>

Offizieller Spieltagthread FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (29. Spieltag 14.04.13, 17:30 Uhr)

#
Das erste Spiel auf das ich diese Saison verzichtet habe (weder Stadion noch Sky), und ich habe mir wohl das richtige ausgesucht  ,-)

Muß ja katastrophal gewesen sein... für mich unverständlich, da man gegen Bayern noch ein richtig gutes Spiel gemacht hat! Scheint wohl ein mentales Problem gewesen zu sein, und wenn dann noch Spieler auflaufen die nicht 100% fit sind (Schwegler, Meier) dann kommt wohl sowas bei raus...

Aber genau aus diesem Grund bin ich mir fast sicher das wir gegen Schalke wieder eine klasse Leistung abrufen! Vielleicht war das heute eine Art Weckruf!
#
Klar sind wir Aufsteiger aber diese Saison ist einer riesige Chance da das man Europäisch spielen kann. Ich glaube nächstes Jahr haben wir nicht so gute möglichkeiten. bzw wenn wir Europa League spielen könnten wir den ein oder anderen Spieler holen den wir so vielleicht nicht bekommen könnten das ist echt schade wenn es so kommen würde...Aber die anderen haben ein schweres Programm wie wir und ich denke wie können es immernoch packen.
#
Horten schrieb:
complice schrieb:
Horten schrieb:
ich habe heute eigentlich mit einem SIEG gerechnet und wurde mal wieder total enttäuscht.
Was denken sich diese Spieler eigentlich? Wir Fans sind doch eigentliche ihre Geldgeber! Wir müssen im Alltag auch unsere Leistungen bringen, aber so etwas wie heute ist unterirdisch - Note 6 für alle    


Ohje, da kommen einem ja die Tränen... Wir Fans zahlen das Gehalt der Spieler? Ach ja? Sind wir die zahlenden Kunden oder auf was reduzieren wir uns?

Meine Güte, das war zwar nix heute, aber man kann es auch übertreiben. Mal wieder total enttäuscht??  Und was warst du in der Hinrunde? Und in der 2. Liga und davor in der Abstiegssaison?

Ich wünsche mir auch Europa, da sparen wir für. Aber das ist die Fußball, das ist Eintracht Frankfurt. Und am Samstag geht es weiter.


also so einen unqualifizierten mist kommentiere ich nicht! halloooo wach mal auf - ohne die zuschauer würde man im dieser sportart keine riesigen summen verdienen! ich wollte damit ausdrücken, dass ich enttäuscht bin von dieser heutigen mannschaftsleistung. die fans nehmen sich frei ..fahren ins stadion und zu den auswärtsspielen! "aber wenn ich deine meinung höre - kostet das ja wohl nix" !

und noch etwas ..ich habe in den letzten jahren nicht ein spiel unserer eintracht verpasst!


Du zahlst Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen.  Das berechtigt dich nicht, zu bestimmen,  wie eine Mannschaft spielt oder was sie für eine Leistung zeigt.  Es ist jeden selbst überlassen, ob er den finanzielle und zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt....
#
bolze schrieb:
Horten schrieb:
complice schrieb:
Horten schrieb:
ich habe heute eigentlich mit einem SIEG gerechnet und wurde mal wieder total enttäuscht.
Was denken sich diese Spieler eigentlich? Wir Fans sind doch eigentliche ihre Geldgeber! Wir müssen im Alltag auch unsere Leistungen bringen, aber so etwas wie heute ist unterirdisch - Note 6 für alle    


Ohje, da kommen einem ja die Tränen... Wir Fans zahlen das Gehalt der Spieler? Ach ja? Sind wir die zahlenden Kunden oder auf was reduzieren wir uns?

Meine Güte, das war zwar nix heute, aber man kann es auch übertreiben. Mal wieder total enttäuscht??  Und was warst du in der Hinrunde? Und in der 2. Liga und davor in der Abstiegssaison?

Ich wünsche mir auch Europa, da sparen wir für. Aber das ist die Fußball, das ist Eintracht Frankfurt. Und am Samstag geht es weiter.


also so einen unqualifizierten mist kommentiere ich nicht! halloooo wach mal auf - ohne die zuschauer würde man im dieser sportart keine riesigen summen verdienen! ich wollte damit ausdrücken, dass ich enttäuscht bin von dieser heutigen mannschaftsleistung. die fans nehmen sich frei ..fahren ins stadion und zu den auswärtsspielen! "aber wenn ich deine meinung höre - kostet das ja wohl nix" !

und noch etwas ..ich habe in den letzten jahren nicht ein spiel unserer eintracht verpasst!


