>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (25. Spieltag 10.03.13, 15:30 Uhr)

#
Filzlaus schrieb:
Finsterling schrieb:
Luzbert schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich bleib dabei, die defensivere Ausrichtung tut der Mannschaft nicht gut, weil sie nicht dafür gemacht ist.  


Jepp, es ist ja schön, dass wir so oft zu Null spielen, aber wenn wir dafür nur noch bis zum 16-er Fußball spielen ist das wenig zielführend.
In der Hinrunde hatte man jede Minute das Gefühl, dass die versuchen ein Tor zu erzielen. Es ging permant Torgefahr aus - davon ist jetzt absolut nichts mehr zu spüren.



So ist es!

Ich meckere so gut wie nie über unsere Mannschaft aber mittlerweile geht mir
die Harmlosigkeit vor dem Tor so was auf den Sack.

Hinten stehen wir sehr gut und lassen kaum was zu.
Wir spielen relativ ballsicher nach vorne aber vorm 16er ist schluß.


Exemplarisch für mich Jung als er richtig gut frei gespielt wurde nochmal in die Mitte passen musste anstatt einfach den Torabschluss zu versuchen.

Jedes mal zu sehen und anschließend zu  lesen dass wir eigentlich besser waren und wie immer mehr Ballbesitz hatten aber wieder kein Tor geschossen haben, macht mich nur noch aggressiv.

Die Torgeilheit ist echt verloren gegangen und das regt mich uff!

Ich will nach 11 Torlosen Halbzeiten endlich mal wieder Toooooooor schreien, verdammte Scheiße noch mal  


http://www.eintracht-podcast.de/alle-tore-der-hinrunde-20122013



Befriedigt mich jetzt nicht wirklich.
#
Milhouse van H. schrieb:
flex85 schrieb:
im Zweifel für den Angreifer.Außerdem nur Abseits wenn es ein Körperteil ist mit  dem man ein Tor schiessen darf und der Kopf war nicht im Abseits.


Doch, Oberkörper und Kopf waren im Abseits. Leider.


Bobbes, Beine und Füße aber nicht!
Also nur halbes Abseits!  
#
Das was ich so in der HR-Heimspiel-Zusammenfassung gesehen habe
(konnte das Spiel heute mittag nicht verfolgen, da ich selbst Fußball hatte..
sch-- Sonntagsspiele.. ), war von unserer Eintracht soo schlecht
ja nicht.. Mit dem Punkt können wir eher leben als Hannover..
Es fehlen halt bei uns weiter die klaren Torchancen, mal abgesehen von
dem Lupfer von Inui über Zieler, die Chance für Jung wo er nochmals nach
innen passen wollte,das Tor von Meier was nicht zählte wegen vermeintlichen
Abseits und der Schlenzer später noch von Alex, der knapp daneben ging..
Wir hatten auch heute wieder mehr Ballbesitz als Hannover und spielen uns
eigentlich recht gut nach vorne aber am 16er ist meist Schluss..  
Gegen Stuttgart am kommenden So. müssen wir noch "gieriger" im Torabschluss
sein und jetzt einfach das langersehnte Tor erzwingen.. !!

Heute haben wir ja schon mal getroffen (wie auch Veh später erwähnte  ,-) ),
was leider nicht zählte.. Gegen den VFB nächste Woche machen wir
endlich auch wieder ein Tor, was auch zählen wird..
Wir tasten uns so langsam ran..  ,-)
#
Milhouse van H. schrieb:
flex85 schrieb:
im Zweifel für den Angreifer.Außerdem nur Abseits wenn es ein Körperteil ist mit  dem man ein Tor schiessen darf und der Kopf war nicht im Abseits.


Doch, Oberkörper und Kopf waren im Abseits. Leider.


Bei Zeigler im WDR war eben weder sein Oberkörper noch sein kopf im abseits zu sehen.
#
Kuno Klötzer schrieb:
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.  


Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Auf diesem Planeten wirst Du keinen finden, der Dir recht gibt.
#
SGE6274 schrieb:

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??



