>

Fanhistorie: Wie der Polizeichor ins Stadion kam

#
Super! Auch wenn der Beitrag für den einen oder anderen zu lang erscheint: ganz lesen!
#
Also ich muss ja auch mal zugeben, obwohl ich schon seit Kindesbeinen den Adler in der Brust trage, so einige Details blieben mir über die Jahre doch verborgen. Vor allem, wer mit wem was und wie getrieben hat und warum und wieso dies oder jenes stattgefunden hat, erstaunt mich immer wieder zu lesen.

Danke dafür!

ICH WÄR FÜR NE CHOREO FÜR RIGOBERT!!!
#

Fingerfertig schrieb:

ICH WÄR FÜR NE CHOREO FÜR RIGOBERT!!!


......und den Vertrag verlängern

denn selbst mir als alten Sack stehen da die Tränen in den Augen. Ich freu mich schon jetzt tierisch auf das "Heimspiel" am Tivoli.

Vielen Dank

m*fg*©
#
In der Tat war es 2000, als Im Herzen von Europa Einzug erhielt.

Wenn ich mich recht erinnere sogar gegen die Schmuskatzen von 6. Endstand glaub ich 3:1

Aber es war in der Tat ein leichtes Schmunzeln gepart mit Beifal bei der oben genannten  Textstelle.


Ich weiß noch wie ich mal auf der Haupttribüne angeschaut wurde, nur weil ich zu Beginn der Rückrunde in der 1. Wiederaufstiegssaison ein ca 50*50 cm Pappschild hatte mit 1 Liga iwr kommen wieder

OMG

Thx für diesen tolen Beitrag. Schließlich müsst ihr bedenken, dass für viele jüngere Fans jetzt zum ersten mal was erfolgreiches hier passiert ist. 92 ware ich grade mal 7.

Erst wenn ich mir heute Rückblicke anschaue, realisiert man wie wir damals verpfiffen wurden.

Als ich begann mich intensiver mit der Eintracht zu beschäftigen, kam grade ein Mann der auf seiner ersten PK sagte:"Ab heute werden sich in Frankfurt die Uhren anders drehen" der Rest sollte wohl (fast) jedem bekannt sein.
#

peter schrieb:
vater, ich möchte beichten:

als das lied zum ersten mal im stadion erklang, ich hatte noch das bizzel-gegröhle im ohr, erhoben sich bei mir die nackenhaare. aber, nein, es war kein gefühl der freude oder gar begeisterung. es war das gefühl einer provinziellen posse beizuwohnen, einer absoluten peinlichkeit.

ich gestehe, ich habe gefehlt. ich habe den kopf geschüttelt und gehofft, dass es ganz schnell wieder aufhört. es lag mir auf der seele, vater, dieses zu gestehen.

mitlerweile bin ich geläutert und erwische mich dabei selbst diese hymne zu intonieren. und rigobert ist schuld!

peter



Mir ging es da sehr ähnlich. Bei mir kam noch ein Grund dazu warum ich das Lied damals nicht leiden konnte, es sang der Polizeichor. Hört sich blöd an, aber ich wollte nicht mit Leuten ein Lied singen die die Demonstranten an der Startbahn verprügelt und gejagt haben. Mittlerweile sing ich da auch mit und wie man in z.B. Berlin erleben durfte hört sich diese Art Lieder im Stadion richtig geil an.
#

stefank schrieb:
Ganz großartiger Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem ersten Abstieg zum ersten Spiel in der 2.Liga gegen Köln im Walsdstadion waren. Irgendwie war es unwirklich, dass das 2.Liga sein sollte - volles Stadion, schönes Wetter, Köln als Gegner - das wirkte wie ganz normale Bundesliga.


Hm, nach meiner Erinnerung war das erste Zweitligaheimspiel gegen Zwickau (Köln war da noch erstklassig) und es war gar nichts wie zuvor in der ersten Liga:

- provinzieller Gegner
- leeres Stadion
- andere Anstoßzeit
- ein Stadionsprecher, der die gegnerischen Spieler nicht kannte (Daniel äääh Danilo Kunze)
- die Eintracht hat gewonnen (Zitat Holz nachher: "Das kannte ich gar nicht mehr, dass man mal gewinnt.")

Wie sich die Erinnerungen doch unterscheiden können

Viele Grüße,

Alex
#
@Internet Team.

Es gab an einem Sonntag ein Heimspiel gegen Fortuna Köln. Es endete glaub ich 3-1. Es war das erste oder zweite Heimspiel nach dem Abstieg.

Wollte jetzt nicht besserwisserisch werden, aber ich meine es war Fortuna Köln und ich war im Stadion an dem besagten Sonntag.

Gruß Kress5941


Internet-Team schrieb:

stefank schrieb:
Ganz großartiger Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem ersten Abstieg zum ersten Spiel in der 2.Liga gegen Köln im Walsdstadion waren. Irgendwie war es unwirklich, dass das 2.Liga sein sollte - volles Stadion, schönes Wetter, Köln als Gegner - das wirkte wie ganz normale Bundesliga.


