>

Kurze Ecken .....

#
immerhin kommen sie net mehr kniehoch auf den ersten pfosten.  
was anderes fällt mir da aber auch net mehr zu ein, das ding von inui war gestern eigentlich die absolute krönung.... ich hoffe einer von den spielern die im sommer kommen, kann standards. die freistöße sind ja auch net besser.
#
Kann man Ecken eigentlich trainieren???
#
das wird schon trainiert, wer wie wo steht oder reinlaufen soll.

Ebenso wie im Defensivbereich. Wobei wir ja leider nur den Raum verteidigen
#
emmkay schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Höhepunkt war heute, als Inui den Eckball direkt flach zum Schwaben gespielt hat und die einen geschenkten Konter rennen konnten. Aber auch kein Wunder, mir scheint, dem mangelts in letzter Zeit vermehrt an Orientierung am Platz.


Gefällt mir!!!

Die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe, egal ob kurz oder lang. Irgendein Trainer muss doch mal in der Lage sein, denen Ecken beizubringen


Gerade bei relativ großen, kopfballstarken Spielern wie eben Lakic, Occéan, Aigner, oder Meier würden gerade hohe Ecken einen Sinn ergeben!

Ich bin auch dafür, dass nicht Inui die Ecken hineinschlagen sollte, sondern dies lieber Jung, Rode oder Schwegler überlassen sollte.
#
Gestern habe ich im Stadion das erste mal diese Saison nach der x-ten verkackten  Ecke böse und lauthals geschimpft.
Normalerweise ist meine Reaktion Hände vor das Gesicht und sarkastisch lachen.
Unsere Ecken sind nach eigenem Empfinden  seit  Jahren schlecht . Aber anstatt Besserung wird es ja immer schlimmer.

Gerade im eigenen Stadion wenn es mal mit der Brechstange gehen muss darf man nicht so fahrlässig damit umgehen.

Das sind doch absolute Grundfähigkeiten die ein Profi- Kicker beherrschen sollte, verdammt noch mal.

Generell bin ich für lange Ecken. Nur wenn es schnell gehen muss und kein Gegenspieler in der Nähe dann kurz.

Ausführung aber bitte Ruck Zuck.Nicht so behäbig wie gestern und vor allem nicht in die Beine des Gegners.

Bei mir würden die Spieler im Training Ecken üben bis die Füße bluten.


Teilen