>

Euer erstes Eintrachtspiel

#
Mein erstes Heimspiel:
http://www.eintracht-archiv.de/1978/1979-04-14st.html

Mein erstes Auswärtsspiel:
http://www.eintracht-archiv.de/1980/1980-10-25st.html

Dafür sollen die Drecksböcke jetzt ewig in der 2. Liga schmoren!  
#
3zu7 schrieb:
Mein erstes Heimspiel:
http://www.eintracht-archiv.de/1978/1979-04-14st.html

Mein erstes Auswärtsspiel:
http://www.eintracht-archiv.de/1980/1980-10-25st.html

Dafür sollen die Drecksböcke jetzt ewig in der 2. Liga schmoren!    


Dir sollte man den Besuch der Partien gegen  Köln verbieten.
#
Heimspiel: 2000/2001 gegen Unterhaching
Auswärts: 2007/2008 Hannover
#
7. Juni 1980 SGE gegen Flamengo Rio de Janeiro 1:3

das war beim großen Stadionfest eine Woche nach dem UEFA-Pokalsieg, den ich aber komischerweise nicht so in Erinnerung habe. Mein Vater hatte aus irgendeinem Grund Ehrenkarten für die Haupttribüne. Ich war 9 und anschließend infiziert.
Prägend für diese Jahre waren aber eher dreckige Heimspiele gegen Bochum usw., die normalerweise 0:1 ausgingen.
Die Stehkarte für Schüler kostete 5 Mark. Zur 2. Halbzeit kam man so rein, da wurde nicht mehr kontrolliert. War meistens im A oder D-Block, schön mit Blick auf G, aber sicher. Oben auf dem Erdhügel, nahe am Zaun zur Haupt. Im G-Block flogen Papierschnipsel, wenn ein Tor fiel. Der Typ auf der GGT, der mit seiner riesen Fahne durch den Zwischengang rannte. Eisenbach, die Leut vom Fach. Überall Kutten. Hast Du keine, kauf Dir eine (irgendeine Jeans). Das sind so die Erinnerungen.
#
Erstes Heimspiel: 4:1 gegen Dortmund 1994/95
Erstes Auswärtsspiel: 1:0 in Cottbus 1997/98

#
Mein erstes Heimspiel war am 06.11.93,  15. Spieltag der Saison 93/94
gegen Dortmund zu Hause..

Tore damals: 1:0 Elfer Gaudino (Schwalbe von Weber)
und 2:0 Bommer (sehr abseitsverdächtig..)  
#
Da meine Eltern nichts mit Fußball im Sinn hatten, bin ich mit einer Klassenkameradin und ihrem Vater ins Stadion gegangen. Wir haben vorm Spiel immer der Ankunft unser Helden vor der Haupttribüne entgegengefiebert.

Meine älteste noch vorhandene Eintrittskarte ist vom :

05.10.1974. ,  SGE -  RW Essen.     9 : 1  !!!!!

Der ältere Herr ist mittlerweile leider verstorben, die Exklassenkameradin geht mittlerweile in ein anderes Stadion   und ich bin natürlich unseren Adlern treu geblieben.
#
Erstes Heimspiel in der Aufsiegssaison gegen Union! 0:0

Das zweite war dann gegen Reutlingen, und dann kam der Kick!  
#
Moritzadler schrieb:
Erstes Heimspiel in der Aufsiegssaison gegen Union! 0:0



Lattenschuss in der 90 Minute. Ich erinnere mich.
#
Erstes Auswärtsspiel war 95 ein 1:1 in Uerdingen. War damals ja auch noch recht jung und habe keine wirklichen Erinnerungen dran. War glaube ich in so einer Art Neutraler Stehplätze vor der Haupt- oder Gegentribüne. Dann folgten einige Jahre nur Auswärtsspiele in NRW (musste ja immer meinen Vater überreden mit mir zu Spielen zu fahren).

