirklich permanent nur den unglaublichsten Unsinn. Und das sehe nicht nur ich so, dass sieht hier jeder so!  


Auch wenn ich ungern "bashe", da hat Basalti leider recht. Du schreibst populistisch, du benutzt zu viele Superlative, du schreibst emotional wie ein Kind.
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Hyundaii30?    


Besser als Skibbe allemal.
Das könnte jeder von uns besser.  


Tu uns doch allen einen Gefallen und halte Dich mal an Deine 2-tägige Abstinenz nach Niederlagen. Du schreibst wirklich permanent nur den unglaublichsten Unsinn. Und das sehe nicht nur ich so, dass sieht hier jeder so!  


Auch wenn ich ungern "bashe", da hat Basalti leider recht. Du schreibst populistisch, du benutzt zu viele Superlative, du schreibst emotional wie ein Kind.


stimmt schon. und diese widerlichen hyundai-prügelprinzen könnten dann bitte auch mal 2 tage die klappe halten.
geht mal raus und kümmert euch um die eigenen sozialen kontakte. da gibt es sicher genügend zu tun.  
#
Wir haben es doch selber in der Hand! Wenn nur endlich erkannt wird das es nur mit Kampf bis zum Umfallen geht.

Wir spielen noch gegen "ALLE" Mannschaften die um uns rumstehen. Angefangen von Platz 9 bis zu Platz 17. Das sind direkte Duelle ( Pauli,Köln,Wolfsburg,Bremen,Lautern, Stuttgart)

Also wenn wir es da nicht packen dann haben wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sind selbst schuld. Noch ist es nicht zu spät den Schalter umzulegen.

Hoffe gegen Stuttgart beginnt eine neue Zeitrechnung.
#
behrthom schrieb:
Maik Franz unser Poweridol, der bekanntlich den Hebel im Kopf umlegt wenn er den Platz betritt, was ist aus Ihm geworden? Er steht völlig neben sich.


Hast Du die letzten beiden Spiele überhaupt gesehen?!?  


Teilen