Wieso stand Hannover wohl so neben sich? Vielleicht nicht doch auch aufgrund unseres Spiels?
Wir haben es zudem ausgenutzt und einen Punkt mitgenommen. Der HSV hat da vor 2 Wochen noch so richtig einen eingeschenkt bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.  


Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Auf diesem Planeten wirst Du keinen finden, der Dir recht gibt.


Ich hätte erstmal weiterlesen sollen. Ok, auf diesem Planten gibt es also noch 2 Menschen, die Deiner Meinung sind. Eine hr-Flachzange und Milhouse. Wieso ist der hr eigentlich der einzige Fernsehsender, der Meier im Abseits gesehen hat? Was ein Scheißsender!
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.  


Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Auf diesem Planeten wirst Du keinen finden, der Dir recht gibt.


Ich hätte erstmal weiterlesen sollen. Ok, auf diesem Planten gibt es also noch 2 Menschen, die Deiner Meinung sind. Eine hr-Flachzange und Milhouse. Wieso ist der hr eigentlich der einzige Fernsehsender, der Meier im Abseits gesehen hat? Was ein Scheißsender!  


Diesen tollen HR - Sport gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.... Amateure über Amateure die da arbeiten....  
Das einzigste was dieser Sender Top macht sind die Berichte über das "Land Hessen".... so sieht man mal Ecken die man von Hessen so nicht kennt und vielleicht gerne mal erkundet. Bin ein Natur freund und wir haben doch schon ein schönes Ländle....  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE6274 schrieb:

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??



Wieso stand Hannover wohl so neben sich? Vielleicht nicht doch auch aufgrund unseres Spiels?
Wir haben es zudem ausgenutzt und einen Punkt mitgenommen. Der HSV hat da vor 2 Wochen noch so richtig einen eingeschenkt bekommen.


nicht nur die...hatte H96 vor dem WE nicht 5 Heimsiege in Folge?
Sicher wäre mir ein Sieg auch lieber gewesen (wie immer wenn die Eintracht spielt,logisch),aber sooo schlecht wars auch wieder nicht.Früher oder später geht das Runde auch wieder ins Eckige (und zwar so das es auch der Schiri sieht).
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.  


Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Auf diesem Planeten wirst Du keinen finden, der Dir recht gibt.


Ich hätte erstmal weiterlesen sollen. Ok, auf diesem Planten gibt es also noch 2 Menschen, die Deiner Meinung sind. Eine hr-Flachzange und Milhouse. Wieso ist der hr eigentlich der einzige Fernsehsender, der Meier im Abseits gesehen hat? Was ein Scheißsender!  


Diesen tollen HR - Sport gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.... Amateure über Amateure die da arbeiten....  
Das einzigste was dieser Sender Top macht sind die Berichte über das "Land Hessen".... so sieht man mal Ecken die man von Hessen so nicht kennt und vielleicht gerne mal erkundet. Bin ein Natur freund und wir haben doch schon ein schönes Ländle....    


Das große Hessenquiz mit dem Bombach geht auch noch  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE6274 schrieb:

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??



Wieso stand Hannover wohl so neben sich? Vielleicht nicht doch auch aufgrund unseres Spiels?
Wir haben es zudem ausgenutzt und einen Punkt mitgenommen. Der HSV hat da vor 2 Wochen noch so richtig einen eingeschenkt bekommen.


Guten Morgen.
Ich fand das die verzweifelt sind an unserer Abwehr  (Zambrano - Anderson - Weltklasse)  in den letzten 10 min fand ich das die froh waren einen Punkt zu retten, natürlich lag es an einer gut formatierten SGE - bis zum sechzehner vom Gegner, Hanoi hätte man schlagen können gestern in der Verfassung, kreatives kam von denen nun nicht wirklich bis auf 2 - 3 Angriffe (natürlich gefühlt ). Weiß zwar nicht warum Huszti nicht dabei war aber denke dieser hätte dem Spiel der 96 iger den gewissen "Pepp"  (Kreativeader) aufgedrückt.

