>

Fanhouse Frankfurt - in eigener Sache

#
Ich denke hier wurde alles gesagt.

Die Darstellung von Rainer war prima und die Gegendarstellung von Stephan auch.

Wer was wo kauft, entscheidet für sich selbst.
#
#
@ sgeguy

ich habe Deinen letzten Beitrag gemeldet weil Du nun zum 2. Mal Klarnamen verwendet hast.

Im Zuge dessen habe ich um Schließung des Threads gebeten, weil hier - wie bereits von anderer Seite erwähnt - alles gesagt ist.

Wenn Du mir dazu etwas sagen möchtest, auf meinem Profil gibt es die Möglichkeit mir PN zu schicken.



Gruß

littlecrow
#
Ich habe hier mal etwas durchgewischt.
Sofern es noch etwas zum Thread-Thema zu sagen geben sollte: Bitte.

Die persönlichen Anfeindungen, sowie Geschichten darüber, wer hier wen aus welchem Grund auf Facebook disst, oder gar die Wiederholung von Spielerbeleidigungen auf FB, braucht's jedenfalls defintiv nicht.
#
Misanthrop schrieb:
Ich habe hier mal etwas durchgewischt.
Sofern es noch etwas zum Thread-Thema zu sagen geben sollte: Bitte.

Die persönlichen Anfeindungen, sowie Geschichten darüber, wer hier wen aus welchem Grund auf Facebook disst, oder gar die Wiederholung von Spielerbeleidigungen auf FB, braucht's jedenfalls defintiv nicht.


Dankeschön Misanthrop - sollte eigentlich auch nicht so ausufern weils eh nichts bringt - sorry dafür von einer Seite. Denke alles wurde gesagt und jeder der auch diese Diskussion hier verfolgt hat kann sich seine Meinung bilden.

Ansonsten bleibt nur zu sagen - Forza SGE  
#
Ffm60ziger schrieb:
Ein großes Danke an euch auch von mir. Bringt doch ein "Nachmachershirt" in Umlauf.  
Es wird sicher gekauft und auch angezogen!


Ich bleib dabei!

Die Frage für mich stellt sich warum muss ich als "Neugründer" den verwechslungsanfälligen Firmennamen auswählen?  "FANHOUSE24"

Was "Ihr" miteinander habt ist ein ganz andere Sache.
#
Ich denke, der Bäcker Meier, welcher seit über 40 Jahren seine Brötchen in einem Vorort Frankfurts verkauft und sich damit einen Namen gemacht hat, hat sehrwohl ein Problem damit wenn auf einmal ein Bäcker Maier im Nachbarort aufmacht und somit die Gefahr besteht das diese beiden in einen Topf geworfen werden.

Auch seitens Fanhouse24 kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht direkt nach der Trennung versucht hat seine eigene Marke zu stärken und sich deutlich, namentlich, abzuheben.

Das Fanhouse-Frankfurt nach der ganzen Geschichte davon profitiert bezweifel ich einfach mal. Denn Fanhouse24 geht gerade auf Facebook nicht wenigen damit auf den Senkel. Werbung in der eigenen großen Gruppe (Eintracht Frankfurt) spielt da sicher mit rein. Aber eben auch das Posten auf anderer leuts FB Seiten wirkt eben nicht gerade seriös.

Fazit: Wenn man in Social-Networks so aktiv ist wie Fanhouse24, ist die Gefahr sehr groß, dass nicht nur der eigene Ruf darunter leidet.
#
Jöö schrieb:

Auch seitens Fanhouse24 kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht direkt nach der Trennung versucht hat seine eigene Marke zu stärken und sich deutlich, namentlich, abzuheben.



Das Argument, man könne einen Seitennamen bei Facebook nur einmal ändern, halte ich auch für ein bisschen dünn auf der Brust. Vor allem sollte ich als Firmenchef doch auch selbst ein Interesse daran haben, nicht mit Mitbewerbern verwechselt zu werden. Wer kreativ genug ist, einen selbstständigen Einzelhandel mit Onlinevertrieb aufzuziehen, sollte doch auch in der Lage sein, sich einen vernünftigen Namen für sein Baby auszudenken. Fanhouse24 strotzt jetzt auch nicht gerade von Kreativität.

