Wenn du aber der Meinung bist, dass die in der Hinrunde gezeigten Leistungen auch nur annähernd dem tatsächlichen Leistungsniveau entsprechen, dann verstehe ich nicht, wieso diese Mannschaft, zudem noch um einige Spieler qualitativ verstärkt, nicht auch in den kommenden Jahren eine Chance haben sollte, um die Europacup Plätze mitzuspielen!?
Das wird schwer. In Anbetracht dessen, das Spieler wie Jung oder Rode nur schwer zu halten sein werden und kaum Geld für sehr gute neue Spieler vorhanden zu sein scheint stellt sich mir schon die Frage, wie sich das Team denn überhaupt weiterentwickeln könnte. Selbst wenn alle bleiben sollten, unser Team gehört mMn nicht unbedingt zu den nervenstärksten Mannschaften. Allein schon deshalb gingen in letzter Zeit einige Punkte trotz Überlegenheit verloren.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Jung verlängert oder wenigstens die Option nicht ziehen wird. Rode muss eh bleiben, wenn Herri nicht umkippt. Kaum Geld für neue Spieler - wissen wir ja noch nicht. Der festgelegte Etat, seien es jetzt 30 Millionen oder welche Zahlen auch immer geistern, sind ein Mindestansatz, da kann noch die eine oder andere Mio (Sponsor/TV-Geld/Europa) dazukommen. Und schon sieht die Sache ganz anders aus. Dann hat man statt 3 plötzlich 6, 8 oder 10 Mio zur Verfügung. Und nicht jeder Spieler kostet Ablöse oder bekommt ein Handgeld in Millionenhöhe.
Also entweder er Verlängert oder er zieht die Option, was anderes kommt doch gar nicht in Betracht. Wieso sollte er einfach nur bleiben, wenn er fürs bleiben mit dem neuen Angebot ein wesentlich verbessertes Gehalt bekäme?
Wenn du aber der Meinung bist, dass die in der Hinrunde gezeigten Leistungen auch nur annähernd dem tatsächlichen Leistungsniveau entsprechen, dann verstehe ich nicht, wieso diese Mannschaft, zudem noch um einige Spieler qualitativ verstärkt, nicht auch in den kommenden Jahren eine Chance haben sollte, um die Europacup Plätze mitzuspielen!?
Das wird schwer. In Anbetracht dessen, das Spieler wie Jung oder Rode nur schwer zu halten sein werden und kaum Geld für sehr gute neue Spieler vorhanden zu sein scheint stellt sich mir schon die Frage, wie sich das Team denn überhaupt weiterentwickeln könnte. Selbst wenn alle bleiben sollten, unser Team gehört mMn nicht unbedingt zu den nervenstärksten Mannschaften. Allein schon deshalb gingen in letzter Zeit einige Punkte trotz Überlegenheit verloren.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Jung verlängert oder wenigstens die Option nicht ziehen wird. Rode muss eh bleiben, wenn Herri nicht umkippt. Kaum Geld für neue Spieler - wissen wir ja noch nicht. Der festgelegte Etat, seien es jetzt 30 Millionen oder welche Zahlen auch immer geistern, sind ein Mindestansatz, da kann noch die eine oder andere Mio (Sponsor/TV-Geld/Europa) dazukommen. Und schon sieht die Sache ganz anders aus. Dann hat man statt 3 plötzlich 6, 8 oder 10 Mio zur Verfügung. Und nicht jeder Spieler kostet Ablöse oder bekommt ein Handgeld in Millionenhöhe.
Also entweder er Verlängert oder er zieht die Option, was anderes kommt doch gar nicht in Betracht. Wieso sollte er einfach nur bleiben, wenn er fürs bleiben mit dem neuen Angebot ein wesentlich verbessertes Gehalt bekäme?
Er kann sich noch ein Jahr bei uns weiterentwicklen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei zu einem Topverein mit einem Topgehalt wechselt. Halte ich für kein schlechtes Argument.
