>

AUFRUF: IN TRADITIONSFARBEN NACH BORDEAUX!

#
Es wurde doch ganz klar ausgedrückt, dass man in Orange den Block rockt. Natürlich stellt das kein Bezug zur SGE da. Aber es geht um eine Wand- um eine geschlossenes Bild, das die Aufmerksamkeit von jedem erregt. Ein knalliges Orange hat mehr Effekt als S-W-R. Ich verstehe nicht wo das Problem dabei ist, einfach Orange anzuziehen. Sobald ihr in Bordeaux einlauft, weiss sowieso jeder wo ihr herkommt und was ihr im Herzen tragt. Wenn's Dir nicht passt, dann lass es einfach und geh so, wie du das für richtig hälst. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.
#
Fanschobbe schrieb:
Es wurde doch ganz klar ausgedrückt, dass man in Orange den Block rockt. .... Wenn's Dir nicht passt, dann lass es einfach und geh so, wie du das für richtig hälst. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.


Umkehrschluss:
Es hätte auch keinen Thread pro Orange gebraucht.
Irgendwo ein Hinweis "schaut mal auf die Seite der UF" hätte auch gereicht.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Es wurde doch ganz klar ausgedrückt, dass man in Orange den Block rockt. .... Wenn's Dir nicht passt, dann lass es einfach und geh so, wie du das für richtig hälst. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.


Umkehrschluss:
Es hätte auch keinen Thread pro Orange gebraucht.
Irgendwo ein Hinweis "schaut mal auf die Seite der UF" hätte auch gereicht.


Aber nicht jeder hier wird regelmäßig auf die UF Seite gucken, also hat der Orange-Thread mehr Sinn als dieser hier.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Es wurde doch ganz klar ausgedrückt, dass man in Orange den Block rockt. .... Wenn's Dir nicht passt, dann lass es einfach und geh so, wie du das für richtig hälst. Da muss man keinen neuen Thread aufmachen.


Umkehrschluss:
Es hätte auch keinen Thread pro Orange gebraucht.
Irgendwo ein Hinweis "schaut mal auf die Seite der UF" hätte auch gereicht.


Also das erinnert nun aber schon ein wenig an den Umgang mit Boulevardblatt - Links...

Darf die UF im Forum nur noch von  einem Usergremium zuvor genehmigte Inhalte posten?

Wer gehört diesem Gremium an?
Und wie wird es berufen?

Es steht nach wir vor jedem /r frei was sie / er anzieht.
Daraus einen Glaubenskrieg zu machen find ich falsch. Selbstverständlich soll jede/r  sagen was er / sie davon hält aber die andere Meinung - schlimmer noch, die andere Person - deswegen verteufeln?
Irgendwo hört's auf.

Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?

Da war Silber dabei, das ist keine Eintracht- Farbe.

Ich weiß was ich anziehen werde.



Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:


Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.
#
So, habe mir jetzt für 30 Euro eine Bomberjacke auf Amazon geordert (keine Ahnung wo meine 80er ist. Hätte da aber eh nicht mehr reingepasst). Eine Seite schwarz, die andere orange. Ich nehme dann beim Spiel die Jacken-Seite, für die Ihr Euch hier entschieden habt...    
#
Mein Umkehrschluss bezog sich einzig und alleine auf den Post von Fanschobbe zuvor, die meinte, weil Sie pro Orange sei, dürfe ein "contra Orange" Thread ga r nicht existieren.
Eventuell sind ja beide Fraktionen in Bordeaux so groß, dass man im Block teilen kann:
links orange, rechts rot-schwarz-weiss oder andersrum und man das auch gleich z.B. für Wechselgesänge nutzen kann. Ob orange oder niccht, wir sind alle Fans der SGE und fahren nach Bordeaux um einen unvergesslichen Fußballabend zu erleben. Ich für mein Teil habe noch nicht entschieden, ob ich orange bin oder nicht.
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:


Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.


Selbstverständlich kann man das, und genauso gibt es ja nirgendwo im Aufruf auch nur ein Wort, dass man Eintrachtfans dazu verpflichten will, in orange aufzulaufen. Wer das nicht will, lässt es halt - wo ist das Problem?
Lediglich den Tonfall der Kritiker kann man natürlich mitunter etwas deplatziert finden, bei dem Thema allerdings weniger als beim Pyro-Thema, wenn gleichzeitig die Choreo toll gefunden wird. Gilt aber natürlich nur für die unsachliche Kritik.
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:


Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.


