>

Stoppt Red Bull!

#
plueschi schrieb:

Ich meine damit das der Verkauf mitlerweile nebensache ist! Die verdienen mehr geld über die Formel 1 den Fußball und dem Airrace als mit dem verkauf des Getränks! Also wenn man kein Red Bull mehr kaufen würde wäre immer noch die Haupteinnahme quelle da nämlich der Sport! Oder sehe ich das falsch?


Aber ganz gewaltig: Red Bull hat 2007 bei einem Umsatz von TEUR 1.809.000,- gerade mal EUR 27.795 Erträge aus Beteiligungen an verbundenen Unternehmen gehabt - und das werden bei Leibe nicht nur die Sport-Gesellschaften sein.

Quelle.


Red Bull verdient jedes Mal, wenn jemand zur Dose greift. Und zwar gewaltig.

PS: Ich gönne Herrn Mateschitz übrigens seinen Reichtum: Er hat zur richtigen Zeit sehr viel riskiert und alles gewonnen. Und wenn er wie fast jeder andere Millionär einfach alte Autos und junge Frauen sammeln würde, so wäre ich vermutlich auch noch fleißiger Red Bull Trinker.  
#
sgevolker schrieb:
Rheinadler schrieb:
Es sagt hier ja niemand, dass wir einen Investor wollen. Sicher würde die Fanbasis dagegen Sturm laufen.

Aber was wäre, wenn alle anderen Buli-Vereine dank finanzstarker Investoren auf einmal Etats von 100 Millionen hätten und wir wären dann das Bielefeld, Cottbus, Bochum mit einer Hälfte? Würde es die Fanbasis dann zufrieden stellen, wenn man jeden Klassenerhalt feiert um bei einem Abstieg die Schultern zu zucken? Und das in Frankfurt?

Dann bekämen wir so ein Angebot und nach meinem Ermessen müsste der EV zum Wohle des Vereins als auch aus Fürsorge für Mitarbeiter die Macht abgeben.

Den Gedanken jetzt mal weitergesponnen müsste ein Einstieg dann sogar erfolgen. Da der Geschäftsführer einer AG persönlich zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn er der Firma (i. d. F. Eintracht Frankfurt) schadet, würde wohl auch die AG selbst nicht dagegen stimmen können.

Hoffen wir, dass das nicht passiert.


Die eigentlich Schweinerei ist doch, dass die DFL/DFB nicht's dagegen unternimmt und 50+1 durch die Hintertür abgeschafft ist. Es gibt keine Chancengleichheit mehr. Konsequenter Weise müsste man die 50+1 Regelung sofort kippen und es den Vereinen überlassen ob sie den Weg gehen wollen. Ich denke, dass wird auch nicht mehr lange dauern (leider).  


Jepp, die Tür bekommt man nicht mehr zu.
#
LDKing schrieb:

das war ehrlich,respekt!
ich würde es halt anders sehen und trotzdem kommen...
...

Auch Du hast hier ja ehrlich bekannt, dass Du weiterhin zu [Firmenname] Frankfurt gehen würdest. Auch dafür danke.
LDKing schrieb:

....aber der alten zeit nachtrauern(wie waldstadion z.b.)!deshalb genieße ich die jetzige zeit und rege mich DANN auf wenn irgendwas spruchreif ist!

Wäre es dann nicht sinnvoll, im Vorfeld etwas zu tun?
Ich bin mir sicher, dass der Zuschauerschnitt in Leipzig deutlich steigen wird. Mehr ist dazu [leider] nicht zusagen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Zuschauerschnitt in Leipzig deutlich steigen wird. Mehr ist dazu [leider] nicht zusagen.


ja, die suchen sich halt auch städte aus, in denen seit jahren fussballmässig nichts geht. ich bin mir sicher, bei uns geht sowas nicht!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Zuschauerschnitt in Leipzig deutlich steigen wird. Mehr ist dazu [leider] nicht zusagen.


ja, die suchen sich halt auch städte aus, in denen seit jahren fussballmässig nichts geht. ich bin mir sicher, bei uns geht sowas nicht!


leipzig ist für so was die perfekte stadt: 2 traditionsvereine, die sich seit ewigkeiten in den unteren ligen aufhalten. früher gab es in der stadt 1. und 2. bundesliga zu sehen. viele in der stadt wollen das wieder haben, also, welche stadt eignet sich aktuell für so was nicht besser als leipzig?
#
Ich lebe schon mein ganzes Leben vorbildlich. Ich habe das Zeug nie angerührt und bekomme immer mehr Gründe dafür geliefert, es auch weiterhin nicht zu tun.
#
Also das Getränk schmeckt pur sch***.In Verbindung mit Woddi aber perfekt.

Trotz allem kann ich mich nur anschließen.Stoppt Red Bull!!!!!
#
Bigbamboo schrieb:
LDKing schrieb:

....aber der alten zeit nachtrauern(wie waldstadion z.b.)!deshalb genieße ich die jetzige zeit und rege mich DANN auf wenn irgendwas spruchreif ist!