Du zahlst Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen.  Das berechtigt dich nicht, zu bestimmen,  wie eine Mannschaft spielt oder was sie für eine Leistung zeigt.  Es ist jeden selbst überlassen, ob er den finanzielle und zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt....


also ich möchte schon das wir gewinnen!   und ich weiß schon, dass ich es nicht bestimmen kann  
#
Horten schrieb:
bolze schrieb:
Horten schrieb:
complice schrieb:
Horten schrieb:
ich habe heute eigentlich mit einem SIEG gerechnet und wurde mal wieder total enttäuscht.
Was denken sich diese Spieler eigentlich? Wir Fans sind doch eigentliche ihre Geldgeber! Wir müssen im Alltag auch unsere Leistungen bringen, aber so etwas wie heute ist unterirdisch - Note 6 für alle    


Ohje, da kommen einem ja die Tränen... Wir Fans zahlen das Gehalt der Spieler? Ach ja? Sind wir die zahlenden Kunden oder auf was reduzieren wir uns?

Meine Güte, das war zwar nix heute, aber man kann es auch übertreiben. Mal wieder total enttäuscht??  Und was warst du in der Hinrunde? Und in der 2. Liga und davor in der Abstiegssaison?

Ich wünsche mir auch Europa, da sparen wir für. Aber das ist die Fußball, das ist Eintracht Frankfurt. Und am Samstag geht es weiter.


also so einen unqualifizierten mist kommentiere ich nicht! halloooo wach mal auf - ohne die zuschauer würde man im dieser sportart keine riesigen summen verdienen! ich wollte damit ausdrücken, dass ich enttäuscht bin von dieser heutigen mannschaftsleistung. die fans nehmen sich frei ..fahren ins stadion und zu den auswärtsspielen! "aber wenn ich deine meinung höre - kostet das ja wohl nix" !

und noch etwas ..ich habe in den letzten jahren nicht ein spiel unserer eintracht verpasst!


Du zahlst Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen.  Das berechtigt dich nicht, zu bestimmen,  wie eine Mannschaft spielt oder was sie für eine Leistung zeigt.  Es ist jeden selbst überlassen, ob er den finanzielle und zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt....


also ich möchte schon das wir gewinnen!   und ich weiß schon, dass ich es nicht bestimmen kann    


Gewinnen will jeder- klappt aber leider nicht immer....wenn dann aber immer nach nem zugegeben miserablen Spiel unserer Mannschaft dieses "ich zahle dafür Geld und die leisten nix"-Geheul los geht,  könnte ich brechen,  sorry.
#
bolze schrieb:
Horten schrieb:
bolze schrieb:
Horten schrieb:
complice schrieb:
Horten schrieb:
ich habe heute eigentlich mit einem SIEG gerechnet und wurde mal wieder total enttäuscht.
Was denken sich diese Spieler eigentlich? Wir Fans sind doch eigentliche ihre Geldgeber! Wir müssen im Alltag auch unsere Leistungen bringen, aber so etwas wie heute ist unterirdisch - Note 6 für alle    


Ohje, da kommen einem ja die Tränen... Wir Fans zahlen das Gehalt der Spieler? Ach ja? Sind wir die zahlenden Kunden oder auf was reduzieren wir uns?

Meine Güte, das war zwar nix heute, aber man kann es auch übertreiben. Mal wieder total enttäuscht??  Und was warst du in der Hinrunde? Und in der 2. Liga und davor in der Abstiegssaison?

Ich wünsche mir auch Europa, da sparen wir für. Aber das ist die Fußball, das ist Eintracht Frankfurt. Und am Samstag geht es weiter.


also so einen unqualifizierten mist kommentiere ich nicht! halloooo wach mal auf - ohne die zuschauer würde man im dieser sportart keine riesigen summen verdienen! ich wollte damit ausdrücken, dass ich enttäuscht bin von dieser heutigen mannschaftsleistung. die fans nehmen sich frei ..fahren ins stadion und zu den auswärtsspielen! "aber wenn ich deine meinung höre - kostet das ja wohl nix" !

und noch etwas ..ich habe in den letzten jahren nicht ein spiel unserer eintracht verpasst!


