>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfb Stuttgart (26. Spieltag 17.03.13, 15:30 Uhr)

#
Scummy schrieb:
Man muß leider sagen, dass die Hinrunde eine Eintagsfliege war.
Es ist schade, wie kläglich man diese wohl einmalige Chance auf eine bessere Zukunft verspielt.


ja, schade, der Traum ist geplatzt (eigentlich unverständlich) aber wir haben uns blenden lassen von dieser Mannschaft, die - zugegebenermaßen - ein sehr guter Aufsteiger ist. Aber mir graut es schon vor der nächsten Saison...
#
Gerade aus dem Stadion gekommen!

Mal 2 Fragen! Wer hat den unnötigen Elfmeter verursacht und wer beim 1:2 geschlafen!`?
#
Eintracht23 schrieb:
Gerade aus dem Stadion gekommen!

Mal 2 Fragen! Wer hat den unnötigen Elfmeter verursacht und wer beim 1:2 geschlafen!`?


Schwegler den Elfer.Trapp ist erst raus dann zurück auf die Linie.
War auch sein Fehler.Leider...
#
Eintracht23 schrieb:
Gerade aus dem Stadion gekommen!

Mal 2 Fragen! Wer hat den unnötigen Elfmeter verursacht und wer beim 1:2 geschlafen!`?



elfer - schwegler
1:2 - trapp/zambrano
#
TSclub schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Gerade aus dem Stadion gekommen!

Mal 2 Fragen! Wer hat den unnötigen Elfmeter verursacht und wer beim 1:2 geschlafen!`?



elfer - schwegler
1:2 - trapp/zambrano


Okay,danke!
#
Man kann von Glück sprechen, dass auch unsere direkten Konkurrenten nicht wirklich was an diesem Spieltag gerissen haben, weshalb wir immer noch den 4. Tabellenplatz haben. Gerade deshalb denke ich, dass wir weiterhin Chancen auf Europa haben, weil Schalke, Mainz, Gladbach oder der HSV eher unkonstant spielen, wir müssen sie halt nur nutzen. Spätestens nächsten Spieltag sollte aber was gehen gegen die desolaten Fürther.

Ich mein, irgendwie war klar, dass es schwer werden würde, an diese geniale Hinrunde anzuknüfen, aber wenn wir nach Europa wollen und Spieler wie Rode oder Jung gehalten werden sollen, dann muss spätestens nächsten Spieltag etwas gehen.

Ich denke wie viele andere hier, dass das Trara um Armin Veh zu einem guten Teil für die Krise mitverantwortlich ist und deshalb hoffe ich, dass der gute Mann sich endlich mal entscheidet.
#
Nachdem ich nun ein paar Mal auf AV herumgehakt habe (Frust nach all den verpassten Punkten, ich gebe es zu und wieder mal ausgerechnet am VFB gescheitert, eine Seuche mit denen), noch eine Bemerkung dazu: Sollte AV wider meinem Erwarten doch bleiben, wäre das ok, er allein hat diesen Einbruch nicht zu verantworten genauso wenig wie er allein den tollen Lauf der Vorrunde zu verantworten hatte (da ist ja das gesamte Trainerteam beteiligt). Ob mit oder ohne ihn ist eine Verstärkung des Kaders aber zwingend erforderlich und wer von höheren Weihen träumt (Rode, Jung, Zambrano vielleicht auch?) möge gegen entsprechendes Geld und bei adäquatem Ersatz bitte gehen. Allgemein sollte schnell entschieden werden, denn die Unsicherheit ist der Mannschaft deutlich anzumerken, wenn schon bis zuletzt noch starke Spieler wie Trapp sich mehr und mehr anstecken lassen. Sollte ein neuer Trainer kommen, sollte es einer sein, der ruhig die offensive Spielphilosophie der Vorrunde weiterführen darf. Auf ein Neues in Fürth mit dann wirklich hoffentlich und endgültig 40 Punkten.
#
Super-Adler schrieb:
Scummy schrieb:
Man muß leider sagen, dass die Hinrunde eine Eintagsfliege war.
Es ist schade, wie kläglich man diese wohl einmalige Chance auf eine bessere Zukunft verspielt.


ja, schade, der Traum ist geplatzt (eigentlich unverständlich) aber wir haben uns blenden lassen von dieser Mannschaft, die - zugegebenermaßen - ein sehr guter Aufsteiger ist. Aber mir graut es schon vor der nächsten Saison...  


