>

SaW-Gebabbel - 15.04.2013

#
Nun,Veh wird es wissen,wer von diesem Kader in der Lage ist zu helfen.
Er sieht sie ständig im Training.
Es MÜSSEN also zwangsläufig die Spieler spielen,die die ganze Zeit gespielt haben.
Occean hat seine fehlende Tauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt,das konnte vorher niemand ahnen,das Liga 1 eine Nummer zu groß für ihn ist.
Kittel ist in seinem ersten offiziellen Herrenjahr und seinem dritten Herrenjahr insgesamt noch immer nicht über den Staus eines Talents hinweggekommen,stagniert momentan.
Djakpa...na ja,das war schon in der 2.liga ein Spiel mit dem Feuer
Matmour beweist permanent seine Nichttauglichkeit
Russ und Butscher,ok,aber in der IV gibt es die geringsten Baustellen und Butscher hat als LV schon in der 2.Liga nicht überzeugen können.
Lanig und Celozzi sind am nächsten dran,können uns bei der Offensivproblematik aber kaum helfen.
Stendera und Kempf lasse ich hier mal aussen vor.
Amedick spielt auch keine Rolle.
So stellt sich dann doch manches von selbst auf....
Im Sommer MUSS Umbruch Teil 2 kommen,der wird vll größer,als wir denken.
Bis dahin haben wir noch 5 Spiele mit der Chance eine starke Saison zu krönen.
#
ich bin denk ich mal genauso geschockt wie alle hier im forum..... vielleicht sollten wir uns selbst alle mal hinterfragen ob wir unserer jungen mannschaft zuviel vorschusslorbeeren mitgegeben haben.. die mannschaft ist einfach net dafür zusammengestellt... war das ziel nicht die klasse halten? an dem ziel wurde doch selbst bei den 39 punkten so wehement festgehalten... das dieser kader net ausreicht um dauerhaft da oben mitzuspielen dürfte klar sein da uns einfach die alternativen fehlen... ich denke das zur neuen saison min 7-8 neue spieler kommen müssten um den kader so zu verstärken das man ein evtl leistungstief bzw eine verletzung oder sperre kompensieren kann... aber wie soll das gehen mit 6 mio ??

btw hi zusammen.da dies mein erster post ist möchte ich auf dem weg hallo sagen zum geilsten forum beim geilsten verin der welt
#
Schneidinho schrieb:

Beispiel Rode: Mal ohne jede Wertung - er spielt nicht das, was er in der Vorrunde gespielt hat. Klar, man könnte sagen, dann braucht er eine Pause und Lanig spielt. Puh, ehrlich, da lass ich auch lieber Rode weiterspielen, denn da hab ich wenigstens noch Hoffnung... Verstehst du, was ich meine?


Das Prinzip-Hoffnung gab's doch schon mal. Zum Beispiel bei Altintop. Der durfte immer ran, weil man wusste er hat gute Anlagen und irgendwann wird der Knoten schon platzen. Wo das hingeführt hat ist ja bekannt (war natürlich nicht nur Altintop alleine, aber sinnbildlich ist es schon).

Man kann auch einem hoffnungsvollen Spieler wie Rode mal von der Bank kommen lassen, wenn er seiner Form hinterherhinkt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Man motiviert schließlich zwei Spiel gleichzeitig (den, der für ihn kommt und ihn selbst).

Das man ihn nicht nach einem schlechten Spiel rausnimmt ist klar. Aber nach 10 schwachen Spielen?
#
etienneone schrieb:
Schneidinho schrieb:

Beispiel Rode: Mal ohne jede Wertung - er spielt nicht das, was er in der Vorrunde gespielt hat. Klar, man könnte sagen, dann braucht er eine Pause und Lanig spielt. Puh, ehrlich, da lass ich auch lieber Rode weiterspielen, denn da hab ich wenigstens noch Hoffnung... Verstehst du, was ich meine?


Das Prinzip-Hoffnung gab's doch schon mal. Zum Beispiel bei Altintop. Der durfte immer ran, weil man wusste er hat gute Anlagen und irgendwann wird der Knoten schon platzen. Wo das hingeführt hat ist ja bekannt (war natürlich nicht nur Altintop alleine, aber sinnbildlich ist es schon).

Man kann auch einem hoffnungsvollen Spieler wie Rode mal von der Bank kommen lassen, wenn er seiner Form hinterherhinkt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Man motiviert schließlich zwei Spiel gleichzeitig (den, der für ihn kommt und ihn selbst).

Das man ihn nicht nach einem schlechten Spiel rausnimmt ist klar. Aber nach 10 schwachen Spielen?




