>

Aufstellung und Tipps für das Heimspiel gegen Bayern

#
.                           Oka
Celozzi - Zambrano - Bamba -  Oczipka
Aigner    -   Jung   -   Lanig   -   Inui
                         Rode
                         Lakic


Begründung: Jung ist spielstark, hat er beim Auswärtsspiel im Herbst in Stuttgart im Laufe der 2. HZ auf der "6" bewiesen, er kann also am ehesten "den Schwegler geben". Ersatzmann auf der "2" ist als erster Anwärter Celozzi.
Wir brauchen, um offensiv unsere Vorstellungen in etwa realisieren zu können, einen spielstarken 6er.

Lanig muss rein, da wir einen kopfballstarken Mann als "Meier-Ersatz" in der Luft brauchen, hinten und auch vorne (bei Standards).

Rode würde ich weit vorne im MF platzieren, weil er erstens dank seiner aggressiven Spielweise vorne draufgehen kann und - ganz wichtig - seinerzeit gegen Bayern ein Tor gemacht hat, also sollte man ihn weiter vorne platzieren.

Unsere kreativ-offensive "Mittelachse" Schwegler - Meier fehlt, also müssen es  Jung - Rode richten. Sie wollen einmal CL spielen, sie wollen natürlich gut bezahlte Verträge bekommen. Morgen könnten sie in dieser taktischen Konstellation Verantwortung mehr denn je übernehmen und sich mehr denn je zeigen und die Kollegen mitreißen.

Tip: 1:0
#
--------------------Nikolov----------------------
--Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka--
-------Celozzi----Russ----Rode------------
--------------------Lanig------------------------
------------Aigner---------Inui------------------














-----------------------------Mittellinie------------------------------

0:0  
#
Metapod schrieb:
--------------------Nikolov----------------------
--Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka--
-------Celozzi----Russ----Rode------------
--------------------Lanig------------------------
------------Aigner---------Inui------------------














-----------------------------Mittellinie------------------------------

0:0    


Ja, diese Aufstellung gefällt mir auch, an Russ habe ich auch schon gedacht heute Abend. Vor allem: Auch wenn du nominell den einen oder anderen Defensivmann mehr auf dem Platz hast, heißt das noch lange nicht, dass man sich - je länger es 0:0 steht - nicht auch mal im Laufe der Spielzeit verstärkt über die Mittellinie wagen darf. Auch mit diesem Team: 1:0!
#
Oka
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Celozzi
Aigner - Lanig - Inui
Lakic


Bank: Özer - Djakpa, Russ, Butscher, Kittel, Occéan

Tipp: 1:3
#
dk2004 schrieb:
Oka
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Celozzi
Aigner - Lanig - Inui
Lakic


Bank: Özer - Djakpa, Russ, Butscher, Kittel, Occéan

Tipp: 1:3


Nur 6 Leute auf der Bank?
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich würde Lanig nicht von vorneherein als schwächung sehen.
Beim VFB Stuttgart hat er im Meisterjahr im OM ähnlich stark gespielt wie ein Meier diese Saison bei uns.  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2006-07/29782/vereinsspieler_martin-lanig.html
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also ich würde Lanig nicht von vorneherein als schwächung sehen.
Beim VFB Stuttgart hat er im Meisterjahr im OM ähnlich stark gespielt wie ein Meier diese Saison bei uns.  


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2006-07/29782/vereinsspieler_martin-lanig.html




Teilen