Absolut richtig... man muß nicht immer alles toll finden, konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet! Ich finde das Orange Motto für Bordeaux ebenfalls sehr unglücklich, das hätte man vielleicht für Tel Aviv machen können, da ist es wärmer (d.h. orangene shirts gehen auch) und die Anzahl der Fans überschaubarer... bei über 10.000 wird das sicherlich schwierig! Und es sieht auch nur geil aus wenn mindestens 98% mitmachen, nicht nur 50%...

Ich persönlich werde mir mit Sicherheit nichts orangenes zulegen, nur für die eine Auswärtsfahrt... entweder die UF organisiert orangene Leibchen für 5 € oder ich geh ganz normal ins Stadion, so wie immer und überall
#
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:


Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.


Es hat insofern miteinander zu tun als dass "silber" wie erwähnt meines Wissens keine Entracht-Farbe ist und die Traditionalisten folgerichtig diese Fähnchen liegenlassen mussten.

Ich habe mir erlaubt mal ein bisschen zu übertreiben.
Gelegentlich mache ich das. Es kam sogar schon vor dass ich Stilmittel wie Ironie oder Sarkasmus benutzte, ich kann auch süffisant sein wenn es die Situation erfordert (außer in Konversationen mit einer bestimmten Person, da nutze ich grundsätzlich keine der drei Optionen).

Dass Du trotz der orangefarbenen Blasphemie "demnächst demnächst mal bei Gelegenheit" was in die Spendenbox werfen willst ehrt Dich.




Gruß

littlecrow
#
Leute ihr könnt froh sein dass wir so einen Zusammenhalt in der Fanszene haben, das ist nicht überall so. Wenn dann so ein paar **** hier im Forum versuchen die Fans zu spalten und eine geplante Aktion zerstören könnte ich kotzen!

Aber dann wahrscheinlich überall rumerzählen wie toll die Choreo gegen Bordeaux war und was wir für ne krasse Stimmung haben ...
Und wenn das Bordeaux Spiel vorbei ist postet ihr ganz stolz die Orange-Kaos Bilder bei Facebook und lasst euch feiern.

Wenn euch die Aktion nicht passt zieht halt was anderes an und gut ist      

#
alexkl3487 schrieb:


read: "Wer nicht unserer Meinung ist, soll seine Klappe halten"?

Ich denke, dass es zu einer heilen Fanszene gehört, dass man miteinander redet und sich auch kritisch mit solchen Aktionen auseinandersetzt. Wo hier von "zerstören" die Rede war, muss ich übersehen haben.
#
Diskutieren darf man natürlich. Es gibt auch für beide Seiten durchaus Argumente. Aber warum man sich hier so angiften muss versteh ich nicht. Hat was von Kindergarten große Gruppe.

ISt doch ganz einfach..wer dem Aufruf folgt kommt in Orange und wer seine Farben zeigen möchte tut dies. Man bekommt hier ja das Gefühl das es ein Zwang ist in Orange zu kommen.

Bekommt euch mal wieder ein und freut euch einfach auf diese unvergessliche Erlebniss!
#
crasher1985 schrieb:


ISt doch ganz einfach..wer dem Aufruf folgt kommt in Orange und wer seine Farben zeigen möchte tut dies. Man bekommt hier ja das Gefühl das es ein Zwang ist in Orange zu kommen.


Man kann echt den Anschein haben, wenn man das hier und bei manchen die Texte liest, als müsste man echt orange tragen oder kriegt gar dann den Zutritt zum Stadion verwehrt. Ok. War nun überspitzt, aber trotzdem....

Es gibt halt manche Menschen, die immer etwas zu meckern haben und sich dann immer für die Gegenseite entscheiden. Und das vielleicht dann wirklich nur hier im Forum schreiben, aber dann ihre "Meinung" in der Öffentlichkeit nicht mehr so wiedergeben.
Und ja, so Spezialisten, die meckern, aber sich dann für die Choreos und Aktionen feiern, die gibt es leider auch.

