>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (25. Spieltag 10.03.13, 15:30 Uhr)

#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.


Es ist aber auch durchaus möglich, das Vehs primäres Ziel war nicht zu verlieren- quasi mit dem Spatz in der Hand zufrieden sein. Das unsere Mannschaft defensiv besser als in der Hinrunde steht geht natürlich auf Kosten der Offensive. Warum auch immer hat AV den mutigen Angriffsfussball zugunsten einer kompakteren Abwehrarbeit geopfert. Vielleicht war ihm der unbedarfte Spielstil aus der Hinrunde mit der Zeit zu riskant.


Vielleicht haetten wir aber ohne die Staerkung der Defensive noch weniger Punkte in der Rueckrunde.
#
Chaos-Adler schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.


Es ist aber auch durchaus möglich, das Vehs primäres Ziel war nicht zu verlieren- quasi mit dem Spatz in der Hand zufrieden sein. Das unsere Mannschaft defensiv besser als in der Hinrunde steht geht natürlich auf Kosten der Offensive. Warum auch immer hat AV den mutigen Angriffsfussball zugunsten einer kompakteren Abwehrarbeit geopfert. Vielleicht war ihm der unbedarfte Spielstil aus der Hinrunde mit der Zeit zu riskant.


Na ja, selbst dann hätte Veh früher entsprechend reagieren müssen, nachdem H96 in der 2. HZ besser ins Spiel kam.
#
Ach, ich mag dieses "Chancen nicht nutzen" so gar nicht. Wir haben in der HR fast alle Chancen genutzt und jetzt läuft es mal etwas schlechter. Zum einen spielen unsere Verfolger glücklicherweise auch sehr unkonstant und zum anderen wusste doch jeder, dass auf uns mal solche Phasen zukommen.

Nur scheinen das in der großen Europaeuphorie sehr viele einfach mal vergessen zu haben. :neutral-face
#
Und jetzt bitte nochmal für die Stadiongänger: War Alex' Tor Abseits oder nicht?
#
captain_tsubasa schrieb:
Und jetzt bitte nochmal für die Stadiongänger: War Alex' Tor Abseits oder nicht?


Meines Erachtens nicht. Wären wir der FCB, dann hätte das Tor gezählt.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich bleib dabei, die defensivere Ausrichtung tut der Mannschaft nicht gut, weil sie nicht dafür gemacht ist.  


Jepp, es ist ja schön, dass wir so oft zu Null spielen, aber wenn wir dafür nur noch bis zum 16-er Fußball spielen ist das wenig zielführend.
In der Hinrunde hatte man jede Minute das Gefühl, dass die versuchen ein Tor zu erzielen. Es ging permant Torgefahr aus - davon ist jetzt absolut nichts mehr zu spüren.
#
Basaltkopp schrieb:
Ach, ich mag dieses "Chancen nicht nutzen" so gar nicht. Wir haben in der HR fast alle Chancen genutzt und jetzt läuft es mal etwas schlechter. Zum einen spielen unsere Verfolger glücklicherweise auch sehr unkonstant und zum anderen wusste doch jeder, dass auf uns mal solche Phasen zukommen.

Nur scheinen das in der großen Europaeuphorie sehr viele einfach mal vergessen zu haben. :neutral-face  


Das hat doch nichts mit Europaeuphorie zu tun. Es geht einfach darum, dass man die Gunst der Stunde nutzt und nicht zurückfällt in Sprüche wie "wir sind Aufsteiger", "wer hätte das vor der Saison erwartet" usw.

Entweder man nutzt die Chance und kann sich entsprechend verstärken bzw. die guten Spieler halten oder man versinkt im Mittelfeld der Tabelle und muss sich nächste Saison wieder mit dem Abstieg beschäftigen.
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Gegen Stuttgart muss ein Sieg her und zwar unbedingt.  


