>

SaW-Gebabbel - 15.04.2013

#
zuckerruebe schrieb:
Wir haben dreimal in der Rückrunde gewonnen und stehen auf Platz 6. Wahnsinn!


Wo würden die erst stehen wenn sie nur annähernd an die Vorrunde angeknüpft hätten  ,-)

Hin:
4.  Eintracht Frankfurt     17   9 3 5   33:27 6   30

Rück:
14.  Eintracht Frankfurt     12   3 3 6   9:15 -6   12
#
naggedei schrieb:
Ich bin fassungslos aufgrund dieser Leistung. Normalerweise verlierst du das Spiel 5:0. wieso wird Meier der überhaupt nicht mehr laufen konnte nicht vorzeitig rausgenommen? Mit Lakic wird die Abwehr nicht unter Druck gesetzt, obwohl dies von Nöten gewesen wäre, da nach 41 Minuten beide IV's und der DM gelb vorbelastet waren. Es gab kein aufbäumen nach dem verschossenen Elfmeter und nach dem nicht gegebenen Tor. Wir lagen doch nur 1:0 hinten. Aber man sah genau das man nur gegen Augsburg spielte. Wichtiger war ja die Woche zuvor dich gegen die großen Bayern zu präsentieren und sich Lob und Aufmerksamkeit abzuholen. Eintracht zu blöd für Europa wäre eine passende Überschrift. Und nächste Woche sind wir dann endlich von den Europacup Plätzen runter. Es ist ja erschreckend was sich zusammengespielt wird. Habe fertig!  


1. Richtig, mit einem 5 oder 6:0 wären wir immer noch nicht zu hoch besiegt gewesen.
2. Verstehe ich auch nicht, dass man die Verwarnungen der IV nicht zu nutzen versucht hat.
3. Oft genug ist ein Spiel schon nach einem verschossenen Elfer gekippt, weil ein Ruck durch die Mannschaft ging. Durch unsere Mannschaft ging gestern rein gar nichts.
4. Zum Glück sind Mannschaften wie MG auch (noch) zu blöd für Europa.
5. Können wir nur hoffen, dass Augsburg in MG genauso spielt wie gestern gegen uns.
6. Wenn man an dem Spiel gestern überhaupt etwas positives sehen will, dann den Fakt, dass wir es geschafft haben, Hoppelheim auf einem Abstiegsplatz zu halten!
#
Basaltkopp schrieb:
6. Wenn man an dem Spiel gestern überhaupt etwas positives sehen will, dann den Fakt, dass wir es geschafft haben, Hoppelheim auf einem Abstiegsplatz zu halten!  


Das habe ich heute früh auch gesagt, als ich mich des Mitleids der Kollegen erwehren musste.
#
Das habe ich heute früh auch gesagt, als ich mich des Mitleids der Kollegen erwehren musste. [/quote]

das steht mir noch bevor:-/
#
Fast genau die gleiche Kacke wie in unserer letzten Abstiegssaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui, das ist eigentlich nicht zu erklären. Unser Team kann einfach keine RR. Ist das ein böser Voodoo Zauber oder was?
#
Chaos-Adler schrieb:
Fast genau die gleiche Kacke wie in unserer letzten Abstiegssaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui, das ist eigentlich nicht zu erklären. Unser Team kann einfach keine RR. Ist das ein böser Voodoo Zauber oder was?


Kann schon sein - mal in Stuttgart nachfragen, bei denen geht es ja seit Jahren andersherum...
#
Matzel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Fast genau die gleiche Kacke wie in unserer letzten Abstiegssaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui, das ist eigentlich nicht zu erklären. Unser Team kann einfach keine RR. Ist das ein böser Voodoo Zauber oder was?


Kann schon sein - mal in Stuttgart nachfragen, bei denen geht es ja seit Jahren andersherum...