Zudem ist es auch ein Signal an andere .. Wenn einer schlecht spielt, aber jede Woche wieder auflaufen darf, was sollen da andere denken?
Und man sieht es halt extrem bei Rode und Oczipka.
Und beide werden trotzdem gegen Schalke wieder von Beginn auflaufen.
Bei Rode habe ich aber dann wieder Hoffnung das er besser spielt.. Koennte ja immerhin der neue Arbeitgeber zu Gast sein.  
#
DerUnderfrangenadler schrieb:

btw hi zusammen.da dies mein erster post ist möchte ich auf dem weg hallo sagen zum geilsten forum beim geilsten verin der welt


Servus.  
Für einen Erstling war das gar nicht übel.  
Dange sacht der Frange.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DerUnderfrangenadler schrieb:

btw hi zusammen.da dies mein erster post ist möchte ich auf dem weg hallo sagen zum geilsten forum beim geilsten verin der welt


Servus.  
Für einen Erstling war das gar nicht übel.  
Dange sacht der Frange.    


ich hab mal Nachschau gehalten - dein erstes Posting war, oh Wunder, NICHT über Caio. Aber dann gleich das zweite.  
#
etienneone schrieb:
Schneidinho schrieb:

Beispiel Rode: Mal ohne jede Wertung - er spielt nicht das, was er in der Vorrunde gespielt hat. Klar, man könnte sagen, dann braucht er eine Pause und Lanig spielt. Puh, ehrlich, da lass ich auch lieber Rode weiterspielen, denn da hab ich wenigstens noch Hoffnung... Verstehst du, was ich meine?


Das Prinzip-Hoffnung gab's doch schon mal. Zum Beispiel bei Altintop. Der durfte immer ran, weil man wusste er hat gute Anlagen und irgendwann wird der Knoten schon platzen. Wo das hingeführt hat ist ja bekannt (war natürlich nicht nur Altintop alleine, aber sinnbildlich ist es schon).

Man kann auch einem hoffnungsvollen Spieler wie Rode mal von der Bank kommen lassen, wenn er seiner Form hinterherhinkt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Man motiviert schließlich zwei Spiel gleichzeitig (den, der für ihn kommt und ihn selbst).

Das man ihn nicht nach einem schlechten Spiel rausnimmt ist klar. Aber nach 10 schwachen Spielen?




Im Prinzip hast du ja recht - aber nur im Prinzip.  

Denn:
Was Rode in einem schwachen Spiel macht, schafft Lanig nicht in drei guten. Siehe Minute 1.
Und 10 schwache Spiele am Stück ist wohl auch etwas übertrieben. Die hatte ja nicht mal Caio.
Und dann wirst du Rode wohl nicht mit Altintop vergleichen wollen, oder?  

Aber im Prinzip stimme ich dir zu.  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DerUnderfrangenadler schrieb:

btw hi zusammen.da dies mein erster post ist möchte ich auf dem weg hallo sagen zum geilsten forum beim geilsten verin der welt


Servus.  
Für einen Erstling war das gar nicht übel.  
Dange sacht der Frange.    


ich hab mal Nachschau gehalten - dein erstes Posting war, oh Wunder, NICHT über Caio. Aber dann gleich das zweite.    


Das erste damals war nur angetäuscht.  
#
Sowas hört man gerne
Da fühlt man sich doch gleich noch wohler
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[Denn:
Was Rode in einem schwachen Spiel macht, schafft Lanig nicht in drei guten. Siehe Minute 1.


Dafür schafft Lanig im Schnitt alle 116 Minuten etwas, was Rode in 2458 nicht schafft. Mal ein Tor.  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
Kadaj schrieb:
Trainer Veh sind indes ein paar Zweifel gekommen: „Eigentlich kann ich ja nicht groß was ändern. Aber nach diesem Spiel muss ich mal schauen, ob ich nicht doch was ändere.“ Vielleicht ist es an der Zeit.

stellt sich ja schon die frage, was. occean ist eh unten durch. lanig wohl nach dem spiel zuletzt auch. celozzi (wobei der eh für jung spielen muss) und matmour spielen ja schon oft und zeigen nix und in der iv gibts jetz wg einer schlechten leistung kein grund zu wechseln. da heißen die beiden einzigen optionen ja nur noch stendera und kittel (so er denn fit ist)...


gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


du meinst so
francisco_copado schrieb:
Kadaj schrieb:
Trainer Veh sind indes ein paar Zweifel gekommen: „Eigentlich kann ich ja nicht groß was ändern. Aber nach diesem Spiel muss ich mal schauen, ob ich nicht doch was ändere.“ Vielleicht ist es an der Zeit.

stellt sich ja schon die frage, was. occean ist eh unten durch. lanig wohl nach dem spiel zuletzt auch. celozzi (wobei der eh für jung spielen muss) und matmour spielen ja schon oft und zeigen nix und in der iv gibts jetz wg einer schlechten leistung kein grund zu wechseln. da heißen die beiden einzigen optionen ja nur noch stendera und kittel (so er denn fit ist)...


gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


du meinst so wie
       busquets
xavi            iniesta

nur halt
               russ
schwegler           rode? klingt nicht cshlecht...
dann inui und aiges außen und in der mitte lakic.....
#
man hätte NIEMALS Mo Idrissou abgeben dürfen. Das war der größte Fehler von allen!!!
#
von allen, jemals, seit 1899
#
Ich finde es wird wieder teilweise alles viel zu negativ gesehn seit Sonntag abend. Entäuscht bin ich auch von dem was ich da gehen habe aber immer wieder paralellen zur Abstiegssaison zu ziehen finde ich falsch. Dann denke ich doch lieber an die Saison 98/99. 29.Spieltag 2-0 in Freiburg verloren, 5Pkt. Rückstand auf einen nicht abstiegsplatz. Und wie ist es ausgegangen 4 Siege 1 Unendschieden und Klassenerhalt. Nürberg musste runter und die hatten soger 7 Pkt. vorsprung nach dem 29.Spieltag. Nennt mich Optimist aber ich glaube an die Chance solange bis es nicht mehr möglich ist. Hätte uns vor der Saison einer gesagt das wir am 29.Spieltag 6 sind und die Möglichkeit haben aus eigener Kraft eine Euro Platz zu holen hätte ich das sofort unterschrieben. Die Mannschft hat bis jetzt eine tolle Saison gespielt und könnte sich selbst dafür belohnen und daraus eine fantastische Saison machen. Also last uns wie damals einfach daran glauben das da noch was geht.
Das musste ich einfach loswerden. Gute Nacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Schneidinho schrieb:

Beispiel Rode: Mal ohne jede Wertung - er spielt nicht das, was er in der Vorrunde gespielt hat. Klar, man könnte sagen, dann braucht er eine Pause und Lanig spielt. Puh, ehrlich, da lass ich auch lieber Rode weiterspielen, denn da hab ich wenigstens noch Hoffnung... Verstehst du, was ich meine?


Das Prinzip-Hoffnung gab's doch schon mal. Zum Beispiel bei Altintop. Der durfte immer ran, weil man wusste er hat gute Anlagen und irgendwann wird der Knoten schon platzen. Wo das hingeführt hat ist ja bekannt (war natürlich nicht nur Altintop alleine, aber sinnbildlich ist es schon).

Man kann auch einem hoffnungsvollen Spieler wie Rode mal von der Bank kommen lassen, wenn er seiner Form hinterherhinkt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Man motiviert schließlich zwei Spiel gleichzeitig (den, der für ihn kommt und ihn selbst).

Das man ihn nicht nach einem schlechten Spiel rausnimmt ist klar. Aber nach 10 schwachen Spielen?




Im Prinzip hast du ja recht - aber nur im Prinzip.  

Denn:
Was Rode in einem schwachen Spiel macht, schafft Lanig nicht in drei guten. Siehe Minute 1.
Und 10 schwache Spiele am Stück ist wohl auch etwas übertrieben. Die hatte ja nicht mal Caio.
Und dann wirst du Rode wohl nicht mit Altintop vergleichen wollen, oder?  

Aber im Prinzip stimme ich dir zu.    


Rode ist da tatsächlich ein schlechtes Beispiel (auch wenn Lanig im Gegensatz zu ihm auch mal ein Törchen schießt oder vorbereitet...). Rode ist einer der wenigen die One-Touch können, und durch seinen Einsatz eben unentbehrlich sind. Aber generell kann auch er mal ne Denkpause bekommen. Ich würde mir generell mehr Fluktuation wünschen. Gerade die jungen wie Kempf, Stendera oder Kittel würde ich häufiger mal ins kalte Wasser werfen. Aber ich versteh natürlich auch, dass das riskant ist. Aber: Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Irgendwann müssen die jungen ihre Erfahrungen sammeln. Lieber jetzt, als im Abstiegskampf.
#
Guten Morgen,

also ich mag den Armin wirklich, aber ich muss doch trotzdem realistisch sein. Die Spieler, die geholt wurden, wurden AV bestimmt nicht von Bruno und Herry aufs Auge gedrückt, oder ?
Hoffer: er wurde letzte Saison für ein Jahr ausgeliehen, dann verhandelt man wochenlang um eine weitere Leihe, um ihn dann im Winter weiterzuverleihen. Warum ?
Lanig: Tausch mit Lehmann, Veh kennt ihn aus VFB-Zeiten
Celozzi: Veh wollte ihn
Occean: Absoluter Wunschspieler von Veh, obwohl mit 30 erst eine sehr gute 2.Liga Saison. Extremer Erwartungsdruck, vor allem weil man in der Winterpause damals von Helmes geträumt und dann im Sommer Occean bekommen hat.
Lacic: meiner Meinung nach das grösste Ärgernis. Ich meine Bruno hätte letztens gesagt, dass er sowieso diese Saison überhaupt nicht mehr richtig fit wird. Warum hat man ihn dann geholt ?
Russ: wenn man nicht wirklich mit ihm plant, dann hätte man auch auf Butcher setzen können. Bei Amedick konnte man nicht mit der Erkrankung rechnen, obwohl ich bezweifle, dass er es bei der Eintracht gepackt hätte.