Das wird auch nicht einfacher als gegen Hannover. Der letzte Sieg war am
19.05.2001 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1

davor am
04.10.1992 Eintracht Frankfurt  - VfB Stuttgart 4:0

Heimsiege gegen Stuttgart haben einen gewissen Seltenheitswert.  


hatten die siege in wolfsburg und hamburg und hoffenheim auch.
trotzdem gab es sie.


Da haben wir auch noch Tore geschossen.  


Haben wir doch heute auch. Für die Platzverhältnisse ein wirklich brauchbares Spiel. Hannover verteilt ja daheim auch nicht gerade die Punkte mit vollen Händen an die Gäste. 4 Punkte gegen Hannover - wer hätte vor der Saison damit gerechnet?  


Wir haben heute keine Tore geschossen, sondern lediglich ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Irgendwelche Einflüsse der Platzverhältnisse auf das Spiel habe ich nicht gesehen. Gesehen habe ich allerdings, dass Inui in der Mitte total verschenkt war. Selbst der Sprecher hat erkannt, dass über die linke Seite so gut wie nichts läuft. Wenn also die Laien  so etwas sehen, warum sieht der Trainer das nicht?

Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.


Ein Sieg wäre mir natürlich auch lieber gewesen. Wenn hinten die 0 steht, muss man auch nur ein Tor schießen und keine Tore. Das haben wir ja eigentlich gemacht.

Aber wir haben ein paar Gelegenheiten schön herausgespielt und nach vorne zumindest in Ansätzen wieder besser kombiniert als zuletzt.


Schlecht gespielt haben wir sehr selten. Desto ärgerlicher ist es, dass wir die Chancen dieser Saison nicht nutzen. Wenn das nächste Wochenende schlecht läuft, dann stehen wir auf einmal nur noch auf dem 7. Platz.


wenn mir jemand vor der saison gesagt hätte,das wenn es schlecht läuft wir am 26.spieltag nur noch 7.sind,wäre ich vor lachen wohl zusammen gebrochen.
auch heute kann ich da noch drüber schmunzeln.
wir schenken ja nichts ab.
kann ja wirklich klappen mit europa.
aber wenn nicht geht die welt auch nicht unter.wäre ein schöner bonus.
in der hinrunde haben einige bei 120%gespielt.
das geht auf dauer nicht.
also wieder mal der spruch mit der kirche und dem dorf.
#
Muscho1 schrieb:
schade das wir heute kein Tor geschossen haben wir wahren die bessere Mannschaft, gegen Stuttgart schisst der Alex wider ein Tor.  


Von mir aus auch. Soll er es halt mit seinem Anus schissen. Hauptsache Tor.
#
dj_chuky schrieb:

So deftig auch so manche Niederlagen von denen waren, haben die uns etwas vorraus.... Sie schießen Tore und gewinnen Spiele. Wir gewinnen im Moment rein garnichts und so verlieren wir schon automatisch Punkte. Es ist ja schon gerade zu tragisch, dass wir so unkonstante Mannschaften hinter uns haben und trotzdem, wenn es so weiter geht die EL verpassen, weil wir eben noch ineffizienter gespielt haben.  


Du beurteilst doch jetzt nur eine Phase... Wir stehen seit dem ersten Spieltag unter den ersten 5. Selbst jetzt, wo man definitiv eine Schwäche-Phase durchmacht, halten wir uns ganz gut oben drin, weil wir eben dann wenigstens ein Unentschieden ziehen, wo wir früher verloren hätten. Und durch die allgemeine Unkonstanz der Liga kommen die Konkurrenten zwar ran, aber ziehen bisher eben nicht vorbei und setzen sich ab.

