>

SaW-Oster-Gebabbel (29.03. - 01.04.2013)

#
mir kommt es vor das auch Rode mit seinen Gedanken woanders ist
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Aber nicht erst seit heute. In der Vorrunde war er nicht wegzudenken, jetzt wirkt er stellenweise überfordert. Sehr auffällig, das Ganze. Der Hypothesen sind Tor und Tür geöffnet.
#
Das war gestern Generell eine dürftige Leistung. Auch Meier und Schwegler spielten Mist. Was Oczipka in der Mannschaft zu suchen hat entzieht sich meiner Erkenntnis? Der war um Längen schlechter als Jung und Rode. Da rettet ihn die torvorlage auch nicht. Also wenn wir anfangen wollen Leistungen zu kritisieren, dann bitte im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Platz. Einzig zambrano Inui und Aigner waren ganz stark.
#
naggedei schrieb:
Das war gestern Generell eine dürftige Leistung. Auch Meier und Schwegler spielten Mist. Was Oczipka in der Mannschaft zu suchen hat entzieht sich meiner Erkenntnis? Der war um Längen schlechter als Jung und Rode. Da rettet ihn die torvorlage auch nicht. Also wenn wir anfangen wollen Leistungen zu kritisieren, dann bitte im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Platz. Einzig zambrano Inui und Aigner waren ganz stark.  

Bei Oczipka frage ich mich schon seit Monaten, wieso der eigentlich  das Kicken verlernt hat, oder ob der einfach einige Wochen komplett über seinem eigentlichen Leistungsniveau gespielt hat.
Ich kriege jedes Mal Angst, wenn der den Ball hat. Wenn er ihn denn mal gescheit annehmen kann..

Wohingegen ich Jung trotz seiner schwächeren Spiele immer noch als stärksten Rechtsverteidiger im Kader ansehe. Weit vor Celozzi, dessen hibbelige Art mir nicht gefällt. Ich halt Jung vor allem defensiv für deutlich stärker. Gestern beim 2. Gegentor hätte er sich natürlich entscheiden müssen, anstatt den Raum und damit niemanden zu decken. Aber nuja, sowas passiert halt.

Über Rode mache ich mir, wie so viele, schon lange Gedanken. Ich finde, er wirkt sehr unsicher. Trifft oft die falschen Entscheidungen, das timing in den Zweikämpfen, was ihn in der Vorrunde so ausgezeichnet hat, stimmt fast überhaupt nicht mehr und der Zug nach vorne im Umschaltspiel ist auch nur noch selten zu bewundern. Dazu kommt derzeit wirklich ein auffällig mieses Passspiel.

Wobei Meier und Schwegler als etablierte Spieler da im Moment auch nicht viel besser aussehen. Insgesamt funktioniert die Mannschaft leider nicht annähernd auf dem Vorrundenniveau.Was jetzt allerdings auch nicht ganz unerwartet kommt.

Wer mich eigentlich fast immer überzeugt, ist Zambrano. Der hat so ein dermaßen gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Das macht richtig Laune.
#
Ja, wie? Heute ist er 1. April! Gibt es noch keinen "Helmes zur Eintracht"-Thread?  
#
Was mir gestern ganz gut gefallen hat, ist der Aspekt, dass es endlich mal wieder Torchancen gab ohne den ganz großen Aufwand. Endlich ist der Ball mal wieder dahin durchgerutscht, wo Aigner stand, endlich mal wieder ist ein abgeblockter Ball dem Meier vor die Füße gerollt.

