>

Offener Brief an Armin Veh

#
Lenny5Aces schrieb:
SGE_1 schrieb:
Wie soll denn ein Spieler den Adler im Herzen tragen bei einem Vorbild Armin Veh?

Selbst die FNP schreibt schon vom doppelten Spiel von Veh, wenn er tatsächlich zu Schalke geht. Sein verhalten färbt doch auf andere ab. Ich bin dieses Legionärstum dermassen leid. Wenn es nur noch Trainer wie ihn gäbe es gar keine anderen Werte mehr als dieses sch**ss Geld.

Der Streich vom FC Freiburg hat mit seiner Aussage völlig recht:
http://www.suedkurier.de/sport/aktuelles/sport/Christian-Streich-kritisiert-Beraterszene-Ueble-Mechanismen;art410965,5960477

Was glaubt ihr denn was derzeit bei der Eintracht los ist? Was dort im Hintergrund abläuft?  


Seit wann geht es denn bei AV um sein(!) Geld? Also klar geht es um Geld, aber nicht so, wie du das darstellst...

Niemand spricht von Armin Vehs Geld...

Ich erlebe das Theater bei der Eintracht nun schon seit 45 Jahren. Ich habe genau diese Entwicklung vor 2 Monaten vorrausgesehen, und ich finde es krass, dass es selbt jetzt noch Beschwichtiger gibt.

Es geht um unsere Eintracht und nicht um Armin Veh. Er führt den Verein seit Wochen vor, obwohl die Entscheidung gefallen ist. Da ist es doch wurscht ob er bereits einen schriftlichen Vertrag von Schalke vorliegen hat. Er hat Unruhe in die Mannschaft getragen.

Und wieso muss die Eintracht warten, bis sich Veh herablässt und erklärt? Das ist unglaublich, dass Bruchhagen sich das noch länger bieten lässt!
#
Hutzel schrieb:
@Foofighter

Genauso sehe ich das auch. Ich bleibe dabei, für mich hat das Ganze ein derbes Geschmäckle, sollte er tatsächlich zu Schlacke gehen...  
Ich war gestern auch dabei und auch mir ist aufgefallen, dass der unbedingte Wille diesen Sieg einzufahren, selbst nach der Führung, bei zu vielen Spielern nicht zu sehen war. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende und die Mannschaft fängt sich wieder. Wir sind doch so nah dran...    


Der Wille war nicht da? Also ich habe einen wahren Fight gesehen. Stuttgart hat auch ordentlich dagegen gehalten.
Also ich glaube hier und besonders bei dem offenen Brief spielt einfach nur der Frust ueber die Ergebnisse der letzten Wochen eine Rolle.
Armin Veh ist nicht der Typ der sagt er bleibt und eiert dann mit der Vertragsunterzeichnung rum. Er macht sich vorher seine Gedanken und dann geht die Vertragsunterzeichnung ganz schnell oder es braucht halt keine mehr.
#
SGE_1 schrieb:

Und wieso muss die Eintracht warten, bis sich Veh herablässt und erklärt? Das ist unglaublich, dass Bruchhagen sich das noch länger bieten lässt!


Vielleicht, weil sich HB und AV, wie Männer, genau darauf verständigt hatten. Bei 40 wird gebabbelt, vorher net, und wenns am letzten Spieltag ist!

Unruhe wir auschliesslich! von Aussen reingebracht. Und warum sollten sich HB und AV das bieten lassen, wenn es doch eine Vereinbarung gibt

@orao, Klasse Beitrag!.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Veh hat bei der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung vor dem Fürth-Spiel fällt und kein weiteres Rumgeeiere mehr geben wird.

-> Thread kann also zu und die diversen Amokläufe auch beendet werden. Danke.


Ich finde es eh erstaunlich wie wichtig sich der ein oder andere nimmt und meint in der Position zu sein zu fordern, das sich Veh erklären soll. Wirklich sehr erstaunlich.  


Ich nehme es sehr ernst was um die Eintracht rum passiert. Und dabei ist es doch auch klar, dass jemand, der diesen Verein unterstützt, fordert, dass endlich das aus den Augen des Betrachters "Richtige" entschieden wird. Ich finde als Fan hat man das Recht etwas zu fordern , was die Zukunft des Vereins betrifft.
Natürlich ist der Abwärtstrend nicht nur auf die ausstehende Vertragsverlängerung zurückzuführen. Aber mit Sicherheit würde AV der Mannschaft helfen aus dem Tief wieder hochzukommen.
#
RealOviedo schrieb:
Hutzel schrieb:
@Foofighter

Genauso sehe ich das auch. Ich bleibe dabei, für mich hat das Ganze ein derbes Geschmäckle, sollte er tatsächlich zu Schlacke gehen...  
Ich war gestern auch dabei und auch mir ist aufgefallen, dass der unbedingte Wille diesen Sieg einzufahren, selbst nach der Führung, bei zu vielen Spielern nicht zu sehen war. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende und die Mannschaft fängt sich wieder. Wir sind doch so nah dran...    