Blenden lassen? Ich kann die Untergangsstimmung irgendwie nicht nachvollziehen. Es war allen klar, dass wir nicht ewig so furios wie in vielen Hinrundenspielen auftreten würden. Es war klar, dass wir nicht ewig ohne Stürmer Tore schießen können. Es war klar, dass Stammkräfte Formschwächen bekommen. Es war klar, dass die Schwächephase kommt. Jetzt ist sie da und das abgefahrenere ist, dass wir uns immer noch oben halten können, natürlich mit mehr Glück als Können zur Zeit.

Aber man kann es auch so sehen: Die anderen sind im Durchschnitt auch nicht besser als wir. Der Kampf um die Plätze hinter den großen Drei ist weiterhin offen und wird es sicher bis zum Schluß bleiben. Wenn wir jetzt in dieser negativen Phase nicht durchgereicht werden, dann haben wir eine ideale Ausgangslage wenn wir die Kurve wieder kriegen. Falls wir die Kurve wieder kriegen... Denn eine schlechte Phase macht jedes Team durch, man muss halt irgendwann wieder in die Spur kommen.
Aber das Potenzial aus der Hinrunde ist ja immer noch da.

An eine Tasmanenrückrunde glaube ich nicht. Dafür hat die Mannschaft auch heute wieder genug Willen und auch Spielfreude gezeigt. Wir haben nicht grottig gespielt und waren, wie in so vielen Spielen, die überlegene und reifere Mannschaft. Als Aufsteiger! Natürlich passt es zur Zeit nicht richtig, die Leichtigkeit ist dahin, auch die Abstimmung, vorne fehlt jetzt der Knipser, wenn die Mittelfeldspieler es nicht mehr richten können. Aber wir sind doch nicht in einer hoffnungslosen Lage!

Heute, das war auch schlicht Pech - Stuttgart wäre ohne den Elfer nicht mehr in's Spiel zurück gekommen. Auf der Gegenseite bekommen wir den Elfer nicht. So ist Fußball. In der Hinrunde hatten wir dafür in vielen Spielen Glück und wurden für unsere Spielweise belohnt.
Bis zum 1:1 hat auch hier im Thread noch jeder an einen souveränen Sieg geglaubt. Und jetzt soll mal wieder alles schwarz sein?
#
Was hat es mit den mit "unerwünscht" und "abserviert" überklebten Zaunfahnen auf sich?
#
rira schrieb:
Was hat es mit den mit "unerwünscht" und "abserviert" überklebten Zaunfahnen auf sich?  


Guggst Du
#
oh mann, oh mann.....gucke gerade die zusammenfassung bei heimspiel auf dem hr: es ärgert einen nur noch mehr....teilweise wirklich schöne kombinationen.....dann dieser dämliche berechtigte elfmeter gegen uns....dann der nicht gegebene elfemeter für uns....dieses verschissene tor zum 2:1....was ein dreck....

aber: das erste mal höre ich av selbst über das rumgeeiere reden....und was soll ich sagen: ich glaube ihm...er hat sich noch nicht entschieden, und es ist auch noch nix verloren. ich möchte ihn weiterhin hier sehen, und nachdem interview eben, sehe ich unsere chancen min. bei 50/50....ich hoffe auf hb, bh und ah....

wie auch immer er sich entscheiden wird, es passiert in den nächsten zwei Wochen....und das ist gut so.....
#
Es gibt Niederlagen, die sind sehr ärgerlich. Und es gibt Niederlagen, die richtig weh tun. Und die heute tut richtig weh.

