>

UF97: Adlerinvasion nach Bordeaux.

#
Ich bin für Bordeaux Kaos in Bordeaux !!
#
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Und nach Deiner Theorie setze ich mir ich eben meine Katze auf die Schulter und nehme sie mit ins Stadion, weil ich keinen Adler zu hause habe ?  



                       


was gibt es denn zu lachen?

http://www.hexe-gaby.de/Hexe/HexeMitKatze.gif


Ich vermute, er wollte mit den ganzen Smileys einfach den Thread ein bisschen orange färben.


SmileyKaos FFM!!!

Nee, ich fand einfach die Vorstellung so geil, wie jemand am Eingang steht, ne Katze auf der Schulter und dem Ordner versucht zu erklären, dass man leider keinen Adler daheim hatte.
#
Wir sind Ost-Holland, und nicht aus Hessen, unsre Frikandel müsst Ihr fressen!
#
Kallewirsch schrieb:

Ich möchte nicht, das wir als Holländer in Erinnerung bleiben,
sondern ich möchte das Europa unsere Farben kennt.


!!!
#
Ein (auch farblich) geschlossenes Auftreten anzustreben ist zweifelsfrei ne gute Aktion. Gerade bei der hohen Zahl der Adler vor Ort dürfte das ein imposantes Bild abgeben.
Die Farbwahl finde ich aber ebenfalls völlig abstrus.Viele Fans setzen sich mit viel Leidenschaft für den Erhalt der Vereinstraditionen, zu denen auch ausschließliche Verwendung der Vereinsfarben zählt, ein und starten z.B. Initiativen wie "No Orange" und hier handelt man plötzlich genau umgekehrt. Beim nächsten Spiel dann in Schwarz-Gelb oder vielleicht zur Freude von Herrn Maack in Regenbogenfarben?

Schade drum ....  
#
Aspekte schrieb:
Viele Fans setzen sich mit viel Leidenschaft für den Erhalt der Vereinstraditionen, zu denen auch ausschließliche Verwendung der Vereinsfarben zählt, ein und starten z.B. Initiativen wie "No Orange" und hier handelt man plötzlich genau umgekehrt.


Bitte was?
#
Tackleberry schrieb:
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was es mit dem "Kaos" im Motto auf sich hat?  
Kenne zwar grob den Thread vom KSC-Spiel, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht.


DaZke  
#
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass man in den Farben Rot-Schwarz gestreift antritt? Hat ohnehin fast jeder und entspricht unseren Vereinsfarben.

Orange ist genauso überflüssig wie Rosa, über das wir vor ein paar Jahren nicht zu Unrecht lange diskutiert haben.
#
Kaos schrieb:
[
Bitte was?



Aktion No Orange zum Erhalt der traditionellen Vereinsfarben bei Werder Bremen

http://werder.wordpress.com/2005/07/15/norange-werder-ist-grun-weis-2/

Aktionstrikot:http://imageshack.us/photo/my-images/475/dscf00016dc.jpg/
Protest im Stadion: http://www.magischerfc.de/bilder/bremen0506/bremen0506aus025.jpg

Sicherlich sind die damligen Dimensionen in Bremen nicht vergleichbar, aber das man hier seitens der Fans von den Vereinsfarben abweicht ist schon sonderbar ...
#
Kaos schrieb:
Aspekte schrieb:
Viele Fans setzen sich mit viel Leidenschaft für den Erhalt der Vereinstraditionen, zu denen auch ausschließliche Verwendung der Vereinsfarben zählt, ein und starten z.B. Initiativen wie "No Orange" und hier handelt man plötzlich genau umgekehrt.


Bitte was?



Fans von Werder  Bremen, der Verein hat Orange als dritte Vereinsfarbe in Spiel gebracht.
#
Sorry ich hätte die 89 wohl auch Lesen sollen.
#
Ich freu mich drauf!!
Orangener Kapuzenpulli ist bestellt!  
#
Kallewirsch schrieb:

Ich spreche jetzt mal nur für mich, ich möchte meinen Verein in unseren Farben durch Europa begleiten und nicht mit einer holländischen Kaffeefahrt verwechselt werden.  


So ist es.

Ich hätte angesichts der Jahreszeit eine Mützenaktion nicht verkehrt gefunden, so wie damals in Nürnberg... Da gab es so schwarz/weiße.
Naja, nur meine bescheidene Meinung.
#
achimm07 schrieb:
Kaos schrieb:
Aspekte schrieb:
Viele Fans setzen sich mit viel Leidenschaft für den Erhalt der Vereinstraditionen, zu denen auch ausschließliche Verwendung der Vereinsfarben zählt, ein und starten z.B. Initiativen wie "No Orange" und hier handelt man plötzlich genau umgekehrt.