Wobei die es ja dieses Jahr wohl schaffen den Teufelskreis zu durchbrechen und ne komplette Saison net so doll spielen. Weiß nicht ob wir uns da unbedingt nen Rat holen sollten.  
#
DougH schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir haben dreimal in der Rückrunde gewonnen und stehen auf Platz 6. Wahnsinn!


Wo würden die erst stehen wenn sie nur annähernd an die Vorrunde angeknüpft hätten  ,-)

Hin:
4.  Eintracht Frankfurt     17   9 3 5   33:27 6   30

Rück:
14.  Eintracht Frankfurt     12   3 3 6   9:15 -6   12  


Man hätte je nichtmal annähernd an die Hinrunde anknüfen müssen. Wenn wir nach dem Hamburg Spiel, die Pflichtpunkte für den Nicht-Abstieg (siehe Pflichtpunktanalyse) geholt hätten, hätten wir schon ein ordentliches Polster auf nicht EL Plätze und könnten praktisch eigentlich nur noch von Hamburg geholt werden.

Unfassbar, was für ein Polster wir da verballert haben.  Nach dem Hamburg Spiel am 20. Spieltag hatten wir 6 Punkte auf Mainz, 7 auf Schalke und Gladbach und 8 auf Freiburg und Hamburg. Und Mainz, Hamburg und Gladbach spielen auch alle keine Europapokal-Verdächtige Rückrunde.
#
Oh oh oh!

Wenn man sich diesen Thread hier anschaut, und vor allem noch den Spieltags-Thread - und einen Titel liest von wegen "Reinigendes Gewitter" . . .  

Wer hatte nochmal gesagt, dass bei den Niederlagen die Basher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf die Mannschaft einzuschlagen?

Ich bewundere dessen Weitsicht!


Kurz: Die Mannschaft ist platt, weil sie zu lange über ihrem Limit gespielt hat und die Wechselmöglichkeiten fehlen.
Aber sind ja alles Roboter, wo man nur an den richtigen Schrauben drehen muss - ach nein, sind ja alles Millionäre, sollen gefälligst rennen für ihr Geld - achwas, alles Charakterschweine, denen mal ein Tritt in den Hintern gehört - oder doch einfach alles zu liebe Jungs, die man mal ins Sudfass schicken sollte (achsoja, gibt es ja nicht mehr).

Sonst noch Argumente und Rezepte parat, zu denen Veh, Hübner und Bruchhagen einfach viel zu doof, naiv oder zu arschlöchrig sind, sie durchzuziehen?
#
Tschock schrieb:
Oh oh oh!

Wenn man sich diesen Thread hier anschaut, und vor allem noch den Spieltags-Thread - und einen Titel liest von wegen "Reinigendes Gewitter" . . .  

Wer hatte nochmal gesagt, dass bei den Niederlagen die Basher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf die Mannschaft einzuschlagen?

Ich bewundere dessen Weitsicht!


Kurz: Die Mannschaft ist platt, weil sie zu lange über ihrem Limit gespielt hat und die Wechselmöglichkeiten fehlen.
Aber sind ja alles Roboter, wo man nur an den richtigen Schrauben drehen muss - ach nein, sind ja alles Millionäre, sollen gefälligst rennen für ihr Geld - achwas, alles Charakterschweine, denen mal ein Tritt in den Hintern gehört - oder doch einfach alles zu liebe Jungs, die man mal ins Sudfass schicken sollte (achsoja, gibt es ja nicht mehr).

Sonst noch Argumente und Rezepte parat, zu denen Veh, Hübner und Bruchhagen einfach viel zu doof, naiv oder zu arschlöchrig sind, sie durchzuziehen?  