Mann, mann, mann....was war das für eine Chance. Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken....
#
bolze schrieb:
oh mann, oh mann.....gucke gerade die zusammenfassung bei heimspiel auf dem hr: es ärgert einen nur noch mehr....teilweise wirklich schöne kombinationen.....dann dieser dämliche berechtigte elfmeter gegen uns....dann der nicht gegebene elfemeter für uns....dieses verschissene tor zum 2:1....was ein dreck....

aber: das erste mal höre ich av selbst über das rumgeeiere reden....und was soll ich sagen: ich glaube ihm...er hat sich noch nicht entschieden, und es ist auch noch nix verloren. ich möchte ihn weiterhin hier sehen, und nachdem interview eben, sehe ich unsere chancen min. bei 50/50....ich hoffe auf hb, bh und ah....

wie auch immer er sich entscheiden wird, es passiert in den nächsten zwei Wochen....und das ist gut so.....



Hab ich auch gesehen.Es muß was passieren. So wie das Thema relevant ist.

Ob es wirklich gut ist,daß in den nächsten 2 Wochen  die Personalie Veh geklärt wird, möchte ich auf jeden Fall vom Ergenbnis abhängig machen...............

Ich bin kein experte für körpersprache. Wer aber spannend einen dazu zu hören

Auf direkte Fragen hat sich Veh öfter vollständig zur Seite gedreht..................

Gar nicht seine Art.

Auch nach einigen anderen Aussagen von ihm in den letzten Wochen geh ich eigentlich ganz felsenfest  von einem Wechsel aus.

Möge er mich Lügen strafen

So ne Nummer darf   in dieser Art nie mehr so passieren,weil sie  keine Ruhe fürs Team bringt.

Egal ob Veh jetzt geht oder bleibt(was ich mir noch immer Wünschen würde.),darf es so etwas nie mehr geben :neutral-face
#
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde...

Aber was die Stuttgarter Spieler in den letzten 10 Minuten an Schauspielerei abgezogen haben habe ich so von einer deutschen Vereinsmannschaft noch nie gesehen... da liegen zwei Spieler auf dem Boden, und der eine sieht das ja schon ein Kamerad von ihm auf dem Boden liegt und steht flugs wieder auf... von den Trippelschritten eines Ibisevic's bei der Auswechslung mal ganz zu schweigen!
Von den letzten 10 Minuten des Spiels waren gefühlte 8 Minuten rumgewälze auf dem Platz! Unfassbar das man so etwas durchgehen lässt. Ich finde da sind auch die Schiedsrichter gefragt, da müssen dann eben nochmal 4 Minuten draufgepackt werden!

Was für ein dreckiger und unverdienter Sieg für den VFB...
#
Diegito schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde...

Aber was die Stuttgarter Spieler in den letzten 10 Minuten an Schauspielerei abgezogen haben habe ich so von einer deutschen Vereinsmannschaft noch nie gesehen... da liegen zwei Spieler auf dem Boden, und der eine sieht das ja schon ein Kamerad von ihm auf dem Boden liegt und steht flugs wieder auf... von den Trippelschritten eines Ibisevic's bei der Auswechslung mal ganz zu schweigen!
Von den letzten 10 Minuten des Spiels waren gefühlte 8 Minuten rumgewälze auf dem Platz! Unfassbar das man so etwas durchgehen lässt. Ich finde da sind auch die Schiedsrichter gefragt, da müssen dann eben nochmal 4 Minuten draufgepackt werden!

Was für ein dreckiger und unverdienter Sieg für den VFB...


Oh ja. US Palermo damals im UEFA Pokal hätte fast Vorbild sein können

na ja. Inui hat heute wenigstens umgekehrt einen Eckball geschunden

Bei allem Verständnis für den Ärger der Ersatzsspieler hinterm Tor.Das leben ist nicht deren Wunschkonzert..ne gelbe karte wäre überfälig gegen die LutXXXX gewesen.