Wäre es dann nicht sinnvoll, im Vorfeld etwas zu tun?  


im normalfall ja aber in diesem fall sind die würfel schon gefallen(leipzig)!

wenn nen investor kömmen würde(was niemals in frankfurt der fall sein wird)und es spruchreif wäre dann kann man "kämpfen",vorher in diesem fall nur zeitverschwändung.

veränderungen müssen nicht immer schlecht sein....
z.b. die neue arena-habe das waldstadion geliebt und trauer immer noch hinterher aber hätten wir das neue stadion nicht bekommen würden wir in der 2.liga spielen(vermutung).
#
hatte gerade nochma überlegt und muss mich mal gerade selbst editieren:ich wüßte es glaube doch nicht ob ich weiter nach frankfurt kommen würde wenn der verein sg(firmenname)frankfurt heißen würde!                        
sorry!!!!!!!!!!!
hatte eher mitm verstand als mit gefühlen gesprochen/geschrieben....
glaube ich wüßte es erst was ich machen würde wenn es soweit wäre(was ich nicht hoffe)!

als wir pleite waren und kurz vor dem aus standen war doch glaube sogar mal die überlegung namen etc zu ändern oder täusch ich mich gerade?????
#
Eines verstehe ich da sowieso nicht so ganz....

Es gibt doch die 50+1 Regel.
Die ja kurz gesagt wie folgt lautet
http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Das bedeutet doch, das es sowas wie RB Leibzig nicht geben darf.
Oder haben die "nur 49%" und die Namensänderung dafür zur Bedingung gemacht???
#
Joker1975 schrieb:
Eines verstehe ich da sowieso nicht so ganz....

Es gibt doch die 50+1 Regel.
Die ja kurz gesagt wie folgt lautet
http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Das bedeutet doch, das es sowas wie RB Leibzig nicht geben darf.
Oder haben die "nur 49%" und die Namensänderung dafür zur Bedingung gemacht???


red bull wird wohl 49% der anteile halten. noch dazu hat der mateschitz seine eigenen leute im vorstand untergebracht. die namensänderung verstößt gegen nichts, weil es ja offiziell rasenballsport heißt (jaja...).
#
sgevolker schrieb:
Rheinadler schrieb:
Es sagt hier ja niemand, dass wir einen Investor wollen. Sicher würde die Fanbasis dagegen Sturm laufen.

Aber was wäre, wenn alle anderen Buli-Vereine dank finanzstarker Investoren auf einmal Etats von 100 Millionen hätten und wir wären dann das Bielefeld, Cottbus, Bochum mit einer Hälfte? Würde es die Fanbasis dann zufrieden stellen, wenn man jeden Klassenerhalt feiert um bei einem Abstieg die Schultern zu zucken? Und das in Frankfurt?

Dann bekämen wir so ein Angebot und nach meinem Ermessen müsste der EV zum Wohle des Vereins als auch aus Fürsorge für Mitarbeiter die Macht abgeben.

Den Gedanken jetzt mal weitergesponnen müsste ein Einstieg dann sogar erfolgen. Da der Geschäftsführer einer AG persönlich zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn er der Firma (i. d. F. Eintracht Frankfurt) schadet, würde wohl auch die AG selbst nicht dagegen stimmen können.

Hoffen wir, dass das nicht passiert.


Die eigentlich Schweinerei ist doch, dass die DFL/DFB nicht's dagegen unternimmt und 50+1 durch die Hintertür abgeschafft ist. Es gibt keine Chancengleichheit mehr. Konsequenter Weise müsste man die 50+1 Regelung sofort kippen und es den Vereinen überlassen ob sie den Weg gehen wollen. Ich denke, dass wird auch nicht mehr lange dauern (leider).  


Die 50+1 Regel wird früher oder später fallen, je nachdem, wann der erste gegen sie klagt. Diese Regel ist in höchstem Maße europarechts- und kartellrechtswidrig.
#
Bigbamboo schrieb:
'Gegen den modernen Fußball' und 'ne Red Bull-Dose in der Hand geht für mich halt nicht zusammen.
so ist es.
#
http://www.rb-leipzig-fan.de/forum/1/das-feindbild-rb-leipzig-ursachenforschung/

Hier ein Link auf deren forum, wo auch diskutiert wird. Ich weiß natürlich nicht, ob das da alle RB - Angestellt sind, aber ich finde es interessant einmal die andere Meinung zu sehen. Im großen und ganzen sind die nämlich, und ich gehe mal von "Fans" aus, ganz glücklich, einfach weil vor RB in Leipzig alles am Boden lag. Mit RB starten sie halt bei 0 wieder, zumindest wird es so formuliert.

