Wieso wir Orange nehmen? Weil wir einfach keine Signalfarbe drinne habe.
Is klar, erstens ist rot eine Signalfarbe. Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?
Denis schrieb:
Von der anderen Masse heraus zustechen, in Erinnerung zu bleiben und nicht nur das "normale" machen. Das ist das Ziel. Wir können in Europa unsere Farben zeigen - korrekt, aber ist es nicht schöner, wenn man länger in Erinnerung bleibt und vielleicht teilweise rückblickend auf diesen Tag geschaut wird?
Dann würde sich doch eher rosa anbieten, da würden wir garantiert länger in Erinnerung bleiben
Denis schrieb: Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...
Ich möchte nicht, das wir als Holländer in Erinnerung bleiben, sondern ich möchte das Europa unsere Farben kennt.
Wir hätten bei 12-13.000 Frankfuretern die einmalige Gelegenheit gehabt UNSERE Vereinsfarben zu zeigen. Es hätte sicher ein tolles Bild abgegeben wenn mehr als die Hälfte aller stadionzuschauer in Eintrachtfarben da gewesen wären.
Und jetzt kommt diese bekloppte "Müllmann-Mottotour" .... nee Danke
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was es mit dem "Kaos" im Motto auf sich hat? Kenne zwar grob den Thread vom KSC-Spiel, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Eintracht23 schrieb: Die Sache mit Karlsruhe schwingt halt in dem Zusammenhang noch nach.
Hört doch mal mit Karlsruhe auf, die Aktion gab es schon öfters und da ist nix passiert. Auch ist schon was passiert wenn nix Orange war.
Das wäre meine Kritik daran. Die Idee ist ausgelutscht und war mal originell als alle noch anständig Bomberjacken getragen haben. Warum man das immer wieder bringen muß versteh ich halt nicht so ganz.
Und es ist völlig richtig, wenn sich Leute daneben benehmen wollen tun sie das in Grün, Pink oder hellblau gestreift oder auch in unseren richtigen Vereinsfarben. Orange als Farbe hat damit nichts zu tun.
Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...
Von denen hatten wir ja auch massiv viele die letzten 15 Jahre...
Dies bezog sich nicht nur auf Eintracht-Spiele, sondern auf den Wettbewerb.
Wieso wir Orange nehmen? Weil wir einfach keine Signalfarbe drinne habe.
Is klar, erstens ist rot eine Signalfarbe. Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?
Denis schrieb:
Von der anderen Masse heraus zustechen, in Erinnerung zu bleiben und nicht nur das "normale" machen. Das ist das Ziel. Wir können in Europa unsere Farben zeigen - korrekt, aber ist es nicht schöner, wenn man länger in Erinnerung bleibt und vielleicht teilweise rückblickend auf diesen Tag geschaut wird?
Dann würde sich doch eher rosa anbieten, da würden wir garantiert länger in Erinnerung bleiben
Denis schrieb: Wie gesagt: Wenn man "nur" mit seinen Vereinsfarben hinreist, ist es halt ein "normales" Auswärtsspiel auf internationaler Ebene wie jedes andere auch...
Ich möchte nicht, das wir als Holländer in Erinnerung bleiben, sondern ich möchte das Europa unsere Farben kennt.
Absatz 1: Die Signalfarbe bezog sich eher darauf, dass es im Stadion einfach nicht hervor sticht. A) Weil rot eine alltäglich getragene Farbe ist und b) weil jeder Dritte Verein rot in den Vereinsfarben hat Ich habe mich hier auf jeden Fall doof ausgedrückt. Rot ist natürlich eine Signalfarbe. Sorry!
2. Absatz: Bloß nicht.
3. Absatz: Ja ok. Orange schon, vor allem für uns, sehr mit Holland in Verbindung gebracht, weil wir halt Hass gegenüber denen fühlen. :p
Eintracht23 schrieb: Die Sache mit Karlsruhe schwingt halt in dem Zusammenhang noch nach.
Hört doch mal mit Karlsruhe auf, die Aktion gab es schon öfters und da ist nix passiert. Auch ist schon was passiert wenn nix Orange war.
Das wäre meine Kritik daran. Die Idee ist ausgelutscht und war mal originell als alle noch anständig Bomberjacken getragen haben. Warum man das immer wieder bringen muß versteh ich halt nicht so ganz.
Fakt ist aber auch das es wohl ein Großer Aufwand ist was für 10 bis 12 000 Fans auf die Beine zustellen sei es Mützen Shirts Jacken oder was anderes und die Farbe sei mal da hingestellt
Sei nicht traurig. Du hast Deine Meinung gesagt und ich meine.
No harm done.
Gruß
littlecrow
...um mal zum Thema zurück zu kommen. Kann schon verstehen, dass viele Leute, für die vielleicht auch Bordeaux das erste und einzige Away in dieser Europapokalsaison ist bzw. sein wird, keinen Bock haben in Orange aufzulaufen, was außer zu Infotec-Zeiten null mit der Eintracht zu tun hat.
