>

SAW 14.03.13 - GEBABBEL

#
Huch, nach Stuttgart ist ja erstmal Pause.
Vielleicht sogar ein guter Zeitpunkt. Erst mit einem Sieg gegen den VfB die Zielsetzung erreichen, dann verlängern Jung & Veh. Alle Störgeräusche wären damit erstmal bei Seite geschafft und das Team kann sich auf ein neues Ziel konzentrieren.
#
concordia-eagle schrieb:


@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  


unser spiel würde sehr langsam werden
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  


Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.



bis der c-e dem Abwehrverbund erklärt hat wie ein Spielaufbau Funktioniert hat der Lakic schon das Tor gemacht  ,-)
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  


Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.



Der kommt am Dienstag zum Montagstraining. Der Co-Trainer muss halt nur den Trainingsplan zwischen Spielern und Trainer synchronisieren.
#
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?


Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.

Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.  


Wenn ich mich recht erinnere, war Veh bei seinen letzten Stationen sowohl beim HSV als auch bei WOB nich so richtig erfolgreich... ich war daher letztes Jahr auch eher skeptisch bis neutral, obwohl ich ihn als Typ eigentlich ruhig und sympathisch fand.


Aber er hatte bewiesen das der in der Lage ist einen Bundesligisten zu trainieren und das sogar Erfolgreich (siehe Stuttgart). Er wußte auf jeden Fall um was es geht und was im Grunde auf ihn zukommen kann.  

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht strickt was gegen "unerfahrene" jüngere Trainer. Nur ist halt in meinen Augen die Fahr größer.  


Is schon ok. Mir ist es im Prinzip auch gleich, wer die Mannschaft trainiert.

Apropos erfahrene Trainer von "grossen" Mannschaften: Hatte der Skibbe nicht Dortmund, Leverkusen und die Nationalmannschaft trainiert, bevor er nach Frankfurt kam?


Du wirst immer ein Gegenbeispiel finden, wie schon gesagt, ein erfahrener Trainer ist keine "Garantie". Gegenfrage, wann ist das letzte Mal ein totaler Neuling deutscher Meister geworden? Das kannst du jetzt auf die Spitze treiben aber da kommen wir eh zu keinem sinnvollen Ergebnis. Keine Vorgehensweiße sichert den Erfolg zu 100%.  


Leverkusen wird zwar nie deutscher Meister werden (und das ist auch gut so), aber Hyppiä und Lewandowski machen als Neulinge einen recht guten Job, z.B.
#
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?


Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.

Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.  


Wenn ich mich recht erinnere, war Veh bei seinen letzten Stationen sowohl beim HSV als auch bei WOB nich so richtig erfolgreich... ich war daher letztes Jahr auch eher skeptisch bis neutral, obwohl ich ihn als Typ eigentlich ruhig und sympathisch fand.


Aber er hatte bewiesen das der in der Lage ist einen Bundesligisten zu trainieren und das sogar Erfolgreich (siehe Stuttgart). Er wußte auf jeden Fall um was es geht und was im Grunde auf ihn zukommen kann.  

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht strickt was gegen "unerfahrene" jüngere Trainer. Nur ist halt in meinen Augen die Fahr größer.  


Is schon ok. Mir ist es im Prinzip auch gleich, wer die Mannschaft trainiert.

Apropos erfahrene Trainer von "grossen" Mannschaften: Hatte der Skibbe nicht Dortmund, Leverkusen und die Nationalmannschaft trainiert, bevor er nach Frankfurt kam?


Du wirst immer ein Gegenbeispiel finden, wie schon gesagt, ein erfahrener Trainer ist keine "Garantie". Gegenfrage, wann ist das letzte Mal ein totaler Neuling deutscher Meister geworden? Das kannst du jetzt auf die Spitze treiben aber da kommen wir eh zu keinem sinnvollen Ergebnis. Keine Vorgehensweiße sichert den Erfolg zu 100%.  


Ich weiß wie Du es meinst.
Und Du hast recht.
Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.


Du musst Dir ja ein Hintertürchen offen lassen, um nachher behaupten zu können, dass Du es ja schon immer gewusst hast. Kennemerschonn.
#
Ach übrgens, da wir gerade bei Skibbe waren.

Der ist zur zeit arbeitslos.

"duck und weg"
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?


Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.

Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.  


Wenn ich mich recht erinnere, war Veh bei seinen letzten Stationen sowohl beim HSV als auch bei WOB nich so richtig erfolgreich... ich war daher letztes Jahr auch eher skeptisch bis neutral, obwohl ich ihn als Typ eigentlich ruhig und sympathisch fand.