Cyrillar schrieb:
aber mit deiner Argumentation wäre veh vermutlich nciht zu halten."Es könnte sein das wir noch 5 Millionen "finden" ... ich weiss was du sagen willst ... aber momentan würde das die Transferplanung erstmal "lahm legen" Gerade eben auch in hinsicht auf eventuelle Ausstiegsklauseln etc ... irgendwann verstreichen da auch fristen (siehe unsere "hängepartie" mit Jung.
Ich gehe mal davon aus, dass man intern mit anderen Zahlen rechnet und man mit diesen Zahlen auch bei Veh argumentieren wird. Muss ja draußen niemand wissen, was wir in Hinterhand haben, macht die Spieler in allen Belangen nur teurer. Will doch jeder was vom großen Kuchen abhaben, den wir zu verteilen hätten.
Cyrillar schrieb: Ich hab nu auch nicht alle Profiverträge der Welt im Kopf ... aber was so in unserer Situation noch so alles ablösefrei wechseln könnte wird sicherlich auch schon anderweitig umworben sein und somit ggf eben doch ein "nettes" Handgeld verlangen. Zumal ja verstärkt auf junge Spieler geschaut wird. Und auch 2 Ligakicker sind durchaus mit dem Geschäft vertraut und werden net "fürn Appel und en Ei" wechseln.
Klar werden die auch ein Handgeld verlangen, aber das dürfte deutlich unter einer möglichen Ablöse liegen. Vielleicht leiht man ja auch den einen oder anderen Spieler mit KO aus. Ich kenne die Verträge auch nicht und weiss nicht, inwiefern die Liste der angeblichen Wunschspieler realistisch ist. Liest sich eher nach einem Potpourri von Namen aus unserer Gerüchteküche.
Ein wechselwilliger Spieler kann grundsätzlich immer wechseln, egal wie lange die Vertragslaufzeit noch ist. Von daher macht es für mich wenig Sinn die Gehaltsaufstockung liegen zu lassen...
Wenn zB. Rode im Somme unbedingt wechseln möchte dann wechselt er auch.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Ein wechselwilliger Spieler kann grundsätzlich immer wechseln, egal wie lange die Vertragslaufzeit noch ist. Von daher macht es für mich wenig Sinn die Gehaltsaufstockung liegen zu lassen...
Selberverständlich. Ich habe aber geschrieben. dass ich (ich persönlich, niemand anderes) davon ausgehe, dass Jung zumindest noch ein Jahr bleibt. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege.
Ansonsten hast Du, glaube ich, meine Antwort nicht verstanden. Wenn er in einem Jahr die 2,5 Mio, die er jetzt kosten würde, als Handgeld kassiert, dann hat er möglicherweise mehr als die Gehaltsaufstockung in diesem Jahr ausmachen würde.
ist schon eigenartig.Zunächst liest man in der presse, daß die Verantwortlichen der Eintracht andere Verpflichtungen haben und am Freitag Gespräche geführt werden sollen (so hab ich es zumindest mitbekommen).
jetzt wird dagegen bekannt, daß der Trainer seit gestern Abend im Kurzurlab unterwegs ist und nach seiner Rückkehr an Dienstag seine abschließende Entscheidung verkünden wird.
Waren das die großen Verhandlungen, die zunächst wochenlang wegen der 40 Punkte hinten an gestellt worden sind ?Lange können sie ja nicht gedauert haben,wenn die Presse die Dinge nicht ganz verzerrt wiedergegeben hat.
AV hat selber gesagt, dass man nicht bis nächsten Freitag mit einer Entscheidung warten kann und jetzt wird Dienstag anvisiert? Wenn denn Dienstag eine Entscheidung bekannt gegeben wird und nicht erst Mittwoch. Einfach nur noch nervig und unter "zeitnah" hätte ich mit dieser Woche gerechnet. Naja der Kurzurlaub ist ja verdient und wichtig...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Ein wechselwilliger Spieler kann grundsätzlich immer wechseln, egal wie lange die Vertragslaufzeit noch ist. Von daher macht es für mich wenig Sinn die Gehaltsaufstockung liegen zu lassen...