Fakt ist, diese Saison können eine ganze handvoll Mannschaften hintern den Big Four in die Europacup-Plätze rutschen. Die Eintracht ist eine davon. Das ist doch schonmal aller Ehren wert. Ich gehe davon aus, dass sich keines der Teams zwischen Platz 5 und 10 deutlich absetzen kann und es bis zum Ende hin spannend bleibt, grade weil die Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen und jeder jeden schlagen kann. Von daher sind die Chancen für die Eintracht weiterhin gut. Man kann nun wirklich nicht erwarten, dass wir als Aufsteiger mit 10 Punkten Vorsprung vor etablierten Teams wie Mainz, HSV, Hannover in's Ziel kommen und diese Position über die ganze Saison halten. Der Abstand wird über die Saison mal größer, mal kleiner sein, vielleicht zieht das ein oder andere Team auch mal vorbei, damit muss man rechnen.

Sicher ist es diese Saison vergleichsweise "einfach", am Ende oben zu stehen. Aber diese Chance wittern die anderen Teams hinter uns eben genauso und sie haben genauso die Möglichkeit. Alles ist offen. Aber wir haben gute Chancen.
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Gegen Stuttgart muss ein Sieg her und zwar unbedingt.  


Das wird auch nicht einfacher als gegen Hannover. Der letzte Sieg war am
19.05.2001 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1

davor am
04.10.1992 Eintracht Frankfurt  - VfB Stuttgart 4:0

Heimsiege gegen Stuttgart haben einen gewissen Seltenheitswert.  


hatten die siege in wolfsburg und hamburg und hoffenheim auch.
trotzdem gab es sie.


Da haben wir auch noch Tore geschossen.  


Haben wir doch heute auch. Für die Platzverhältnisse ein wirklich brauchbares Spiel. Hannover verteilt ja daheim auch nicht gerade die Punkte mit vollen Händen an die Gäste. 4 Punkte gegen Hannover - wer hätte vor der Saison damit gerechnet?  


Wir haben heute keine Tore geschossen, sondern lediglich ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Irgendwelche Einflüsse der Platzverhältnisse auf das Spiel habe ich nicht gesehen. Gesehen habe ich allerdings, dass Inui in der Mitte total verschenkt war. Selbst der Sprecher hat erkannt, dass über die linke Seite so gut wie nichts läuft. Wenn also die Laien  so etwas sehen, warum sieht der Trainer das nicht?

Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.


Ein Sieg wäre mir natürlich auch lieber gewesen. Wenn hinten die 0 steht, muss man auch nur ein Tor schießen und keine Tore. Das haben wir ja eigentlich gemacht.

Aber wir haben ein paar Gelegenheiten schön herausgespielt und nach vorne zumindest in Ansätzen wieder besser kombiniert als zuletzt.


Schlecht gespielt haben wir sehr selten. Desto ärgerlicher ist es, dass wir die Chancen dieser Saison nicht nutzen. Wenn das nächste Wochenende schlecht läuft, dann stehen wir auf einmal nur noch auf dem 7. Platz.


So what? Dann stehen wir halt mal auf Platz 7 (oh mein Gott: Platz 7 als Aufsteiger    ). Vielleicht stehen wir eine Woche später wieder auf 5. Oder auf 10... Wichtig ist, was am Ende der Saison dabei heraus kommt. Man muss da halt auch  mal den einen oder anderen Rückschlag verschmerzen. Das heißt doch dann nicht, dass wir dann nach unten durchgereicht werden.
#
Also ich habe es mal nachgerechtnet Von wgen 7ter)

Wir stehen wieder auf Platz 4 nur noch 3 Punkte von Leverkusen.


Und das ist Fakt!
#
Das *dass* ist mir egal.
Das *wie* fängt mich langsam an zu nerven.

Gut das Sonntag ist, so ist das WE nicht versaut.  
#
Luzbert schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich bleib dabei, die defensivere Ausrichtung tut der Mannschaft nicht gut, weil sie nicht dafür gemacht ist.  


Jepp, es ist ja schön, dass wir so oft zu Null spielen, aber wenn wir dafür nur noch bis zum 16-er Fußball spielen ist das wenig zielführend.
In der Hinrunde hatte man jede Minute das Gefühl, dass die versuchen ein Tor zu erzielen. Es ging permant Torgefahr aus - davon ist jetzt absolut nichts mehr zu spüren.