Erstes Hemspiel war dann 99 während unserer Aufholjagd ein 2:0 gegen Dortmund. Hier hatte mir meine Familie den Ausflug nach Frankfurt zum Geburtstag geschenkt. Und bin mit Eltern und Bruder das erste mal im Heim-Stehblock gewesen. War natürlich ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk, auch wenn es auf der Hinfahrt viele Streitereien mit meinem Bruder gab, der Dortmund Fan ist. Er war dann vom Erlebnis eine BVB Niederlage im Eintracht-Block zu erleben auch nicht so begeistert, wie ich  
#
Mein erstes SGE Spiel 04.05.1996 .. 0:3 gegen Schalke. Somit war auch der Abstieg besiegelt. Trainer bei Schalke damals: Jörg Berger
#
23.08.1975, WE-Urlaub vom Bund, von 2 Kumpels ins Stadion geschleppt worden, nach dem Spiel Eintracht-Fahne gekauft, paar Wochen später SGE-Mitglied, zur Rückrunde Dauerkarte Block-G erworben
http://fussballdaten.de/bundesliga/1976/3/frankfurt-uerdingen/
#
06.11.1991 UEFA-Cup

Eintracht : KAA Gent

Das Spiel wurde 0:1 verloren, meine mich aber dunkel daran erinnern zu können das Uwe Bein einen Freistoss aus bestimmt gut und gerne 35m Entfernung ins Tor zimmerte der dann aber nicht gültig war weil der Schiri den Ball noch nicht freigegeben hat. Oder war das in einer anderen Partie? Egal, seit dem war es um mich geschehen.  
#
reggaetyp schrieb:
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
19.08.1980 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2:0

An das Spiel habe ich aber keine Erinnerungen mehr


Zwei mal Cha. War ein geiles Spiel von ihm.
Wenn ich mich recht erinnere, spielten entweder wir in Arminia-Trikots oder die Arminia in unseren, weil die Kappen ihre Ausweichtrikots vergaßen.
Könnte der Ältestenrat bitte bestätigen oder korrigieren? Danke.  


Ich erinnere mich dunkel daran, ich meine, die mussten in Eintracht Trikots spielen.
#
an einen schönen Frühlingstag im März 1990 in München,leider trotz vieler Torchancen mit 1:0 verloren....20.000 Frankfurter waren damals im Olympiastadion
#
War wohl das hier:

03.02.2007 Bundesliga 20. Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:0

Langweiliges Spiel, ich glaub die UF hatte damals auch boykottiert, aber trotzdem war es (dachte ich zumindest damals) ne richtig geile Stimmung  


Erstes Auswärtsspiel war dann in Nürnberg, wo wir 6:5 gewonnen haben, In den Zeitungen steht zwar überall 1:5 aber da muss irgendein Fehler passiert sein, es war ganz sicher ein 6:5  
#
waldstadion87 schrieb:
War wohl das hier:

03.02.2007 Bundesliga 20. Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:0

Langweiliges Spiel, ich glaub die UF hatte damals auch boykottiert, aber trotzdem war es (dachte ich zumindest damals) ne richtig geile Stimmung  


Erstes Auswärtsspiel war dann in Nürnberg, wo wir 6:5 gewonnen haben, In den Zeitungen steht zwar überall 1:5 aber da muss irgendein Fehler passiert sein, es war ganz sicher ein 6:5  


Der Helau Wettbewerb vorm Spiel war echt geil.

Irgendso ein Kasper:

Helau Mainz!

Meinzer Block:

Helau!

Irgendso ein Kasper:

Helau Westkurve!

Westkurve:

Verreck, verreck...

War witzig damals.
#
Das ursprünglich erste Spiel ist gelöscht, nur so viel, mit dem Trabant durch Mecklenbursch an einem besagten letzten Spieltag.

Die darauffolgenden Spiele mit meiner Teilnahme wurden leider nicht besser, binnen 3 oder 4 Tage zwei Klatschen und Steppi sagte tschüß.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/23/

Das Pokalspiel gegen Leverkusen gibt es anscheinend nicht im Archiv
#
Mein erstes Heimspiel:
UEFA-Pokal
23.11.1977  Eintracht - Bayern 4:0
Waldstadion 25.000 Zuschauer

Mein zweites Heimspiel:
Bundesliga
26.11.1977 Eintracht - Bayern 4:0
Waldstadion 43.000 Zuschauer



Teilen