Aber nun gut, ich fand die Gegendarstellung zumindest hilfreich. Da muss sich auch Reiner Kaufmann ein bisschen an die eigene Nase fassen. Mit ein paar mehr Infos im Ausgangsbeitrag wäre der ganze Wirbel vermeidbar gewesen.
#
HessiP schrieb:
Jöö schrieb:

Auch seitens Fanhouse24 kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht direkt nach der Trennung versucht hat seine eigene Marke zu stärken und sich deutlich, namentlich, abzuheben.



Das Argument, man könne einen Seitennamen bei Facebook nur einmal ändern, halte ich auch für ein bisschen dünn auf der Brust. Vor allem sollte ich als Firmenchef doch auch selbst ein Interesse daran haben, nicht mit Mitbewerbern verwechselt zu werden. Wer kreativ genug ist, einen selbstständigen Einzelhandel mit Onlinevertrieb aufzuziehen, sollte doch auch in der Lage sein, sich einen vernünftigen Namen für sein Baby auszudenken. Fanhouse24 strotzt jetzt auch nicht gerade von Kreativität.

Aber nun gut, ich fand die Gegendarstellung zumindest hilfreich. Da muss sich auch Reiner Kaufmann ein bisschen an die eigene Nase fassen. Mit ein paar mehr Infos im Ausgangsbeitrag wäre der ganze Wirbel vermeidbar gewesen.


Da hat er schon recht, ab einer gewissen Größe ist das wirklich nur einmal möglich und auch nicht so einfach. Würde ihn ja aber nicht davon abhalten eine neue Seite zu öffnen. Zumal er ja eh die mit knapp 14.000 Usern besetzte Gruppe "Eintracht Frankfurt" zum werben nutzt.

Wichtig ist ja nur das es nun endlich bekannt gegeben wurde. Wer nun wo einkaufen will und wer für wen Symphatie empfindet, bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen.

Ich persönlich kann mit der Aussendarstellung von Fanhouse24 auch nicht viel anfangen. Am liebsten mach ich mir die Eintracht Klamotten eh selbst  
#
Jöö schrieb:
HessiP schrieb:
Jöö schrieb:

Auch seitens Fanhouse24 kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht direkt nach der Trennung versucht hat seine eigene Marke zu stärken und sich deutlich, namentlich, abzuheben.



Das Argument, man könne einen Seitennamen bei Facebook nur einmal ändern, halte ich auch für ein bisschen dünn auf der Brust. Vor allem sollte ich als Firmenchef doch auch selbst ein Interesse daran haben, nicht mit Mitbewerbern verwechselt zu werden. Wer kreativ genug ist, einen selbstständigen Einzelhandel mit Onlinevertrieb aufzuziehen, sollte doch auch in der Lage sein, sich einen vernünftigen Namen für sein Baby auszudenken. Fanhouse24 strotzt jetzt auch nicht gerade von Kreativität.

Aber nun gut, ich fand die Gegendarstellung zumindest hilfreich. Da muss sich auch Reiner Kaufmann ein bisschen an die eigene Nase fassen. Mit ein paar mehr Infos im Ausgangsbeitrag wäre der ganze Wirbel vermeidbar gewesen.


Da hat er schon recht, ab einer gewissen Größe ist das wirklich nur einmal möglich und auch nicht so einfach. Würde ihn ja aber nicht davon abhalten eine neue Seite zu öffnen. Zumal er ja eh die mit knapp 14.000 Usern besetzte Gruppe "Eintracht Frankfurt" zum werben nutzt.

Wichtig ist ja nur das es nun endlich bekannt gegeben wurde. Wer nun wo einkaufen will und wer für wen Symphatie empfindet, bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen.

Ich persönlich kann mit der Aussendarstellung von Fanhouse24 auch nicht viel anfangen. Am liebsten mach ich mir die Eintracht Klamotten eh selbst    


Freut mich ja, dass meine "Gegendarstellung" (sollte jedoch keine "Gegendarstellung", sondern vielmehr eine "Ergänzung" der Fakten sein) etwas Licht in die Sache gebracht hat.

Und in der Tat, es ist so, dass man bei einer "Seite" auf facebook den Namen dieser nur ein einziges Mal ändern kann (was ich ziemlich bescheuert finde!!!). Und da mach man nicht einfach mal so eine neue Seite auf, wenn über 1800 "Gefällt mir" Angaben drauf sind ...