Aber er hatte bewiesen das der in der Lage ist einen Bundesligisten zu trainieren und das sogar Erfolgreich (siehe Stuttgart). Er wußte auf jeden Fall um was es geht und was im Grunde auf ihn zukommen kann.  

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht strickt was gegen "unerfahrene" jüngere Trainer. Nur ist halt in meinen Augen die Fahr größer.  


Is schon ok. Mir ist es im Prinzip auch gleich, wer die Mannschaft trainiert.

Apropos erfahrene Trainer von "grossen" Mannschaften: Hatte der Skibbe nicht Dortmund, Leverkusen und die Nationalmannschaft trainiert, bevor er nach Frankfurt kam?


Du wirst immer ein Gegenbeispiel finden, wie schon gesagt, ein erfahrener Trainer ist keine "Garantie". Gegenfrage, wann ist das letzte Mal ein totaler Neuling deutscher Meister geworden? Das kannst du jetzt auf die Spitze treiben aber da kommen wir eh zu keinem sinnvollen Ergebnis. Keine Vorgehensweiße sichert den Erfolg zu 100%.  


Ich weiß wie Du es meinst.
Und Du hast recht.
Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.


Der Magath ist doch frei ... das müsste doch ein Trainer nach deinem Wunsch sein. Dem Erfolg alles unterordnen .. sogar die Menschenwürde ...dazu ein erfahrener Kerl und die freien Tage wären auch gestrichen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ach übrgens, da wir gerade bei Skibbe waren.

Der ist zur zeit arbeitslos.


Und womit? Mit Recht!  

Der dürfte hier in Deutschland so schnell keinen Verein mehr finden.
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  


Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.



Das wäre allerdings denkbar.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.


Du musst Dir ja ein Hintertürchen offen lassen, um nachher behaupten zu können, dass Du es ja schon immer gewusst hast. Kennemerschonn.  


Fällt Dir eigentlich nicht auf das hier einige Leute Ihren Spaß an einer vernünftigen Diskussion haben und Du wieder der einzige bist der pöbeln muß.

 
#
Basaltkopp schrieb:
2010/11 hatten wir 2 richtige erfahrene Trainer. Viel schlechter könnte es ein unerfahrener Trainer auch nicht hinbekommen.


Gegenfrage: Meinst du ein Trainer der frisch in die erste Liga gekommen wäre hätte den Posten besser gemacht als Daum? Zumal ich sagen muss das ich die Arbeit von Daum, in Anbetracht der Lage in der die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt war, nicht mal soooo extrem schlecht ansehe. Da war auch viel Pech dabei, ähnlich wie jetzt. Er kann nix dafür das Gekas gegen Werder 3? 4? Mal alleine vor Wiese steht und der dem jedes Mal den Ball abwehrt oder das wir gegen Hoffenheim gefühlte 88 Min das Spiel machen und trotzdem durch einen Konter das Spiel verlieren. Oder das Gekas gegen Bayern aus gefühlten 30 cm den Ball nicht über die Linie bekommt.

In den ersten Spielen unter Daum trat die Mannschaft schon anders auf aber da sich dann auch der Erfolg leider nicht einstellte kamen eben dann wieder die Dreckskicks wie gegen Mainz oder Köln raus aber das ist ne andere Geschichte und so alt wieder Schelder Wald. ^^
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.


Du musst Dir ja ein Hintertürchen offen lassen, um nachher behaupten zu können, dass Du es ja schon immer gewusst hast. Kennemerschonn.  


Fällt Dir eigentlich nicht auf das hier einige Leute Ihren Spaß an einer vernünftigen Diskussion haben und Du wieder der einzige bist der pöbeln muß.

 



Du willst ja wohl nicht behaupten, dass Deine Beiträge auch nur ansatzweise zu einer vernünftigen Diskussion beitragen?      
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?


Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.

Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.  


Wenn ich mich recht erinnere, war Veh bei seinen letzten Stationen sowohl beim HSV als auch bei WOB nich so richtig erfolgreich... ich war daher letztes Jahr auch eher skeptisch bis neutral, obwohl ich ihn als Typ eigentlich ruhig und sympathisch fand.


Aber er hatte bewiesen das der in der Lage ist einen Bundesligisten zu trainieren und das sogar Erfolgreich (siehe Stuttgart). Er wußte auf jeden Fall um was es geht und was im Grunde auf ihn zukommen kann.  

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht strickt was gegen "unerfahrene" jüngere Trainer. Nur ist halt in meinen Augen die Fahr größer.  


Is schon ok. Mir ist es im Prinzip auch gleich, wer die Mannschaft trainiert.

