>

Euer erstes Eintrachtspiel

#
18.05.1996

Der 34 Spieltag der Saison 95/96. Pünktlich um 15.30 Uhr wurde die letzte Bundesligapartie für 2 Saisons angepfiffen. Diese durfte man dann auch 1:4 gegen den Hamburger SV verlieren. Rechtzeitig um 17.20 Uhr war man offiziell das erste mal abgestiegen.
#
SGE_Werner schrieb:
Erstes Heimspiel: 4:1 gegen Dortmund 1994/95
 


Komisch. Da müssten wir uns eigentlich kennen. Bei dem Spiel war ich auch im Stadion.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
18.05.1996

Der 34 Spieltag der Saison 95/96. Pünktlich um 15.30 Uhr wurde die letzte Bundesligapartie für 2 Saisons angepfiffen. Diese durfte man dann auch 1:4 gegen den Hamburger SV verlieren. Rechtzeitig um 17.20 Uhr war man offiziell das erste mal abgestiegen.  


war man vorher schon
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
18.05.1996

Der 34 Spieltag der Saison 95/96. Pünktlich um 15.30 Uhr wurde die letzte Bundesligapartie für 2 Saisons angepfiffen. Diese durfte man dann auch 1:4 gegen den Hamburger SV verlieren. Rechtzeitig um 17.20 Uhr war man offiziell das erste mal abgestiegen.  


war man vorher schon


Ich dachte immer man steigt nach einer Saison ab und nicht während.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Erstes Heimspiel: 4:1 gegen Dortmund 1994/95
 


Komisch. Da müssten wir uns eigentlich kennen. Bei dem Spiel war ich auch im Stadion.    


War das eigentlich das Spiel, bei dem der (Neu-Dortmunder und Ex-Turiner) Andi Möller von der Gegentribüne aus ein paar Fleischtomaten vor die Füße geworfen bekommen hatte...?  
#
mein erstes war am Samstag gegen die bayern haha.... wir haben so einen kleinen fanclub und sind raus gefahren und ich zum ersten mal dabei...  und werde öfter mit reisen
#
21. Juni 1975 - Endspiel DFB-Pokal in Hannover. Eintracht Frankfurt gegen MSV Duisburg 1:0 Sieg!

PA
#
Mein erster Waldstadion-Besuch war am 19.08.1989 - Erste Runde DFB Pokal gegen den FC Bayern mit dem Augenthaler-Tor aus 50 Metern über Uli Stein hinweg zum 0:1 Endstand - wurde später zum Tor des Jahrzehnts gewählt.
#
Shmiddy schrieb:
Mein erster Waldstadion-Besuch war am 19.08.1989 - Erste Runde DFB Pokal gegen den FC Bayern mit dem Augenthaler-Tor aus 50 Metern über Uli Stein hinweg zum 0:1 Endstand - wurde später zum Tor des Jahrzehnts gewählt.



da isses ja http://www.youtube.com/watch?v=C-4QAU6x4SI
#
Shmiddy schrieb:
Mein erster Waldstadion-Besuch war am 19.08.1989 - Erste Runde DFB Pokal gegen den FC Bayern mit dem Augenthaler-Tor aus 50 Metern über Uli Stein hinweg zum 0:1 Endstand - wurde später zum Tor des Jahrzehnts gewählt.



Ich war da auch . Block 24 Unterrang.
#
ich war zu jung um mich dran zu erinner    aber es war ein heimspiel im waldstadion ;(
#
Es war das Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach, Saison 1994/95, 14. Spieltag, 19.11.1994.
Es war ein Herbsttag, ziemlich windig, aber wir haben 2:1 gewonnen mit den Toren von Yeboah und Okocha.
Von da an war der Startschuss gefallen, weitere Heimspiele zu besuchen.
Das zweite Spiel war dann das Heimspiel gegen Bayern München, was mit 2:0 nach einem 2:5 am Grünen Tisch für uns gewertet wurde.

