>

Saw 11.03.2013 - Gebabbel [Wir treffen bald wieder - Edition]

#
Naja, ehrlich gesagt könnte ich mir ab nächster Woche das Geschreibsel über eine weitere "Nullnummer" gerne sparen  

Ansonsten...das Rosenthal-Interview gefällt mir. Da möchte einer von Anfang an seine Beweggründe erklären und reinen Tisch machen. Finde ich gut obwohl er unser Umfeld "als nicht so leicht und unbeschwert wie in Freiburg" empfindet. Frecheit!
#
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.
#
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat
#
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


ach das system war doch fantastisch, weshalb musste das geändert werden. die hinrunde hat jeden frankfurter elektrisiert. ja, ganz europa spach von uns. dann holen wir den lakic, der startet klasse ist nun aber draussen und die ehemalige spitze, mit dem wenigstens die ergebnisse stimmten, ist bei den verbannten. ich verstehe es nicht. nervt halt am tag nach dem spiel.  
#
woschti schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


ach das system war doch fantastisch, weshalb musste das geändert werden. die hinrunde hat jeden frankfurter elektrisiert. ja, ganz europa spach von uns. dann holen wir den lakic, der startet klasse ist nun aber draussen und die ehemalige spitze, mit dem wenigstens die ergebnisse stimmten, ist bei den verbannten. ich verstehe es nicht. nervt halt am tag nach dem spiel.    



klar mich nervt es auch dass es im moment nicht so rund läuft aber in einer gewissen weiße war es abzusehn dass wir diese phasen bekommen, 2 siege jetz dann ist die welt in ordnung und wir könnten es schaffen oben dran zu bleiben..die gegner sind auch gut auf uns eingestimmt da is es klar dass nichtmehr alles so perfekt läuft aber so schlecht spielen wir nicht. man könnte mal die doppelspitze occean /lakic versuchen, oo als glücksbringer und sl als torjäger
#
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


ach das system war doch fantastisch, weshalb musste das geändert werden. die hinrunde hat jeden frankfurter elektrisiert. ja, ganz europa spach von uns. dann holen wir den lakic, der startet klasse ist nun aber draussen und die ehemalige spitze, mit dem wenigstens die ergebnisse stimmten, ist bei den verbannten. ich verstehe es nicht. nervt halt am tag nach dem spiel.    



klar mich nervt es auch dass es im moment nicht so rund läuft aber in einer gewissen weiße war es abzusehn dass wir diese phasen bekommen, 2 siege jetz dann ist die welt in ordnung und wir könnten es schaffen oben dran zu bleiben..die gegner sind auch gut auf uns eingestimmt da is es klar dass nichtmehr alles so perfekt läuft aber so schlecht spielen wir nicht. man könnte mal die doppelspitze occean /lakic versuchen, oo als glücksbringer und sl als torjäger  


Der Olli als Glücksbringer? Könnte tatsächlich klappen.

Klar, die Gegner lassen sich jetzt nicht mehr so überrumpeln wie in der Hinrunde aber trotzdem wirkt mir unser Spiel manchmal zu statisch, soll heißen der Ball soll dann irgendwie in den Strafraum/ins Tor getragen werden. Mir fehlt momentan auch jemand der einfach aus 20 Metern abzieht, oder so ein geiles Primin Tor wie gegen Hoffenheim/Bremen.
Die Raute an sich fand ich gar nicht so schlecht, aber es fehlt halt der Goalgetter. Ich hoffe jetzt einfach mal auf das Stutgartspiel - da können wir den Anschluss an die europäischen Plätze halten.
#
Ich kann die Fans schon verstehen. Die Perspektive sei in Frankfurt schließlich nicht unbedingt besser als jene in Freiburg."
"Ich möchte mich beweisen", erklärt er. "Ich suche die Herausforderung in einem nicht ganz so einfachen Umfeld, in dem es nicht so viel Wärme und Harmonie gibt wie hier in Freiburg."
Natürlich spielt Geld eine Rolle. Rosenthals Dreijahresvertrag in Frankfurt dürfte um einiges besser dotiert sein als sein Kontrakt beim SC.
   
