>

Matmour

#
bin ich der Einzige, der seine Aufstellungen null komma null nachvollziehen kann?
klar, ist er nicht als Stammspieler vorgesehen und hat es oft schwer, wenn er sich in seiner ungewohnten Position als Spitze beweisen muss....aber er fällt in meinen Augen in jedem Einsatz deutlich ggü seinen Mitspielern ab.
für mich hat er kein 1.Liga-Format, und ich finde es schade, daß Kittel oder ein Nachwuchs-Stürmer nichtmal eine (!) richtige Chance erhalten sich zu beweisen....verdient hätten sie es allemal und schlechter als Matmour können sie es nun wirklich nicht machen.
für mich eine der wenigen Unklarheiten in der Aufstellung von Veh...ansonsten ist natürlich alles super, aber auch das darf mal angemerkt und diskutiert werden.
#
lieber_gott schrieb:
bin ich der Einzige, der seine Aufstellungen null komma null nachvollziehen kann?
klar, ist er nicht als Stammspieler vorgesehen und hat es oft schwer, wenn er sich in seiner ungewohnten Position als Spitze beweisen muss....aber er fällt in meinen Augen in jedem Einsatz deutlich ggü seinen Mitspielern ab.
für mich hat er kein 1.Liga-Format, und ich finde es schade, daß Kittel oder ein Nachwuchs-Stürmer nichtmal eine (!) richtige Chance erhalten sich zu beweisen....verdient hätten sie es allemal und schlechter als Matmour können sie es nun wirklich nicht machen.
für mich eine der wenigen Unklarheiten in der Aufstellung von Veh...ansonsten ist natürlich alles super, aber auch das darf mal angemerkt und diskutiert werden.

Also ich fand den heute gar nicht mal sooo schlecht. Der hat sich viele Bälle von hinten bis nach vorne geangelt, okay er hat ab und an auch mal das Spiel sehr verzögert und unnötig nach hinten gespielt aber heute fand ich den relativ stark. Meine Meinung zu dem.

Gruß
#
lieber_gott schrieb:

Okapi umd Celo warn heute genauso schlecht!
#
lieber_gott schrieb:

Ich bin da ganz bei Dir. Null nachvollziehbar.
#
klar ist bei karim noch viel luft nach oben, aber bei ihm hat man nie das gefühl, dass er den ball zum gegenkonter verliert. in dem fall zieht er halt taktische fouls und karten. insofern spielt er professionell. und da weiß ich nicht, wie ein kittel sich verhält.
da kann ich die aufstellung nachvollziehen. dass er kein bundesliganiveau hat, ist kompletter quatsch.
#
petko schrieb:
klar ist bei karim noch viel luft nach oben, aber bei ihm hat man nie das gefühl, dass er den ball zum gegenkonter verliert. in dem fall zieht er halt taktische fouls und karten. insofern spielt er professionell. und da weiß ich nicht, wie ein kittel sich verhält.
da kann ich die aufstellung nachvollziehen. dass er kein bundesliganiveau hat, ist kompletter quatsch.  

viel luft nach oben sehe ich bei ihm nicht. denke das was er zurzeit abliefert ist so ziemlich das maximum seines leistungsvermögens.
natürlich ist er keine reine katastrophe, aber sein spiel scheint mir extrem limitiert und daher finde ich es schade, keine alternativen zu versuchen.
ob das nun bundesliganiveau ist oder nicht - darüber kann man von mir aus  streiten. fest steht daß er unserem spiel keine offensiven akzente verleiht. ich hoffe daher daß der entschluss gefasst wird, sich von ihm zu trennen
#
Er wird wohl kein Torjäger mehr.
Böse bin ich Ihm nicht.
Er hat alles für die Eintracht versucht und sich hier voll reingehängt.
Es reicht aber leider nicht für die erste Bundesliga.

Von ihm sollte man sich im Sommer auf jeden Fall trennen.
#
er macht das Spiel langsam, versprüht null Torgefahr..

