>

SaW - 02.04.2013 Gebabbel

#
Bin ich die einzige, die glaubt, dass Jung verlängert, aber trotzdem geht...?!
#
EF-74 schrieb:

der gedanke kam mir gerade eben auch beim Lesen des HR Artikels
#
Bad_Hunter schrieb:
EF-74 schrieb:

der gedanke kam mir gerade eben auch beim Lesen des HR Artikels

Warum sollte er das machen? Um der Eintracht einen Gefallen zu tun? Immerhin würde er vermutlich auf jede Menge Handgeld verzichten. So nah ist ihm die SGE dann vermutlich doch nicht...

Aber wenn er tatsächlich nach Wolfsburg wechseln würde, wäre ihm eh nicht mehr zu helfen.
#
Ich denke Jung wird ungefähr folgenden Vertrag unterschreiben.

- Verlängerung bis 2016
- Topverdiener im Klub
- AK für 6 mio 2014
- Ak für 4 mio 2015

Hübner sagte gestern er hoffe dass Jung noch mindestens 1 Jahr bei der Eintracht bleibt. ich glaube deshalb, dass man nicht um eine erneute AK herumkommt.
#
Der letzte vergebliche Versuch von WOB, Jung zu bekommen.
Wird aber nicht klappen, dazu ist Seppi zu schlau, Russ, Ochs und Chris sollten alleine schon abschreckende Beispiele sein.
Russ und Lakic werden ihm auch davon abraten.
#
Also insgesamt habe ich in Sachen Jung zwar ein gewisses Grundvertrauen in das Bauchgefühl von BH, aber irgendwie kommt mir die Sache doch komisch vor. Es dauert entschieden zu lange. Auch das letzte Interview mit SJ war irgendwie komisch. Sinngemäß "Am 1.April sag ich wohl nichts, sonst denkt jeder es war ein Scherz. Vielliecht auch erst nach dem Bayern-Spiel". Warum sollte man mit guten Nachrichten warten bis nach einem Spiel ? Naja, irgendwie bin ich skeptisch. Sollte es aber tatsächlich Wolfsburg sein, dann freu ich mich sehr über 2,5 Mio. EUR und bin sicher, dass wir adäquaten Ersatz finden werden. Wolfsburg....Sebi, dass kann nicht sein. Wirklich nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Wird aber nicht klappen, dazu ist Seppi zu schlau, Russ, Ochs und Chris sollten alleine schon abschreckende Beispiele sein.

À pro pos: Wenn keine Ablöse fließen müsste, würde ich Russ als Backup behalten. Offenbar scheint er absolut in der Mannschaft integriert zu sein und ist wohl auch kein Stänkerer. Und solide Leistungen hat er ja durchaus gezeigt . . .
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ich denke Jung wird ungefähr folgenden Vertrag unterschreiben.

- Verlängerung bis 2016
- Topverdiener im Klub
- AK für 6 mio 2014
- Ak für 4 mio 2015

Hübner sagte gestern er hoffe dass Jung noch mindestens 1 Jahr bei der Eintracht bleibt. ich glaube deshalb, dass man nicht um eine erneute AK herumkommt.

Oder man einigt sich einfach, ihm bei einem Wechsel in einem Jahr keine Steine in den weg zu legen, so dass man noch freier bei der Ablöse verhandeln kann. Oder man einigt sich auf eine Ausstiegsklausel in der Höhe für die man sich vorstellen kann ihn ziehen zu lassen, aber ohne Jahresabstufungen.
#
Mainhattener schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher-nicht mehr.Patrick Ochs geht zurück nach Wolfsburg und bekanntlich sind die zwei,ganz dicke.
Ob Russ sich noch dazu gesellt,muss man abwarten-irgendwie traue ich dem Braten-jetzt langsam auch nicht mehr.
#
Jaroos schrieb:
steps82 schrieb:
lykantroph schrieb:
tani1977 schrieb:
steps82 schrieb:
tani1977 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Zambrano ist nahezu unersetzbar.
Der spielt in einer Liga mit Hummels, Badstuber und Dante.
7 Mio (wie von englischen Medien geschrieben) wäre zu wenig für ihn.´
ab 15 mio kann man ihn meiner Meinung nach abgeben.