Ich denke eine Kurve ganz in Rot wäre auch mega auffällig und wenigstens ein Teil unserer Vereinsfarbe. Die Lautern-, Mainz- und Kackers-Phobie kann man da auch mal daheim lassen. Wir sind ja sogar in Rot-Weiß Meister geworden. Und diesen Dorftrottelvereinen in jeglicher Hinsicht überlegen (sportlich und Gene) und damit wird man uns auch nicht in deren Nähe sehen, nur weil wir in Rot auftreten würden!
Ich mache gerne in Orange mit, wenn es denn so sein wird, finde das Motto aber zu diesem Anlass mehr als nur unglücklich!
Zurück in alte Zeiten? Old but gold?
Nun, wenn dein Steckbriefalter stimmt hast du in jenen alten Zeiten höchstens einen orangenen Strampler getragen. SCNR
Kallewirsch schrieb: Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?
Um meine Meinung kurz zu äußern: Ein geschlossenes Gesamtbild ist natürlich geil, gerade wenn man auswärts mit 10 000 oder mehr kommt, orange finde ich gut weil es eben aus der "gewöhnlichen" Masse heraussticht, allerdings fehlt natürlich der Eintrachtbezug (ausser vielleicht Droogs, Clockwork Orange,...), denn Schwarz-Weiß-Rot zeigt eben uns, zeigt dass Frankfurt da ist, bei Orange erkennt man eben eine groß rausstechende Masse die aber nicht sofort zuzuordnen ist. Also kann man ja im Prinzip ewig drüber streiten und wird nie zu nem einheitlichen Schlusspunkt kommen... Und da ich (leider) nicht mitfahre halt ich mich jetzt hier raus.
Kallewirsch schrieb: Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?
Nun, wenn dein Steckbriefalter stimmt hast du in jenen alten Zeiten höchstens einen orangenen Strampler getragen. SCNR
Mein Alter hat ja nichts mit den alten Zeiten zu tun. Existent sind sie trotzdem.
Is klar, erstens ist rot eine Signalfarbe.
Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?
Ich möchte nicht, das wir als Holländer in Erinnerung bleiben,
sondern ich möchte das Europa unsere Farben kennt.
So, wie schon einmal! Nämlich Schwarz, Weiß und Rot.
SCNR
you should have resisted.
Gruß
littlecrow
Und jetzt kommt diese bekloppte "Müllmann-Mottotour" .... nee Danke
Kenne zwar grob den Thread vom KSC-Spiel, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Sei nicht traurig.
Du hast Deine Meinung gesagt und ich meine.
No harm done.
Gruß
littlecrow
Das wäre meine Kritik daran. Die Idee ist ausgelutscht und war mal originell als alle noch anständig Bomberjacken getragen haben.
Warum man das immer wieder bringen muß versteh ich halt nicht so ganz.
Und es ist völlig richtig, wenn sich Leute daneben benehmen wollen tun sie das in Grün, Pink oder hellblau gestreift oder auch in unseren richtigen Vereinsfarben. Orange als Farbe hat damit nichts zu tun.
Dies bezog sich nicht nur auf Eintracht-Spiele, sondern auf den Wettbewerb.
Absatz 1: Die Signalfarbe bezog sich eher darauf, dass es im Stadion einfach nicht hervor sticht. A) Weil rot eine alltäglich getragene Farbe ist und b) weil jeder Dritte Verein rot in den Vereinsfarben hat
Ich habe mich hier auf jeden Fall doof ausgedrückt. Rot ist natürlich eine Signalfarbe. Sorry!
2. Absatz: Bloß nicht.
3. Absatz: Ja ok. Orange schon, vor allem für uns, sehr mit Holland in Verbindung gebracht, weil wir halt Hass gegenüber denen fühlen. :p
Fans auf die Beine zustellen sei es Mützen Shirts Jacken oder was anderes
und die Farbe sei mal da hingestellt
...um mal zum Thema zurück zu kommen. Kann schon verstehen, dass viele Leute, für die vielleicht auch Bordeaux das erste und einzige Away in dieser Europapokalsaison ist bzw. sein wird, keinen Bock haben in Orange aufzulaufen, was außer zu Infotec-Zeiten null mit der Eintracht zu tun hat.
Ich denke eine Kurve ganz in Rot wäre auch mega auffällig und wenigstens ein Teil unserer Vereinsfarbe. Die Lautern-, Mainz- und Kackers-Phobie kann man da auch mal daheim lassen. Wir sind ja sogar in Rot-Weiß Meister geworden. Und diesen Dorftrottelvereinen in jeglicher Hinsicht überlegen (sportlich und Gene) und damit wird man uns auch nicht in deren Nähe sehen, nur weil wir in Rot auftreten würden!
Ich mache gerne in Orange mit, wenn es denn so sein wird, finde das Motto aber zu diesem Anlass mehr als nur unglücklich!
Nun, wenn dein Steckbriefalter stimmt hast du in jenen alten Zeiten höchstens einen orangenen Strampler getragen.
SCNR
was gibt es denn zu lachen?
http://www.hexe-gaby.de/Hexe/HexeMitKatze.gif
Ich vermute, er wollte mit den ganzen Smileys einfach den Thread ein bisschen orange färben.
Mein Alter hat ja nichts mit den alten Zeiten zu tun. Existent sind sie trotzdem.