Wie gesagt die SGE super gespielt bis zum sechzehner des Gegner und gut war, Inui wirkte manchmal zu kompliziert, (Kopf manchmal unten) und über seine Schussgewalt wollen wir mal ganz schweigen, 20 Schüsse davon kommt einer gut auf das Tor den man dann als Torschuss sehen kann. Was HSV angeht nun gut da haben wir ja auch 2:0 gewonnen, Quervergleiche hinken für mich.

Als ich zurück kam habe ich Sky 90 gesehen und die Szene mit Pirmin sehen können, was man im Stadion nicht sah, zu 90 % war der drin...schau dir Pirmin an wie er steht zur Torlinie, beim Langen ist es auslegungs Sache finde ich.

Ich stimme Dir voll zu das man einen Punkt gewonnen hat und Hanoi hat zwei verloren, alles im allem wenn man oben dran bleiben will, sollten nun mal wieder "drei auf einen Streich" folgen, welch ein Wortspiel    "einen" haben wir ja bereits.

Gruß
#
SGE6274 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE6274 schrieb:

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??



Wieso stand Hannover wohl so neben sich? Vielleicht nicht doch auch aufgrund unseres Spiels?
Wir haben es zudem ausgenutzt und einen Punkt mitgenommen. Der HSV hat da vor 2 Wochen noch so richtig einen eingeschenkt bekommen.


Guten Morgen.
Ich fand das die verzweifelt sind an unserer Abwehr  (Zambrano - Anderson - Weltklasse)  in den letzten 10 min fand ich das die froh waren einen Punkt zu retten, natürlich lag es an einer gut formatierten SGE - bis zum sechzehner vom Gegner, Hanoi hätte man schlagen können gestern in der Verfassung, kreatives kam von denen nun nicht wirklich bis auf 2 - 3 Angriffe (natürlich gefühlt ). Weiß zwar nicht warum Huszti nicht dabei war aber denke dieser hätte dem Spiel der 96 iger den gewissen "Pepp"  (Kreativeader) aufgedrückt.

Wie gesagt die SGE super gespielt bis zum sechzehner des Gegner und gut war, Inui wirkte manchmal zu kompliziert, (Kopf manchmal unten) und über seine Schussgewalt wollen wir mal ganz schweigen, 20 Schüsse davon kommt einer gut auf das Tor den man dann als Torschuss sehen kann. Was HSV angeht nun gut da haben wir ja auch 2:0 gewonnen, Quervergleiche hinken für mich.

Als ich zurück kam habe ich Sky 90 gesehen und die Szene mit Pirmin sehen können, was man im Stadion nicht sah, zu 90 % war der drin...schau dir Pirmin an wie er steht zur Torlinie, beim Langen ist es auslegungs Sache finde ich.

Ich stimme Dir voll zu das man einen Punkt gewonnen hat und Hanoi hat zwei verloren, alles im allem wenn man oben dran bleiben will, sollten nun mal wieder "drei auf einen Streich" folgen, welch ein Wortspiel    "einen" haben wir ja bereits.

Gruß


S. Huszti hat wg. einer Verletzung gefehlt. Haste das nicht mitbekommen?
#
Wenn man einen Punkt bei einem anerkanntermassen sehr heimstarken Team holt,ist das für einen Aufsteiger,Tabellenplatz hin oder her,nicht soo schlecht.
Wenn man ebenso sieht,daß wir einer so offensivstarken Mannschaft wie Hannover nur vll 2-3 Chancen im gesamten Spiel erlaubt haben,so ist das schon ein Zeichen von hoher defensiver Stabilität,wesentlich stabiler als in der Vorrunde.
Wenn man dann sieht,wie wir spielerisch überlegen waren,den Gegner während des Spiels zu weiten Teilen weit von unserem Tor fernhielten,so spricht das für die Qualtät der Mannschaft.
Daher ist ohne Wenn und Aber ein Punkt in Hannover ein gutes Ergebnis.