Der Wille war nicht da? Also ich habe einen wahren Fight gesehen. Stuttgart hat auch ordentlich dagegen gehalten.
Also ich glaube hier und besonders bei dem offenen Brief spielt einfach nur der Frust ueber die Ergebnisse der letzten Wochen eine Rolle.
Armin Veh ist nicht der Typ der sagt er bleibt und eiert dann mit der Vertragsunterzeichnung rum. Er macht sich vorher seine Gedanken und dann geht die Vertragsunterzeichnung ganz schnell oder es braucht halt keine mehr.


Ok, gefightet haben sie tatsächlich. Aber mir hat die Körpersprache einiger trotzdem nicht gefallen. Außerdem hat mir bei einer gefühlten Fehlpassquote von 150% auch ein wenig mehr Konzentration gefehlt. Mir war die Mannschaft gedanklich nicht frisch genug. Da reicht dann eben auch das kämpfen nicht mehr...
#
Respekt  an die FR(siehe Kommentar und Video).gut die Dinge zusammgefaßt und wie folgt auf den Punkt gebracht:

1) Es ist wünschenswert mit dem Trainer zu verlängern.

2) verlängert er nicht und wechselt nach S04 ist es eigentlich-aufgrund der 3 monatigen Vorgeschichte- unerläßlich ihn sofort freizustellen.

Kann man 1:1 nur für gut und richtig empfinden und zustimmen.
#
100% Übereinstimmung!

Ich hoffe sehr, dass noch einige Tage vor dem Spiel gegen Fürth eine Entscheidung gefällt wird, das endlich wieder Ruhe ins Team kommt!

Und wenn Herr Veh sich gegen einen Verbleib bei der SGE entscheidet, sollte man sich vielleicht im Gremium auch über eine vorzeitige Ablösung des Trainers ernsthafte Gedanken machen!
#
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar. Wenn man Aspekte des Managements und der Entwicklung der Eintracht betrachtet, dann fällt es schwer, sich eine weitere Saison mit ihm vorzustellen. Und ja er war mitverantwortlich für den Aufsteig und zum Teil auch für die Hinrunde. Aber gespielt hat die Mannschaft und man ist gerade dabei sich eine schöne Saison kaputt zu machen. Meiner Ansicht nach hätte man gestern nicht verlieren müssen und an hat viele Punkte verschenkt. Wenn man den Fall Lakic betrachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass Friend bloß wegen AV keine Chance hatte ins Aufgebot zu kommen.
Ich hoffe auf den Neuanfang mit einem anderen Trainer, vielleicht zunächst eine Interimslösung und nächste Saison mit einem Sascha Lewandowski oder einem anderen jungen Trainer.
#
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar.


So viel hat Veh doch gar nicht zu genommen.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar.


So viel hat Veh doch gar nicht zu genommen.  :neutral-face  


 
#
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar. Wenn man Aspekte des Managements und der Entwicklung der Eintracht betrachtet, dann fällt es schwer, sich eine weitere Saison mit ihm vorzustellen. Und ja er war mitverantwortlich für den Aufsteig und zum Teil auch für die Hinrunde. Aber gespielt hat die Mannschaft und man ist gerade dabei sich eine schöne Saison kaputt zu machen. Meiner Ansicht nach hätte man gestern nicht verlieren müssen und an hat viele Punkte verschenkt. Wenn man den Fall Lakic betrachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass Friend bloß wegen AV keine Chance hatte ins Aufgebot zu kommen.
Ich hoffe auf den Neuanfang mit einem anderen Trainer, vielleicht zunächst eine Interimslösung und nächste Saison mit einem Sascha Lewandowski oder einem anderen jungen Trainer.