Eh jetzt ein Sturm der Entrüstung über mich einbricht, ich habe ein ähnlich Meinung wie Oli, aber ich halte es für durchaus sinnvoll sich einmal die andere Seite anzuschauen, anzuhören.
#
NDA schrieb:
...
Hier ein Link auf deren forum, wo auch diskutiert wird. Ich weiß natürlich nicht, ob das da alle RB - Angestellt sind, aber ich finde es interessant einmal die andere Meinung zu sehen. Im großen und ganzen sind die nämlich, und ich gehe mal von "Fans" aus, ganz glücklich, einfach weil vor RB in Leipzig alles am Boden lag. Mit RB starten sie halt bei 0 wieder, zumindest wird es so formuliert.
...


Red Bull kann man wohl viel vorwerfen - Dummheit gehört nicht dazu. Der Standort Leipzig ist schon perfekt gewählt. Lok und Chemie sind sind einfach keine Vereine zu denen sich der durchschnittliche Hausscheibenbesitzer hingezogen fühlen würde. Man füllt dort ein Vakuum.
#
Bigbamboo schrieb:
NDA schrieb:
...
Hier ein Link auf deren forum, wo auch diskutiert wird. Ich weiß natürlich nicht, ob das da alle RB - Angestellt sind, aber ich finde es interessant einmal die andere Meinung zu sehen. Im großen und ganzen sind die nämlich, und ich gehe mal von "Fans" aus, ganz glücklich, einfach weil vor RB in Leipzig alles am Boden lag. Mit RB starten sie halt bei 0 wieder, zumindest wird es so formuliert.
...


Red Bull kann man wohl viel vorwerfen - Dummheit gehört nicht dazu. Der Standort Leipzig ist schon perfekt gewählt. Lok und Chemie sind sind einfach keine Vereine zu denen sich der durchschnittliche Hausscheibenbesitzer hingezogen fühlen würde. Man füllt dort ein Vakuum.  


Es wäre auch zu einfach wenn die Dumm wären, dann hätten wir das Problem nicht. Die wußten genau was sie machen.
1) im Oten wo sowieso schwirige Wirtschaftliche Verhältnisse herschen, und damit ein gewisses " Unwohlsein".
2) Noch nicht so lange her, da gab es Spitzenfußball in der Stadt.
4) Nicht von Bedeutung in der Nähe ( keine Konkurrenz)

Die hätten überall in Deutschland einen kleinen Verein gefunden, der ihnen die "lizenz" verkauft hätte, aber Leipzig war perfekt, deshalb wird es auch ein Erfolg werden. In 5 Jahren sind die in der Buli habe ich keine Zweifel und Deutschland wird jubeln. Angi oder Steini sind dann Ehrenmitglieder, weil sich jeder über einen erfolgreichen Ostclub freut. ARD und ZDF werden sich mit Brennpunkten und Sondersendungen überschlagen, es sei den in München hat ein Spieler geatmet, dann geht das natürlich vor.

Aufhalten kannst du da nichts mehr, der Zug ist abgefahren, daher bringt ein Boykott wenig, aber ich kaufe eh seit Jahren von denen nichts mehr, daher mache ich auch gerne mit.  
#
Ich glaube, dass es hier weniger um die Marke Red Bull an sich geht. Es geht vielmehr darum, dass Konzerne Geld in Fußballvereine pumpen.
Und mit Red Bull ist nur ein Anfang gemacht. Momentan sieht es nämlich danach aus, dass in Zukunft durchaus auch andere Marken in das Fußballgeschäft einsteigen. Ich denke sogar, dass es auch wenn alle Teams umbennant werden noch immer sehr viele "Fans" in die Stadien strömen werden. Leider werden diese "Fans" aber nicht solche sein, wie wir sie gerne hätten- Eventpublikum.
Da wohl keiner von uns will,dass unsere Eintracht übernommen wird, sollte man das ganz klar und überall zeigen und sich langsam mal überleben, wie man in Frankfurt in 10-15 Jahren Bundesligafußball anbieten kann ohen Coca-Cola Frankfurt zu heißen. Das ist die Aufgabe der nächsten Jahre. Wie bekommen wir mehr Geld ohne von einem Konzern übernommen zu werden.

By the way. Wann ist RB Leipzig frühestens in der Buli?
#
Rheinadler schrieb:

Die 50+1 Regel wird früher oder später fallen, je nachdem, wann der erste gegen sie klagt. Diese Regel ist in höchstem Maße europarechts- und kartellrechtswidrig.


Hat nicht dieser ****** Martin Kind von H96 schon dagegen geklagt?

Gegen den modernen Fußbal!
#
reggaetyp schrieb:


Red Bull ist primär ein Erfolg einer guten Marketingabteilung. Als Getränk fürn *****, als Sponsor von Sport mehr als fragwürdig.


Bei aller Abneigung gegen RB Leipzig, aber den zweiten Satz musst du mir erklären. Wenn man nämlich über den Tellerrand hinausschaut hat RB v.a. im Extremsportbereich viel "positives" bewirkt.


Teilen