Hier ist die Eintrittskarte aus dem ersten Spiel:


Hab übrigens alle meine Eintrittskarten aufgehoben, seit dem neuen Stadion ist es eine Chip-Dauerkarte, somit wird das Archivieren sehr übersichtlich.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Es war das Spiel Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach, Saison 1994/95, 14. Spieltag, 19.11.1994.
Es war ein Herbsttag, ziemlich windig, aber wir haben 2:1 gewonnen mit den Toren von Yeboah und Okocha.
Von da an war der Startschuss gefallen, weitere Heimspiele zu besuchen.
Das zweite Spiel war dann das Heimspiel gegen Bayern München, was mit 2:0 nach einem 2:5 am Grünen Tisch für uns gewertet wurde.

Hier ist die Eintrittskarte aus dem ersten Spiel:


Hab übrigens alle meine Eintrittskarten aufgehoben, seit dem neuen Stadion ist es eine Chip-Dauerkarte, somit wird das Archivieren sehr übersichtlich.  


Das waren noch ( preiswerte ) Zeiten.

Ein guter Gegentribünen -Platz  für   20  DM !

Kostet heute umgerechnet bestimmt so  50 Euronen.
#
Ob es wirklich mein erstes Spiel war weiß ich nicht, es ist zumindest das erste, an das ich mich erinnern kann.

17.10.1998  Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen 2:3
nach 2:0 Führung zur Pause  
#
SAISON 69 / 70
5 - 1 gegen rot weiß oberhausen
#
30.9.2006 gegen Hamburg 2:2
#
06.11.1993 - SGE vs. Dortmund 2:0

Klasse Spiel  

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/15/frankfurt-dortmund/
#
Würd gern mal wissen,wieviele hier im Forum unterwegs sind,die noch die 70 ziger und 80 ziger Jahre regelmässig im Stadion mitgemacht haben? Einige bestimmt nur wieviel in etwa in Prozent ausgedrückt? Gibt es da ne Statistik?  ,-)

Wenn ich überlege,dass ich Anfang der 90 ziger Jahre mit Eintracht-Virus infiziert wurde und hier so lese wann die meisten ihren ersten Stadionbesuch hatten,so stellt man fest,dass neue Generation schön am nachwachsen ist  
#
grinch schrieb:
Um mein erstes Eintracht-Spiel zu benennen, stecke ich in folgendem Dilemma:

Es war der 1. Spieltag der Saison. Man gewann 3:0 gegen Unterhaching. Ich war mit meinen Eltern dort. Das ist alles, woran ich mich erinnere.
Das Problem daran nur: Jeweils in der Saison 1999/2000 und 2000/2001 gewann man am 1. Spieltag mit 3:0 gegen Unterhaching!  

Ich kann es euch also nicht mit absoluter Sicherheit sagen  


1999/2000: http://www.eintracht-archiv.de/1999/1999-08-14st.html
2000/2001: http://www.eintracht-archiv.de/2000/2000-08-13st.html


Ich kann mich noch erinnern: Guie-Mien, Fjörtoft, Salou...1999. Damals haben die Spieler hinterher noch ne Stadionrunde gedreht und als 13-jähriger hab ich ganz besessen den Cheerleadern von der Galaxy zugeguckt....Auf der Heimfahrt waren wir dann Tabellenführer...die Euphorie war groß  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Würd gern mal wissen,wieviele hier im Forum unterwegs sind,die noch die 70 ziger und 80 ziger Jahre regelmässig im Stadion mitgemacht haben? Einige bestimmt nur wieviel in etwa in Prozent ausgedrückt? Gibt es da ne Statistik?  ,-)  


Wenn ich so durch den Block gehe, oder vor bzw nach dem Spiel am GD noch nen O-Saft trinke, dann sehe ich schon noch einige Menschen, die mich mein gesamtes Eintracht-Leben lang begleitet haben. Aber natürlich werden es von Jahr zu Jahr weniger, leider auch oft aus gesundheitlichen Gründen.

Es ist schön dass eine junge Generation da ist, die die Tradition der Eintracht fortführen wird, egal was aus den "alten Säcken" wird. Die alten Zeiten auf der Gegentribüne und/oder im G-Block waren geil. Aber was die Jungs inzwischen aus der Nordwestkurve gemacht haben, ist einzigartig und ich hoffe noch einige Jahre ein Teil dieser Kurve sein zu können.

PA


Teilen