Selberverständlich. Ich habe aber geschrieben. dass ich (ich persönlich, niemand anderes) davon ausgehe, dass Jung zumindest noch ein Jahr bleibt. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege.
Ansonsten hast Du, glaube ich, meine Antwort nicht verstanden. Wenn er in einem Jahr die 2,5 Mio, die er jetzt kosten würde, als Handgeld kassiert, dann hat er möglicherweise mehr als die Gehaltsaufstockung in diesem Jahr ausmachen würde.
Kenne mich da jetzt nicht so genau aus, aber hat der Spieler wirklich etwas von dem Handgeld oder wird damit nicht eher der Berater des Spieler gekauft um dem Spieler im Interesse des zu Verpflichtenden Vereins zu beraten? Man hört und liest ja immer sehr seltsame Dinge gerade wenn es um Spielerberater geht. Es sollen ja auch bei Spielern die Ablöse kosten noch (Schmier-) Gelder fließen, damit der Berater dem Spieler den interessierten Verein möglichst schmackhaft macht.
Kenne mich da jetzt nicht so genau aus, aber hat der Spieler wirklich etwas von dem Handgeld oder wird damit nicht eher der Berater des Spieler gekauft um dem Spieler im Interesse des zu Verpflichtenden Vereins zu beraten? Man hört und liest ja immer sehr seltsame Dinge gerade wenn es um Spielerberater geht. Es sollen ja auch bei Spielern die Ablöse kosten noch (Schmier-) Gelder fließen, damit der Berater dem Spieler den interessierten Verein möglichst schmackhaft macht.
Das Handgeld ist für den Spieler. Der Berater verdient natürlich dabei mit, kassiert aber keinesfalls das ganze Handgeld.
Shorky schrieb: AV hat selber gesagt, dass man nicht bis nächsten Freitag mit einer Entscheidung warten kann und jetzt wird Dienstag anvisiert? Wenn denn Dienstag eine Entscheidung bekannt gegeben wird und nicht erst Mittwoch. Einfach nur noch nervig und unter "zeitnah" hätte ich mit dieser Woche gerechnet. Naja der Kurzurlaub ist ja verdient und wichtig...
da es hier ja nicht um zwomarkfuffzisch geht ist es doch nur legitim das man sich Zeit nimmt diese Entscheidung zu treffen
Meinst du wenn Veh heute bekannt gibt das er nicht bleibt das der Bruno direkt los sprintet damit wir spätestens übermorgen einen neuen Trainer haben damit DU zufrieden bist ?
Glaub mir ... die Presse und "wir" sind diejenigen die da mehr reininterpretieren als nötig ist. Da sitzen doch keine kleinen Jungs am Tisch und Spielen Fussballmanager ... das sind alles Profis.
da es hier ja nicht um zwomarkfuffzisch geht ist es doch nur legitim das man sich Zeit nimmt diese Entscheidung zu treffen
Meinst du wenn Veh heute bekannt gibt das er nicht bleibt das der Bruno direkt los sprintet damit wir spätestens übermorgen einen neuen Trainer haben damit DU zufrieden bist ?
Glaub mir ... die Presse und "wir" sind diejenigen die da mehr reininterpretieren als nötig ist. Da sitzen doch keine kleinen Jungs am Tisch und Spielen Fussballmanager ... das sind alles Profis.
Natürlich ist das legitim, aber auch das hat Grenzen und ich empfinde den Kurzurlaub als ein falsches Signal. Zumal mir bei AV auch immer mehr die Dankbarkeit fehlt. Bevor er bei uns angefangen hat, wieviele Vereine wollten ihn da noch als Trainer nach seinen beiden Stationen bei Wolfsburg und dem HSV? Wissen wir nicht, aber die Eintracht hat ihm auch die Chance gegeben sich überhaupt wieder in den Fokus zu bringen. Und eine Entscheidung sollte fallen, nicht damit ICH zufrieden bin, sondern damit das Team wieder zur Ruhe kommt und einen Weg aus der Krise findet. Aber stimmt ja, wir haben keine Krise, sondern nur schon 6 Spieltage lang kein Glück mehr......vielleicht bringt AV es ja aus dem Urlaub mit.
sotirios005 schrieb: Aus dem Umfeld eines Arbeitskollegen, der Moppes Petz kennt, war zu erfahren, dass AV den Moppes gerne mit nach Schalke nehmen möchte.