Wie gesagt: Niemand muss in orange da hin. Ihr könnt es tun oder ihr lasst es. Niemand zwingt Euch.
#
littlecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
littlecrow schrieb:


Nebenan wird eine Choreo ganz zurecht bejubelt, die von genau denen erdacht und realisiert wurde, die jetzt die Mottofahrt bewerben.
Lassen wir beim nächsten Mal die Fähnchen liegen?



Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann und darf doch durchaus die Choreos geil finden, aber den Orange-Aufruf kritisieren. So geht´s mir jedenfalls. Und ich würde und werde sogar demnächst demnächst mal bei Gelegenheit was in die Spendenbox der Ultras werfen. Trotz des Orange-Aufrufs.


Es hat insofern miteinander zu tun als dass "silber" wie erwähnt meines Wissens keine Entracht-Farbe ist und die Traditionalisten folgerichtig diese Fähnchen liegenlassen mussten.

Ich habe mir erlaubt mal ein bisschen zu übertreiben.
Gelegentlich mache ich das. Es kam sogar schon vor dass ich Stilmittel wie Ironie oder Sarkasmus benutzte, ich kann auch süffisant sein wenn es die Situation erfordert (außer in Konversationen mit einer bestimmten Person, da nutze ich grundsätzlich keine der drei Optionen).

Dass Du trotz der orangefarbenen Blasphemie "demnächst demnächst mal bei Gelegenheit" was in die Spendenbox werfen willst ehrt Dich.




Gruß

littlecrow



Sorry, aber ich konnte in Deinem Posting weder Ironie, Sarkasmus noch Süffsanz entdecken. Doch wahrscheinlich bin ich blind für sowas  :neutral-face

Den Vergleich mit den silbernen Fähnchen finde ich etwas unsinnig. Mir fehlt eben das Verständnis für orange, und wenn ich nach Bordeaux fahren würde wüsste ich Stand heute nicht ob ich mich der Masse anschließe oder in den Vereinsfarben ins Stadion gehe. Unabhängig davon finde ich die Choreos der Ultras megacool, ziehe meinen Hut vor so viel Kreativität und betriebenem Aufwand, bin aber prinzipiell gegen Bengalos im Stadion, und würde und werde unter`m Strich demnächst (bin wohl erst nächstes Jahr wieder im Stadion) gerne etwas am Container spenden.

Man kann also durchaus differenzieren, finde ich. Und kann dies durchaus auch zwischen orange (Signalfarbe) und silber (ist das überhaupt eine Farbe?) tun.
#
@didi3000

Seit 15 Jahren, seit ich als kleiner Junge ins Waldstadion gehe, träume ich davon einmal mit meiner Eintracht auf der grossen Europäischen Fussballbühne zu sein.
Mit meiner Eintracht durch Europa zu reisen und jedem vor Glück und Stolz mein Trikot zu zeigen, der Welt und allen Menschen zu zeigen, wie toll dieser Club ist, und wieviele Herzen an Ihm hängen.
Und nach all den Jahren, Hurra Fussball, Abstiegskampf und 2.Liga sollte der Moment kommen, an dem sich mein Wunsch endlich erfüllt!


Der Wunsch erfüllte sich doch schon in Baku, in Nikosia und erfüllt sich nächste Woche in Tel Aviv? Ich jedenfalls war und werde da unsere Farben tragen und habe mein Trikot gezeigt.

da haben wir endlich DAS Auswärtsspiel auf Europäischer Bühne, worauf wir harte Jahre gewartet haben.
Endlich unsere Farben und unseren Stolz der Europäischen Fussballgemeinde zu zeigen, mit 12000 Leuten zum französichen Pokalsieger zu fahren, und dann wird ausgerufen...alle in ORANGE nach Bordeaux???
So ein Schwachsinn!
Man kann solche Mottofahrten ja gelegentlich mal machen, aber das in so einem Spiel?


Wieso ist es DAS Auswärtsspiel? Ich fand es in Baku richtig fett und Nikosia war bombastisch. Auch Tel Aviv wird geil. Vielleicht auch deswegen, weil dort nicht jeder "Eventfan" war oder hin macht.

Das ist erbärmlich, so eine Chance zu vermasseln, Fussball-Europa unsere Farben zu zeigen.