Ich denke auch das noch ein wichtiger Spieler gehen wird um das Budget zu erhöhen.Ich tippe aber eher auf Rode und den BVB. So um die 10 Mio werden da sicher fließen.

Bevor man wirklich darüber nachdenkt Zambrano zu verkaufen sollte man wirklich den Verkauf von Rode in Betracht ziehen. MMn ist er doch leichter zu ersetzen (soll jetzt kein Bash sein) da es auf dieser Position doch recht viele junge, gute Spieler gibt.  

vielleicht werden aja auch beide verkauft.

allerdings sehe ich zur zeit niemanden der für rode auch nur ansatzweise 3-4 mios locker macht.

die bis jetzt genannten 7 für zambrano wären schon ne hausnummer für uns, allerdings denke ich schon das bruno das noch mehr rausholen könnte. aber alleine für die 7 könnten wir santana, ya konan und caligiuri bekommen, das muss man auch immer bedenken wenn man sagt, der ein oder andere nicht ersetzbar wäre.

ich glaube,dass veh nicht möchte,dass rode und/oder zambrano verkauft werden,insofern stellt sich das alles net..und zambrano würd ich schon net dreimal verkaufen...eine eingespielte innenverteidigung ist gold wert.d.a hat doch keiner bock,dass die sich jahr für jahr neu einstellen müssen

genau veh hält lieber an den beiden spielern fest obwohl er dafür mind 4 spieler bekommt die uns weiterbringen. das glaubst du doch selber nicht.

dafür muss er erstmal spieler finden,wo er denkt,dass die besser sind..und ich rede hier nicht,wie wenig hier manche grad von rode haltne,sondern,was veh von ihm hält...
und auch zambrano,da seh ich das nochmal nen stück weit anders...warum soll man sich da bitte auf was spekulatives einlassen,wenn man doch weiss,wie gut er ist und wie gut er hier harmoniert..warum dann verkaufen?

bei gladbach sieht man ja,dass man nicht immer in der lage ist, mit viel geld gleichwertig zu ersetzen..und ja,ich weiss,dass reus ein anderes kaliber ist..trotzdem

Reuss mag ein anderes Kaliber sein, aber Dante sehe ich da ähnlich zu Zambrano. Zambrano zu verkaufen wäre das schlimmste was du dieser Mannschaft und der Spielphilosophie antun könntest. Rode ist ersetzbar. Ich möchte ihn nicht ersetzen, aber es gibt genügend andere 6er und auch Lanig hat nicht nur 2 linke Füße. Wenn du aber die Innenverteidigung wieder neu aufbauen musst, dann haben wir wieder Verhältnisse wie zur Hinrunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AV die Stabilität die wir jetzt haben aufgeben wird.

vor einem monat wäre das schlimmste ein verkauf vom pirmin, vor 3 monaten das alex geht und vor nem halben jahr war rode unersetzbar.
und am ende ist jeder ersetzbar.

und nochmal, mal angenommen wir bekommen für zambrano 8-10 mios, dafür bekämen wir santanan (hat angeblich ne ak von 2,5), ya konan (sagen wir mal 4mios) und caligiuri (ak 2,5). wer würde da denn bitte nein sagen???

Nett-naive Rechnung, wird alleine schon des Handgeldes wegen nicht annähernd aufgehen.  

und nicht nur das.
glaube nicht das zambrano einer der topverdiener ist.
zumindest noch nicht.
mal nur so geschätzt,zambrano jahresgehalt1mio.
die 3 die du dafür verpflichten würdest ca.5-6 mio.
man darf net nur immer die Ablösesumme sehen.
#
Jaroos schrieb:
steps82 schrieb:
lykantroph schrieb:
tani1977 schrieb:
steps82 schrieb:
tani1977 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Zambrano ist nahezu unersetzbar.
Der spielt in einer Liga mit Hummels, Badstuber und Dante.
7 Mio (wie von englischen Medien geschrieben) wäre zu wenig für ihn.´
ab 15 mio kann man ihn meiner Meinung nach abgeben.

Ich denke auch das noch ein wichtiger Spieler gehen wird um das Budget zu erhöhen.Ich tippe aber eher auf Rode und den BVB. So um die 10 Mio werden da sicher fließen.