Ein Abschied im Sommer, vllt zu einem Zweitligisten, wäre mMn für alle am besten!
#
petko schrieb:

sehe das ehnlich
ich glaub Veh halt so viel von Karim weil er gut gegen den ball arbeitet
und im gegenteil zu heute hatte er schon schlechtere spiele
#
Karim ist wie Köhler. Er spielt den Ball lieber in die Mitte oder zurück und nicht dem Mann in den Lauf. Das ist mir vorallem gegen Hannover mehrmals aufgefallen.
#
der matmour isn gude!
er hat schon wichtige tore für uns geschossen.
dennoch bleibt bei ihm oft der ball hängen oder er wird eher nach hinten als nach vorne gespielt. das ist schade und passt leider nicht in das "offensive" schema.
trotzdem ist er ein solider ersatz......ausser er bekommt schon in der ersten halbzeit eine gelbe karte, dann würde ich ihn sofort auswechseln in zukunft  ,-) .
ich kann mir gut vorstellen, dass er ein kandidat für den sommer ist.
wie lang hat er eigentlich vertrag?
#
sandi82 schrieb:
der matmour isn gude!
er hat schon wichtige tore für uns geschossen.
dennoch bleibt bei ihm oft der ball hängen oder er wird eher nach hinten als nach vorne gespielt. das ist schade und passt leider nicht in das "offensive" schema.
trotzdem ist er ein solider ersatz......ausser er bekommt schon in der ersten halbzeit eine gelbe karte, dann würde ich ihn sofort auswechseln in zukunft  ,-) .
ich kann mir gut vorstellen, dass er ein kandidat für den sommer ist.
wie lang hat er eigentlich vertrag?

Vertrag läuft bis 30.6. 2014
#
Gegen Hannover fand ich den Karim eigentlich sehr agil und lauffreudig.
Hatte mehrmals das Gefühl, dass er steil gegangen ist und der Pass in die Schnittstelle aber einfach nicht kam - das Risiko hat gefehlt.

Ballsicherer als Inui war er am Wochenende allemal. Der kleene Japaner hatte einige viele Ballverluste im Mittelfeld, die Matmour eben nicht hatte.

#
TINOSA schrieb:
Hatte mehrmals das Gefühl, dass er steil gegangen ist und der Pass in die Schnittstelle aber einfach nicht kam - das Risiko hat gefehlt.

Ballsicherer als Inui war er am Wochenende allemal. Der kleene Japaner hatte einige viele Ballverluste im Mittelfeld, die Matmour eben nicht hatte.

ich finde auch, dass inui oft den ballverliert und er sich nicht durchsetzen kann, davon mal abgesehen sind seine schüsschen aufs tor manchmal länger unterwegs als eine frau beim shoppen.
aber dennoch hat er immer mal wieder seine genialen momente, wo er den ball so präzise durchsteckt.
ausserdem läuft er sehr oft viel und geht dirket auf den ballführenden mit einem sprint, dass finde ich verdammt wichtig!
technisch kann er schon was, ich finde ihm würde ein kleiner masseaufbau helfen .
und famouse tore hat er eh schon geschossen .
trotzdem denke ich, dass matmour in der sommer pause geht oder verliehen wird.
#
sandi82 schrieb:
TINOSA schrieb:

ich finde auch, dass inui oft den ballverliert und er sich nicht durchsetzen kann, davon mal abgesehen sind seine schüsschen aufs tor manchmal länger unterwegs als eine frau beim shoppen.
aber dennoch hat er immer mal wieder seine genialen momente, wo er den ball so präzise durchsteckt.
ausserdem läuft er sehr oft viel und geht dirket auf den ballführenden mit einem sprint, dass finde ich verdammt wichtig!
technisch kann er schon was, ich finde ihm würde ein kleiner masseaufbau helfen .

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
#
sandi82 schrieb:
TINOSA schrieb:

das kann gut sein .. finde es nur schlimm wenn man sich ih n jetzt als eine Art Sündenbock holt nachdem ja Occean nicht mehr spielt..