PS: Gibt es schon erste Zahlen, wie groß der finanzielle Handlungsspielraum im Sommer ist? Die drei Millionen hätten Veh nicht gereicht, ich geh davon aus, dass es nun mindestens fünf sind. Damit hat man letzten Sommer ganz schön viel anfangen können.
#
Aus der 11Freunde-Elf des Spieltags:

"Alexander Meier
»Torflauten-Meier«, spöttelte der »Sky«-Kommentator und wurde nicht müde, Alexander Meiers Torflaute minütlich zu erwähnen. Vielleicht hat auch Meier die steten Sticheleien im kleine Fürther Stadion hören können oder es wurde ihm in der Kabine davon erzählt, in jedem Falle reichte es Meier irgendwann und er beendete die Torflaute nach über 700 Minuten mit einem satten Fernschuss. Woraufhin Torflauten-Meier in Rekrodzeit wieder zu Tor-Meier wurde und Eintracht Frankfurt mal wieder ein Spiel gewann. Während bei »Sky« wahrscheinlich schon wieder die Minuten gezählt werden."
#
PitderSGEler schrieb:
Was mir gestern ganz gut gefallen hat, ist der Aspekt, dass es endlich mal wieder Torchancen gab ohne den ganz großen Aufwand. Endlich ist der Ball mal wieder dahin durchgerutscht, wo Aigner stand, endlich mal wieder ist ein abgeblockter Ball dem Meier vor die Füße gerollt.

PS: Gibt es schon erste Zahlen, wie groß der finanzielle Handlungsspielraum im Sommer ist? Die drei Millionen hätten Veh nicht gereicht, ich geh davon aus, dass es nun mindestens fünf sind. Damit hat man letzten Sommer ganz schön viel anfangen können.  

Ich meine, irgendwo hat sich AV mal verplappert und von 3 weiteren Millionen gesprochen.
#
adlerkadabra schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Ich meine, irgendwo hat sich AV mal verplappert und von 3 weiteren Millionen gesprochen.

Danke für die Info. Dafür müssen zwei Stürmer, ein Ersatz-IV und ein guter Flügelspieler bezahlt werden. Riecht nach einem Kracher im Sturm.
#
adlerkadabra schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Herri hat gestern im Vorbericht von einer Primzahl gesprochen. Die 3 vor den sechs Nullen war es nicht. Ob es die 5, die 7 oder die 11 ( )  war, lies er sich nicht entlocken.  
#
Auch wenn manche jetzt hier mit Celozzi kommen: Einen RV, der mit solcher Konstanz das Niveau von Sebastian Jung hat, kriegen wir bei einem eventuellen Weggang so schnell nicht wieder. Die schlechten Spiele von Jung sind immer noch besser als vieles, was in der BL auf RV rumläuft - da sind wir einfach verwöhnt. Wenn wir uns beklagen, dann doch meist über schlechte Flanken und mangelnden Abschluss - mal von gestern abgesehen, ist das in der Defensive schon richtig gut, was Jung da macht, vor allem eben auch konstant. Seine jeweilige Form erkennt man meiner Meinung nach nicht an defensiven Faktoren (da ist er konstant gut), sondern an seiner Vorwärtsbewegung.

Rode dagegen steckt voll im Loch. Seine Balleroberung ist immer noch gut, nur hatte er da in der Vorrunde halt direkt Zug nach vorne oder eben einen öffnenden Pass. Ganz grausam ist halt die Passquote, was da gestern in die Füße des Gegners ging... Trotzdem: Der Bub ist jung und hat mit Sicherheit grad viele Leute um sich rum, die ihm ständig "Bayern", "Dortmund", "NM" usw. ins Ohr flüstern.

Zambrano ist einfach bockstark, da geht fast unter, dass Anderson ebenfalls ein sehr stabiler und souveräner IV ist. Bin wirklich begeistert ob unserer IV, die machen auch zusammen einen guten Eindruck. Liegt auch daran, dass beide schnell, zweikampf- und kopfballstark sind. Die beiden sorgen in meinen Augen dafür, dass das Leistungsloch von Rode und Schwegler nicht so krass auffällt, weil sie viele Gleichzahl-Situationen durch klasse Zweikämpfe bereinigen.