Bevor man wirklich darüber nachdenkt Zambrano zu verkaufen sollte man wirklich den Verkauf von Rode in Betracht ziehen. MMn ist er doch leichter zu ersetzen (soll jetzt kein Bash sein) da es auf dieser Position doch recht viele junge, gute Spieler gibt.  

vielleicht werden aja auch beide verkauft.

allerdings sehe ich zur zeit niemanden der für rode auch nur ansatzweise 3-4 mios locker macht.

die bis jetzt genannten 7 für zambrano wären schon ne hausnummer für uns, allerdings denke ich schon das bruno das noch mehr rausholen könnte. aber alleine für die 7 könnten wir santana, ya konan und caligiuri bekommen, das muss man auch immer bedenken wenn man sagt, der ein oder andere nicht ersetzbar wäre.

ich glaube,dass veh nicht möchte,dass rode und/oder zambrano verkauft werden,insofern stellt sich das alles net..und zambrano würd ich schon net dreimal verkaufen...eine eingespielte innenverteidigung ist gold wert.d.a hat doch keiner bock,dass die sich jahr für jahr neu einstellen müssen

genau veh hält lieber an den beiden spielern fest obwohl er dafür mind 4 spieler bekommt die uns weiterbringen. das glaubst du doch selber nicht.

dafür muss er erstmal spieler finden,wo er denkt,dass die besser sind..und ich rede hier nicht,wie wenig hier manche grad von rode haltne,sondern,was veh von ihm hält...
und auch zambrano,da seh ich das nochmal nen stück weit anders...warum soll man sich da bitte auf was spekulatives einlassen,wenn man doch weiss,wie gut er ist und wie gut er hier harmoniert..warum dann verkaufen?

bei gladbach sieht man ja,dass man nicht immer in der lage ist, mit viel geld gleichwertig zu ersetzen..und ja,ich weiss,dass reus ein anderes kaliber ist..trotzdem

Reuss mag ein anderes Kaliber sein, aber Dante sehe ich da ähnlich zu Zambrano. Zambrano zu verkaufen wäre das schlimmste was du dieser Mannschaft und der Spielphilosophie antun könntest. Rode ist ersetzbar. Ich möchte ihn nicht ersetzen, aber es gibt genügend andere 6er und auch Lanig hat nicht nur 2 linke Füße. Wenn du aber die Innenverteidigung wieder neu aufbauen musst, dann haben wir wieder Verhältnisse wie zur Hinrunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AV die Stabilität die wir jetzt haben aufgeben wird.

vor einem monat wäre das schlimmste ein verkauf vom pirmin, vor 3 monaten das alex geht und vor nem halben jahr war rode unersetzbar.
und am ende ist jeder ersetzbar.

und nochmal, mal angenommen wir bekommen für zambrano 8-10 mios, dafür bekämen wir santanan (hat angeblich ne ak von 2,5), ya konan (sagen wir mal 4mios) und caligiuri (ak 2,5). wer würde da denn bitte nein sagen???

Nett-naive Rechnung, wird alleine schon des Handgeldes wegen nicht annähernd aufgehen.  

genau, weil die handgelder dann auch so imens sein werden, wenn man ablöse bezahlt  
aber selbst wenn man auf caligiuri verzichtet und die 2,5mios ins handgeld steckt ist ya konan und santana immer noch besser als nur ein zambrano.
#
und zu sebi,im lebbe net nach golfsburg! lächerlich!  
#
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher-nicht mehr.Patrick Ochs geht zurück nach Wolfsburg und bekanntlich sind die zwei,ganz dicke.
Ob Russ sich noch dazu gesellt,muss man abwarten-irgendwie traue ich dem Braten-jetzt langsam auch nicht mehr.

Marco wird sich den S***** in WOB mit Sicherheit nicht mehr antun, etwa es kommt so das er bleibt, oder er geht zu einem Verein wie Nürnberg oder Freiburg.
#
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ich hab auch langsam aber sicher ein schlechtes Gefühl. Dafür das die Sache ja nur noch an der Unterschrift liegt dauert es mir persönlich zu lange. So langsam bekomm ich ein schlechtes Gefühl. Aber wenn, dann bitte doch net Golfsburg.  
#
Mainhattener schrieb:
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Marco wird sich den S***** in WOB mit Sicherheit nicht mehr antun, etwa es kommt so das er bleibt, oder er geht zu einem Verein wie Nürnberg oder Freiburg.

