So hab eben nochmal die Tabelle ne viertel stunde angeguckt und gemerkt wie wichtig die punkte heute waren.. Positiv waren für mich heute nur 4 Spieler. Inui, Aigner, Meier und Zambrano. egal. dreckiger sieg muss auch mal sein. Und gemerkt hab ich auch das es selten so "einfach" war in die EL zu kommen wie dieses Jahr und das es zum greifen nah ist. Aus den letzten 7 spielen gewinnen gegen Wolfsburg, Mainz und vermeintlich leichte gegen Düsseldorf und Augsburg und dann hätten wir es m.e schon. Dazu vielleicht zusatzpunkte gegen Schalke, Fcb und ein sieg gegen Werder ist auch drin. Naja ich bin zuversichtlich uns falls es nicht klappt bin ich trotzdem stolz auf diese Mannschaft!
Frustrierte Fürther, die ihren Abstieg realisiert haben, kriegen das mit, dass da ein Frankfurter wohl seinen Zug verpassen könnte. Da kommen doch einige Kleeblätter glatt auf die Idee zu sagen: "Was machste, wenn wir jetzt die Notbremse ziehen?" Im Zug hab ich nur so geguckt: :neutral-face Im Nachhinein kann ich über den Spaß lachen. ,-)
Lustig ist es allemal. Kommt natürlich auch auf die Tonlage an, aber ich stelle es mir amüsant vor.
Daniel_SGE7 schrieb: So hab eben nochmal die Tabelle ne viertel stunde angeguckt und gemerkt wie wichtig die punkte heute waren.. Positiv waren für mich heute nur 4 Spieler. Inui, Aigner, Meier und Zambrano. egal. dreckiger sieg muss auch mal sein. Und gemerkt hab ich auch das es selten so "einfach" war in die EL zu kommen wie dieses Jahr und das es zum greifen nah ist. Aus den letzten 7 spielen gewinnen gegen Wolfsburg, Mainz und vermeintlich leichte gegen Düsseldorf und Augsburg und dann hätten wir es m.e schon. Dazu vielleicht zusatzpunkte gegen Schalke, Fcb und ein sieg gegen Werder ist auch drin. Naja ich bin zuversichtlich uns falls es nicht klappt bin ich trotzdem stolz auf diese Mannschaft!
Forza SGE
Du sagst es.
Klar wir wurden durch die Hinrunde sehr verwöhnt, aber als Aufsteiger da oben zu stehen...
Und möglich ist es. Wir haben es gegen Schalke und in Mainz selbst in der Hand. Das sind 6 Punkte-Spiele, die man auf keinen Fall verlieren darf & im Idealfall gewinnen sollte.
Wenn wir es nicht schaffen... Natürlich ist es bitter. Vor allem, weil die Konkurrenz so oft für uns gespielt hat und wir es dann selbst nicht gebacken bekommen. Aber solch eine Leistung... Die meisten haben vor der Saison (und vor allem nach dem DFB-Pokal) eh damit gerechnet, dass wir zig Niederlagen erhalten und im Abstiegskampf spielen werden.
Extrem wichtiger Sieg. War zwar nicht eines unserer besseren Spiele,aber wenn wir gewinnen,ist eben jedes Spiel ein schönes Spiel War anscheinend auf diesem holprigen Platz nicht so einfach. Ein bisschen war das wieder so ein Spektakel wie in der Hinrunde. Nach vorne mit Chancen,nach hinten mit einigen merkwürdigen Aktionen. Nun kann man dem Bayernspiel recht entspannt entgegenblicken. Wir können da nur gewinnen,sozusagen Bonuspunkte holen. Wird ein spektakuläres 3-3.
DelmeSGE schrieb: Extrem wichtiger Sieg. War zwar nicht eines unserer besseren Spiele,aber wenn wir gewinnen,ist eben jedes Spiel ein schönes Spiel War anscheinend auf diesem holprigen Platz nicht so einfach. Ein bisschen war das wieder so ein Spektakel wie in der Hinrunde. Nach vorne mit Chancen,nach hinten mit einigen merkwürdigen Aktionen. Nun kann man dem Bayernspiel recht entspannt entgegenblicken. Wir können da nur gewinnen,sozusagen Bonuspunkte holen. Wird ein spektakuläres 3-3.