Die Gruppe "Eintracht Frankfurt", die mittlerweile 14000 Mitglieder hat (im Übrigen hat nur der BVB eine größere Gruppe auf facebook), ist ja nicht innerhalb der letzten 12 Monate um das Doppelte angewachsen, weil sich Leute durch postings von Fanhouse24 belästigt fühlten, sondern sicherlich eher deshalb, weil die Gruppe "lebt", und nicht wie viele andere Eintracht-Gruppen, die relativ wenig Konversationen mit sich bringen (gibt Ausnahmen).

Ich betreibe diese Gruppe mit Leidenschaft, aktualisiere ständig das Gruppenbild, stelle neue Infos rein, halte die Gruppe eben "aktuell", und betreibe nebenbei auch noch eine weitere Seite zum Thema SGE, nämlich die "Schwarz auf Weiss" (angelehnt an die Philosophie des SaW hier im Forum), die durch 8 Admins aktualisiert wird.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht nur meinen Laden im Kopp habe, sondern auch noch nebenbei viel Freizeit in die Kommunikation unter Fans investiere.

... und das weil es mir Spaß macht!

Was den Namen Fanhose24 anbelangt, so wäre es mir aus heutiger Sicht auch lieber, wenn es damals zu einem ganz anderen Namen gekommen wäre (Fanstore West z. Bsp.), denn diese Situation nervt mich auch wie sau!!!
Wenn nicht so viel dran hängen würde, würde ich das lieber heute als morgen ändern, aber FB, Homepage, Visitenkarten und, und, und ...


Adlergrüße
#
sgeguy schrieb:
adler76 schrieb:
Ich muss leider jeden Tag an den seinem Laden vorbei fahren...

Und nun hat der Typ auch noch einen Stand am GD  

Gekauft wird aber nur beim Original!



Wie so mancher mit Menschen umgeht, unglaublich. "... der Typ ..."

"Der Typ" ist Baujahr 66, geht seit 1979 regelmäßig ins Stadion, ist durch und durch Fan der SGE, und vertreibt "Fanszene-Artikel" ...  warum muss man da so niveaulos drauf rum hauen?

Es gibt einige Städte, in denen mehrere Fanläden nebeneinander existieren, "wo" bitte ist da das Problem?

Ich kenne so eine Haltung nur aus den Geschichtsbüchern der DDR, dass es "nur einen" (in dem Fall den Staat) geben darf ... hier herrscht die freie Marktwirtschaft. Rainer wird wegen mir keinen Cent weniger Umsatz haben, eher mehr, weil womöglich ja jetzt viele schon deshalb bei ihm kaufen, um eine Solidarität an den Tag zu legen ...

Und auch mein Handeln auf facebook hat für Rainer enorme Werbung bedeutet. Bevor ich auf facebook aktiv wurde, hatte die Seite vom Rainer auf facebook weniger als 400 "gefällt mir", Sven (sein Kollege) hatte dem Rainer schon oft gesagt, er solle doch mehr auf facebook wert legen ... und die anfängliche Zusammenarbeit hat dann die "liker" auf seiner Seite in die Höhe getrieben.

Somit haben meine Aktivitäten mal höchstens positive Auswirkungen für Rainer, auf keinen Fall negative! (was auch nie beabsichtigt war/sein wird!!!)

Es gibt wie viele Friseure in Frankfurt? Wie viele Metzger? Wie viele Pizzerias? Wie viele Bäckereien? Wie viele Tankstellen?

Alles das funktioniert ... aber bei einem Laden mit Fanszene-Shirts wird da so eine Nummer abgezogen?

Eieiei...  


Naja, schau mal wie lange ich hier im Forum schon angemeldet bin. Ich kenne noch deinen alten Nick s.dreher oder sdreher, ich weiss es nicht mehr so genau. Warum gibt es diesen Nick nicht mehr? Weil du damals so vielen Leuten hier kräftig auf den Sack gegangen bist... Und jetzt noch diese Geschichte, daher bist du bei mir unten durch, egal was du hier erzählst..
#
Ob die von Heimspiel wissen, dass der Dreher da Schleichwerbung betreibt....
#
Brady schrieb:
Ob die von Heimspiel wissen, dass der Dreher da Schleichwerbung betreibt....


