>

Offizieller Spieltagthread SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt (27. Spieltag 31.03.13, 17:30 Uhr)

#
Beide Teams waren vorher seit 6 Spielen ohne einen Dreier. Wenn du dann im Duell der Aufsteiger auf des Gegners Platz, der mit Schaum vor dem Mund gekommen ist und den Mainzer Schiri dazu gehabt hat, der die dreckigen Attacken auf den Körper unserer Spieler oft einfach hat laufenlassen, den Sieg einfährst, dann sage ich: Prädikat "besonders wertvoller Sieg".

Frühere Eintrachtmannschaften, auch mit großen Namen drin - mir fällt da komischerweise gerade der großartige Fussballer Norbert Nachtweih ein - , haben solche Kampfspiele gerne mal 0:3 oder so ähnlich verloren...  
#
concordia-eagle schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Also die Wechsel sollte mir Veh mal erklären

Lanig für Schwegler war noch nachvollziehbar

Celo für Lakic war ein typischer Funkelwechsel

Und Russ für Aigner verstehe ich immer noch nicht



Celozzi war die Umstellung auf Raute, weil wir mit der defensiv zuletzt besser standen. Russ für Aigner war einfach nur ein zusätzlicher kopfballstarker Defensivspieler plus Zeitgewinn durch Wechsel.


Das versteht der Bub net  
#
Das Wichtigste in einem teils katastrophalen Spiel auf allenfalls 2tliga-Niveau sind die 3 Punkte...und jetzt noch dreie gg. die Grosskopferten...  ,-)
#
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Also die Wechsel sollte mir Veh mal erklären

Lanig für Schwegler war noch nachvollziehbar

Celo für Lakic war ein typischer Funkelwechsel

Und Russ für Aigner verstehe ich immer noch nicht



Celozzi war die Umstellung auf Raute, weil wir mit der defensiv zuletzt besser standen. Russ für Aigner war einfach nur ein zusätzlicher kopfballstarker Defensivspieler plus Zeitgewinn durch Wechsel.


Das versteht der Bub net    


Dabei hab ich beim Korrekturlesen in C-Es Schachtelsatz schon nen Punkt eingefügt.  
#
DougH schrieb:
Das Wichtigste in einem teils katastrophalen Spiel auf allenfalls 2tliga-Niveau sind die 3 Punkte...[...]


So sehe ich das leider als Fazit auch!
#
DougH schrieb:
...einem teils katastrophalen Spiel auf allenfalls 2tliga-Niveau ...


In Fürth ist an der Spielqualität der Rasen dran schuld, der Bruno Hübner hat dieses Desaster in der HZ kritisch angesprochen. An der Theorie der schlechten Rasenqualität dort ist schon was dran: Nicht umsonst hat Fürth seine Siege auswärts in Schalke und Mainz gelandet, dort wo der Rasen spitze ist.  
#
Dreggischer Sieg, mehr net...
Auf die restlichen Spiele kommt es an - wie wir nächste Woche die Bayern schlagen wollen, will mir im Moment noch nicht in den Kopf. Aber dafür ist es unsere Eintracht (Vorteil: die Bayern zwischen den Spielen gegen Juve)
#
Ich gehe jetzt übrigens fest davon aus, dass wir gegen die Bauern punkten.  
#
Und jetzt das leichteste soviel des Jahres. Bayern will die Schale - wir die Lederhosen. 3:2 für uns.  
Das würde dann auch zur sge passen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich gehe jetzt übrigens fest davon aus, dass wir gegen die Bauern punkten.    


ist nicht unmöglich!
Denn unsere ganzen Jungstars wissen genau zwischen all den zukünftigen Millionentransfers und winkenden Handgeldern: als Frankfurter wirst du nur Nationalspieler, wenn du die Bayern einmal gründlich abfiedelst.
Das war bei Grabi und Holz so, bei Bein und Möller ...
und so muss das dann auch bei Jung, Rode und allen anderen sein, die den Ruf in sich versprüren
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich gehe jetzt übrigens fest davon aus, dass wir gegen die Bauern punkten.    


Leider nein. Ich würde dem zustimmen hätten wir heute ( typisch Eintracht) verloren. Aber wir haben untypisch gewonnen....ich rechne mit einer Niederlage, hoffentlich wird es nicht so heftig.