Im Prinzip gebe ich Dir absolut recht - es ist halt nur so enttäuschend, wenn man immer so nah dran ist und wir etliche Matchballe für die EL liegen lassen. Auch wenn diese Saison nicht mehr schlecht werden kann, da ja das Ziel Klassenerhalt erreicht wurde, ist der -greifbar nahe- Wunsch wieder europäisch spielen zu dürfen, doch nach dieser wunderbaren Hinserie nur zu verständlich. Vielleicht lähmt das die Spieler, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon nach 15 Minuten platt waren. Wir sind gegen einen sehr guten -weil willens- und kampfstarken - Gegner untergegangen. Dennoch stehen wir nach wie vor auf Platz 6, den wir aus eigener Kraft halten könnten. Von daher sollte man als Fan diese Schmachpartie abhaken und nächsten Samstag das Waldstadion gegen NadWGazpromhausen zum kochen bringen! "In guten wie in schlechten Tagen stehn wir stets zu Dir" So und nicht anders!
#
ich bin ja kein schwarz seher, aber...

in der hinrunde hatten wir:

- überragenden Kevin Trapp der weiß Gott wieviele Punkte gerettet hat
- Glück! (Überzahlspiele, dutzende Großchancen der Gegner nicht genutzt)
- Treffsicheren Alex Meier von dem ich gar nix mehr seh
- Freudige Rode/Schwegler Kombo


Gestern war dem Team richtig anzusehn, Sie hatten keine Ahnung wie sie ein Tor schiessen sollte...Flanken auf wenn? Matmour?

Es fehlt in meinen Augen Konstanz und ein Plan B ja gar C.

Ich möchte nicht jammern, aber so sehe ich die Dinge. Bin nicht mal sauer oder der gleichen. Augsburg hat ja sowas von verdient gewonnen.
#
Die Diva ist zurück

wir gewinnem deshalb gegen schalke
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DougH schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir haben dreimal in der Rückrunde gewonnen und stehen auf Platz 6. Wahnsinn!


Wo würden die erst stehen wenn sie nur annähernd an die Vorrunde angeknüpft hätten  ,-)

Hin:
4.  Eintracht Frankfurt     17   9 3 5   33:27 6   30

Rück:
14.  Eintracht Frankfurt     12   3 3 6   9:15 -6   12  


Man hätte je nichtmal annähernd an die Hinrunde anknüfen müssen. Wenn wir nach dem Hamburg Spiel, die Pflichtpunkte für den Nicht-Abstieg (siehe Pflichtpunktanalyse) geholt hätten, hätten wir schon ein ordentliches Polster auf nicht EL Plätze und könnten praktisch eigentlich nur noch von Hamburg geholt werden.

Unfassbar, was für ein Polster wir da verballert haben.  Nach dem Hamburg Spiel am 20. Spieltag hatten wir 6 Punkte auf Mainz, 7 auf Schalke und Gladbach und 8 auf Freiburg und Hamburg. Und Mainz, Hamburg und Gladbach spielen auch alle keine Europapokal-Verdächtige Rückrunde.


"Rückrundenfluch-Teil 2" kann man da wirklich nur sagen. Ist halt irgendwie typisch Eintracht Frankfurt. Immer wenn man ein wenig Hoffnung auf ne bessere Zeit hat bekommt man vom Schicksal in die Eier getretten.  
#
prothurk schrieb:
Tschock schrieb:
Oh oh oh!

Wenn man sich diesen Thread hier anschaut, und vor allem noch den Spieltags-Thread - und einen Titel liest von wegen "Reinigendes Gewitter" . . .  

Wer hatte nochmal gesagt, dass bei den Niederlagen die Basher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf die Mannschaft einzuschlagen?

Ich bewundere dessen Weitsicht!


Kurz: Die Mannschaft ist platt, weil sie zu lange über ihrem Limit gespielt hat und die Wechselmöglichkeiten fehlen.
Aber sind ja alles Roboter, wo man nur an den richtigen Schrauben drehen muss - ach nein, sind ja alles Millionäre, sollen gefälligst rennen für ihr Geld - achwas, alles Charakterschweine, denen mal ein Tritt in den Hintern gehört - oder doch einfach alles zu liebe Jungs, die man mal ins Sudfass schicken sollte (achsoja, gibt es ja nicht mehr).