Genau aus dem Grund des Bonus Spieles hätte sich gestern auch der eine oder andere der Gelb vorbelasteten Spieler noch die 5 oder 10 Gelbe Karte abholen können.
gerade nach den Spielen dieses Wochenendes denke ich: Da geht was gegen den fcb...
Die gewinnen hoffentlich nicht 5:0 gegen juve und werden dann nich in Frankfurt Meister werden wollen (so ganz ohne feiern geht das dann ja doch nicht) und somit ihre Konzentration aufs Rückspiel gefährden. 1 Punkt sollte also auf jeden Fall drin sein...
danach bin ich live vor Ort in Augsburg und hoffe da natürlich auch auf einen positiven Ausgang des Spiels.
Was jedenfalls positiv war, dass wir wieder deutlich torgefährlicher waren , als in den letzten Wochen. Die 3 Tore unseres torgefährlichen Mittelfeldes. Das Abseitstor. Die zwei Lakic Chancen. Wenn wir bis vors Tor kamen, waren wir mal wieder gefährlich, im Gegensatz zu vielen Spielen der letzten Wochen. Dafür war unser Spiel bis zum Strafraum diesmal sehr fehleranfällig, was an einem schwachen Tag von Rode und Schwegler lag.
sebbel schrieb: gerade nach den Spielen dieses Wochenendes denke ich: Da geht was gegen den fcb...
Die gewinnen hoffentlich nicht 5:0 gegen juve und werden dann nich in Frankfurt Meister werden wollen (so ganz ohne feiern geht das dann ja doch nicht) und somit ihre Konzentration aufs Rückspiel gefährden. 1 Punkt sollte also auf jeden Fall drin sein...
danach bin ich live vor Ort in Augsburg und hoffe da natürlich auch auf einen positiven Ausgang des Spiels.
Ich denke auch, dass die Chance darin liegen kann, dass Bayern nicht unbedingt das Spiel gegen uns gewinnen will. Die feiern sicher lieber zu Hause ohne Rückspiel vor der Brust. Da müssen wir in unserem Spiel die richtige Mischung haben aus "Zeigen, dass wir uns nicht ergeben" und "den Gegner aber vielleicht auch nicht zu sehr ärgern."
Exil-Adler-NRW schrieb: Ich denke auch, dass die Chance darin liegen kann, dass Bayern nicht unbedingt das Spiel gegen uns gewinnen will.
Sorry, das halte ich für Wunschdenken. Wenn die Bayern diese Saison etwas gezeigt haben, dann, dass sie in jedes Spiel hungrig reingehen und auch nach 4-0 noch weitermachen. Dann davon zu reden, dass sie ein Spiel vielleicht nicht gewinnen wollen, ... naja.
Finde die Einstellung gegenüber den Bayern hier grad auch seltsam... Ja, sie haben am Samstag 9:2 gewonnen. Krass. Auf jeden Fall. Aaaaber jetzt zu kommen und sagen "bloß nicht zu sehr ärgern, dass sie nicht wütend werden und uns überrollen" ist doch dämlich. Die haben auch schon schlechtere Spiele gezeigt diese Saison. Und im Hinspiel haben wir auch nicht ganz chancenlos ausgesehen. Klar geh ich nicht davon aus, dass wir die an die Wand spielen. Aber wie oft hat man schon gesehen, dass bei ner Mannschaft auf einen Gala-Auftritt eine eher durchwachsene Leistung folgt... Verstecken hilft nix. Das HSV-Spiel hat auf jeden Fall eins gezeigt: Man muss kämpfen, kratzen, beißen, sich den ***** aufreißen. Sonst geht man eben 9:2 unter.
sotirios005 schrieb: Beide Teams waren vorher seit 6 Spielen ohne einen Dreier. Wenn du dann im Duell der Aufsteiger auf des Gegners Platz, der mit Schaum vor dem Mund gekommen ist und den Mainzer Schiri dazu gehabt hat, der die dreckigen Attacken auf den Körper unserer Spieler oft einfach hat laufenlassen, den Sieg einfährst, dann sage ich: Prädikat "besonders wertvoller Sieg".
