>

Fanhistorie: Wie der Polizeichor ins Stadion kam

#
Ja, das isses!  
#
Gude

......und nix wie hoch demit.

In diesem Sinne.....
#
Schöne Erinnerung für die Sommerpause!
#
gereizt schrieb:
Schöne Erinnerung für die Sommerpause!


Die Fanhistorien wieder hochzuholen ist eine gute Idee Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere hier, der dadurch angeregt wird, eine neue Fanhistorie zu verfassen
#
Diese Fanhistorie ist so schön, schon alleine deswegen, weil meine Tochter(inzwischen 15 Jahre) als Kleinkind immer mit diesem "Im Herzen von Europa" in den Schlaf gesungen wurde.  
#
Isi schrieb:
Diese Fanhistorie ist so schön, schon alleine deswegen, weil meine Tochter(inzwischen 15 Jahre) als Kleinkind immer mit diesem "Im Herzen von Europa" in den Schlaf gesungen wurde.    


So ändern sich die Zeiten. Max (7) hört Tankard auf seinem Kasettenrecorder um sich hochzuputschen.
#
Und schon simmer wieder in Liga 2.  :neutral-face

Dann mal zum Lied: Auch wenn's erschütternd sein mag - in der Ur-Version aus dem Jahr 1972 dieses Liedes gibt's keinerlei Bezug zur Eintracht.

Die Original-Single ist nun übrigens im Museum zu bestaunen; den Original-Text gibt's hier:

http://tinyurl.com/ImHerzenvonEuropa
#
Bigbamboo schrieb:
Und schon simmer wieder in Liga 2.  :neutral-face

Dann mal zum Lied: Auch wenn's erschütternd sein mag - in der Ur-Version aus dem Jahr 1972 dieses Liedes gibt's keinerlei Bezug zur Eintracht.

Die Original-Single ist nun übrigens im Museum zu bestaunen; den Original-Text gibt's hier:

http://tinyurl.com/ImHerzenvonEuropa


Das ist aber auch ein ganz netter Text.
Und nebenbei mal wieder die erste Fanhistorie nach oben geholt
#
Das Original war zu Recht vergessen.

(Okay, des mit den schönen Mädchen is ja net verkehrt...)
#
Und nach all den Jahren hat es die Geschichte auch noch ins Stadionmagazin geschafft.
#
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die nette Historie noch nicht, ich möchte sie aber mit einer Frage verbinden. Kann es sein, dass in letzter Zeit aus dem Steher bestimmte Wörter nochmal wiederholt und extra betont werden? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? Hört sich so an.
#
sgevolker schrieb:
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die nette Historie noch nicht, ich möchte sie aber mit einer Frage verbinden. Kann es sein, dass in letzter Zeit aus dem Steher bestimmte Wörter nochmal wiederholt und extra betont werden? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? Hört sich so an.  


Ja, aber ich habe keine Ahnung warum. Ist wohl einfacher als komplett mitzusingen. Zum Beispiel: "Schieß noch ein Tor - ein Tor! - dem Gegner in den Kasten rein". Vor ein paar Jahren haben das Einzelne als Gag eingestreut, heute sind es (leider) Hunderte.
#
sgevolker schrieb:
Vielleicht kennt ja der ein oder andere die nette Historie noch nicht, ich möchte sie aber mit einer Frage verbinden. Kann es sein, dass in letzter Zeit aus dem Steher bestimmte Wörter nochmal wiederholt und extra betont werden? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? Hört sich so an.  


Bei "den Sport" (Zweite Strophe, erster Satz) fällt es besonders auf.


Teilen