Natürlich ist unsere Offensivpower auf der Strecke geblieben,vll auch zu Gunsten der höheren defensiven Stabilität.
Die Mannschaft nuss diesen Spagat schaffen zwischen Defensive und Offensive,das kriegt sie noch nicht in dem erforderlichen Masse hin.
Hier wird Veh ansetzen müssen,die Grundordnung vll ein bisschen höher anlegen,daß wir kürzere Wege in den torgefährlichen Bereich haben.
Was ich nicht verstehe ist,daß man den torgefährlichsten Spieler Alex Meier sozusagen für taktische Kniffe opfert.Halblinks im Mittelfeld,das ist nicht so sein Ding.Er ist eben im Gegensatz zu Inui kein Fummler,kein Dribbler,der über Außen nach innen zieht.
Dann kann man dn Meier lieber in den Angriff stellen.
Die Torflaute ist schon beunruhigend.
Glücklicherweise ist unsere Spielweise es nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.  


Diese Meinung hast Du aber exklusiv. Auf diesem Planeten wirst Du keinen finden, der Dir recht gibt.


Ich hätte erstmal weiterlesen sollen. Ok, auf diesem Planten gibt es also noch 2 Menschen, die Deiner Meinung sind. Eine hr-Flachzange und Milhouse. Wieso ist der hr eigentlich der einzige Fernsehsender, der Meier im Abseits gesehen hat? Was ein Scheißsender!  


Zur Retttung des hr muss ich sagen, dass dort gesagt wurde, es sei kein Abseits gewesen. Aus den Bildern hab ich allerdings geschlossen, dass es Abseits war ...
aber ich glaube ich muss mir das nochmal anschauen, wenn alle Experten hier und im TV, inklusive Veh, der Meinung sind, dass es ein korrekter Treffer war.
#
1amanatidis8 schrieb:
SGE6274 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE6274 schrieb:

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??



Wieso stand Hannover wohl so neben sich? Vielleicht nicht doch auch aufgrund unseres Spiels?
Wir haben es zudem ausgenutzt und einen Punkt mitgenommen. Der HSV hat da vor 2 Wochen noch so richtig einen eingeschenkt bekommen.


Guten Morgen.
Ich fand das die verzweifelt sind an unserer Abwehr  (Zambrano - Anderson - Weltklasse)  in den letzten 10 min fand ich das die froh waren einen Punkt zu retten, natürlich lag es an einer gut formatierten SGE - bis zum sechzehner vom Gegner, Hanoi hätte man schlagen können gestern in der Verfassung, kreatives kam von denen nun nicht wirklich bis auf 2 - 3 Angriffe (natürlich gefühlt ). Weiß zwar nicht warum Huszti nicht dabei war aber denke dieser hätte dem Spiel der 96 iger den gewissen "Pepp"  (Kreativeader) aufgedrückt.

Wie gesagt die SGE super gespielt bis zum sechzehner des Gegner und gut war, Inui wirkte manchmal zu kompliziert, (Kopf manchmal unten) und über seine Schussgewalt wollen wir mal ganz schweigen, 20 Schüsse davon kommt einer gut auf das Tor den man dann als Torschuss sehen kann. Was HSV angeht nun gut da haben wir ja auch 2:0 gewonnen, Quervergleiche hinken für mich.

Als ich zurück kam habe ich Sky 90 gesehen und die Szene mit Pirmin sehen können, was man im Stadion nicht sah, zu 90 % war der drin...schau dir Pirmin an wie er steht zur Torlinie, beim Langen ist es auslegungs Sache finde ich.

Ich stimme Dir voll zu das man einen Punkt gewonnen hat und Hanoi hat zwei verloren, alles im allem wenn man oben dran bleiben will, sollten nun mal wieder "drei auf einen Streich" folgen, welch ein Wortspiel    "einen" haben wir ja bereits.

Gruß


S. Huszti hat wg. einer Verletzung gefehlt. Haste das nicht mitbekommen?


...nein ich verfolge Hanoi nun nicht bis ins Detail, danke für die Info....
#
Der hat sich doch beim Elfer gegen den HSV so verletzt, dass er ggf. diese Saison gar nicht mehr spielen kann - so jedenfalls der Skyreporter!


Teilen