Basaltkopp schrieb: Wird nicht andersrum auch ein Schuh daraus? Haben unsere schwachen Mitkonkurrenten nicht unglaublichen Dusel, dass wir nicht schon 10 Punkte Vorsprung haben? Bei manchen Leuten ist das Glas nicht halbvoll sondern halbleer. Und andere Leute wiederum haben das volle Glas ungehend in den Müll geworfen, weil es ja eh irgendwann leer werden würde.
Ist ja alles schön und gut, aber wie lange willste Dich noch an der hervorragenden Hinrunde hochziehen? Die ist unbestritten, und die Tore und Punkte nimmt uns keiner mehr weg. Aber eine Spielzeit besteht nun einmal aus Hin- und Rückrunde. Und aus irgendeinem Grund spielt die Eintracht seit ca. 2005 immer wieder eine ordentliche bis sehr gute Hinrunde und stellt dann in der Rückrunde mehr oder weniger das Fußballspielen ein. Das kann man sich schönreden und verdrängen, so wie man es vor zwei Jahren auch lange Zeit gemacht hat, oder man kann es ansprechen. Abschaffen kann man die Rückrunde leider nicht - also muss sich irgendwas ändern.
Zudem ist Deine Argumentation widersprüchlich. Zunächst ist Veh für die schlechte RR allein verantwortlich, weil er seinen Vertrag nicht schon nach dem 2. ST verlängert hat. Jetzt plötzlich kommst Du damit an, dass die Eintracht seit Menschengedenken, spätestens aber seit 2005 nur noch Tasmanenrückrunden spielt. Waren die Mannschaften seinerzeit schon verunsichert, weil Veh im Jahr 2013 seinen Vertrag nicht verlängert?
Äußerst seltsame Argumentation....
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Veh für die schlechte Rückrunde verantwortlich sei. Am besten wirst Du erst mal wieder nüchtern und guckst dann wieder ins Forum, bevor Du noch mehr Leuten Dinge unterstellst, die gar nicht geschrieben haben, Du Schwätzer!
Das hat bei dem nichts mit "nüchtern" zu tun. Das ist Normalität :neutral-face
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nie was zum Thema beiträgst? Mir wirfst Du vor, dass ich andere User anmache, dabei sind 60-70% Deiner Beiträge nur Sticheleien gegen mich, fernab vom Thema. Eigene Haustür!!!
Keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst.Aber belegt genau das wieder.
Da das Veh-Rumgeeiere fröhlich weitergeht, gehe ich davon aus, dass er nun in seinen Kurzurlaub abtaucht und die Eintracht-Führung in dieser Zeit mit potentiellen Nachfolgern verhandelt.
SGE_1 schrieb: Da das Veh-Rumgeeiere fröhlich weitergeht, gehe ich davon aus, dass er nun in seinen Kurzurlaub abtaucht und die Eintracht-Führung in dieser Zeit mit potentiellen Nachfolgern verhandelt.
Da dank veh "rumgeeier" zum Trend wird muss ich echt mal sagen das das rumgeeiere auf platz 4 richtig geil ist. Danke armin. Auf ein weiteres jahr erfolgreiches rumgeeier
SGE_1 schrieb: Da das Veh-Rumgeeiere fröhlich weitergeht, gehe ich davon aus, dass er nun in seinen Kurzurlaub abtaucht und die Eintracht-Führung in dieser Zeit mit potentiellen Nachfolgern verhandelt.
sotirios005 schrieb: Aus dem Umfeld eines Arbeitskollegen, der Moppes Petz kennt, war zu erfahren, dass AV den Moppes gerne mit nach Schalke nehmen möchte.