Bitte was?



Fans von Werder  Bremen, der Verein hat Orange als dritte Vereinsfarbe in Spiel gebracht.  


Weia! Äpfel... Birnen...  
#
hat irgendeiner von denen, die bei 'orange kaos' an 'clockwork orange' denken den film überhaupt mal gesehen?
#
Jedenfalls kann ich immer noch die Frage nicht beantworten, was nun genau die Farbe orange mit der SG Eintracht Frankfurt und ihrer nun 114-jährigen Geschichte zu tun hat. Es geht auch nicht um den verständlichen Wunsch, geschlossen aufzutreten, den unterstützt wohl jeder.

Wer sich noch an die Diskussion mit den rosa Schals erinnern kann, erinnert sich auch noch an die Argumente von Personen aus der aktiven Szene, die traditionsbewusst vorgaben, dass rosa eben keine Farbe der Eintracht ist, da diese eben schwarz-weiß-rot sind. Nun soll also bei der schwarz-weiß-roten Eintracht die Farbe rosa Traditionsverrat darstellen, die Farbe orange aber nicht. Für mich ist das in sich nicht stimmig und inkonsequent. Auch wenn man natürlich zwischen Mottofahrt und Dauer-Benutzung unterscheiden muss, das bedenke ich dabei mit.

Ich habe übrigens nichts gegen die Farbe orange, mag die Farbe sogar. Aber die bisherigen Einwände sind eben nicht von der Hand zu weisen und ich hoffe, dass die Organisatoren diese auch nachvollziehen können.
#
Die Initiatoren der orange-kaos-aktion sind ja net dumm.

Die kontroverse Diskussion der gleichen Thematik rund um das
Karlsruhespiel ist natürlich sehr wohl bekannt. Ebenso bekannt ist es, dass sich damals viele Fans verweigert haben, in Orange aufzulaufen. Dass dies nun in Bordeaux bei einer weitaus größeren Zahl von Auswärtsfahren wieder ganz genauso sein würde, ist der UF ebenfalls bekannt.

Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.
#
Grabi65 schrieb:
Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.



Ja, so wird es sein.
Deshalb haben sie es auch großartig angekündigt und nicht einfach unter sich ausgemacht...
#
Grabi65 schrieb:
Die Initiatoren der orange-kaos-aktion sind ja net dumm.

Die kontroverse Diskussion der gleichen Thematik rund um das
Karlsruhespiel ist natürlich sehr wohl bekannt. Ebenso bekannt ist es, dass sich damals viele Fans verweigert haben, in Orange aufzulaufen. Dass dies nun in Bordeaux bei einer weitaus größeren Zahl von Auswärtsfahren wieder ganz genauso sein würde, ist der UF ebenfalls bekannt.

Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.



Orange Chaos gibt es ja nicht erst seit gestern. Damals haben auch nicht viele mitgemacht, wurde aber von Mal zu Mal mehr.

Motto ist halt Motto. Man kann sich darüber streiten, ob man das Motto gut oder schlecht findet, aber den Bogen jetzt auf die Vereinsfarben zu spannen, halte ich doch für sehr weit hergeholt. Rosa Schals werden gekauft und werden ständig getragen. Bei ner Motto Fahrt wird nur für diese Fahrt was "aus der Reihe" angezogen.

Und die Befürchtungen, das es in Bordeaux nicht zu einem einheitlichen Bild kommt, teile ich nicht. Wenn man hier im Thread ca. 50 Leute sich gegen das Motto aussprechen, ist das doch ein sehr geringer Teil im Verhältnis von 8.000 - 10.000. Sollten es vielleicht vor Ort 1.000 Leute sein, die sich nicht beteiligen, sind es immer noch 90 %, die das Motto mittragen. Reicht völlig, um ein schönes Bild abzugeben.
#
Grabi65 schrieb:
Die Initiatoren der orange-kaos-aktion sind ja net dumm.

Die kontroverse Diskussion der gleichen Thematik rund um das
Karlsruhespiel ist natürlich sehr wohl bekannt. Ebenso bekannt ist es, dass sich damals viele Fans verweigert haben, in Orange aufzulaufen. Dass dies nun in Bordeaux bei einer weitaus größeren Zahl von Auswärtsfahren wieder ganz genauso sein würde, ist der UF ebenfalls bekannt.

Das lässt in meinen Augen nur den Schluss zu, dass den Initiatoren eben nicht daran gelegen ist, ein einheitliches Bild aller Eintrachtfans in Bordeaux abzugeben, sondern sich ganz im Gegenteil von den vielen tausend "Kunden" dort abzugrenzen beabsichtigt.



So sinnvoll der Beitrag begann, so albern hörte er auf.


Teilen