>

Fanhistorie: Wie der Polizeichor ins Stadion kam

#
und hoch damit

peter
#
                  G R O S S A R T I G ! ! !  
#

pallazio schrieb:


Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt natürlich beide Recht. Das erste Heimspiel (am 2. Spieltag) war an einem Mittwoch gegen Zwickau (2:1) und das erste Sonntags-Heimspiel war am 4. Spieltag gegen Fortuna Köln. Nach dem 3:1-Sieg waren wir punktgleich mit Lautern Zweiter, um danach zu Hause gegen Meppen zu verlieren... Aber darüber und über den ganzen Rest decken wir heute lieber den Mantel des Schweigens...



Meiner Erinnerung nach musste das Spiel doch ne halbe Stunde später anfangen, weil die 35000 Zuschauer die "neue" Anfangszeit 15.00 Uhr nicht kannten...

PS: Großartiger Beitrag! Gänsehaut!!!
#

pallazio schrieb:

Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt natürlich beide Recht. Das erste Heimspiel (am 2. Spieltag) war an einem Mittwoch gegen Zwickau (2:1)...


nur der vollständigkeit halber: die eintracht hatte nicht mit solch einem zuschauerandrang gerechnet, es gab zuwenig karten und zuwenig eingänge. so simmer
#
wens interessiert, was der polizeichor aktuell so treibt :


Das Lied ist Programm: Mit der "Ode an die Frankfurter Mütter" bestreitet der Polizeichor das Muttertagskonzert am Sonntag, 14. Mai im Palmengarten. Zur Unterstützung des Vereins mit mehr als 100 Sängern treten ab 15.30 Uhr das Landespolizeiorchester aus Wiesbaden und der Tenor Peter Fiolka auf. Das Konzert ist nach den Worten des Veranstalters wie ein musikalischer Frühlingsblumenstrauß zusammengestellt worden [...]
[small]Quelle: Frankfurter Rundschau[/small]

na dann:  
#

Rigobert_G schrieb:
Wie dem auch sei, hätte mir damals einer ins Ohr geflüstert, als ich mit der CD vor André Rothe wild herumfuchtelte, dass knappe neun Jahre später bei einem Pokalendspiel in Berlin rund 30.000 Frankfurter durchdrehen, während der Polizeichor gespielt wird, wäre ich wahrscheinlich gemeinsam mit Zampe nackt durchs Waldstadion geflitzt.


Da hammer ja noch mal Glück gehabt !






Im Ernst : wunderbarer Beitrag, Rigo ! Das gute alte Teil liegt wohlverwahrt auch noch bei mir rum und wird niemals hergegeben...
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Serie !

Schwarz-rote Grüße
Adler aus Freiburg
#
Genau so siehts aus!

Lasst uns nicht vergessen, das Tradition und Geschichte mit Verantwortung verbunden sind. Gerade gegenüber dem Nachwuchs.

Und am besten ohne erhobenen Zeigefinger - sondern mit Liebe und Begeisterung.
#
.....jetzt wäre der doch beinahe im "Nirwana" verschwunden. Hoch damit.
in diesem Sinne

Gude Leut
#
ah, cool der Thread hat den Forumumbau überstanden

Gibt`s nicht noch ein paar alte Säcke hier, die ebenfalls ein paar Anekdoten
(z.B. eure 1. Auswärtsfahrt in den 60ern oder 70ern) erzählen könnten?

Wer weiß z.B., warum das Schöppchen auf der Strecke geblieben ist???
#
ach rigo, wärst du damals schon im besten fanclub gewesen, dann hättest du den andré auf "schönes frankfurt am main" hingewiesen, das haben wir nämlich damals immer gesungen....."ihr wart in spanien und itelien , ihr kennt die ganze welt"....es gab auch mal applaus von den zehn unterhachinger opas die neben uns gesessen haben B).
die platte hab ich 1978 zu weihnachten bekommen, auch schon 28 jahre her....
dann erzähl mal weiter geschichten, vieleicht aus deiner mod-phase......
#
Brille auf!  

"...dass diese CD, zumindest aber ausgewählte Stücke, wie z.B. "Im Wald, da spielt die Eintracht", "Schönes Franfurt am Main" oder "Im Herzen von Europa" im Waldstadion gespielt werden sollte."

War damals und auch heut noch mein Lieblingsstück.
#
Gude

wenn ich mir überlege  das auf den ganzen Lexa Müll hunderte von Kommentaren kamen ......... Ganz schnell wieder in das Blickfeld damit.

In diesem Sinne
#
moin zusammen!

ich kann schonmal die ankündigung machen, das in der nächsten woche "fanhistorie teil II" hier im forum erscheinen wird.

gruß von
henk
#
Mann Rigobert! Ich hab Tränen in den Augen - genau so wars! Und damit mein ich jetzt nicht deine Geschichte zum Kultsong - die kannte ich noch nicht, hab sie aber gerne gelesen, nein aufgesogen.
Sondern der erste Abstieg, die Gefühle, die neue Fanszene usw. bis zu UNSEREM diesjährigen Endspiel in Berlin - alles für immer eingebrannt!
Ich bin noch immer ganz berührt...

Eintracht, Eintracht über alles..

Schwäbische Adlergrüße

P.S.: Die Platte hat natürlich nen Ehrenplatz bei mir
#
Rigobert_G schrieb:
[color=darkred]



Der Adler sieht ja ma hammergeil aus!
Warum ist der nicht auf unseren Trikots, Fahnen, etc pp?
#
@ Rigobert: genialer Beitrag! Danke!
Hast Duein parr Vorachläge wo ich die downloads finde? Ich surfe schon ne ganze weile und finde nur wenig...

Danke!
#
Ich kann nur das bieten:

http://www.eintrachtfans.de/sounds/
#
Gude

Hoch damit, wenn der steigt steigt hoffentlich auch das Niveau

In diesem Sinne.......
#
Ohne nun alles gelesen zu haben...

Es gab eine ganze Platte, die ich mal hatte aber leider in jungen Tagen verlieh...

Da waren ungefähr 60 Minuten solcher alter Aufnahmen drauf. Zum Teil auch bessere aufnahmen als "Im Herzen von Europa".

Wer die wieder irgendwie sichten könnte, würde hier nen Sechser einfahren.
#
Rigobert_G schrieb:
Brille auf!  

"...dass diese CD, zumindest aber ausgewählte Stücke, wie z.B. "Im Wald, da spielt die Eintracht", "Schönes Franfurt am Main" oder "Im Herzen von Europa" im Waldstadion gespielt werden sollte."

War damals und auch heut noch mein Lieblingsstück.


Das ist doch das mit "...willst du schauen zum Himmel hinein, musst du kommen nach Frankfurt am Main..." oder? Einfach genial und das sollte man mal im Stadion spielen. Ich liebe das Lied!

Danke für den Beitrag und hoch mit dem wunderbaren Fred.

Erik


Teilen