Wenn wir nicht die Option ziehen,bis Mitte April,dann muss er zurück nach Wolfsburg.
Mit viel Glück,findet er aber einen anderen Verein,der seine Ablöse und das Gehalt-zahlen kann und will.
Muss man abwarten,wie sich alles entwickelt.
#
Ich fühle mich hier auch mal wieder bestätigt, dass das ganze "es wäre so wichtig, wenn der Trainer bleibt" bei der Frage der Vertragsverlängerung der Spieler nur vorgeschoben ist.

Seit Wochen und Monaten heißt es, "Ende März soll die Entscheidung fallen". Dann verlängerte Veh und die Presse reagierte mit "jetzt kann auch bei Jung alles ganz schnell gehen", obwohl wir da schon Ende März hatten und sich an Hübners Prognosen eigentlich nichts geändert hatte. Nun ist März vorbei und man wird wieder vertröstet.

Wechselt Jung zu VW, wäre das nun das endgültige Zeichen, dass es am Ende doch immer nur ums Geld geht. Denn außer den zwei guten Magath Jahren, gab es am Ende auch in Wolfburg bestenfalls nur Mittelmaß, wenn nicht Abstiegskampf. Da kann man nichts mehr von besserer Perspektive erzählen. Schaffen wir dieses Jahr einen internationalen Platz, wären wir die letzten 10 Jahre genauso oft international dabei gewesen, wie Wolfsburg.

Das hohe Budget führt in Wolfsburg letztlich dazu, dass alle Positionen so oft besetzt werden, dass der Wechsel für Wolsburg überdurchschnittlich oft zum Karrieregrab wird.
#
Zambrano muss bleiben, da führt m.E. kein Weg dran vorbei. Von allen aktuellen Eintracht-Spielern (inkl. den Sebastians) würde ich als derzeit vollkommen  unverkäuflich gerne die folgenden erklärt wissen : Trapp, Zambrano, Schwegler.
#
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wenn wir nicht die Option ziehen,bis Mitte April,dann muss er zurück nach Wolfsburg.
Mit viel Glück,findet er aber einen anderen Verein,der seine Ablöse und das Gehalt-zahlen kann und will.
Muss man abwarten,wie sich alles entwickelt.

Wir werden die Option ganz sicher nicht ziehen. Allerdings kann man ja trotzdem über einen Wechsel verhandeln. Und wenn Russ nicht auf sein Wolfsburg Gehalt besteht, sondern auch für kleineres Geld woanders spielt, wird man sich in Wolfsburg sicher nicht quer stellen.
#
Endgegner schrieb:
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ich hab auch langsam aber sicher ein schlechtes Gefühl. Dafür das die Sache ja nur noch an der Unterschrift liegt dauert es mir persönlich zu lange. So langsam bekomm ich ein schlechtes Gefühl. Aber wenn, dann bitte doch net Golfsburg.    

Ihr wisst aber schon, dass Jungs Berater erst nächsten Sonntag aus dem Urlaub kommt? Klar gibt es Telefone aber bei einer solchen, finalen Entscheidung, könnte es immerhin sein, dass sich Jung doch erst noch mal in einem persönlichen Gespräch abstimmen möchte.

Das wäre dann der logische Termin kurz nach dem Bayernspiel.
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
Container-Willi schrieb:
Mainhattener schrieb:

Ihr wisst aber schon, dass Jungs Berater erst nächsten Sonntag aus dem Urlaub kommt? Klar gibt es Telefone aber bei einer solchen, finalen Entscheidung, könnte es immerhin sein, dass sich Jung doch erst noch mal in einem persönlichen Gespräch abstimmen möchte.

Das wäre dann der logische Termin kurz nach dem Bayernspiel.

es war aber auch mal zu lesen, dass der Berater beruhigt in den Urlaub (bis 8. April) gehen kann, weil alles geklärt ist und nur noch die Unterschrift fehlt.

Teilen