Sonst noch Argumente und Rezepte parat, zu denen Veh, Hübner und Bruchhagen einfach viel zu doof, naiv oder zu arschlöchrig sind, sie durchzuziehen?  


Im Prinzip gebe ich Dir absolut recht - es ist halt nur so enttäuschend, wenn man immer so nah dran ist und wir etliche Matchballe für die EL liegen lassen. Auch wenn diese Saison nicht mehr schlecht werden kann, da ja das Ziel Klassenerhalt erreicht wurde, ist der -greifbar nahe- Wunsch wieder europäisch spielen zu dürfen, doch nach dieser wunderbaren Hinserie nur zu verständlich. (...) Von daher sollte man als Fan diese Schmachpartie abhaken und nächsten Samstag das Waldstadion gegen NadWGazpromhausen zum kochen bringen! "In guten wie in schlechten Tagen stehn wir stets zu Dir" So und nicht anders!  


Das unterschreibe ich natürlich sofort ! ! !
#
Tschock schrieb:
Oh oh oh!

Wenn man sich diesen Thread hier anschaut, und vor allem noch den Spieltags-Thread - und einen Titel liest von wegen "Reinigendes Gewitter" . . .  

Wer hatte nochmal gesagt, dass bei den Niederlagen die Basher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf die Mannschaft einzuschlagen?

Ich bewundere dessen Weitsicht!


Kurz: Die Mannschaft ist platt, weil sie zu lange über ihrem Limit gespielt hat und die Wechselmöglichkeiten fehlen.
Aber sind ja alles Roboter, wo man nur an den richtigen Schrauben drehen muss - ach nein, sind ja alles Millionäre, sollen gefälligst rennen für ihr Geld - achwas, alles Charakterschweine, denen mal ein Tritt in den Hintern gehört - oder doch einfach alles zu liebe Jungs, die man mal ins Sudfass schicken sollte (achsoja, gibt es ja nicht mehr).

Sonst noch Argumente und Rezepte parat, zu denen Veh, Hübner und Bruchhagen einfach viel zu doof, naiv oder zu arschlöchrig sind, sie durchzuziehen?  


Ja, die hardcore basher mögen nerven. Aber die Fraktion der Verständnisvollen mit ihrem schöngequatsche tun das aber auch.

Es ist z.Zt. sicher nicht super und die Rückrunde eigentlich schon vermurkst. Und das nach Spielen wie gestern die Enttäusching gross ist und die Spieler für diese schlechte Leistung mMn zu recht kritisiert werden ist doch klar.
#
Chaos-Adler schrieb:
Fast genau die gleiche Kacke wie in unserer letzten Abstiegssaison. Hinrunde hui, Rückrunde pfui, das ist eigentlich nicht zu erklären. Unser Team kann einfach keine RR. Ist das ein böser Voodoo Zauber oder was?


Ich glaube wir können einfach kein "wir schielen nach Europa". Es wird von HB immer gefordert größere Ziele auszugeben. Aber immer wenn der Punkt erreicht ist, an dem man (eigentlich) nicht mehr absteigen kann und man sich mit den Chancen auf Europa und der Zukunfstperspektive beschäftigt, scheint bei uns alles zu verkrampfen.

War ja schon bei Funkel so. Da war zwar die Rückrunde erstmal sehr gut und wir hatten die aktuellen 42 Punkte sogar schon nach 26.Spieltagen. Da hörte man erstmals "wir schielen nach Europa". Allerdings war damals die Konkurenz bedeutend stärker. Als wir nach 29. Spieltagen immer noch 42 Punkte hatten, war die EL schon 6 Punkte und jede Menge Tore weit weg. In der guten Skibbe Saison äußerte man sich zwar schon ein bißchen weniger offensiv. Aber da war man nach der vorherigen Grottensaison mit weniger zufrieden. Da hatten wir nach 29. Spieltagen schon 44 Punkte.