Dass Jung die Flanke auch mal über den gegener bringen kann und das dann das sichere Tor für uns ist erwähnt keiner oder auch Inui nicht mehr als ein schüsschen aufs Tor bringt oder Trapp beim vermeindlichen gegentor sich richtig verschätzt hat..

Matmour jetzt in die Pfanne hauen ist mir echt zu einfach, zumal er immer noch nicht auf seiner Position spielt .. ich glaub Jung oder Oczipka als hängende Spitze sähen auch nicht gut aus ..
#
petko schrieb:

1. Luft nach oben, im Sinne von Potential noch nicht ausgeschöpft, hat er nicht.

2. Spielt er so konfus, hat auch schon ein paar Mal den Ball sinnlos verloren, was allerdings eher letzte als diese Saison der Fall war.

3. Hat er nicht zufällig 2x, fast 3x gelb-rot bekommen. Er ist unbeherrscht in seinen Aktionen; es fehlt zudem an Technik

4. Ist er total torungefährlich. Hätte er seine Tore nicht so günstig verteilt, d. h. auf seine ersten Einsätze, dann würde er evtl. gar nicht mehr bei der Eintracht spielen.
#
municadler schrieb:

das kann gut sein .. finde es nur schlimm wenn man sich ih n jetzt als eine Art Sündenbock holt nachdem ja Occean nicht mehr spielt..

Dass Jung die Flanke auch mal über den gegener bringen kann und das dann das sichere Tor für uns ist erwähnt keiner oder auch Inui nicht mehr als ein schüsschen aufs Tor bringt oder Trapp beim vermeindlichen gegentor sich richtig verschätzt hat..

Matmour jetzt in die Pfanne hauen ist mir echt zu einfach, zumal er immer noch nicht auf seiner Position spielt .. ich glaub Jung oder Oczipka als hängende Spitze sähen auch nicht gut aus ..

ja das ist es eben, hier werden immer schnell sündenböcke gefunden.
was ich traurig finde, dass viele den wert, den uns dieser spiel gegeben hat, dabei vergessen!..was er schon alles geleistet hat für unsere mannschaft!....
aber dennoch legitim zusagen, dass er eventuell nicht in unser system oder was auch immer passt, ist auch ok....des is eben das fussballgeschäft und man ist eben versucht, eine in sich geschlossene und gut funktionierende mannschaft zu bilden, in die eben nicht alle passen.
aber  das man nicht bayern münchen ist und eine süperlative bank hat, aus der man schöpfen kann, um spieler nahezu 1 zu 1 zu ersetzen ist auch völlig normal und logisch!
von daher wird es immer wieder spieler geben, die erhalten müssen
#
Ihr Sündenbocktheoretiker macht es euch sehr einfach. Matmour hat sehr viel Einsatzzeit bekommen. Ohne jetzt nachzugucken, würde ich sagen: mehr als Celozzi, Lanig, Kittel, Stendera, (und Lakic sowieso). Er hat viele dürftige Vorstellungen abgeliefert. Na klar, viele waren nicht so auffällig wie die 2-3 Ballverluste, die Inui in manchen Spielen hatte. Aber wenn Matmour praktisch keine Szene hat, wo er für die eigene Mannschaft etwas erreicht, dann ist er einfach maximal ein Mitläufer. Und das ist für einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler fast schon ein vernichtendes Urteil. Das sind die Spieler, die Spiele durch Tore, Torvorlagen oder Vorlagen zu Torvorlagen entscheiden (müssen).
#
Gute Aktionen in der gesamten Saison kann man an einer Hand abzaehlen (wohlwollend). Tolle Hinrunde trotz ihm, trifft es wohl. Sorry, aber ich sehe bei ihm 0 Potential und auch 0 Gramm Luft nach oben. Er wird hier nie mehr ueber den Status eines Ergaenzungsspieler hinaus kommen- hoffentlich. Dieses planlose/uebermotivierte Rumgerenne erinnert mich zu sehr an Altinflop.. klingt hart, aber fuer mich hat er nichts in der Startelf zu suchen.

Teilen