>

Zeigt her eure Doppelhalter/Flaggen

#
Ich möchte mir gerne auch einen DH machen mit einem Bettlaken aber zuhause habe ich nur Spannbettlaken und mit denen geht das nicht ganz so gut und ich wollste deswegen mal fragen wo man normale laken ohne gummi an der seite bekommen kann ?? wäre gut wenn es eine i.net seite wäre aber ein geschäfft zu nennen wäre mir auch recht
#
Ich hab damals Baumwollstoff im Baumarkt gekauft. War glaube ich bei Toom.
#
HEy,
will mir auch einen Doppelhalter machen Stoff und Motiv habe ich jetzt wollte ich mal was wegen den Maßen fragen!
Wie groß würdet ihr empfehlen ich würde bei meinem so sagen 80x80cm oder 90x90cm aber sieht man den auch gut oder zu klein, schon Erfahrungen mit der Größe????
#
@ Maurice21Matmour
Nach eigener erfahrung gibt es so ein zwei wirklich gute möglichkeiten:
1) Schau dich mal bei Amazon.de um. da findet man eig immer was ordentliches, oder auch auf rezensionen achten.
2) Geh zu IKEA. Da haben die ganz einfachn Baumwollstoff -> Super.

@ stef96
Ich benutze für DOPPELHALTER die maße 100x110.
Das wird durchs umnähen aber eh noch etwas schmaler aber liegt gut in der Armspannweite.
Allerdings achte mal drauf, dass man nicht immer Doppelhalter benutzen darf, also entwickle dein Fahnen/DH maß! bei mir sind 100x120. sieht schöner aus als fahne.
#
SGE-since96 schrieb:
@ Maurice21Matmour
Nach eigener erfahrung gibt es so ein zwei wirklich gute möglichkeiten:
1) Schau dich mal bei Amazon.de um. da findet man eig immer was ordentliches, oder auch auf rezensionen achten.
2) Geh zu IKEA. Da haben die ganz einfachn Baumwollstoff -> Super.

@ stef96
Ich benutze für DOPPELHALTER die maße 100x110.
Das wird durchs umnähen aber eh noch etwas schmaler aber liegt gut in der Armspannweite.
Allerdings achte mal drauf, dass man nicht immer Doppelhalter benutzen darf, also entwickle dein Fahnen/DH maß! bei mir sind 100x120. sieht schöner aus als fahne.


Naja bei Heimspiel auf jedenfall
#
Suche dringend Tipps wie ich mein motiv auf meinem Doppelhalter bekomme!

Es gibt ja die möglichkeiten:
Bild im Copyshop vergrößern lassen! (mach ich net)
Mit Overhead-Projektoren, Beamern oder so das Motiv an die Wand werfen und dann auf DH zeichnen! (Habe keinen Overhead Beamer)
Ohne vorlage einfach per Hand malen! (wird leider bei meinem motiv sehr sehr schwer)

Mein Doppelhalter ist übringends 88cm x 82 cm gibt es da ne möglichkeit das Motiv z.B. in Word in mehrere teile zu zerteilen, so das man die teile des Motives auszudrucken kann und später wieder zusammen kleben kann, damit man die Original größe hat!  Funktioniert das eigneltich dann auch?

Bitte mal schnell paar Möglichkeiten, Tipps oder Vorschläge geben!!! Thx
#
Keiner eine Idee???
#
Hab diese Saison auchmal 2 neue Fahnen gemalt:
[img][/img]

[img][/img]
#
stef96 schrieb:
Suche dringend Tipps wie ich mein motiv auf meinem Doppelhalter bekomme!

Es gibt ja die möglichkeiten:
Bild im Copyshop vergrößern lassen! (mach ich net)
Mit Overhead-Projektoren, Beamern oder so das Motiv an die Wand werfen und dann auf DH zeichnen! (Habe keinen Overhead Beamer)
Ohne vorlage einfach per Hand malen! (wird leider bei meinem motiv sehr sehr schwer)

Mein Doppelhalter ist übringends 88cm x 82 cm gibt es da ne möglichkeit das Motiv z.B. in Word in mehrere teile zu zerteilen, so das man die teile des Motives auszudrucken kann und später wieder zusammen kleben kann, damit man die Original größe hat!  Funktioniert das eigneltich dann auch?

Bitte mal schnell paar Möglichkeiten, Tipps oder Vorschläge geben!!! Thx  



1.Bild mit Butterbrotpapier abpausen.
2.Raster drüberzeichnen, ausschneiden
3.Einzelteile einscannen, vergrößern, ausdrucken
4.Motiv zusammenkleben
5.Auf den Stoff aufpinnen und übertragen.
Fertig.

Ich gebe zu, sehr aufwendig. Aber es klappt ganz gut.
#
sgemattiaker schrieb:
stef96 schrieb:
Suche dringend Tipps wie ich mein motiv auf meinem Doppelhalter bekomme!

Es gibt ja die möglichkeiten:
Bild im Copyshop vergrößern lassen! (mach ich net)
Mit Overhead-Projektoren, Beamern oder so das Motiv an die Wand werfen und dann auf DH zeichnen! (Habe keinen Overhead Beamer)
Ohne vorlage einfach per Hand malen! (wird leider bei meinem motiv sehr sehr schwer)

Mein Doppelhalter ist übringends 88cm x 82 cm gibt es da ne möglichkeit das Motiv z.B. in Word in mehrere teile zu zerteilen, so das man die teile des Motives auszudrucken kann und später wieder zusammen kleben kann, damit man die Original größe hat!  Funktioniert das eigneltich dann auch?

Bitte mal schnell paar Möglichkeiten, Tipps oder Vorschläge geben!!! Thx  



1.Bild mit Butterbrotpapier abpausen.
2.Raster drüberzeichnen, ausschneiden
3.Einzelteile einscannen, vergrößern, ausdrucken
4.Motiv zusammenkleben
5.Auf den Stoff aufpinnen und übertragen.
Fertig.

Ich gebe zu, sehr aufwendig. Aber es klappt ganz gut.


danke ich werde es mal probieren
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Hab diese Saison auchmal 2 neue Fahnen gemalt:
[img][/img]

[img][/img]






hab die Fahne gegen Düsseldorf gesehen  ,-)
#
Mein erster Doppelhalter auch fertig
Kommt auch bald mal mit
#
stef96 schrieb:
Mein erster Doppelhalter auch fertig
Kommt auch bald mal mit


Bild? ,-)
#
Wie siehts aus mit Textilfarbe den Stoff vorher rot zu färben, hat das schon mal jemand gemacht?
Hab keine Lust so viel rote Farbe zu verpinseln...
#
DerGeyer schrieb:
Wie siehts aus mit Textilfarbe den Stoff vorher rot zu färben, hat das schon mal jemand gemacht?
Hab keine Lust so viel rote Farbe zu verpinseln...


Dann nimm roten Stoff  
#
Hab aber weißen
#
Morgen gibts im 40er die kleine Schwenkfahne vom EFC Ex und Hopp zu bestaunen! Ist gerade nach nem halben Jahr fertig geworden.
Könnt mir dann ja mal live oder hier nen Feedback geben.
Bis morgen
#
Wie findet ihr meinen Doppelhalter-Entwurf?

Bitte um Feedback.

#
Haha! Also mir gefällts!
#
Schaut einfach mal bei meinem Profil vorbei hab da ein link zur bildgalerie des efc rodgau...,man sieht schön unseren dh im einsatz


Teilen