>

Yeboahbild an Hausfassade

#
Geiles Ding:

hr schrieb:
Ein Bild des ehemaligen Eintracht-Stürmers Anthony Yeboah wird in Niederrad eine Fassade verzieren. Der Verein "Frankfurter Fanprojekt" will mit der Initiative "Im Gedächtnis bleiben" auf die Verdienste Yeboahs im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung hinweisen. Das Gemälde soll ab dem 5. Juni im Frankfurter Stadtteil Niederrad (Melibocusstraße 86) entstehen. "Im Gedächtnis bleiben" engagiert sich mit Projekten gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. 2012 wurde die Initiative mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet.


Danke euch!  
#
reggaetyp schrieb:
Geiles Ding:

hr schrieb:
Ein Bild des ehemaligen Eintracht-Stürmers Anthony Yeboah wird in Niederrad eine Fassade verzieren. Der Verein "Frankfurter Fanprojekt" will mit der Initiative "Im Gedächtnis bleiben" auf die Verdienste Yeboahs im Kampf für Toleranz und gegen Ausgrenzung hinweisen. Das Gemälde soll ab dem 5. Juni im Frankfurter Stadtteil Niederrad (Melibocusstraße 86) entstehen. "Im Gedächtnis bleiben" engagiert sich mit Projekten gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. 2012 wurde die Initiative mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet.


Danke euch!  


Sehr geile Aktion, bin mal gespannt wie es aussehen wird.

Leider gibts auch heute noch viel zu viele völlig hirnverbrannte, die lieber nach Hautfarbe, Herkunft oder Religion urteilen als die Menschen mal persönlich kennenzulernen und sie nach ihrem Charakter zu beurteilen. Leider gibts sowas überall (mal mehr mal weniger), aber ich bin froh in dieser geilen internationalen Stadt aufgewachsen zu sein und zu leben  

Anthony Yeboah Fußballgott !!!  
#
Großartig. Freut mich dass das geklappt hat!  
#
Genial, ich habs mir schon im Kalender notiert.
#
Schönes Ding, bin gespannt wie das fertig aussieht...  
#
Schöne Sache. Aber mal schaun, ob sein Alter auch richtig dargestellt wird.  
#
Müsste glaube ich mittlerweile so um die 28 sein, oder?
#
Wer während der Aktion auf dem laufenden bleiben will bekommt hier auf der Facebook-Seite des Projekts einige Infos zum drumherum.
Tony Yeboah Haus auf Facebook
#
E_Pluribus_Eintracht schrieb:
Wer während der Aktion auf dem laufenden bleiben will bekommt hier auf der Facebook-Seite des Projekts einige Infos zum drumherum.
Tony Yeboah Haus auf Facebook


Den Link zur Iniative Im Gedächtnis bleiben hätte ich besser gefunden, anyway.

Klick

Freue mich über die Aktion und bin rechtschaffen verwundert, dass die Nassausische Heimstätte das mitmacht.

Vielleicht können Leutchen, die da mit der S-Bahn vorbeifahren, über die Fortschritte berichten.  
#
reggaetyp schrieb:
Den Link zur Iniative Im Gedächtnis bleiben hätte ich besser gefunden, anyway. ...

Jo, entweder dies oder man schaltet zumindest die Facebook-Seite auch für Nicht-Facebook-User frei:



Aber, wie schon gesagt: Schöne Aktion!  
#
Feine Sache. Ich hoffe das Bild bleibt unbesudelt.
#
solivagusinsilva schrieb:
Feine Sache. Ich hoffe das Bild bleibt unbesudelt.


Gut, dass in Hessen noch die Todesstrafe in der Verfassung steht.  ,-)
#
Hier ist noch ein Artikel dazu aus der FNP
#
Habe am Samstag bei den Jungs und Mädels in Niederrad vorbeigeschaut - das ist eine tolle Aktion und das Ergebnis wird imposant werden!

Meine Bilder habe ich im Blog veröffentlicht: Das wird im Gedächtnis bleiben
#
Ich vermag da bislang kein AY Bildnis zu erkennen

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich vermag da bislang kein AY Bildnis zu erkennen

DA


so ganz versteh ich das auch net. Oder sind das mehrere Häuser, weil da am Nachbarhaus auch noch ein Gerüst ist.
#
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich vermag da bislang kein AY Bildnis zu erkennen

DA


so ganz versteh ich das auch net. Oder sind das mehrere Häuser, weil da am Nachbarhaus auch noch ein Gerüst ist.


Jo ich würde mal vermuten, dass auf dem rechten Gebäude ein Text stehen wird und links dann das Bild von Yeboah zu sehen sein wird...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich vermag da bislang kein AY Bildnis zu erkennen

DA

Yeboahs Bildnis wird seit heute in Grautönen grossflächig hinter den Schriftzug gelegt. Die Fotos von den Arbeiten sind lediglich Momentaufnahmen der Arbeit an der Fassade. Ich werde demnächst noch mal hinfahren und aktuelle Bilder machen.

Geklärt?  



Teilen