Du zahlst Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen.  Das berechtigt dich nicht, zu bestimmen,  wie eine Mannschaft spielt oder was sie für eine Leistung zeigt.  Es ist jeden selbst überlassen, ob er den finanzielle und zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt....


also ich möchte schon das wir gewinnen!   und ich weiß schon, dass ich es nicht bestimmen kann    


Gewinnen will jeder- klappt aber leider nicht immer....wenn dann aber immer nach nem zugegeben miserablen Spiel unserer Mannschaft dieses "ich zahle dafür Geld und die leisten nix"-Geheul los geht,  könnte ich brechen,  sorry.


da gebe ich dir absolut recht! meine wortwahl war so gesehen im nachhinein nicht in ordnung. ich entschuldige mich bei allen dafür!
#
Horten schrieb:
bolze schrieb:
Horten schrieb:
complice schrieb:
Horten schrieb:
ich habe heute eigentlich mit einem SIEG gerechnet und wurde mal wieder total enttäuscht.
Was denken sich diese Spieler eigentlich? Wir Fans sind doch eigentliche ihre Geldgeber! Wir müssen im Alltag auch unsere Leistungen bringen, aber so etwas wie heute ist unterirdisch - Note 6 für alle    


Ohje, da kommen einem ja die Tränen... Wir Fans zahlen das Gehalt der Spieler? Ach ja? Sind wir die zahlenden Kunden oder auf was reduzieren wir uns?

Meine Güte, das war zwar nix heute, aber man kann es auch übertreiben. Mal wieder total enttäuscht??  Und was warst du in der Hinrunde? Und in der 2. Liga und davor in der Abstiegssaison?

Ich wünsche mir auch Europa, da sparen wir für. Aber das ist die Fußball, das ist Eintracht Frankfurt. Und am Samstag geht es weiter.


also so einen unqualifizierten mist kommentiere ich nicht! halloooo wach mal auf - ohne die zuschauer würde man im dieser sportart keine riesigen summen verdienen! ich wollte damit ausdrücken, dass ich enttäuscht bin von dieser heutigen mannschaftsleistung. die fans nehmen sich frei ..fahren ins stadion und zu den auswärtsspielen! "aber wenn ich deine meinung höre - kostet das ja wohl nix" !

und noch etwas ..ich habe in den letzten jahren nicht ein spiel unserer eintracht verpasst!


Du zahlst Eintritt um ein Fußballspiel zu sehen.  Das berechtigt dich nicht, zu bestimmen,  wie eine Mannschaft spielt oder was sie für eine Leistung zeigt.  Es ist jeden selbst überlassen, ob er den finanzielle und zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt....


also ich möchte schon das wir gewinnen!   und ich weiß schon, dass ich es nicht bestimmen kann    


Bei den Batzis solls auch net sein..
#
Inui kotzt mich richtig an. Vor allem, wenn er den Ball verliert, ist er immer erst für 1-2 Sekunden "geschockt" und rennt dann wie ein Wiesel hinterher. Diese 1-2 Sekunden Schockstarre stören mich gewaltig, der ist doch kein kleines Kind mehr...
Ansonsten Celozzi und Matmour sind für mich Spieler, die nie ein Spiel rumreißen, dann eher noch einer wie Lanig mal...
#
Da half nur Three little Birds von Bob Marley in der Endlosschleife  
Vor allem war Augsburg anfällig. Wenn es mal schnell ging, haben sie hinterher geschaut. Gelbe Karten für die Innenverteidigung + defensives Mittelfeld.
Ein Matmour gehört wenn auf die Aussen und nicht in die Spitze. Weiss nicht wie viele Versuche es noch benötigt, damit dies auch Veh klar wird. Dann besser noch einen Russ oder Occean rein, die kann man wenigstens hoch anspielen. Oder von mir aus Djakpa. Bei dem kommt wenigstens das Gefühl nicht auf, das wer klinisch tot ist.
Hut ab vor Augsburg. Chancenverwertung miserabel, aber wäre schade wenn sie deswegen absteigen würden. Einzig von Mölders bin ich enttäuscht. Habe einiges vom ihm gehalten als Kämpfer, aber diese Einlagen standen keineswegs im Schatten von unserem Passspiel: unter aller Sau.
#
...so gerade rein, überlege die ganze Zeit wie man in der Verfassung noch einen Punkt erlangen soll ????...das war garnichts.....so ein gebrauchter Tag,...Gute Nacht.....
#
Basti-SGE91 schrieb:
Klar sind wir Aufsteiger aber diese Saison ist einer riesige Chance da das man Europäisch spielen kann. Ich glaube nächstes Jahr haben wir nicht so gute möglichkeiten. bzw wenn wir Europa League spielen könnten wir den ein oder anderen Spieler holen den wir so vielleicht nicht bekommen könnten das ist echt schade wenn es so kommen würde...Aber die anderen haben ein schweres Programm wie wir und ich denke wie können es immernoch packen.