"Schleichwerbung"? Dazu bedarf es ja doch etwas mehr, als sich hier und da in einem Studio ablichten zu lassen ... so z.B. Hinweise, wo es Dinge, die zur Schau gestellt werden, auch zu kaufen gibt. Ein Shirt mit dem Aufdruck "fanhouse24.de" würde einer "Schleichwerbung" schon näher kommen

Ist nicht mehr, als wenn jemand ein kleines Krokodil, oder ein Logo von "Camp David" ... auf der Brust hat ... aber lieber Brady, mach dir kein Kopp, beim HR schaffen schon sehr aufmerksame Menschen, und wir wurden schon häufiger u.a. vom Aufnahmeleiter darauf angesprochen, sollte sogar schon was mitbringen, auch denen gefällt das ein oder andere  

Adlergrüße
#
adler76 schrieb:
sgeguy schrieb:
adler76 schrieb:
Ich muss leider jeden Tag an den seinem Laden vorbei fahren...

Und nun hat der Typ auch noch einen Stand am GD  

Gekauft wird aber nur beim Original!



Wie so mancher mit Menschen umgeht, unglaublich. "... der Typ ..."

"Der Typ" ist Baujahr 66, geht seit 1979 regelmäßig ins Stadion, ist durch und durch Fan der SGE, und vertreibt "Fanszene-Artikel" ...  warum muss man da so niveaulos drauf rum hauen?

Es gibt einige Städte, in denen mehrere Fanläden nebeneinander existieren, "wo" bitte ist da das Problem?

Ich kenne so eine Haltung nur aus den Geschichtsbüchern der DDR, dass es "nur einen" (in dem Fall den Staat) geben darf ... hier herrscht die freie Marktwirtschaft. Rainer wird wegen mir keinen Cent weniger Umsatz haben, eher mehr, weil womöglich ja jetzt viele schon deshalb bei ihm kaufen, um eine Solidarität an den Tag zu legen ...

Und auch mein Handeln auf facebook hat für Rainer enorme Werbung bedeutet. Bevor ich auf facebook aktiv wurde, hatte die Seite vom Rainer auf facebook weniger als 400 "gefällt mir", Sven (sein Kollege) hatte dem Rainer schon oft gesagt, er solle doch mehr auf facebook wert legen ... und die anfängliche Zusammenarbeit hat dann die "liker" auf seiner Seite in die Höhe getrieben.

Somit haben meine Aktivitäten mal höchstens positive Auswirkungen für Rainer, auf keinen Fall negative! (was auch nie beabsichtigt war/sein wird!!!)

Es gibt wie viele Friseure in Frankfurt? Wie viele Metzger? Wie viele Pizzerias? Wie viele Bäckereien? Wie viele Tankstellen?

Alles das funktioniert ... aber bei einem Laden mit Fanszene-Shirts wird da so eine Nummer abgezogen?

Eieiei...  


Naja, schau mal wie lange ich hier im Forum schon angemeldet bin. Ich kenne noch deinen alten Nick s.dreher oder sdreher, ich weiss es nicht mehr so genau. Warum gibt es diesen Nick nicht mehr? Weil du damals so vielen Leuten hier kräftig auf den Sack gegangen bist... Und jetzt noch diese Geschichte, daher bist du bei mir unten durch, egal was du hier erzählst..


... uiuiui ... mit diesem schweren Los muss ich nun leben.  Mir bleibt auch nix erspart, ganz unten durch? Nix zu retten? Naja, vielleicht finde ich da draußen ja noch irgend einen Mensch, der mit mir mal nen Äppler trinkt ... *träneausdemaugewisch*
#
sgeguy schrieb:

... uiuiui ... mit diesem schweren Los muss ich nun leben.  Mir bleibt auch nix erspart, ganz unten durch? Nix zu retten? Naja, vielleicht finde ich da draußen ja noch irgend einen Mensch, der mit mir mal nen Äppler trinkt ... *träneausdemaugewisch*



So wirds vermutlich nix.
Weder mit den themenbezogenen Beiträgen noch mit dem Äppler.



Gruß

littlecrow
#
sgeguy schrieb:
adler76 schrieb:
sgeguy schrieb:
adler76 schrieb:
Ich muss leider jeden Tag an den seinem Laden vorbei fahren...

Und nun hat der Typ auch noch einen Stand am GD  

Gekauft wird aber nur beim Original!



Wie so mancher mit Menschen umgeht, unglaublich. "... der Typ ..."

"Der Typ" ist Baujahr 66, geht seit 1979 regelmäßig ins Stadion, ist durch und durch Fan der SGE, und vertreibt "Fanszene-Artikel" ...  warum muss man da so niveaulos drauf rum hauen?

Es gibt einige Städte, in denen mehrere Fanläden nebeneinander existieren, "wo" bitte ist da das Problem?