Von der letzten Skibbe Saison braucht man nicht mehr reden, die ist ins Gedächtnis gebrannt.

Dieses Jahr sind irgendwie nach Hamburg die Dämme gebrochen. Es ging nur noch um Europa und die Zukunft. Das lockere "wir denken von Spiel zu Spiel" war einfach weg.

In Freiburg scheint man das eher durchziehen zu können, wo die zwischenzeitliche Krise geräuschlos vorbei ging und es aktuell auch zumindest auf dem Platz keinen zu beschäftigen scheint, dass nächste Saison die halbe Mannschaft weg ist.
#
Ich schwör bei allen "Verwandten" , genau so hab ich das auch gesehen  


Ballhorn (29): Da lachen wir doch!
« zurück 24 | 91 weiter »

7. Minute:

Spiel läuft ausschließlich in dem zwei Meter breiten Streifen rechts, den die Sonne noch bescheint.
#
Es ist eine Unverschämtheit, dass man sich solch ein Spiel anschauen muss, wenn man denn will. Wofür bekommt ein Fußball-Profi Geld?  Was ist das für eine Einstellung von Spielern?????
Wollen wir nicht alle nach Europa? Fans wohl schon, Spieler wohl nicht.
#
Bachmanninov schrieb:
Es ist eine Unverschämtheit, dass man sich solch ein Spiel anschauen muss, wenn man denn will. Wofür bekommt ein Fußball-Profi Geld?  Was ist das für eine Einstellung von Spielern?????
Wollen wir nicht alle nach Europa? Fans wohl schon, Spieler wohl nicht.


dafür Angemeldet ? Respekt !!!
#
Chaos-Adler schrieb:
Tschock schrieb:
Oh oh oh!

Wenn man sich diesen Thread hier anschaut, und vor allem noch den Spieltags-Thread - und einen Titel liest von wegen "Reinigendes Gewitter" . . .  

Wer hatte nochmal gesagt, dass bei den Niederlagen die Basher aus ihren Löchern gekrochen kommen, um auf die Mannschaft einzuschlagen?

Ich bewundere dessen Weitsicht!


Kurz: Die Mannschaft ist platt, weil sie zu lange über ihrem Limit gespielt hat und die Wechselmöglichkeiten fehlen.
Aber sind ja alles Roboter, wo man nur an den richtigen Schrauben drehen muss - ach nein, sind ja alles Millionäre, sollen gefälligst rennen für ihr Geld - achwas, alles Charakterschweine, denen mal ein Tritt in den Hintern gehört - oder doch einfach alles zu liebe Jungs, die man mal ins Sudfass schicken sollte (achsoja, gibt es ja nicht mehr).

Sonst noch Argumente und Rezepte parat, zu denen Veh, Hübner und Bruchhagen einfach viel zu doof, naiv oder zu arschlöchrig sind, sie durchzuziehen?  


Ja, die hardcore basher mögen nerven. Aber die Fraktion der Verständnisvollen mit ihrem schöngequatsche tun das aber auch.

Es ist z.Zt. sicher nicht super und die Rückrunde eigentlich schon vermurkst. Und das nach Spielen wie gestern die Enttäusching gross ist und die Spieler für diese schlechte Leistung mMn zu recht kritisiert werden ist doch klar.


Also ein Hardcore-Verständnisvoller bin ich weiß Gott nicht.
Und ja, auch ich bin sehr enttäuscht von dieser Rückrunde - auch wenn es eine gute Erklärung gibt, warum sie so läuft.
Und kritisieren darf man sicher auch. Aber was hier zum Teil abgeht, das ist einfach unter aller Sau. Aber was habe ich auch anderes erwartet in einem Fußball-Forum.

Was ich nur schade finde: Dass sich durch dieses maßlose Eindreschen auf die Spieler die gemäßigten User hier meist zurückziehen.
So macht das Lesen hier einfach keinen Spaß . . .


Teilen