Der Hund eines entfernten Cousins von mir schreibt sich regelmäßig auf Facebook mit Jerry, dem Hund vom Veh.....der widerum sagt er weiß nicht ob sein Herrchen bleibt.....
Hauptsache Deine Eier eiern nicht!
...was kurz vor Ostern aber durchaus passieren kann.... ,-)
Er kann sich noch ein Jahr bei uns weiterentwicklen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei zu einem Topverein mit einem Topgehalt wechselt. Halte ich für kein schlechtes Argument.
Ich gehe mal davon aus, dass man intern mit anderen Zahlen rechnet und man mit diesen Zahlen auch bei Veh argumentieren wird. Muss ja draußen niemand wissen, was wir in Hinterhand haben, macht die Spieler in allen Belangen nur teurer. Will doch jeder was vom großen Kuchen abhaben, den wir zu verteilen hätten.
Klar werden die auch ein Handgeld verlangen, aber das dürfte deutlich unter einer möglichen Ablöse liegen. Vielleicht leiht man ja auch den einen oder anderen Spieler mit KO aus. Ich kenne die Verträge auch nicht und weiss nicht, inwiefern die Liste der angeblichen Wunschspieler realistisch ist. Liest sich eher nach einem Potpourri von Namen aus unserer Gerüchteküche.
jetzt wird dagegen bekannt, daß der Trainer seit gestern Abend im Kurzurlab unterwegs ist und nach seiner Rückkehr an Dienstag seine abschließende Entscheidung verkünden wird.
Waren das die großen Verhandlungen, die zunächst wochenlang wegen der 40 Punkte hinten an gestellt worden sind ?Lange können sie ja nicht gedauert haben,wenn die Presse die Dinge nicht ganz verzerrt wiedergegeben hat.
Egal.Schauen wir also jetzt auf den Dienstag !
Kenne mich da jetzt nicht so genau aus, aber hat der Spieler wirklich etwas von dem Handgeld oder wird damit nicht eher der Berater des Spieler gekauft um dem Spieler im Interesse des zu Verpflichtenden Vereins zu beraten?
Man hört und liest ja immer sehr seltsame Dinge gerade wenn es um Spielerberater geht. Es sollen ja auch bei Spielern die Ablöse kosten noch (Schmier-) Gelder fließen, damit der Berater dem Spieler den interessierten Verein möglichst schmackhaft macht.
Das Handgeld ist für den Spieler. Der Berater verdient natürlich dabei mit, kassiert aber keinesfalls das ganze Handgeld.
Natürlich ist das legitim, aber auch das hat Grenzen und ich empfinde den Kurzurlaub als ein falsches Signal. Zumal mir bei AV auch immer mehr die Dankbarkeit fehlt. Bevor er bei uns angefangen hat, wieviele Vereine wollten ihn da noch als Trainer nach seinen beiden Stationen bei Wolfsburg und dem HSV? Wissen wir nicht, aber die Eintracht hat ihm auch die Chance gegeben sich überhaupt wieder in den Fokus zu bringen.
Und eine Entscheidung sollte fallen, nicht damit ICH zufrieden bin, sondern damit das Team wieder zur Ruhe kommt und einen Weg aus der Krise findet. Aber stimmt ja, wir haben keine Krise, sondern nur schon 6 Spieltage lang kein Glück mehr......vielleicht bringt AV es ja aus dem Urlaub mit.
Jaja die Taxifahrer.
Keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst.Aber belegt genau das wieder.
Tu das mal.
Hauptsache Deine Eier eiern nicht!
Der Hund eines entfernten Cousins von mir schreibt sich regelmäßig auf Facebook mit Jerry, dem Hund vom Veh.....der widerum sagt er weiß nicht ob sein Herrchen bleibt.....
Wieder nix neues....*seufz*
...was kurz vor Ostern aber durchaus passieren kann.... ,-)