>

Aufstellung und Tipps für das Heimspiel gegen Bayern

#
Wienhold

Reichel
Neuberger
Körbel
Müller

Weidle
Beverungen
Grabowski

Hölzenbein
Wenzel
Nickel

Tip:
6:0
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wienhold

Reichel
Neuberger
Körbel
Müller

Weidle
Beverungen
Grabowski

Hölzenbein
Wenzel
Nickel

Tip:
6:0

Das war der helle Wahnsinn
#
Never change an winnning Team..  ,-)

Aufstellung also genauso wie beim Auswärtssieg in Fürth..
Hoffentlich kann der Alex auflaufen und die Zerrung stellt sich nicht
noch als Muskelfaserriss etc. heraus..
Falls er doch ausfallen sollte, dann Inui hinter die Spitzen ziehen und
dafür Matmour auf die linke Außenbahn.. Bei Schwegler siehts ja zum
Glück wieder besser aus.. Ich gehe davon aus, dass Pirmin auflaufen
kann...

Wir haben am Samstag das "leichteste Spiel" der Saison vor der Brust..
In der Verfassung in der sich die Bayern die komplette Saison bisher
über präsentieren, haben wir nichts zu verlieren..
Gewinnen die Bayern ist das normal..
Abschlachten aber werden wir uns nicht von den Bazis..!!
Wir werden dagegen halten und alles aus uns rausholen.. und wer weiss,
vielleicht ist dann sogar eine Überraschung (Punkt / Sieg) drin..

Die Bayern haben in den letzten zwei Spielen hier in Frankfurt schon nicht
mehr gewinnen können (Saison 2009/2010  2:1 Sieg der Eintracht,
Saison 2010/2011  1:1 Remis).. Diese Serie kann am kommenden
Samstag ruhig so weitergehen..  

Tipp: 1:1
#
--------------------Oka
------- - Anderson - Zambrano
Jung---------------Lanig--------------- Oczipka
---------Rode --------- Schwegler----------
--Aigner -------------------------------- Inui
--------------------Lakic

Oder

--------------------Oka
--- Anderson - Zambrano-Russ-----
Jung--------------------------------- Oczipka
---------Rode --------- Schwegler----------
--Aigner -------------------------------- Inui
--------------------Lakic

Und ein Sieg für die eintracht weil sie mal eine standart reinmachen oder ein konter mal durchziehen
#
Da sich der Alex ja leider verletzt hat, würde ich mir das Kittelsche wünschen! Inui in die Mitte und der Rest bleibt so wie gegen Fürth, vorausgesetzt der Pirmin kann kicken.
#
JJ_79 schrieb:
Da sich der Alex ja leider verletzt hat, würde ich mir das Kittelsche wünschen! Inui in die Mitte und der Rest bleibt so wie gegen Fürth, vorausgesetzt der Pirmin kann kicken.

Kittel ausgerechnet gegen die Megabayern zu bringen, halte ich für keine gute Idee.

Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreiben würde, aber gegen die Bayern
würde ich mir unseren ehemaligen Benny Köhler wünschen.

Da der aber leider nicht für uns spielen kann, bin ich für die Variante mit
Djakpa auf links.
Der Junge verhält sich soooo spitzenmäßig.
Der hat eine Chance verdient.
Und wir alle wissen, an einem guten Tag ist er in der Lage die Bayern defensiv ganz schön ins Schwitzen zu bringen.
Dazu ist er im Zweikampf etwas besser als Kittel.

Klar hat Djakpa die Toptage zu selten, aber wer sich so lange ruhig auf die ank/Trbüne hockt, sollte wenigstens in so einem Spiel eine Chance bekommen.
Außerdem wären wir so für die Bayern total unausrechenbar, bei Djakpas kuriosem Spielstil
#
Hyundaii30 schrieb:
JJ_79 schrieb:

Kittel ausgerechnet gegen die Megabayern zu bringen, halte ich für keine gute Idee.

Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreiben würde, aber gegen die Bayern
würde ich mir unseren ehemaligen Benny Köhler wünschen.

Da der aber leider nicht für uns spielen kann, bin ich für die Variante mit
Djakpa auf links.
Der hat eine Chance verdient.
Und wir alle wissen, an einem guten Tag ist er in der Lage die Bayern defensiv ganz schön ins Schwitzen zu bringen.
Dazu ist er im Zweikampf etwas besser als Kittel.

Klar hat Djakpa die Toptage zu selten, aber wer sich so lange ruhig auf die ank/Trbüne hockt, sollte wenigstens in so einem Spiel eine Chance bekommen.
Außerdem wären wir so für die Bayern total unausrechenbar, bei Djakpas kuriosem Spielstil

Wenn ich mich recht entsinne, machte Kittel vor 2 Jahren gegen die Bayern sein bestes Bundesligaspiel.

Kittel gegen die Bayern aufzustellen ist eine gute Idee.
#
OKa
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Kittel

Falls Meier nicht spielen kann, würde Lakic wieder reinrücken, Inui in die Mitte ziehen und Kittel über links kommen...
#
sCarecrow schrieb:
OKa
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Kittel

Falls Meier nicht spielen kann, würde Lakic wieder reinrücken, Inui in die Mitte ziehen und Kittel über links kommen...