Apropos erfahrene Trainer von "grossen" Mannschaften: Hatte der Skibbe nicht Dortmund, Leverkusen und die Nationalmannschaft trainiert, bevor er nach Frankfurt kam?


Du wirst immer ein Gegenbeispiel finden, wie schon gesagt, ein erfahrener Trainer ist keine "Garantie". Gegenfrage, wann ist das letzte Mal ein totaler Neuling deutscher Meister geworden? Das kannst du jetzt auf die Spitze treiben aber da kommen wir eh zu keinem sinnvollen Ergebnis. Keine Vorgehensweiße sichert den Erfolg zu 100%.  


Ich weiß wie Du es meinst.
Und Du hast recht.
Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.


Der Magath ist doch frei ... das müsste doch ein Trainer nach deinem Wunsch sein. Dem Erfolg alles unterordnen .. sogar die Menschenwürde ...dazu ein erfahrener Kerl und die freien Tage wären auch gestrichen.  


Du wirst lachen.
Früher war ich ein Fan von Ihm.
Aber was er dann in Schalke getrieben hat war schon Alptraummäßig und WOB
war die Oberhärte.
Den möchte ich hier trotz seiner harten Gangart nicht mehr sehen.

Denn wie Du schon sagst, er treibt es deutlich zu weit und ist größenwahnsinnig geworden.
Man meint teilweise, dem gehört die ganze welt und er kann machen was er will.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
2010/11 hatten wir 2 richtige erfahrene Trainer. Viel schlechter könnte es ein unerfahrener Trainer auch nicht hinbekommen.


Gegenfrage: Meinst du ein Trainer der frisch in die erste Liga gekommen wäre hätte den Posten besser gemacht als Daum? Zumal ich sagen muss das ich die Arbeit von Daum, in Anbetracht der Lage in der die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt war, nicht mal soooo extrem schlecht ansehe. Da war auch viel Pech dabei, ähnlich wie jetzt. Er kann nix dafür das Gekas gegen Werder 3? 4? Mal alleine vor Wiese steht und der dem jedes Mal den Ball abwehrt oder das wir gegen Hoffenheim gefühlte 88 Min das Spiel machen und trotzdem durch einen Konter das Spiel verlieren. Oder das Gekas gegen Bayern aus gefühlten 30 cm den Ball nicht über die Linie bekommt.

In den ersten Spielen unter Daum trat die Mannschaft schon anders auf aber da sich dann auch der Erfolg leider nicht einstellte kamen eben dann wieder die Dreckskicks wie gegen Mainz oder Köln raus aber das ist ne andere Geschichte und so alt wieder Schelder Wald. ^^


War auch weniger ein Vorwurf an Daum, dessen Arbeit ich hier auch als recht ordentlich bewerte, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. In der Situation war Daum natürlich die bessere Wahl als ein Greenhorn. Nur der Koreaner macht ja schon alles madig (natürlich mit einer Relativierung im Nachsatz, um wieder recht gehabt zu haben) ohne dass irgendwas spruchreif wäre.

Veh hatte auch nur eine BL-Saison mit Rostock vorzuweisen und wurde in seiner ersten (kompletten) Saison mit Stuttgart Meister.

Bei einem Trainer hast Du genauso wenig Garantien wie bei einem neuen Spieler. Ein "Greenhorn" kann genauso gut richtig Erfolg haben, wie ein erfahrfener Trainer den Karren an die Wand fahren kann. Aber der Koreaner findets erstmal wieder total shice. Wie er zuletzt alles shice findet.
#
Hyundaii30 schrieb:


Schon richtig man kann es mit jungen unverbrachten Trainern probieren.
Ich habe aber auch geschrieben, das sowas eine Lösung mit Risiko ist.

Mir wäre eine erfahrene Lösung lieber, aber wir sind hier auch nicht bei "ich wünsch mir was".


Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.


??????
#
etienneone schrieb:
Also Caligiuri wäre super. Aber Kruse glaube ich nach der Rosenthal Verpflichtung nicht. Es sei denn wir geben noch jemanden in der Offensive ab.  


Welche Offensive???
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ach übrgens, da wir gerade bei Skibbe waren.

Der ist zur zeit arbeitslos.


Und womit? Mit Recht!  

Der dürfte hier in Deutschland so schnell keinen Verein mehr finden.


Kann ich gar nicht verstehen....  
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Schon richtig man kann es mit jungen unverbrachten Trainern probieren.
Ich habe aber auch geschrieben, das sowas eine Lösung mit Risiko ist.

Mir wäre eine erfahrene Lösung lieber, aber wir sind hier auch nicht bei "ich wünsch mir was".


Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.


??????




Teilen