#
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


Also mir gefiel schon unser Hinrundensystem deutlich besser. Wir spielen jetzt einfach defensiver. In der Hinrunde wurden oft die Patzer von Zambrano und Anderson beklagt. Da hatte ich schon gemeint, dass unser schnelles Umschaltspiel, bei dem es sofort nach vorne geht, diese Patzer halt zur Folge hat. So kamen wir in jedem Spiel zu Torchancen, der Gegner aber auch. Jetzt agieren wir im Umschaltspiel deutlich vorsichtiger. Erstmal hintenrum und auf Sicherheit bedacht. So haben in den letzten Spielen sowohl wir, als auch unsere Gegner kaum noch Torchancen. Vielleicht eine Konsequenz aus dem Leverkusen und dem Dortmundspiel, wo wir halt zu schnell 2:0 in Rückstand gerieten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also mir gefiel schon unser Hinrundensystem deutlich besser. Wir spielen jetzt einfach defensiver. In der Hinrunde wurden oft die Patzer von Zambrano und Anderson beklagt. Da hatte ich schon gemeint, dass unser schnelles Umschaltspiel, bei dem es sofort nach vorne geht, diese Patzer halt zur Folge hat. So kamen wir in jedem Spiel zu Torchancen, der Gegner aber auch. Jetzt agieren wir im Umschaltspiel deutlich vorsichtiger. Erstmal hintenrum und auf Sicherheit bedacht. So haben in den letzten Spielen sowohl wir, als auch unsere Gegner kaum noch Torchancen. Vielleicht eine Konsequenz aus dem Leverkusen und dem Dortmundspiel, wo wir halt zu schnell 2:0 in Rückstand gerieten.


Also sollte die defensivere Ausrichtung der Mannschaft den Niederlagen in Leverkusen und Dortmund geschuldet sein, kann ich das nicht nachvollziehen. Beide Mannschaften haben soviel Offensivpower, dass man daraus meiner Meinung nach nicht die Konsequenz ziehen müsste das System umzustellen.
Gegen beide Teams kann man eben auch (deutlich) verlieren.

Grade gegen Hamburg hat mir das alles noch so gut gefallen, nach vorne immer brandgefährlich und hinten einfach besser gestanden in der Hinrunde. Aber wie du bereits geschrieben hast, wird der Ball jetzt immer mehr hinten rumgeschoben anstatt mal den (risikoreichen) Pass zu spielen. Die Balance fehlt und die Gewichtung liegt momentan viel zu sehr auf der Defensive.
#
Oh man, dieses Sky 90 findet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, aber jeder noch so uninteressante Furz, der in dieser Sendung abgelassen wird, muss natürlich medial ausgeschlachtet werden. Wird Zeit, dass wir die 40 Punkte haben, damit sich AV endlich in die ein oder andere Richtung äußert. Normalerweise will ich ihn halten, weil wirklich der beste Trainer, den man sich aktuell bei uns vorstellen kann. Aber so langsam bin ich auch schon so genervt, dass ich einfach nur eine Entscheidung will. Egal welche.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
woschti schrieb:
ach irgendwie nervt 0:0. mich nervt auch, dass wir mindestens ne weitere woche dieses blöde 40 punkte-ziel haben. mich nervt das neue system und mich nervt veh.
und wehe mir geht einer mit tiefgründigen bestandsaufnahmen auf die nerven.



vom system her finde ich unser spiel nicht schlecht nur es fehlen halt vorne dann 2 stürmer die auch torgefährlich sind, gegen stuttgart würde ich es mal mit lakic und aigner versuchen da mit lakic dann einer der beiden wenigstens da steht wo ein stürmer auch zu stehen hat