Das ist doch Quark. Dass es nur noch bis zum 16er klappt, hat doch nichts mit einer defensiveren Ausrichtung zu tun. Wenn man den Ball vor dem 16er verliert und den Gegner so zum Kontern einlädt, ist das genauso gefährlich wie wenn man am Torwart scheitert und der dann den Konter einleitet. Wenn wir wirklich eine defensive Ausrichtung einnehmen würden, würde sich das im Ballbesitz bemerkbar machen.

Ich denke auch nicht, dass Veh irgendwas an der Spielweise umgestellt hat. Er hat in der Hinrunde selbst betont, dass wir nicht anders als offensiv spielen können. Ich denke weiterhin, dass es mit den Gegnern zusammenhängt und DEREN Umstellung des Spielstils, wenn die Eintracht kommt. Da brauchst du vorne einfach andere Spielertypen als unsere technisch ausgerichteten Mittelfeldwuseler. Du musst Tore erzwingen oder auch einfach mal reinwürgen gegen solche Gegner. Das ist unsere Schwachstelle, solange Lakic nicht fit ist, und das haben alle erkannt. Dazu kommt natürlich auch noch eine Formschwäche bei maßgeblichen Protagonisten. Und von mir aus auch die letzte Geilheit aus der Hinrunde, wo man sich ja teilweise in einen Rausch spielte.
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe es mal nachgerechtnet Von wgen 7ter)

Wir stehen wieder auf Platz 4 nur noch 3 Punkte von Leverkusen.


Und das ist Fakt!


Gruß nach Afrika und du hast so recht. Faktum
#
EaglesNest schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe es mal nachgerechtnet Von wgen 7ter)

Wir stehen wieder auf Platz 4 nur noch 3 Punkte von Leverkusen.


Und das ist Fakt!


Gruß nach Afrika und du hast so recht. Faktum



Gruss ins kalte DeutscheLand.

Schon sind wir zu 2 - User mit Sachverstand.
#
Ein Punkt bei Heimstarken Hannoveraner (Heimtabelle : Platz 3) ist ja irgendwie o.k., aber mir fehlt der Jubel über ein Eintracht-Tor. Werde schon langsam entzügig.
#
uefa_schaub schrieb:
Ein Punkt bei Heimstarken Hannoveraner (Heimtabelle : Platz 3) ist ja irgendwie o.k., aber mir fehlt der Jubel über ein Eintracht-Tor. Werde schon langsam entzügig.



Ich durfte jubeln (Meier)
#
Das Problem ist, dass unsere ganzen Offensivspieler zweikampfschwach sind und fast keine Aggressivität zeigen!
Selbst unsere schwarze Eiche vorne hat das Aggressionsverhalten eines kleinen Kätzchens.

In der Hinrunde konnte man das gut kaschieren, weil wir durch unsere Spielstärke so gut wie gar nicht in Zweikämpfe mussten, da die Gegner es ebenfalls spielerisch lösen wollten.
Spätestens aber seit der Rückrunde weiß der Gegner, dass er uns durch schlichten Kampf & Agressivität den Zahn ziehen kann.

Vielleicht sollten wir mal mit Lanig im Sturm beginnen!
#
fastmeister92 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Und jetzt bitte nochmal für die Stadiongänger: War Alex' Tor Abseits oder nicht?


Meines Erachtens nicht. Wären wir der FCB, dann hätte das Tor gezählt.


Das war eindeutig gleiche Höhe, also kein Abseits
Und wenn es da nur um Zentimeter geht, dann müsste es eigentlich "im Zweifel für den Angreifer" heißen.
Dass der Fahnonist da noch nicht mal Zweifel hatte, beweist seine Blindheit.
Sehr ärgerlich - war wahrscheinlich ne Konzessionsentscheidung wg der knappen Szene kurz vorher


Teilen