Frühere Eintrachtmannschaften, auch mit großen Namen drin - mir fällt da komischerweise gerade der großartige Fussballer Norbert Nachtweih ein - , haben solche Kampfspiele gerne mal 0:3 oder so ähnlich verloren...
Zumal wir gegen Fürth eh nie gut ausgesehen haben. Letztes Jahr hatten wir 2x mehr Glück als Verstand gegen die und im Hinspiel haben wir auch nicht gerade gezaubert. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man die "tollen Kombinationen in der HR" erwähnt. Es gibt halt Mannschaften, die liegen einem einfach nicht...
war ein dreckiger arbeitssieg, aber auch solche spiele muss man erstmal gewinnen. aber solche ballverluste und fehlpässe gegen die bayern und wir machen dem hsv alle ehre. ich hoffe das sie das in den griff bekommen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Was jedenfalls positiv war, dass wir wieder deutlich torgefährlicher waren , als in den letzten Wochen. Die 3 Tore unseres torgefährlichen Mittelfeldes. Das Abseitstor. Die zwei Lakic Chancen. Wenn wir bis vors Tor kamen, waren wir mal wieder gefährlich, im Gegensatz zu vielen Spielen der letzten Wochen. Dafür war unser Spiel bis zum Strafraum diesmal sehr fehleranfällig, was an einem schwachen Tag von Rode und Schwegler lag.
Die neu gewonnen Torgefährlichkeit lag gestern übrigens auch an dem scharf kritisierten Lakic (siehe Notenthread)... für mich zu unrecht, denn insbesondere seine Kopfballstärke ist goldwert für uns. Wir sind mit ihm im Strafraum wesentlich gefährlicher. Auch Alex Meier kommt viel besser zur Geltung wenn Lakic spielt, bzw. wenn wir mit der 4-5-1 Taktik spielen...
retrufknarf schrieb: Fehlentscheidung, Richtung Eckfahne Grundlinie stand noch ein Fürther
Das Schiri-Gespann von den Dörfern hinter Mainz hat mich heute so richtig auf 180 gebracht gehabt! Mein Arbeitskollege mit dem ach so hohen Blutdruck hat zum Glück die Liveübertragung nicht gesehen, der hätte am Ende heute noch einen Schlaganfall bekommen...
Journalistisch war das ebenfalls sehr unsauber aufgearbeitet, diese Fehlentscheidung: Nämlich durch Verschweigen gar nicht aufgearbeitet!
Finde auch seltsam, dass jetzt schon zum wiederholten Mal Abseitstore bzw -entscheidungen grade bei der Eintracht nicht in den Nachberichten aufgearbeitet werden. Auch im den Fall gestern - ich habe nämlich da auch noch einen Fürther richtung Eckfahne in Nähe gleicher Höhe gesehen - gibt es eigentlich keinen Grund, die Szene nicht zu zeigen. Ist ja eigentlich ne tolle Geschichte, erst legt Meier unfreiwillig für Fürth auf, dann mit einer Kopie der Szene auf der anderen Seite. Auch wenns nur ein Abseitstor wurde, so eine Story lässt man doch als Sportreporter nicht liegen. Es sei denn, es gibt eine Absprache - Achtung Verschwörungstheorie - zwischen Liga und TV, solche Fehlentscheidungen möglichst selten aufzuarbeiten. Scheint zumindest für die Eintracht zu gelten. Ich hätte gerne mal den berühmten weißen Strich in der Szene gesehen.
sebbel schrieb: gerade nach den Spielen dieses Wochenendes denke ich: Da geht was gegen den fcb...
Die gewinnen hoffentlich nicht 5:0 gegen juve und werden dann nich in Frankfurt Meister werden wollen (so ganz ohne feiern geht das dann ja doch nicht) und somit ihre Konzentration aufs Rückspiel gefährden. 1 Punkt sollte also auf jeden Fall drin sein...
danach bin ich live vor Ort in Augsburg und hoffe da natürlich auch auf einen positiven Ausgang des Spiels.
Ich denke auch, dass die Chance darin liegen kann, dass Bayern nicht unbedingt das Spiel gegen uns gewinnen will. Die feiern sicher lieber zu Hause ohne Rückspiel vor der Brust. Da müssen wir in unserem Spiel die richtige Mischung haben aus "Zeigen, dass wir uns nicht ergeben" und "den Gegner aber vielleicht auch nicht zu sehr ärgern."