Also mir gefiel schon unser Hinrundensystem deutlich besser. Wir spielen jetzt einfach defensiver. In der Hinrunde wurden oft die Patzer von Zambrano und Anderson beklagt. Da hatte ich schon gemeint, dass unser schnelles Umschaltspiel, bei dem es sofort nach vorne geht, diese Patzer halt zur Folge hat. So kamen wir in jedem Spiel zu Torchancen, der Gegner aber auch. Jetzt agieren wir im Umschaltspiel deutlich vorsichtiger. Erstmal hintenrum und auf Sicherheit bedacht. So haben in den letzten Spielen sowohl wir, als auch unsere Gegner kaum noch Torchancen. Vielleicht eine Konsequenz aus dem Leverkusen und dem Dortmundspiel, wo wir halt zu schnell 2:0 in Rückstand gerieten.


das ist es ja. in der hinrunde wusste der gegner teilweise überhaupt nicht wo die 6 mann herkamen die plötzlich vorm tor rumirren, war man doch eben noch im ballbesitz. das schnelle umschalten wurde zum markenzeichen auf das wir alle ein wenig stolz waren.
natürlich waren spiele dabei die mit glück gewonnen wurden und logo auch welche die weniger gut liefen. im großen und ganzen waren wir aber begeistert und grinsten uns durch die woche.
das hätte ich gern wieder  ,-)
#
Bin froh, dass Amedick Spielpraxis sammeln darf. So haben wir einen weiteren Ersatz für unsere IV, bzw gibt es im Sommer evtl Angebote für ihn.
#
Wenn sich unser Kapitän auch so über die Chancen des Verbleibes von AV äußert , dann scheint es ja nicht so gut auszusehen  
#
Gestern bei Himmel90 - Bildars**: Zumindest gibts Gespräche. Aha! Vor einigen Wochen bei DoPa - Bildars** (sinngemäß): Veh wechselt sicher zu Scheiße06.

Das Ars**gesicht lügt doch, wenn er sein Maul aufmacht!
#
Hitzfeld ist auch ein Dummschwätzer und hat sich sichtlich nicht mit dem Thema Veh beschäftigt. Veh sagt hier, dass er nicht jedes Jahr die Mannschaft neu aufbauen will und Hitzfeld faselt, dass er jetzt bestimmt gerne eine neue Mannschaft auf Vordermann bringen will....
#
Eintracht23 schrieb:
Wenn sich unser Kapitän auch so über die Chancen des Verbleibes von AV äußert , dann scheint es ja nicht so gut auszusehen    


Sag das hier nicht zu laut, dass will immer noch keiner hören.

Die meisten hier glauben ernsthaft, Veh wartet aus Prinzip auf die 40 Punkte  

Ich bleibe dabei, wenn er bleiben wollte, hätte er die Sache vor 3-4 Wochen schon klar gemacht, bzw. würde sich wenigstens so knapp vor den 40. Punkten endlich mal bekennen.

Stattdessen heißt es: Die Eintracht kann froh sein über Rosenthal, etc.  
#
eintracht069 schrieb:

Die meisten hier glauben ernsthaft, Veh wartet aus Prinzip auf die 40 Punkte  


Stimmt. Letztes Jahr hat er sich ja auch nicht an seine Aussage gehalten.
#
Ist Armin noch da?
#
Basaltkopp schrieb:
Gestern bei Himmel90 - Bildars**: Zumindest gibts Gespräche. Aha! Vor einigen Wochen bei DoPa - Bildars** (sinngemäß): Veh wechselt sicher zu Scheiße06.

Das Ars**gesicht lügt doch, wenn er sein Maul aufmacht!


Stimmt, das ist mir auch gleich aufgefallen. Auch mit den Gesichtszügen hast Du Recht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Hitzfeld ist auch ein Dummschwätzer und hat sich sichtlich nicht mit dem Thema Veh beschäftigt. Veh sagt hier, dass er nicht jedes Jahr die Mannschaft neu aufbauen will und Hitzfeld faselt, dass er jetzt bestimmt gerne eine neue Mannschaft auf Vordermann bringen will....  


Veh, der Mannschaftsrenovierer.


Teilen