Hast Du Dich heute eigentlich nur angemeldet um gegen Veh zu stänkern, was anderes hast Du ja bisher noch nicht geschrieben.
#
Taunusabbel schrieb:
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar. Wenn man Aspekte des Managements und der Entwicklung der Eintracht betrachtet, dann fällt es schwer, sich eine weitere Saison mit ihm vorzustellen. Und ja er war mitverantwortlich für den Aufsteig und zum Teil auch für die Hinrunde. Aber gespielt hat die Mannschaft und man ist gerade dabei sich eine schöne Saison kaputt zu machen. Meiner Ansicht nach hätte man gestern nicht verlieren müssen und an hat viele Punkte verschenkt. Wenn man den Fall Lakic betrachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass Friend bloß wegen AV keine Chance hatte ins Aufgebot zu kommen.
Ich hoffe auf den Neuanfang mit einem anderen Trainer, vielleicht zunächst eine Interimslösung und nächste Saison mit einem Sascha Lewandowski oder einem anderen jungen Trainer.


Hast Du Dich heute eigentlich nur angemeldet um gegen Veh zu stänkern, was anderes hast Du ja bisher noch nicht geschrieben.


Ist vielleicht die kleine Schwester von LeBronne. Wer weiß?

Ich bin nach wie vor erstaunt das wir jetzt 2 Veh Threads haben. Ich glaub ich geh noch einen auf machen... alle guten Dinge sind drei.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich bin nach wie vor erstaunt das wir jetzt 2 Veh Threads haben. Ich glaub ich geh noch einen auf machen... alle guten Dinge sind drei.    


Da bist du etwas spät, denn es wurden schon mehrere geschlossen.
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich bin nach wie vor erstaunt das wir jetzt 2 Veh Threads haben. Ich glaub ich geh noch einen auf machen... alle guten Dinge sind drei.    


Da bist du etwas spät, denn es wurden schon mehrere geschlossen.


Darum wird es zeit für einen 3. Veh Thread der auch auf bleibt.  ,-)
#
Lieber Armin Veh,

Du willst jetzt schnell das „Geeiere“ beenden und das ist auch gut so.
Zeitgleich solltest Du die Vertrauensfrage stellen, an den Vorstand, an den Mannschaftsrat und auch an Dich selbst:
Solltest Du zum 30.6.13 hier ausscheiden wollen – was ja eine nicht unwahrscheinliche Handlungsoption ist – dann auch gleich hinterfragen: Gleich aufhören? Sonst „eiern“ wir in dieser Frage von Woche zu Woche weiter. Und das wäre ganz, ganz schlecht!

Egal,  ob Du bleibst oder gehst: Aufrichtiges „danke sehr!“ für die bisher geleistete Arbeit!!
#
sotirios005 schrieb:
Lieber Armin Veh,

Du willst jetzt schnell das „Geeiere“ beenden und das ist auch gut so.
Zeitgleich solltest Du die Vertrauensfrage stellen, an den Vorstand, an den Mannschaftsrat und auch an Dich selbst:
Solltest Du zum 30.6.13 hier ausscheiden wollen – was ja eine nicht unwahrscheinliche Handlungsoption ist – dann auch gleich hinterfragen: Gleich aufhören? Sonst „eiern“ wir in dieser Frage von Woche zu Woche weiter. Und das wäre ganz, ganz schlecht!

Egal,  ob Du bleibst oder gehst: Aufrichtiges „danke sehr!“ für die bisher geleistete Arbeit!!


"Geeiere" - für mich schon jetzt das Unwort des Jahres!!!
#
Taunusabbel schrieb:
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar. Wenn man Aspekte des Managements und der Entwicklung der Eintracht betrachtet, dann fällt es schwer, sich eine weitere Saison mit ihm vorzustellen. Und ja er war mitverantwortlich für den Aufsteig und zum Teil auch für die Hinrunde. Aber gespielt hat die Mannschaft und man ist gerade dabei sich eine schöne Saison kaputt zu machen. Meiner Ansicht nach hätte man gestern nicht verlieren müssen und an hat viele Punkte verschenkt. Wenn man den Fall Lakic betrachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass Friend bloß wegen AV keine Chance hatte ins Aufgebot zu kommen.
Ich hoffe auf den Neuanfang mit einem anderen Trainer, vielleicht zunächst eine Interimslösung und nächste Saison mit einem Sascha Lewandowski oder einem anderen jungen Trainer.