Hm, nach meiner Erinnerung war das erste Zweitligaheimspiel gegen Zwickau (Köln war da noch erstklassig) und es war gar nichts wie zuvor in der ersten Liga:

- provinzieller Gegner
- leeres Stadion
- andere Anstoßzeit
- ein Stadionsprecher, der die gegnerischen Spieler nicht kannte (Daniel äääh Danilo Kunze)
- die Eintracht hat gewonnen (Zitat Holz nachher: "Das kannte ich gar nicht mehr, dass man mal gewinnt.")

Wie sich die Erinnerungen doch unterscheiden können

Viele Grüße,

Alex

#
Geiler Beitrag
Durfte das alles leider nicht selber miterleben als Fan.  

2003 stand ich zwischen 2 Verein (fcbä und SGE), alle meine Freunde, Verwande etc. verabscheuten die Eintracht mit den üblichen vorurteilen (skandalnudel, viele Hooligans,...)
Ich hatte die Wahl: 2.Liga oder Meisterschaftskanidat, Championeslegue. Ich habe mich für 2.liga entschieden und muss heute sagen: alles richtig gemacht
Wenn ich heute an den Kommerzverein denke, wird mir schlecht.

Aber zum Thema, bitte mehr, ich finde es sehr interresant, alles zu lesen, was vor meiner (Fan)Zeit war.

Rhön-Adler
#
Geil geschrieben, Rigobert. Ganz großes Kino!!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#

Rigobert_G schrieb:
Ich habe da bestimmt auch noch eine Story zu bieten, die noch nicht erzählt ist...







Jaaaa, bitte.
das sind Beiträge, bei denen man auch noch als 42jähriger Familienvater eine Gänsehaut bekommt.
#
[quote]
Rhön-Adler schrieb:
Geiler Beitrag
Durfte das alles leider nicht selber miterleben als Fan.  

2003 stand ich zwischen 2 Verein (fcbä und SGE), alle meine Freunde, Verwande etc. verabscheuten die Eintracht mit den üblichen vorurteilen (skandalnudel, viele Hooligans,...)
Ich hatte die Wahl: 2.Liga oder Meisterschaftskanidat, Championeslegue. Ich habe mich für 2.liga entschieden und muss heute sagen: alles richtig gemacht
Wenn ich heute an den Kommerzverein denke, wird mir schlecht.
[/qoute]

Ja gegen den Strom schwimmen ist nicht immer leicht! Aber auch sehr erfrischend!!!
Noch mal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
#
Tja,

ein u und ein o vertauscht.. Naja... hauptsache der   richtige Fred is wieder oben!
#

StefanNossek schrieb:

...Danke für die 77 min im Heimspiel gegen die Oxen 1977(?)...


1976
#
Danke für diesen Super Beitrag. Soetwas liest man nicht nur einmal!
#
bevor er stürzt............hb[]

in diesem Sinne

Gude Leut
#
endlich wieder mal etwas lesenswertes. DANKE!!
#
Hammer!

Da traut man sich garnichts mehr zu schreiben.
#
Super Beitrag! 1.000 Dank!
#
@Alle: Ein ganz großes Dazke an Euch, für die wirklich überwältigende Resonanz! Da habe ich ja gleich Lust bekommen die nächste Geschichte zu erzählen.

Aber jetzt sind erstmal andere Geschichten-Erzähler dran. Freue mich schon auf die hoffentlich ganz vielen Beiträge, die dieses Forum über die Sommerpause bereichern werden. Alleine die ganzen Nicks in diesem Thread, stellen schon ein überwältigendes Unterhaltungs-Potential dar. Also, haut in die Tasten!
#

Kress5941 schrieb:
@Internet Team.

Es gab an einem Sonntag ein Heimspiel gegen Fortuna Köln. Es endete glaub ich 3-1. Es war das erste oder zweite Heimspiel nach dem Abstieg.

Wollte jetzt nicht besserwisserisch werden, aber ich meine es war Fortuna Köln und ich war im Stadion an dem besagten Sonntag.

Gruß Kress5941


Internet-Team schrieb:

stefank schrieb:
Ganz großartiger Beitrag. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem ersten Abstieg zum ersten Spiel in der 2.Liga gegen Köln im Walsdstadion waren. Irgendwie war es unwirklich, dass das 2.Liga sein sollte - volles Stadion, schönes Wetter, Köln als Gegner - das wirkte wie ganz normale Bundesliga.


Hm, nach meiner Erinnerung war das erste Zweitligaheimspiel gegen Zwickau (Köln war da noch erstklassig) und es war gar nichts wie zuvor in der ersten Liga:

- provinzieller Gegner
- leeres Stadion
- andere Anstoßzeit
- ein Stadionsprecher, der die gegnerischen Spieler nicht kannte (Daniel äääh Danilo Kunze)
- die Eintracht hat gewonnen (Zitat Holz nachher: "Das kannte ich gar nicht mehr, dass man mal gewinnt.")

Wie sich die Erinnerungen doch unterscheiden können

Viele Grüße,

Alex




Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt natürlich beide Recht. Das erste Heimspiel (am 2. Spieltag) war an einem Mittwoch gegen Zwickau (2:1) und das erste Sonntags-Heimspiel war am 4. Spieltag gegen Fortuna Köln. Nach dem 3:1-Sieg waren wir punktgleich mit Lautern Zweiter, um danach zu Hause gegen Meppen zu verlieren... Aber darüber und über den ganzen Rest decken wir heute lieber den Mantel des Schweigens...


Teilen