Der eine Auswechselkasper hat sich bei Eckbällen immer schön störend dann Richtung Eckfahne und Inui gestellt.  :neutral-face

hab schob insgesamt oft vorsätzliche Spielchen von Gästeauswechselspielern hinter dem Tor beobachtet(o.k. hat nix direkt mit dem heutigen Spiel zu tun..aber geht mir schon ewig gegn den Strich   )
#
Ich fand vor allem, die haben damit nicht 10 Minuten vor Schluß angefangen, sondern fast die ganze zweite Halbzeit nur Zeit geschindet. Hab ich in der Form auch noch nie gesehen, nichtmal von Italienischen Mannschaften...
#
Reus11 schrieb:
bring doch mal den Lakic-

für 30 Minuten wird es wohl reichen-

wofür habt ihr den denn gekauft?????


Tja, spätestens mit diesem Satz hast du dich als Gladdie geoutet. An deiner Stelle würde ich die teilweise gezielten Provokationen sein lassen. Sowas fällt am Ende auf den Rest der Borussia, u.a. auf mich als Gladdie zurück !
#
seventh_son schrieb:
Super-Adler schrieb:
Scummy schrieb:
Man muß leider sagen, dass die Hinrunde eine Eintagsfliege war.
Es ist schade, wie kläglich man diese wohl einmalige Chance auf eine bessere Zukunft verspielt.


ja, schade, der Traum ist geplatzt (eigentlich unverständlich) aber wir haben uns blenden lassen von dieser Mannschaft, die - zugegebenermaßen - ein sehr guter Aufsteiger ist. Aber mir graut es schon vor der nächsten Saison...  


Blenden lassen? Ich kann die Untergangsstimmung irgendwie nicht nachvollziehen. Es war allen klar, dass wir nicht ewig so furios wie in vielen Hinrundenspielen auftreten würden. Es war klar, dass wir nicht ewig ohne Stürmer Tore schießen können. Es war klar, dass Stammkräfte Formschwächen bekommen. Es war klar, dass die Schwächephase kommt. Jetzt ist sie da und das abgefahrenere ist, dass wir uns immer noch oben halten können, natürlich mit mehr Glück als Können zur Zeit.

Aber man kann es auch so sehen: Die anderen sind im Durchschnitt auch nicht besser als wir. Der Kampf um die Plätze hinter den großen Drei ist weiterhin offen und wird es sicher bis zum Schluß bleiben. Wenn wir jetzt in dieser negativen Phase nicht durchgereicht werden, dann haben wir eine ideale Ausgangslage wenn wir die Kurve wieder kriegen. Falls wir die Kurve wieder kriegen... Denn eine schlechte Phase macht jedes Team durch, man muss halt irgendwann wieder in die Spur kommen.
Aber das Potenzial aus der Hinrunde ist ja immer noch da.

An eine Tasmanenrückrunde glaube ich nicht. Dafür hat die Mannschaft auch heute wieder genug Willen und auch Spielfreude gezeigt. Wir haben nicht grottig gespielt und waren, wie in so vielen Spielen, die überlegene und reifere Mannschaft. Als Aufsteiger! Natürlich passt es zur Zeit nicht richtig, die Leichtigkeit ist dahin, auch die Abstimmung, vorne fehlt jetzt der Knipser, wenn die Mittelfeldspieler es nicht mehr richten können. Aber wir sind doch nicht in einer hoffnungslosen Lage!

Heute, das war auch schlicht Pech - Stuttgart wäre ohne den Elfer nicht mehr in's Spiel zurück gekommen. Auf der Gegenseite bekommen wir den Elfer nicht. So ist Fußball. In der Hinrunde hatten wir dafür in vielen Spielen Glück und wurden für unsere Spielweise belohnt.
Bis zum 1:1 hat auch hier im Thread noch jeder an einen souveränen Sieg geglaubt. Und jetzt soll mal wieder alles schwarz sein?




