>

Probleme mit Besucher(Mitglieder!)in Westtribühne

#
Anstatt hier zu drohen den Rolli zu werfen und den Sitzen vor den Rollifahrern ein Spatzenhirn anzudichten, sollte man sich eher mal beim Stadionbetreiber beschweren, warum die vorgesehenen Plätze nicht so erhaben angebracht sind, damit eine frei Sicht, auch bei emotionalen Ausbrüchen die etwas länger dauern, gewährt ist.
Ich finde, wenn man Plätze für Rollstuhlfahrer plant, sollte man diese eben so planen! Dafür gibt es Planer und Architekten.
#
adler67 schrieb:
Anstatt hier zu drohen den Rolli zu werfen und


Geht ja gar nicht, dann komm ich ja gar nicht weg.
Meine Smiles hast Du aber schon gesehen?
Den Rest des Satzes habe ich nicht geschrieben!
#
...ich finde über den Eingangsbeitrag muss man nicht diskutieren... das es schon seit Jahren üblich ist, dass die Sitzplätze oberhalb oder um die Stehplätze herum zu DIESEN mitumfunktioniert werden.    Man sollte sich da auch nicht von Leuten anmachen lassen, die diese Gewohnheit noch nicht kennen, sondern sie einmal kurz aufklären und sich dann wieder dem Spiel widmen. Hab die Erfahrung auch in meinem allerersten Spiel im Stadion gemacht (damals IN Stuttgart). Aber mal ganz ehrlich - wer will ALS FAN im Stadion schon SITZEN??!!!!! Soviele Stehplätze wie man bräuchte wird es niemals geben!!!    

Zu den Rollis vielleicht ein kleiner Tipp an die Eintracht-Verantwortlichen!!  ,-)
In Karlsruhe zum Beispiel dürfen die Rollis in den Innenraum... da springt vor ihnen niemand mehr auf - es kann höchstens sein, dass hier und da mal kurz ein Fotograf vorbeiflitzt... aber das sollte net so schlimm sein  

Ich weiß jetzt nicht genau wo in Frankfurt die Rolli-Plätze sind (gottseidank brauche ich keinen) aber wenn sie so angelegt sind, dass aufspringende Fans die Sicht behindern ist das ja mehr als unglücklich geplant und man sollte den Architekten oder sonstigen Verantwortlichen mal eine Woche in einen Rollstuhl binden!!  
#
jayjayalex1978 schrieb:
...ich finde über den Eingangsbeitrag muss man nicht diskutieren... das es schon seit Jahren üblich ist, dass die Sitzplätze oberhalb oder um die Stehplätze herum zu DIESEN mitumfunktioniert werden.    Man sollte sich da auch nicht von Leuten anmachen lassen, die diese Gewohnheit noch nicht kennen, sondern sie einmal kurz aufklären und sich dann wieder dem Spiel widmen. Hab die Erfahrung auch in meinem allerersten Spiel im Stadion gemacht (damals IN Stuttgart). Aber mal ganz ehrlich - wer will ALS FAN im Stadion schon SITZEN??!!!!! Soviele Stehplätze wie man bräuchte wird es niemals geben!!!    


Sehe ich persönlich genauso.

Ich glaube, wenn man immer stehen / immer sitzen möchte, sollte man sich einfach im Stadion mal umschauen und ein Bisschen die anderen Blöcke beobachten, so lassen sich einige Konflikte vermeiden.

Im Oberrang der Nordwestkurve sind es beispielsweise immer die gleichen Blöcke die während des Spiels Dauerstehen (oder eben hauptsächlich sitzen). Genug Platz zum Stehen ist in Sitzblöcken ja sowieso, aber man findet eigentlich auch meistens irgendwelche freien Sitzplätze, sodass es eigentlich kein Problem ist, während dem Spiel - oder dann zumindest beim nächsten Spiel - in einen anderen Block auszuweichen  
#
jayjayalex1978 schrieb:


Zu den Rollis vielleicht ein kleiner Tipp an die Eintracht-Verantwortlichen!!  ,-)
In Karlsruhe zum Beispiel dürfen die Rollis in den Innenraum... da springt vor ihnen niemand mehr auf - es kann höchstens sein, dass hier und da mal kurz ein Fotograf vorbeiflitzt... aber das sollte net so schlimm sein  

Ich weiß jetzt nicht genau wo in Frankfurt die Rolli-Plätze sind (gottseidank brauche ich keinen) aber wenn sie so angelegt sind, dass aufspringende Fans die Sicht behindern ist das ja mehr als unglücklich geplant und man sollte den Architekten oder sonstigen Verantwortlichen mal eine Woche in einen Rollstuhl binden!!    


Die Rolli-Plätze befinden sich hier, Gegentribüne, zwischen Ober-und Unterrang von Block 24 bis 32!

Das mit der Anregung im Innenraum wird niemals funktionieren, wegen der Verletzungs-und Unfallgefahr der Spieler.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Rollis auch damals im Innenraum, solange es eine Tartanbahn gab. Aber heute in reinen Fußballstadien, undenkbar!
#
stormfather3001 schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:


Zu den Rollis vielleicht ein kleiner Tipp an die Eintracht-Verantwortlichen!!  ,-)
In Karlsruhe zum Beispiel dürfen die Rollis in den Innenraum... da springt vor ihnen niemand mehr auf - es kann höchstens sein, dass hier und da mal kurz ein Fotograf vorbeiflitzt... aber das sollte net so schlimm sein  

Ich weiß jetzt nicht genau wo in Frankfurt die Rolli-Plätze sind (gottseidank brauche ich keinen) aber wenn sie so angelegt sind, dass aufspringende Fans die Sicht behindern ist das ja mehr als unglücklich geplant und man sollte den Architekten oder sonstigen Verantwortlichen mal eine Woche in einen Rollstuhl binden!!    


Die Rolli-Plätze befinden sich hier, Gegentribüne, zwischen Ober-und Unterrang von Block 24 bis 32!

Das mit der Anregung im Innenraum wird niemals funktionieren, wegen der Verletzungs-und Unfallgefahr der Spieler.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Rollis auch damals im Innenraum, solange es eine Tartanbahn gab. Aber heute in reinen Fußballstadien, undenkbar!


Das sind teilweise richtig schlechte Plätze, vor allem die in der Nähe der NWK, da dort mehr Leute öfters mal stehen. Da muss man sich noch irgendwas einfallen lassen.
#
jayjayalex1978 schrieb:
man sollte den Architekten oder sonstigen Verantwortlichen mal eine Woche in einen Rollstuhl binden!!    


Dies sollte man vor der Planung eines Stadion tun.
Bauliche Veränderungen und die damit verbundenen Kosten, sind kaum erschwinglich.
Aber was erzähl ich da, vor ein paar Jahren hab ich mir darüber auch noch keinen Kopp gemacht.
Stadtplanung, öffentliche Gebäude, Behindertengerechte Tpiletten und wie da rein kommen?
Die FRATERNITÄT in Darmstadt hilft!
#
Es dürfte im überschaubaren Kostenrahmen liegen, in den Bereichen eine Rampe aufzustellen und die Absturzsicherung entsprechend anzupassen.
Funktioniert bei jedem Konzert.


Teilen