>

Danke für die Banner...

#
Dreckspack, es geht immer weiter, schlimm schlimm!
#


Irgendwann sollte auch der letzte begreifen was Sache ist...
#
In Block g wurde angeregt, dass die Nordwest selbst für die Banner zahlt.
Schön, dass ich nicht in der Nordwest stehe.
(Aber mit den beiden Becherwürfen bei uns, habe ich erst recht nix zu tun.)
[Gestern leider schon wieder passiert]
#
womeninblack schrieb:
In Block g wurde angeregt, dass die Nordwest selbst für die Banner zahlt.


Das ist nicht wahr, oder?  
#
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:
In Block g wurde angeregt, dass die Nordwest selbst für die Banner zahlt.


Das ist nicht wahr, oder?    


Im Blog G fehlen die Ironie-Smileys.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:
In Block g wurde angeregt, dass die Nordwest selbst für die Banner zahlt.


Das ist nicht wahr, oder?    


Im Blog G fehlen die Ironie-Smileys.  


Ah, okay. Danke für die Info.
#
womeninblack schrieb:
In Block g wurde angeregt, dass die Nordwest selbst für die Banner zahlt.
Schön, dass ich nicht in der Nordwest stehe.
(Aber mit den beiden Becherwürfen bei uns, habe ich erst recht nix zu tun.)
[Gestern leider schon wieder passiert]


Sabine... geh doch mal zum lachen in den Keller. Unfassbar dämlich sowas!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
rira schrieb:
Die Pyrogegner hier im Forum sind dann ab jetzt auch Bannergegner oder?    


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?    


Naja, das kann ich schon nachvollziehen.
Beides wird ja zur finanziellen Belastung für den Verein und ist nicht Rechtskonform.
#
RedZone schrieb:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/915424.ein-dank-an-die-
Klasse Quelle  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
rira schrieb:
Die Pyrogegner hier im Forum sind dann ab jetzt auch Bannergegner oder?    


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?    


Naja, das kann ich schon nachvollziehen.
Beides wird ja zur finanziellen Belastung für den Verein und ist nicht Rechtskonform.


Es gibt noch mehr Argumente gegen Pyro, als nur die Strafen...

Was die aktuelle Nummer angeht: Das ist bis zu einem gewissen Grad Zensur und beweist wieder mal die Unfähigkeit des DFB und anderer Verbände Kritik sachlich anzunehmen. Das ist Gutsherrenart und passt ins Bild.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich leichter, besonders medial, die notwendige Fußball-politische Diskussion zu führen, wenn man auf die Fäkalsprache auf den Bannern verzichten würde und sich auf das Sachliche beschränken würde. Die Banneraussagen zur WM kann wohl kein ernsthaft interessierter Mensch als Beleidigung begreifen, die Uhrensohn Statements aber leider schon.
#
Man muss auch nicht "Scheiß BVB" singen.
Sowas gehört sich einfach nicht.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
rira schrieb:
Die Pyrogegner hier im Forum sind dann ab jetzt auch Bannergegner oder?    


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?    


Naja, das kann ich schon nachvollziehen.
Beides wird ja zur finanziellen Belastung für den Verein und ist nicht Rechtskonform.


Tut mir leid wenn ich einen unterschied zwischen Meinungsfreiheit und dem ausleben von Pyromanie sehe... tut mir wirklich aufrichtig leid.  
#
Wedge schrieb:
... Auf der anderen Seite wäre es natürlich leichter, besonders medial, die notwendige Fußball-politische Diskussion zu führen, wenn man auf die Fäkalsprache auf den Bannern verzichten würde und sich auf das Sachliche beschränken würde. Die Banneraussagen zur WM kann wohl kein ernsthaft interessierter Mensch als Beleidigung begreifen, die Uhrensohn Statements aber leider schon.

Die WM-Banner waren ja 'solo' zu sehen, d.h. es wurden entsprechende Bilder geliefert. So richtig haben die Diskussion aber auch nicht befeuert.
#
Wedge schrieb:
Die Banneraussagen zur WM kann wohl kein ernsthaft interessierter Mensch als Beleidigung begreifen, die Uhrensohn Statements aber leider schon.



Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Statements ala " Die UEFA ist ein H..." wirklich strafrechtlich relevant sein können. Scheint mir etwas zu abstrakt.
#
DougH schrieb:
RedZone schrieb:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/915424.ein-dank-an-die-
Klasse Quelle  



Jag doch lieber ein paar Kommies durch die Gassen anstatt hier deine wertvolle Zeit zu verschwenden.
#
SGE-URNA schrieb:
Wedge schrieb:
Die Banneraussagen zur WM kann wohl kein ernsthaft interessierter Mensch als Beleidigung begreifen, die Uhrensohn Statements aber leider schon.



Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Statements ala " Die UEFA ist ein H..." wirklich strafrechtlich relevant sein können. Scheint mir etwas zu abstrakt.


Ich mach hier weiter auch @ BBB und RT.

Ich halte das auch nicht für wirklich schlimm, so persönlich, und schon gar nicht für strafrechtlich relevant.

Die Verwendung von Uhrensöhnen, Hoichlern und Korrupten macht es der Gegenseite nur leichter, die Sachebene zu verlassen und "Sie haben wieder Jehova gesagt" zu rufen.

Es ist halt easy für DFB und Blöd-Zeitung die Aufmerksamkeit auf die Schimpfworte zu lenken und sich dadurch der Diskussion über das eigentliche Thema (Che Fahne vs. WM Sklaven) zu entziehen.

Mir ist auch klar, dass  ein Stadion kein Kindergarten ist und mich persönlich jucken die Uhrensöhne kein bisschen. Aber wenn man den DFB sachlich stellen will, dann darf man eben solche Hintertürchen nicht aufmachen.
#
Ich denke, man kann diese Menschen, die die Deutungshoheit oder die Macht haben, nicht sachlich stellen.

Beckenbauer sagt, er habe keine Sklaven gesehen.
Blatter sagt, Homosexuelle sollen in Katar auf Sex verzichten.
okay, er hat sich dafür entschuldigt.

Dennoch: Das sind doch keine ernst zu nehmenden Personen, mit denen man einen vernünftigen Diskurs führen kann.

Ich setze mich doch auch nicht mit einem Strauchdieb oder Sklavenhalter auseinander.
#
Das war mir so klar das die Verbände wieder was dagegen haben, wenn man nur die Wahrheit ausspricht anstatt öffentlich ein Korruptions Problem zuzugeben

Man bleibt halt lieber unglaubwürdig
#
Was willst Du dagegen tun?
Wenn Du beginnst, in den Machtgefügen der Verbände die Unrechten auszukehren, bleibt am Ende ja niemand übrig.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was willst Du dagegen tun?
Wenn Du beginnst, in den Machtgefügen der Verbände die Unrechten auszukehren, bleibt am Ende ja niemand übrig.


Also lieber Vogel Strauss Politik und brav klatschen oder doch mal mit dem Fuss aufstampfen... bringen wird wahrscheinlich beides nichts. Letzteres kostet zwar mittlerweile offenbar, bietet aber wenigstens ne Minimalchance auf Aufmerksamkeit und Nichthinnahme von allen Missständen.

Oder nach dem Motto: Wer kämpft, kann verlieren...


Teilen