Ich denke, es geht nicht um "alles schwarz (oder weiß)", sondern darum, ob unser ggw. Trainer und seine Weise der Zukunftsplanung für das Auftreten der Mannschaft und das Wohl und Wehe des Vereins verantwortlich gemacht werden kann.
Und hier möchte ich ganz vehement auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen, die m.M.n. und wohl auch nach Einschätzung des Trainers das Zeug hätte, diverse der jüngsten Partien und auch die heutige für sich zu entscheiden, es aber trotzdem nicht vollbringt. Zum großen Unverständnis aller Beteiligten.
Aber wenn dann hier eine Fraktion von Hillbills auftritt und Veh z.T. mit üblen Beschimpfungen zum Teufel wünscht, nur weil er einer (vielleicht nicht optimal und final durchdachten) Saison-Punkte-Vorgabe treu bleiben will  (wobei eine besonders aggressive Medienkampagne sicherlich einen erheblichen Anteil an diesem aktuellen Thema hat) dann sehe ich mich einfach in der Pflicht zur vehementen Gegenrede:
die Mannschaft ist für jeden sichtbar prinzipielll intakt, fussballerisch dominierend und z.T. sogar fussballerisch virtuos unterwegs, sie ist nicht(!!) "verunsichert", irritiert oder "traumatisiert", das wäre lächerlich, aber: sie ist offensiv, insbesondere hinsichtl. Torabschluss weitgehend unfähig, besser deutlich limitiert. Und hier sehe ich im Ggs. zu anderen eine Nivellierung hinsichtl. des Realpotentials. Die Chancenverwertung in der HR war weitgehend optimal; in der RR hingegen ist sie eher auf dem Niveau des real(istisch)en Durchschnitts.
Und das ist zweifelsohne auch die Einschätzung von Armin Veh.
Dass er spätestens seit dieser Erkenntnis in heftiges Grübeln kommt, zumal seitens Vorstand länger keinerlei Zeichen erfolgten ihm dieses zu nehmen,
muss jeder vernünftig Denkende verstehen. Die frühzeitige Verpflichtung von Rosenthal war seitens Verein/AG ein wichtiges Zeichen pro Veh. Hat aber de facto nichts mit seiner Vertragsveränderung zu tun.. Die wird mit harten Bandagen erstritten. Wie anders hätte das gehen dürfen?
Und:  ich glaube tatsächlich nicht, dass 06 mit all seinen Unbilden und (finanziellen) Verlockungen eine wirkliche Verführung für AV darstellt. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
#
Mal unabhängig davon, dass es sich die Mannschaft gestern leider selbst versaut hat: Ich dachte, Gladbach wäre unangenehm aufgetreten.
Aber die Schwaben haben dem ganzen echt die Krone aufgesetzt.

Was ne Dreckstruppe. Treten, Zeitschinden, fallen lassen, sterben, liegen bleiben - ekelhaft.
Umso ärgerlicher, dass das momentan reicht, um bei uns zu gewinnen.

Aber es wird nicht besser: Ich freu mich schon auf den Reklamierkönig der Bundesliga, Thomas Müller.  
#
orao schrieb:
seventh_son schrieb:
Super-Adler schrieb:
[quote=Scummy]Man muß leider sagen, dass die Hinrunde eine Eintagsfliege war.
Es ist schade, wie kläglich man diese wohl einmalige Chance auf eine bessere Zukunft verspielt.


ja, schade, der Traum ist geplatzt (eigentlich unverständlich) aber wir haben uns blenden lassen von dieser Mannschaft, die - zugegebenermaßen - ein sehr guter Aufsteiger ist. Aber mir graut es schon vor der nächsten Saison...  

..." Und:  ich glaube tatsächlich nicht, dass 06 mit all seinen Unbilden und (finanziellen) Verlockungen eine wirkliche Verführung für AV darstellt. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken."

Eine schöne Analyse. Nur Dein Schlusssatz ist natürlich absolute Träumerei. Es gab in der jüngeren Vergangenheit keinen einzigen Spieler oder Trainer der Eintracht, der ein Angebot eines "vermeintlichen Spitzenvereins" ausgeschlagen hätte. Das hat natürlich was mit Geld zutun und mit der Aussicht kurz oder mittelfristig auf internationalen Niveau zu spielen. In dieser Liga spielt die Eintracht leider noch nicht mit. Die Würfel sind längst gefallen. Wenn S04 wirklich will, dann wird Veh auch kommen. Allen Ablenkungsmanövern zum Trotz.


Teilen