Lakic fand ich gar nicht so schlecht gestern, wirkte noch nicht richtig fit und ihm versprang auch mal einer, aber hat viel geackert und mit ein bisschen Glück macht er auch einen.

Inui - Meier  - Aigner sind einfach klasse. Dass Inui und besonders Aigner ihre Leistungen im Vergleich zur zweiten Liga sogar noch steigern ist ganz bemerkenswert.

Und, @Veh: Bitte kein Systemwechsel mehr. Dass Meier gestern traf, liegt nämlich genau daran! Im System mit zwei Stürmern ist Meier immer zu weit weg vom Geschehen - gestern hatte er einige Abschlüsse und promt hats wieder geklingelt.

Alles in allem könnts schlimmer sein, jetzt kommen erstmal einige in der RR-Tabelle gut platzierte Teams... Crunchtime!
#
So begeistert ich von den fußballerischen Fähigkeiten des Carlos Zambrano bin, so bedenklich finde ich seine Aktionen Abseits des Balles. Da fährt öfter mal ne Faust raus, nicht ins Gesicht, aber in den Rücken der Gegenspieler. Auch bei der "hohes Bein" Aktion gestern in unserem Strafraum, als Jung "getroffen" wurde, geht er wie ein Wilder auf den Fürther los und hätte sich da über gelb nicht beschweren dürfen. Bei der Aktion wo sein Gegenspieler wegen angeblichem Ellbogenschlag gelb bekommt, hab ich in der Wiederholung keinen Ellbogen gesehen, maximal die Hand und das aus einer normalen Bewegung heraus.

Er ist enorm wichtig und ich mag ihn auch, aber er bekommt so schon viele gelbe Karten und wenn diese nebenbei Aktionen auch mal gesehen werden, dann würde er uns deutlich öfter fehlen.

Zu Jung: Auch er ist mit seiner Leistung krass abgefallen in der RR, obwohl er trotz seines Alters eigentlich ein erfahrener Bundesliga-Spieler ist. Was man über Inui und Aigner zum Beispiel nicht behaupten kann. Die spielen aber besser.
Ich sehe Celozzi auch nicht so schlecht wie hier schon behauptet. Wenn er das Vertrauen des Trainers und Spielpraxis bekäme, ist er kaum schlechter als Jung. Jung hat wohl mehr Talent. Also rein subjektiv ^^
#
geoffrey_5 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Aber nicht erst seit heute. In der Vorrunde war er nicht wegzudenken, jetzt wirkt er stellenweise überfordert. Sehr auffällig, das Ganze. Der Hypothesen sind Tor und Tür geöffnet.  

Nach der Vorrunde hätte ich noch gesagt: Wehe, der wird verkauft

Nach den Vorstellungen der Rückrunde bin ich sogar der Meinung, dass man ihn nach der Saison für eine Summe >7 Mio. gehen lassen sollte. Mit weniger als die Hälfte davon kann man sich einen ähnlich aggressiven DM wie Baumgartlinger oder Prib holen. Und hat dann sogar noch Geld gespart.

Ich würde sagen: Einfach mal die restlichen Spiele abwarten. Wenn der Rode immer noch diese Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und technischen Unzulänglichkeiten in sein Spiel einbaut, dann sollte man sich mit Angeboten ernsthaft beschäftigen
#
sagt mal, findet ihr das nicht auch komisch ? Letzte Woche verlieren wir, und machen einen Platz gut, diese Woche gewinnen wir, und verlieren einen Platz ....

Was sollte das Ziel für nächste Woche sein ??
#
wolfbaer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Herri hat gestern im Vorbericht von einer Primzahl gesprochen. Die 3 vor den sechs Nullen war es nicht. Ob es die 5, die 7 oder die 11 ( )  war, lies er sich nicht entlocken.    