Hast Du Dich heute eigentlich nur angemeldet um gegen Veh zu stänkern, was anderes hast Du ja bisher noch nicht geschrieben.


sind doch einige Nicks die das ganze jahr nix schrieben oder neu angemeldet sind um mal so richtig die sofortige ablösung Vehs zu fordern  ,-)

Soviel zum Thema Wind aus den Segeln der jammerer  

Die nächste Welle solcher Threads und Kommentare kommt dann wenn Veh hier bleibt ... also eigentlich müsste er uns noch zum Meister machen damit die Still sind
#
orao schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Veh hat bei der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung vor dem Fürth-Spiel fällt und kein weiteres Rumgeeiere mehr geben wird.

-> Thread kann also zu und die diversen Amokläufe auch beendet werden. Danke.


Ich finde es eh erstaunlich wie wichtig sich der ein oder andere nimmt und meint in der Position zu sein zu fordern, das sich Veh erklären soll. Wirklich sehr erstaunlich.  


Hat mein Brief wirklich was damit zu tun, dass ich mich wichtig nehme?




Womit dieser alberne Brief irgendwas zu tun hat, das weiß der Geier. Jedenfalls ist er nicht (ge)wichtig genug, um hier einen Thread beinahe in Form einer Petition ins Netz zu stellen.
Ich will auf die vorwiegend peinlichen, weil triefend-moralinsauren Formulierungen gar nicht eingehen.
Vielmehr frage ich mich: Warum hast du eigentlich nicht einen offenen Brief an die Mannschaft geschrieben? Ein Haufen gestandener Männer, die sich (heute schon wieder) 3 Punkte aus den Socken klauen lässt. Warum geht diese Mannschaft nicht raus und ballert dieses "40-Punkte-Thema" mit der gehörigen (Ein)Tracht Mut und Zuversicht aus dem Stadion und der Welt?
Glaubst Du wirklich, die sind so schrecklich verunsichert?
Fast 70% Ballbesitz und absolute Dominanz in HZ 1.
Powerplay und Dauerballbesitz im letzen Drittel der Partie: Verunsicherung? Hör doch auf. An deren Stelle würde ich für den Trainer spielen und es ihm zeigen: Wir tun alles für ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer!
Wir möchten hier nicht wieder einen Funkel, Skibbe oder Daum, auch keinen Neururer, Schuster, Rehagel, Finke oder Röber. Wir wollen auch keine abstrusen Spekulationen über bei anderen Vereinen z.T. erfolgreich tätige Leute wie Streich, Wiesinger, Lewandowski, Schaaf oder Rangnick. Wir wollen ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer Veh!"

Tatsache ist doch: die Mannschaft -zumindest einige Offensivspieler- ist/sind 16m vor dem gegnerischen Tor momentan einfach nicht bundesligareif. Nicht nur Inui, auch Meier, Rode u.a.  Wäre die Mannschaft wirklich in mehrerer Hinsicht EL-tauglich, hätte sie die Sache in der RR längst klar gemacht. Die 50 Pkte wären längst eingefahren. Diese Mannschaft hat einfach noch nicht das Format für die ersten 5-4 Plätze. Das ist heute so deutlich geworden wie noch nie in der ganzen Serie bisher. Es war heute für jeden evident: Es fehlt der Schliff, die letzte Konsequenz, die Coolness und die Klasse und zwar an vielen Ecken(!) und Enden. Der aktuelle Platz 4 ist zu 50% ein Geschenk der äußerst freigiebigen Mitbieter sowie der Barmherigkeit Fortunas.
Und genau das sieht Veh seit geraumer Zeit. Deswegen ist er extrem gut beraten sich genau zu überlegen, wo er seine wertvollen Jahre bis zur Fussballrente verbringen wird.
Wobei ich -um es klar zu sagen- nach wie vor überzeugt davon bin, dass EF in absehbarer Zeit z.B. zum Level von Hannover u. Gladbach aufschließen könnte... aber nur mit einem erfahrenen Trainer, der den Takt deutlich genug vorgibt.
Ist der Thread schon zu?
Nein?
Na dann, weiterhin fröhliches Jammern und Greinen.




Das ist doch an Absurdität nicht zu überbieten.
Alleine, wenn man die letzten 3 Spiele nimmt:
Gegen Gladbach einen recht eindeutigen Elfmeter erhalten, gegen Hannover ein regelkonformes Tor erzielt und aberkannt bekommen, gestern drei strittige, wovon das Foul von Ulreich imho zweifelsfrei war, Elfmetersituationen gehabt, wovon keine einen Pfiff nach sich zog und vor allen Dingen: in jedem dieser Spiele dem Gegner haushoch überlegen gewesen, die gesamte Spielzeit zusammenfassend gesehen.