genau dieses restprogramm wird für uns enorm schwer! mannschaften wie düsseldorf und mainz ,die um jeden meter kämpfen (wie augsburg gestern) dürften uns nicht liegen
#
SGE_Werner schrieb:
SGE1993FAN schrieb:
Glückwunsch an Augsburg verdient gewonnen


Und denen auch noch viel Glück. Die wehren sich immerhin schon die ganze RR gegen den Abstieg.


... und wir wehren uns gegen Europa  
#
Du hast ein Spiel verloren und Dir geht es richtig schlecht...
Dann gehe in diesen Fred und die Sonne scheint Dir wieder aus dem A****...
#
Tschock schrieb:
Zen schrieb:
Ich möchte die nächste Zeit kein Wort mehr von Europa hören, die Mannschaft soll einfach nur mit Anstand und Elan (!) die Runde zu ende spielen.


Naja, was ich heute gesehen habe waren 11 Eintracht-Spieler, die echt auf dem Zahnfleisch dem Rundenende entgegenkrabbeln.
Ich habe da oft einen willigen Geist gesehen, aber das Fleisch kann halt nicht mehr.
Natürlich gibt es die Bayern, bei denen es auch Spieler gibt, die fast wöchentlich 2 Spiele in der Woche haben (z.B. Lahm).
Aber hey, das sind
- Spieler bei den Bayern
- Spieler, die "da rein wachsen durften" (und nicht aus der 2. Liga kamen)
- Spieler, die immer wieder mit frischen Mitspielern spielen können.

Ich glaube schon, dass die Eintracht-Spieler wissen, dass es eine gute Chance ist, mal wieder europäisch zu spielen. Und ich glaube auch, dass es die Spieler ein Spiel wie heute vielleicht sogar mehr ärgert als uns.
Nein, das ist kein fehlender Willen, kein fehlender Anstand und kein fehlender Elan. Die sind schlicht und einfach fertig.
Vielleicht schaffen sie es ja sogar und bäumen sich nochmal auf.
Aber wenn nicht, dürfen wir nicht böse sein. Sie haben schon wirklich Großes geleistet!
Und das hat heute auch das Auswärtspublikum gemerkt!


Sorry, das sind Profifußballer ... man ist in der ersten Runde im DFB-Pokal ausgeschieden und hat somit 30 Pflichtspiele seit Sommer 2012 ... was sollen denn z.B. die Stuttgarter sagen bei fast 45 Pflichtspielen ????
#
Was soll man noch zu dem Spiel sagen, also bei mir sitzt der Frust noch ziemlich tief. Wir haben zu recht verloren, Augsburg hat gut gespielt. (wenn ich da an die Niederlage zuhause gegen Gladbach denke die sich ja fast 70 min hinten rein gestellt haben) und wir haben das Spiel nicht richtig angenommen,

Aber eigentlich wie immer die Konkurrenz gibt uns eine Vorlage um den Punkte Vorsprung auszubauen und was machen wir......................

Inui hätte das Tor (ich glaube in der 10 min) einfach machen müssen und das Foul gegen Aigner hätte manch ein Schiri auch mit Rot geahndet. Aber das soll jetzt keine ausrede sein, der Schiri hat soweit ganz gut und auch einiges für uns gepfiffen.