Frostern
#
philadlerist schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich gehe jetzt übrigens fest davon aus, dass wir gegen die Bauern punkten.    


ist nicht unmöglich!
Denn unsere ganzen Jungstars wissen genau zwischen all den zukünftigen Millionentransfers und winkenden Handgeldern: als Frankfurter wirst du nur Nationalspieler, wenn du die Bayern einmal gründlich abfiedelst.
Das war bei Grabi und Holz so, bei Bein und Möller ...
und so muss das dann auch bei Jung, Rode und allen anderen sein, die den Ruf in sich versprüren  


ich gehe davon aus das der HIV gestern das brutalst möglich schlechte gespielt hat und wir heute auch nicht schlechter als 80% der Teams die dort seit 18 Monaten aufgeschlagen sind so what?
Ich sehe  Chancen nächste Woche....
#
wonline schrieb:
....ich rechne mit einer Niederlage, hoffentlich wird es nicht so heftig.

Frostern


Der HSV ist mit Tordifferenz "minus 7" davongekommen. ich sage mal: Alles mit Tordifferenz unter "minus 3" ist insofern als "Erfolg" zu buchen. Da gehören dann natürlich auch die Plus-Tordifferenzen dazu.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Also die Wechsel sollte mir Veh mal erklären

Lanig für Schwegler war noch nachvollziehbar

Celo für Lakic war ein typischer Funkelwechsel

Und Russ für Aigner verstehe ich immer noch nicht



Celozzi war die Umstellung auf Raute, weil wir mit der defensiv zuletzt besser standen. Russ für Aigner war einfach nur ein zusätzlicher kopfballstarker Defensivspieler plus Zeitgewinn durch Wechsel.


Das versteht der Bub net    


Dabei hab ich beim Korrekturlesen in C-Es Schachtelsatz schon nen Punkt eingefügt.    


Immenses Verdienst! Rechtfertigt allein schon Dein Auftauchen aus der Tiefe des fränkischen Raums hier und jetzt  
#
Endlich hat der Veh begriffen, dass diese elende Schönspielerei zu nix führt und ermutigt die Mannschaft zu einem desolaten Spiel mit wilden Aneinanderreihungen von schlimmen Fehlern --> Ergebnis: Sieg  
#
SGE-URNA schrieb:
Endlich hat der Veh begriffen, dass diese elende Schönspielerei zu nix führt und ermutigt die Mannschaft zu einem desolaten Spiel mit wilden Aneinanderreihungen von schlimmen Fehlern --> Ergebnis: Sieg    


Ah, so ist das In den Kategorien "steigern" wir uns einfach bis zum nächsten Wochenende noch und gewinnen dann gegen die Bayern - ein perfider, genialer Plan!
#
Es ist immer ein Genuss nach dem Spiel sich den Spieltagsthread durchzulesen.      
#
So, gerade zurück aus Fürth...hat alles super geklappt, auch die Organisation.
Ich hatte erst Bedenken, dass man den Zug nicht erwischt - war ja doch ziemlich knapp zeitlich. Aber alles perfekt.
Endlich wieder 3 Punkte!!!    
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
So, gerade zurück aus Fürth...hat alles super geklappt, auch die Organisation.
Ich hatte erst Bedenken, dass man den Zug nicht erwischt - war ja doch ziemlich knapp zeitlich. Aber alles perfekt.
Endlich wieder 3 Punkte!!!      


Ich hab mein Zug in Frankfurt gerade so bekommen. :p

Aber scheen, dass Du Deinen Zug auch bekommen hast.  
#
Denis schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
So, gerade zurück aus Fürth...hat alles super geklappt, auch die Organisation.
Ich hatte erst Bedenken, dass man den Zug nicht erwischt - war ja doch ziemlich knapp zeitlich. Aber alles perfekt.
Endlich wieder 3 Punkte!!!      


Ich hab mein Zug in Frankfurt gerade so bekommen. :p

Aber scheen, dass Du Deinen Zug auch bekommen hast.    


Das in Fürth war sauknapp, weil die Busse vom Stadion nur zum Rathaus fuhren. Von dort war es nur eine U-Bahn-Station entfernt, aber die U1 kam und kam net. Ich steh unten am Gleis und dreh fast durch. Es ist 19:40 Uhr, noch 7 Minuten bis der Zug kommt. Steh da rum und fluche etwas zu laut.
Frustrierte Fürther, die ihren Abstieg realisiert haben, kriegen das mit, dass da ein Frankfurter wohl seinen Zug verpassen könnte. Da kommen doch einige Kleeblätter glatt auf die Idee zu sagen: "Was machste, wenn wir jetzt die Notbremse ziehen?"
Im Zug hab ich nur so geguckt:  :neutral-face  
Im Nachhinein kann ich über den Spaß lachen.  ,-)


Teilen