Im Endeffekt werden wir kolossal von den Schiedsrichtern benachteiligt und würden mit ein bisschen Glück sogar noch vor Leverkusen stehen. Wie man zur Ansicht kommen kann, die Eintracht hätte die Platzierung Fortuna zu Verdanken, ist -ich wiederhole mich gerne- absurd.
Zu so einem Statement kann man imho nur kommen, wenn man die Eintracht diese Saison gar nicht verfolgt hat und sich einzig und alleine die Tabelle anschaut.

Davon abgesehen kann ich Foofighter sehr gut nachvollziehen.
#
Manchmal habe ich das Gefühl, das die Leute, die hier was schreiben NICHTS in der Birne haben.

Wenn ich hier lese, das Veh die Eintracht vorführt, muss ich doch sehr lachen! Weshalb führt Veh die Eintracht vor? Vehs Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Er ist nach der Saison vereinslos und möchte, wie jeder andere Trainer oder Spieler, der vereinslos ist, das Beste für sich heraus holen. Das ist doch völlig legitim in der heutigen Zeit, in der es nicht mehr um den Sport, sondern um das Kommerzielle geht. Wobei es bei Veh NICHT um das Finanzielle geht, sondern um die persönlichen Interessen als Trainer, die er gerne verfolgen möchte. Wie jeder Spieler, möchte auch AV am Liebsten das Höchste erreichen was man als Sportler erreichen kann. AV´s Ziel ist es, nochmals Deutscher Meister zu werden. Ja und ?

Fakt ist, dass die Eintracht dringend Verstärkung braucht. Das sieht man sehr schön in den vergangenen Spielen. Die Eintracht braucht u.a. dringend einen Knipser, ob Rosenthal das ist, mag ich zu bezweifeln. Wie auch immer, um sich zu verstärken, muss entsprechend Budget frei geschaufelt bzw. beschafft werden. Und das ist das, was AV fordert. Und er hat Recht damit! Gerade in Frankfurt muss doch möglich, irgendeine bank dazu zu bewegen, die Eintracht zu unterstützen. Gerade hier in der Bankenmetropole!

Veh hat schon mehrfach betont, welche Ziele er MIT der Eintracht verfolgen will. Es liegt doch nur am Verein, die realistischen Ziele des Trainers umzusetzen. Er hat doch mehrfach betont, dass er nicht möchte, dass sich die Eintracht verschuldet, aber es scheint doch der ein oder andere im Verein zu faul zu sein, um entsprechendes Geld von Dritten zu beschaffen.

Die Mannschaft ist weder verunsichert noch sonst was. Alleine die Qualität und das Glück in der einen oder anderen Situation fehlt derzeit. Hat die Eintracht in der Hinrunde 110% gespielt, spielen sie derzeit eben 90%. Jedem von uns muss klar sein, dass die Eintracht in der Hinrunde über dem Limit und ohne Stürmer gespielt hat. In der Hinrunde ging das noch gut, in der Rückrunde fällt der Ausfall des kompletten Sturms eben auf.

Ich bin überzeugt, dass wenn die EIntracht die eine oder andere Million noch in Verstärkungen zusätzlich investiert, das AV bleibt. Warum denn auch nicht ? Ihm geht es um den sportlichen Erfolg und nicht ums eigene Geld! Wenn es ihm darum gegangen wäre, wäre er damals nicht zur Eintracht gekommen und hätte seinen Vertrag nicht vor der Saison um ein Jahr verlängert. Es spricht für ihn, dass er zu uns gekommen ist und das er nur Einjahresverträge macht. Das sollte man ihm mal zu Gute halten.
#
orao schrieb:

Es war heute für jeden evident: Es fehlt der Schliff, die letzte Konsequenz, die Coolness und die Klasse und zwar an vielen Ecken(!) und Enden. Der aktuelle Platz 4 ist zu 50% ein Geschenk der äußerst freigiebigen Mitbieter sowie der Barmherigkeit Fortunas.
Und genau das sieht Veh seit geraumer Zeit. Deswegen ist er extrem gut beraten sich genau zu überlegen, wo er seine wertvollen Jahre bis zur Fussballrente verbringen wird.


Wenn das so wäre, dass es nur Glück ist - warum sollte Veh dann gehen? Bei dir klingt es so als sei die Mannschaft zu schlecht für ihn. Wenn er aber durch seine Taktik gar nichts zu diesem Platz beigetragen hätte, wenn es wirklich nur Glück gewesen wäre, wovor soll sich Veh dann in Sicherheit bringen?


Teilen