Wir sind immer noch 6 und haben alle Möglichkeiten selber in der Hand, aber wenn man sich die Rückrunde anschaut, so muss man doch sagen das es verdammt schwer wird diesen zu halten.
#
Das ganze erinnert mich stark an die Rückrunde im Abstiegsjahr. Wo ist die körperliche Fitness der Rückrunde geblieben? Unsere Spieler schlurfen wie eine Rentnergang über den Platz.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle sagt alles. In der Mannschaft stimmt es seit dem monatelangen Vertrags-Herumgeeiere von Armin Veh nicht mehr:

http://www.stadionsuche.de/tabellen_rueck.php?liga=BL1

Das Auftreten der Mannschaft in Augsburg ist durch nichts zu entschuldigen. Man hatte nie das Gefühl als würden wir eine Chance haben. Und beim Statement von Veh nach dem Schlusspfiff  bekommt man das Gefühl vermittelt als könne der Mann nix dafür, wäre dafür nicht zuständig.

Wenn man sieht was ein Trainer Streich in Freiburg leistet, die Medien jedoch Armin Veh regelmässig wie einen Hollywood-Star behandeln, fällt einem nichts mehr ein.
#
SGE_1 schrieb:
Das ganze erinnert mich stark an die Rückrunde im Abstiegsjahr. Wo ist die körperliche Fitness der Rückrunde geblieben? Unsere Spieler schlurfen wie eine Rentnergang über den Platz.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle sagt alles. In der Mannschaft stimmt es seit dem monatelangen Vertrags-Herumgeeiere von Armin Veh nicht mehr:

http://www.stadionsuche.de/tabellen_rueck.php?liga=BL1

Das Auftreten der Mannschaft in Augsburg ist durch nichts zu entschuldigen. Man hatte nie das Gefühl als würden wir eine Chance haben. Und beim Statement von Veh nach dem Schlusspfiff  bekommt man das Gefühl vermittelt als könne der Mann nix dafür, wäre dafür nicht zuständig.

Wenn man sieht was ein Trainer Streich in Freiburg leistet, die Medien jedoch Armin Veh regelmässig wie einen Hollywood-Star behandeln, fällt einem nichts mehr ein.


So richtig deine Einschätzung zum gestrigen Spiel ist, so falsch ist deine Analyse der Rückrunde im allgemeinen.

Gegen Stuttgart und Gladbach darf man nie und nimmer verlieren bei dem Spielverlauf, das war pure Dummheit, selbst gegen den deutschen Handballmeister wäre ein Punkt nicht gänzlich unverdient gewesen. Gegen Fürth wars schlecht (da gewinnen wir sogar) und gestern war schlichtweg Fussball zum abgewöhnen und ein gebrauchter Tag.

Mal abgesehen von gestern und mit Abstrichen gegen Fü ist die Rückrunde rein spielerisch gesehn so schlecht nicht, die Ergbenisse haben oft nicht gestimmt, das ist auch schon alles. Und bei dem ein oder anderen Spieler, die vor paar Monaten noch in den Himmel gelobt wurden (z.B. Aigner, Oczipka, Inui), sieht man eben, dass diese vielleicht über eine ganze Saison doch kein Weltklasse Format haben.
#
Das die Eintracht noch auf Platz 6 steht ist schön. Aber mal ehrlich, wer glaubt denn nach dieser Rückrunde wirklich noch an einen Europaleague-Platz. Es ist doch eher realistisch, dass am Ende Rang 10 oder 11  raus kommt. Um was ist dann mit den Verstärkungen für die neue Saison. Kann es sein, dass mancher Spieler denkt, er ist dann nur noch Ersatz....
Ich hoffe, dass Armin Veh nicht jetzt - wie bei seinen vorherigen Vereinen - für den Rest der Saison nur noch abwinkend am Spielfeldrand steht. Er hat bei der Eintracht etwas bewirkt, aber wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus. Diesen Beweis muss er noch erbringen.    
#
Mir kommt die Mannschaft einfach platt vor.
Es war kein Aufbäumen, kein Wille erkennbar.
Erinnert ihr euch noch an das 3:3 gegen den BVB in der Hinrunde?
Da war noch Feuer drin, momentan ist es eher ein leichtes glühen.
Wir haben es zwar noch in der Hand, aber es muss eine 100% Steigerung her.
Augsburg hat uns gezeigt, was man erreichen kann, wenn man kämpft.
So muss man auftreten wenn man noch ein Ziele erreichen will.
#
mal eine vielleicht blöde frage. warum hat schwegler hinter rode gespielt, nach dem meier draußen war? m.e. hätte es genau umgekehrt sein müssen, da schwegler, im gegensatz zu rode, spielmacher qualitäten hat.


Teilen