Ich kenne so eine Haltung nur aus den Geschichtsbüchern der DDR, dass es "nur einen" (in dem Fall den Staat) geben darf ... hier herrscht die freie Marktwirtschaft. Rainer wird wegen mir keinen Cent weniger Umsatz haben, eher mehr, weil womöglich ja jetzt viele schon deshalb bei ihm kaufen, um eine Solidarität an den Tag zu legen ...

Und auch mein Handeln auf facebook hat für Rainer enorme Werbung bedeutet. Bevor ich auf facebook aktiv wurde, hatte die Seite vom Rainer auf facebook weniger als 400 "gefällt mir", Sven (sein Kollege) hatte dem Rainer schon oft gesagt, er solle doch mehr auf facebook wert legen ... und die anfängliche Zusammenarbeit hat dann die "liker" auf seiner Seite in die Höhe getrieben.

Somit haben meine Aktivitäten mal höchstens positive Auswirkungen für Rainer, auf keinen Fall negative! (was auch nie beabsichtigt war/sein wird!!!)

Es gibt wie viele Friseure in Frankfurt? Wie viele Metzger? Wie viele Pizzerias? Wie viele Bäckereien? Wie viele Tankstellen?

Alles das funktioniert ... aber bei einem Laden mit Fanszene-Shirts wird da so eine Nummer abgezogen?

Eieiei...  


Naja, schau mal wie lange ich hier im Forum schon angemeldet bin. Ich kenne noch deinen alten Nick s.dreher oder sdreher, ich weiss es nicht mehr so genau. Warum gibt es diesen Nick nicht mehr? Weil du damals so vielen Leuten hier kräftig auf den Sack gegangen bist... Und jetzt noch diese Geschichte, daher bist du bei mir unten durch, egal was du hier erzählst..


... uiuiui ... mit diesem schweren Los muss ich nun leben.  Mir bleibt auch nix erspart, ganz unten durch? Nix zu retten? Naja, vielleicht finde ich da draußen ja noch irgend einen Mensch, der mit mir mal nen Äppler trinkt ... *träneausdemaugewisch*


manchmal wäre es wirklich besser den Mund zu halten wenn man sich nicht komplett zum Depp machen will.
#
Na so manch sinnloser Antwort kann ich nur mit Polemik begegnen...

Was man sich hier zum Teil anhören muss, von Leuten die fußballerisch die gleiche Gesinnung haben, auch Fan der SGE sind ... was diese Anfeindungen sollen, nur weil es in einer Stadt wie Frankfurt einen zweiten Laden gibt,  der Fanszene-Klamotten anbietet ... so Pöbel ich höchstens Oxxen oder Inzuchler an,  aber keine Jungs aus dem gleichen Fanlager, und das zum Teil von Leuten, die noch Windeln getragen haben,  als ich "Grabowski" auf meinem Trikot stehen hatte ...

.. und da wunderts wenn man polemisch wird?
#
sgeguy schrieb:
Na so manch sinnloser Antwort kann ich nur mit Polemik begegnen...

Was man sich hier zum Teil anhören muss, von Leuten die fußballerisch die gleiche Gesinnung haben, auch Fan der SGE sind ... was diese Anfeindungen sollen, nur weil es in einer Stadt wie Frankfurt einen zweiten Laden gibt,  der Fanszene-Klamotten anbietet ... so Pöbel ich höchstens Oxxen oder Inzuchler an,  aber keine Jungs aus dem gleichen Fanlager, und das zum Teil von Leuten, die noch Windeln getragen haben,  als ich "Grabowski" auf meinem Trikot stehen hatte ...

.. und da wunderts wenn man polemisch wird?

Auch unter Eintracht Fans solls Arschlöcher geben...
#
Ich glaube, hier könnte ewig diskutiert werden.

Ich als Außenstehender, der schon so einiges beim Fanhouse gekauft hat werde daran auch nix ändern. Finde es aber trotzdem sehr unglücklich, dass man sich "Fanhouse24" nennt, obwohl man genau um die Bedeutung dieses Namens gerade in und um Frankfurt weiß.
Ob du es wolltest oder nicht, aber da denkt man doch zwangsläufig an den Laden von Herrn Kaufmann. Ich kenne dich nicht und wünsche dir auch nix schlechtes, werde aber trotzdem bei Bestellungen beim "originalen" Fanhouse bleiben. Habe schon einige Leute gehört, die dachten dass ihr etwas miteinander zu tun habt, alleine wegen den ähnlichen Namen... Ist halt etwas unglücklich.
Was Herr Kaufmann mit seinem Einsatz in den letzten Jahren geleistet hat, ist glaube ich unumstritten. Jeder kennt seinen Laden und ich glaube jeder 2. SGE´ler hat dort schonmal etwas gekauft. Finde die Vergleiche mit "Bäckerei Meier" auch etwas unpassend, denn es würde einen Familienbetrieb mit dem Namen Meier sehr wohl stören, wenn auf einmal nen Ortsteil weiter eine neue Bäckerei Meier aufmacht...

Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht was du wo mal bei Facebook oder hier im Forum für "Aktionen" gerissen hast, wünsche dir auch nix Böses oder so aber finde es wie schon gesagt sehr unglücklich, seinen Laden so zu nennen. Das wäre eigentlich mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Sache. Wie es sich da mit Rechten, Marken und anderen Dingen verhält, kann ich net sagen da ich wie gesagt ausschließlich beim Rainer mein Zeug kaufe und auch nich großartig in anderen Läden schaue... (Fanshops mal ausgenommen und den Container kann man ja net als "Laden" bezeichnen)

Wie gesagt ich kenne dich nicht, aber man kann sich doch bestimmt mal an einen Tisch setzen und eine Lösung finden. Anpöbeln muss man hier niemanden, egal was die Gründe dafür sind. Im Endeffekt sind wir alles Frankfurter Jungs und haben alle dieselben Träume, was die SGE angeht...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich glaube, hier könnte ewig diskutiert werden.

Ich als Außenstehender, der schon so einiges beim Fanhouse gekauft hat werde daran auch nix ändern. Finde es aber trotzdem sehr unglücklich, dass man sich "Fanhouse24" nennt, obwohl man genau um die Bedeutung dieses Namens gerade in und um Frankfurt weiß.

.........

Wie gesagt ich kenne dich nicht, aber man kann sich doch bestimmt mal an einen Tisch setzen und eine Lösung finden. Anpöbeln muss man hier niemanden, egal was die Gründe dafür sind. Im Endeffekt sind wir alles Frankfurter Jungs und haben alle dieselben Träume, was die SGE angeht...    


Ich hab mal diese beiden Passagen heraus genommen.

Zum Ersten: Wenn du meine erste Antwort gelesen hast,  sollte Dir aufgefallen sein,  weshalb mein Laden Fanhouse24 heißt.

Es liegt in der Historie begründet,  in welcher ich in meinem Laden ausschließlich Waren vom Rainer (Fanhouse Frankfurt) verkauft habe, insofern hatte man schon etwas miteinander zu tun. Dass das heute nicht mehr so ist, ändert somit nichts an der Tatsache,  dass wir mal gemeinsame Sache gemacht hatten, und der Name aus dieser Vergangenheit stammt,  und mit dem Rainer auch abgesprochen war!

Zum Zweiten: Ich habe einige Versuche unternommen, die sich anbahnende,  für beide Seiten doofe Situation zu kitten. eMails,  sms und Anrufe, aber man war zu Gesprächen nicht bereit. An mir lags nicht,  wäre heute noch bereit,  darüber zu sprechen, denke aber dass es situationsbedingt keinen Sinn mehr macht.

Es ist wie es ist, es gibt (meinetwegen nennt es "das Original" wenn glücklich macht) das Fanhouse Frankfurt,  das jeder kennt und liebt, und es gibt im Westen von Frankfurt einen Laden namens Fanhouse24.  Dieser ist aber keine "Kopie" (insofern ist "Original" irreführend), da er völlig anders gelagert ist. Rainer ist Hersteller und verkauft ausschließlich seine eigenen Produkte,  ich bin Händler und verkaufe die Produkte verschiedener Hersteller. Das sind somit völlig verschiedene Voraussetzungen,   größer könnte der Unterschied gar nicht sein.

Und nochmals,  2 Läden in Frankfurt,  die Fanszene-Klamotten anbieten,  wo ist da das Problem? Die Auswahl wird größer, aber es wird gejammert... crazy!

"Stammkunden" vom Rainer kaufen z. T. auch bei mir, insofern es etwas ist,  was der Rainer nicht hat. Und das entscheiden dies Leute ganz alleine.

Aber es muss wohl so sein, dass manche Menschen sich immer auf den Plan gerufen fühlen, und meckern müssen ... und das zum Teil ohne die Hintergründe zu kennen ... Hauptsache mitjammern ...  

@Brady: 100% agree!!!


Teilen