Würde ich auch sagen. In solch einem Spiel hat Kittel nichts zu verlieren. Aber er sollte hängende spitze spielen, da wo er sich eigentlich am wohlsten fühlt. Vorne könnte dann Aigner spielen rechts celozzi. Rest bleibt dann doch wie gehabt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da der aber leider nicht für uns spielen kann, bin ich für die Variante mit Djakpa auf links.

Was macht er denn so tolles?
#
OKa
Schwegler - Rode
Aigner - Lanig - Meier - Inui

2 kopfballstarke Spieler in der Mitte, wobei Meier den offensiveren Part übernehmen sollte. Bei gegnerischem Ballbesitz wechselt man zum 4-4-2.

irgendwie müssen wir die Bauern ja überraschen...  
#
OKa
Lanig - Rode
Aigner -  Inui - Matmour
Lakic

Ich gehe nicht davon aus, dass Schwegler bis morgen fit wird. Meier fällt wohl definitiv aus.
#
Nikolov
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Russ Rode
Aigner Inui Kittel
Lakic
#
JohanCruyff schrieb:
Nikolov
Russ Rode
Aigner Inui Kittel
Lakic

Sieht ganz gut aus, ich würde Kittel in diesem Spiel auch von Anfang an bringen. Wir haben nichts zu verlieren und so kann er dann auch die Spielzeit sammeln und gegen die besten lernen. Wobei die linke Seite dann defensiv ziemlich vogelwild ist   Naja, mehr als die erwartungsgemäß die Bude voll zu bekommen, können wir in diesem Spiel net. Es kann nur positiver für uns ausfallen als realistisch gedacht
#
oka
jung zambrano anderson oczipka
lanig rode celozzi
aigner inui
lakic

0:3
#
Nuriel schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nikolov
Russ Rode
Aigner Inui Kittel
Lakic

Sieht ganz gut aus, ich würde Kittel in diesem Spiel auch von Anfang an bringen. Wir haben nichts zu verlieren und so kann er dann auch die Spielzeit sammeln und gegen die besten lernen. Wobei die linke Seite dann defensiv ziemlich vogelwild ist   Naja, mehr als die erwartungsgemäß die Bude voll zu bekommen, können wir in diesem Spiel net. Es kann nur positiver für uns ausfallen als realistisch gedacht

... finde die Idee mit Russ im Mittelfeld auch sehr gut, nur würde ich Lanig für Kittel aufstellen und dann mit einer Dreierkette vor der Abwehr spielen.
Natürlich kann man gegen diese Mannschaft verlieren, aber von "Hütte voll bekommen" halte ich nichts, da das Torverhältnis noch entscheidend werden könnte ...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Nuriel schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nikolov
Russ Rode
Aigner Inui Kittel
Lakic

... finde die Idee mit Russ im Mittelfeld auch sehr gut, nur würde ich Lanig für Kittel aufstellen und dann mit einer Dreierkette vor der Abwehr spielen.
Natürlich kann man gegen diese Mannschaft verlieren, aber von "Hütte voll bekommen" halte ich nichts, da das Torverhältnis noch entscheidend werden könnte ...

Ich habe mich für Russ statt für Lanig entschieden, weil Russ dynamischer ist und ich glaube, dass er unser schnelles Spiel mitspielen kann. Lanig macht das Spiel langsamer.

Die Idee, dass es hilft, sich gegen Bayern zu verbarrikadieren, halte ich für schon mehrfach widerlegt in dieser Saison. Ich gehe da eher mit Hübner: Man muss sie beschäftigen. Aus meiner Sicht müssen wir ein noch besseres, noch offensiveres Pressing aufziehen als im Hinspiel und halt die eigenen Tormöglichkeiten Nutzen.

Darüber hinaus würde ich, um mal den Defensivstrategen entgegen zu kommen, die Bayern dadurch nicht ins Spiel kommen lassen, indem ich den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen halte - gerne auch hinten rum.
#
wie schon gesagt, bei Russ bin ich bei Dir (auch wg. dem Spielaufbau). Lanig würde den Vorzug vor Kittel bzgl. seiner Erfahrung und Kopfballstärke,sowohl defensiv als auch offensiv (bei Eckbällen, Hallo Herr Neuer ), bekommen.

Mir geht es auch nicht um "verbarrikadieren". Ich wollte damit lediglich sagen, dass man verlieren kann, dass mich aber eine hohe Niederlage, die uns das Torverhältnis "versaut" ziemlich ärgern würde ...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
wie schon gesagt, bei Russ bin ich bei Dir (auch wg. dem Spielaufbau). Lanig würde den Vorzug vor Kittel bzgl. seiner Erfahrung und Kopfballstärke,sowohl defensiv als auch offensiv (bei Eckbällen, Hallo Herr Neuer ), bekommen.

Mir geht es auch nicht um "verbarrikadieren". Ich wollte damit lediglich sagen, dass man verlieren kann, dass mich aber eine hohe Niederlage, die uns das Torverhältnis "versaut" ziemlich ärgern würde ...

Und ich glaube, dass man um eine hohe Niederlage vor allem dann herum kommt, wenn man mutig und stark nach vorne spielt.

Teilen