Ich wiederhole mich gern noch mal. Haben wir bereits in Baku und Nikosia (Weiss-Schwarz-Rote-Mottoshirts) gemacht und werden es in Tel Aviv tun.

Also machen wir beim 4. Auswärtsspiel in Europa mal was anderes. Orange hat ja schon eine gewisse Tradition und die Eintracht spielte ja auch schon eine Saison mit dieser Farbe.
#
shinji schrieb:

Wieso ist es DAS Auswärtsspiel? Ich fand es in Baku richtig fett und Nikosia war bombastisch. Auch Tel Aviv wird geil. Vielleicht auch deswegen, weil dort nicht jeder "Eventfan" war oder hin macht.


Aaah gut das es endlich geklärt wird... jeder der nach Bordeaux fährt und nicht in Baku war ist ein Eventfan. Endlich wird es mal gesagt...    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
shinji schrieb:

Wieso ist es DAS Auswärtsspiel? Ich fand es in Baku richtig fett und Nikosia war bombastisch. Auch Tel Aviv wird geil. Vielleicht auch deswegen, weil dort nicht jeder "Eventfan" war oder hin macht.


Aaah gut das es endlich geklärt wird... jeder der nach Bordeaux fährt und nicht in Baku war ist ein Eventfan. Endlich wird es mal gesagt...    


Wäre echt der Wahnsinn von dir mal was konstruktives lesen zu dürfen. Bleibt mir in diesem Leben aber offensichtlich verwehrt.

shinji hinterfragt lediglich warum ausgerechnet Bordeaux das Auswärtsspiel der Superlative sein soll, wo es doch auch in Zypern usw. richtig geil war. Maße ist nicht gleich Klasse und wenn jemand offensichtlich nach Frankreich fährt um einer von 12.000 zu sein, wo er in Zypern auch einer von 2.500 hätte sein können, wird man zumindest hinterfragen dürfen, wo bei ihm die kriterien liegen.
#
Jöö schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
shinji schrieb:

Wieso ist es DAS Auswärtsspiel? Ich fand es in Baku richtig fett und Nikosia war bombastisch. Auch Tel Aviv wird geil. Vielleicht auch deswegen, weil dort nicht jeder "Eventfan" war oder hin macht.


Aaah gut das es endlich geklärt wird... jeder der nach Bordeaux fährt und nicht in Baku war ist ein Eventfan. Endlich wird es mal gesagt...    


Wäre echt der Wahnsinn von dir mal was konstruktives lesen zu dürfen.  


Blöd das du es schon hast... aber im Alter vergisst man ja auch schnell wieder...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jöö schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
shinji schrieb:

Wieso ist es DAS Auswärtsspiel? Ich fand es in Baku richtig fett und Nikosia war bombastisch. Auch Tel Aviv wird geil. Vielleicht auch deswegen, weil dort nicht jeder "Eventfan" war oder hin macht.


Aaah gut das es endlich geklärt wird... jeder der nach Bordeaux fährt und nicht in Baku war ist ein Eventfan. Endlich wird es mal gesagt...    


Wäre echt der Wahnsinn von dir mal was konstruktives lesen zu dürfen.  


Blöd das du es schon hast... aber im Alter vergisst man ja auch schnell wieder...


Das mag gut sein, jedoch scheinen die inhaltslosen, sarkastischen Beiträge zu überwiegen, zumindest sagt mir mein linker Arm, der jedesmal zu zucken beginnt, sobald ich deinen Nick lese  

Zum Thema: ich finde es einfach nur albern. Jeder sollte selbst in der Lage sein zu entscheiden wie er hingehen möchte. Der Thread von max galt lediglich als Information. Glaubt man jetzt weil dort keine konstruktive Diskussion zustande kommt, macht an einfach noch einen Thread auf? Ich als nicht UFler bin froh das jemand eine Ansage macht. Man muss ja gewiss nicht alles für gut befinden, aber wie ich bereits wo anders geschrieben habe, alle sind sie am jammern, aber mal was selbst organisieren, da fehlt dann wohl dei Kraft und der Wille.

Im jammern ist unsere Gesellschaft aber eben einfach geübt, deshalb fällt es allen wohl so einfach.


Teilen