Die 5 ist es auch nicht, da Veh gestern gesagt hat, dass es mehr als 5 sind.
#
norwegerr schrieb:
Zambrano ist einfach bockstark, da geht fast unter, dass Anderson ebenfalls ein sehr stabiler und souveräner IV ist. Bin wirklich begeistert ob unserer IV, die machen auch zusammen einen guten Eindruck. Liegt auch daran, dass beide schnell, zweikampf- und kopfballstark sind. Die beiden sorgen in meinen Augen dafür, dass das Leistungsloch von Rode und Schwegler nicht so krass auffällt, weil sie viele Gleichzahl-Situationen durch klasse Zweikämpfe bereinigen.

sehe ich auch so, was die beiden nicht nur defensiv, sondern auch in der Spieleröffnung drauf haben ist ne ganz starke Sache.
#
CaioMania schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Nach der Vorrunde hätte ich noch gesagt: Wehe, der wird verkauft

Nach den Vorstellungen der Rückrunde bin ich sogar der Meinung, dass man ihn nach der Saison für eine Summe >7 Mio. gehen lassen sollte. Mit weniger als die Hälfte davon kann man sich einen ähnlich aggressiven DM wie Baumgartlinger oder Prib holen. Und hat dann sogar noch Geld gespart.

Ich würde sagen: Einfach mal die restlichen Spiele abwarten. Wenn der Rode immer noch diese Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und technischen Unzulänglichkeiten in sein Spiel einbaut, dann sollte man sich mit Angeboten ernsthaft beschäftigen

Wenn Rode so weiter spielt wird keiner auch nur 3 Mio`s für ihn bezahlen.
#
Bacchus85 schrieb:
So begeistert ich von den fußballerischen Fähigkeiten des Carlos Zambrano bin, so bedenklich finde ich seine Aktionen Abseits des Balles. Da fährt öfter mal ne Faust raus, nicht ins Gesicht, aber in den Rücken der Gegenspieler. Auch bei der "hohes Bein" Aktion gestern in unserem Strafraum, als Jung "getroffen" wurde, geht er wie ein Wilder auf den Fürther los und hätte sich da über gelb nicht beschweren dürfen. Bei der Aktion wo sein Gegenspieler wegen angeblichem Ellbogenschlag gelb bekommt, hab ich in der Wiederholung keinen Ellbogen gesehen, maximal die Hand und das aus einer normalen Bewegung heraus.

Er ist enorm wichtig und ich mag ihn auch, aber er bekommt so schon viele gelbe Karten und wenn diese nebenbei Aktionen auch mal gesehen werden, dann würde er uns deutlich öfter fehlen.

Zu Jung: Auch er ist mit seiner Leistung krass abgefallen in der RR, obwohl er trotz seines Alters eigentlich ein erfahrener Bundesliga-Spieler ist. Was man über Inui und Aigner zum Beispiel nicht behaupten kann. Die spielen aber besser.
Ich sehe Celozzi auch nicht so schlecht wie hier schon behauptet. Wenn er das Vertrauen des Trainers und Spielpraxis bekäme, ist er kaum schlechter als Jung. Jung hat wohl mehr Talent. Also rein subjektiv ^^

Genau deshalb mag ich Zambrano... klar sind seine Aktionen manchmal hart an der Grenze, aber solche Spieler braucht man... ich bin nach wie vor der Meinung das wir ohne die Verletzung von Maik Franz damals nicht abgestiegen wären,...er wäre in der Lage gewesen auf dem Platz mal ordentlich Rabatz zu machen! Von den anderen hat sich ja damals keiner getraut!

Der Gegner hat einen Heidenrespekt wenn man hinten solch einen ungemütlichen Typen drin stehen hat... und genau deswegen sollte Zambrano seine Art und Weise auf keinen Fall verändern...
#
ab wann wird eigentlich wieder trainiert?
ist dienstag auch frei?

ich finde, man könnte nochmal etwas am kombinations- und passspiel feilen
#
Ich sag das dem Armin. Der berücksichtigt das.

Teilen