Rummenigge hat schon angesagt, dass erst am 33. Spieltag Schale übernommen und gefeiert wird. Ich würde da nicht auf Gnade hoffen. Realistischer ist, dass wie schon gegen den HSV die B-Elf Spieler auflaufen und ihre Chance nutzen ein bisschen Spielspaß zu haben. Und auf jeden Fall gewinnen wollen.
In der Hinrunde hätte ich ja gesagt, mit Mut mitspielen. Nach den letzten 2 Monaten tendiere ich eher zu einem defensivsystem mit zwei 4er Ketten, einem defensiven Meier und einem extrem hängendem Stürmer namens Lanig oder Russ. Wenn Kasachstan das gegen Deutschland kann, dann ist so eine Schadensbegrenzung gegen die Bazen auch erlaubt. Chelsea hats ja vorgemacht.
Positiv waren für mich heute nur 4 Spieler. Inui, Aigner, Meier und Zambrano.
egal. dreckiger sieg muss auch mal sein.
Und gemerkt hab ich auch das es selten so "einfach" war in die EL zu kommen wie dieses Jahr und das es zum greifen nah ist. Aus den letzten 7 spielen gewinnen gegen Wolfsburg, Mainz und vermeintlich leichte gegen Düsseldorf und Augsburg und dann hätten wir es m.e schon. Dazu vielleicht zusatzpunkte gegen Schalke, Fcb und ein sieg gegen Werder ist auch drin. Naja ich bin zuversichtlich uns falls es nicht klappt bin ich trotzdem stolz auf diese Mannschaft!
Forza SGE
Lustig ist es allemal.
Kommt natürlich auch auf die Tonlage an, aber ich stelle es mir amüsant vor.
Du sagst es.
Klar wir wurden durch die Hinrunde sehr verwöhnt, aber als Aufsteiger da oben zu stehen...
Und möglich ist es. Wir haben es gegen Schalke und in Mainz selbst in der Hand. Das sind 6 Punkte-Spiele, die man auf keinen Fall verlieren darf & im Idealfall gewinnen sollte.
Wenn wir es nicht schaffen... Natürlich ist es bitter. Vor allem, weil die Konkurrenz so oft für uns gespielt hat und wir es dann selbst nicht gebacken bekommen. Aber solch eine Leistung... Die meisten haben vor der Saison (und vor allem nach dem DFB-Pokal) eh damit gerechnet, dass wir zig Niederlagen erhalten und im Abstiegskampf spielen werden.
Ich war von Nikolov positiv überrascht.
Er hat bei seinem ersten Einsatz nach langer Zeit, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gut gespielt.
War zwar nicht eines unserer besseren Spiele,aber wenn wir gewinnen,ist eben jedes Spiel ein schönes Spiel
War anscheinend auf diesem holprigen Platz nicht so einfach.
Ein bisschen war das wieder so ein Spektakel wie in der Hinrunde.
Nach vorne mit Chancen,nach hinten mit einigen merkwürdigen Aktionen.
Nun kann man dem Bayernspiel recht entspannt entgegenblicken.
Wir können da nur gewinnen,sozusagen Bonuspunkte holen.
Wird ein spektakuläres 3-3.
Genau aus dem Grund des Bonus Spieles hätte sich gestern auch der eine oder andere der Gelb vorbelasteten Spieler noch die 5 oder 10 Gelbe Karte abholen können.
Da geht was gegen den fcb...
Die gewinnen hoffentlich nicht 5:0 gegen juve und werden dann nich in Frankfurt Meister werden wollen (so ganz ohne feiern geht das dann ja doch nicht) und somit ihre Konzentration aufs Rückspiel gefährden.
1 Punkt sollte also auf jeden Fall drin sein...
danach bin ich live vor Ort in Augsburg und hoffe da natürlich auch auf einen positiven Ausgang des Spiels.
Ich denke auch, dass die Chance darin liegen kann, dass Bayern nicht unbedingt das Spiel gegen uns gewinnen will. Die feiern sicher lieber zu Hause ohne Rückspiel vor der Brust. Da müssen wir in unserem Spiel die richtige Mischung haben aus "Zeigen, dass wir uns nicht ergeben" und "den Gegner aber vielleicht auch nicht zu sehr ärgern."
Sorry, das halte ich für Wunschdenken. Wenn die Bayern diese Saison etwas gezeigt haben, dann, dass sie in jedes Spiel hungrig reingehen und auch nach 4-0 noch weitermachen. Dann davon zu reden, dass sie ein Spiel vielleicht nicht gewinnen wollen, ... naja.
Aaaaber jetzt zu kommen und sagen "bloß nicht zu sehr ärgern, dass sie nicht wütend werden und uns überrollen" ist doch dämlich. Die haben auch schon schlechtere Spiele gezeigt diese Saison. Und im Hinspiel haben wir auch nicht ganz chancenlos ausgesehen.
Klar geh ich nicht davon aus, dass wir die an die Wand spielen. Aber wie oft hat man schon gesehen, dass bei ner Mannschaft auf einen Gala-Auftritt eine eher durchwachsene Leistung folgt... Verstecken hilft nix. Das HSV-Spiel hat auf jeden Fall eins gezeigt: Man muss kämpfen, kratzen, beißen, sich den ***** aufreißen. Sonst geht man eben 9:2 unter.
Zumal wir gegen Fürth eh nie gut ausgesehen haben. Letztes Jahr hatten wir 2x mehr Glück als Verstand gegen die und im Hinspiel haben wir auch nicht gerade gezaubert. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn man die "tollen Kombinationen in der HR" erwähnt.
Es gibt halt Mannschaften, die liegen einem einfach nicht...
Die neu gewonnen Torgefährlichkeit lag gestern übrigens auch an dem scharf kritisierten Lakic (siehe Notenthread)... für mich zu unrecht, denn insbesondere seine Kopfballstärke ist goldwert für uns. Wir sind mit ihm im Strafraum wesentlich gefährlicher. Auch Alex Meier kommt viel besser zur Geltung wenn Lakic spielt, bzw. wenn wir mit der 4-5-1 Taktik spielen...
Finde auch seltsam, dass jetzt schon zum wiederholten Mal Abseitstore bzw -entscheidungen grade bei der Eintracht nicht in den Nachberichten aufgearbeitet werden. Auch im den Fall gestern - ich habe nämlich da auch noch einen Fürther richtung Eckfahne in Nähe gleicher Höhe gesehen - gibt es eigentlich keinen Grund, die Szene nicht zu zeigen.
Ist ja eigentlich ne tolle Geschichte, erst legt Meier unfreiwillig für Fürth auf, dann mit einer Kopie der Szene auf der anderen Seite. Auch wenns nur ein Abseitstor wurde, so eine Story lässt man doch als Sportreporter nicht liegen.
Es sei denn, es gibt eine Absprache - Achtung Verschwörungstheorie - zwischen Liga und TV, solche Fehlentscheidungen möglichst selten aufzuarbeiten. Scheint zumindest für die Eintracht zu gelten.
Ich hätte gerne mal den berühmten weißen Strich in der Szene gesehen.
Rummenigge hat schon angesagt, dass erst am 33. Spieltag Schale übernommen und gefeiert wird. Ich würde da nicht auf Gnade hoffen.
Realistischer ist, dass wie schon gegen den HSV die B-Elf Spieler auflaufen und ihre Chance nutzen ein bisschen Spielspaß zu haben. Und auf jeden Fall gewinnen wollen.
In der Hinrunde hätte ich ja gesagt, mit Mut mitspielen. Nach den letzten 2 Monaten tendiere ich eher zu einem defensivsystem mit zwei 4er Ketten, einem defensiven Meier und einem extrem hängendem Stürmer namens Lanig oder Russ.
Wenn Kasachstan das gegen Deutschland kann, dann ist so eine Schadensbegrenzung gegen die Bazen auch erlaubt. Chelsea hats ja vorgemacht.
Bei der Auswechslung hat er sich an den Oberschenkel gegriffen. Lt. FR soll es eine Leistenverletzung sein.
Er wirkte in der Tat sehr platt...
Vielleicht war das auch der Grund für sein vielleicht schwächstes Saisonspiel gestern...