Auch wenn man diese Transfers unter den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht betrachten muss, darf man schon sagen, dass Armin durchaus bei dem ein oder anderen ziemlich daneben gegriffen hat. Daher finde ich dieses Gejammer bzgl. der Breite unseres Kaders nicht wirklich angepasst. Möchte hier gerne auf den SC Freiburg verweisen, die mit Sicherheit keine bessere Ersatzbank haben, die jetzt schon für die kommende Saison drei Stammkräfte verloren haben, die mit Spielerwechseln viel mehr im Fokus stehen, aber weniger jammern.

Natürlich spielen wir eine tolle Saison, was mich aber wirklich maßlos ärgert, ist, dass man gerade dabei ist, (mind.) einen EL-Platz leichtfertig zu verspielen, der für einen Verein wie Eintracht Frankfurt fast schon einen „Quantensprung“(in finanzieller Hinsicht) bedeuten würde.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Sprüchen: “Wir sind Aufsteiger“, „Hätte Dir das vor der Saison einer gesagt“ etc. Wenn mein hochgeschätzter Herr Bruchhagen in den vergangenen  Jahren immer gerne von seiner Zementtheorie sprach, was war der Aufschrei hier gross. Aber mit der der oben erwähnten Argumentation, machen manche hier doch gerade nichts anderes. Muss ich nicht wirklich verstehen, oder ?

Ich will nächstes Jahr mind. Euroleague gucken, basta  

Bei Kittel warte ich jetzt seit mind. zwei Jahren auf den Durchbruch. Würde mich freuen, wenn er es packen würde. Wieviele Jahre bekommt er eigentlich noch „Welpenschutz“ ? In seinem eigenen Interesse sollte er seinen Vertrag um ein Jahr verlängern und sich wirklich ausleihen lassen.
Stendera: wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?
#
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Schneidinho schrieb:

Beispiel Rode: Mal ohne jede Wertung - er spielt nicht das, was er in der Vorrunde gespielt hat. Klar, man könnte sagen, dann braucht er eine Pause und Lanig spielt. Puh, ehrlich, da lass ich auch lieber Rode weiterspielen, denn da hab ich wenigstens noch Hoffnung... Verstehst du, was ich meine?


Das Prinzip-Hoffnung gab's doch schon mal. Zum Beispiel bei Altintop. Der durfte immer ran, weil man wusste er hat gute Anlagen und irgendwann wird der Knoten schon platzen. Wo das hingeführt hat ist ja bekannt (war natürlich nicht nur Altintop alleine, aber sinnbildlich ist es schon).

Man kann auch einem hoffnungsvollen Spieler wie Rode mal von der Bank kommen lassen, wenn er seiner Form hinterherhinkt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Man motiviert schließlich zwei Spiel gleichzeitig (den, der für ihn kommt und ihn selbst).

Das man ihn nicht nach einem schlechten Spiel rausnimmt ist klar. Aber nach 10 schwachen Spielen?




Im Prinzip hast du ja recht - aber nur im Prinzip.  

Denn:
Was Rode in einem schwachen Spiel macht, schafft Lanig nicht in drei guten. Siehe Minute 1.
Und 10 schwache Spiele am Stück ist wohl auch etwas übertrieben. Die hatte ja nicht mal Caio.
Und dann wirst du Rode wohl nicht mit Altintop vergleichen wollen, oder?  

Aber im Prinzip stimme ich dir zu.    


Rode ist da tatsächlich ein schlechtes Beispiel (auch wenn Lanig im Gegensatz zu ihm auch mal ein Törchen schießt oder vorbereitet...). Rode ist einer der wenigen die One-Touch können, und durch seinen Einsatz eben unentbehrlich sind. Aber generell kann auch er mal ne Denkpause bekommen. Ich würde mir generell mehr Fluktuation wünschen. Gerade die jungen wie Kempf, Stendera oder Kittel würde ich häufiger mal ins kalte Wasser werfen. Aber ich versteh natürlich auch, dass das riskant ist. Aber: Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Irgendwann müssen die jungen ihre Erfahrungen sammeln. Lieber jetzt, als im Abstiegskampf.




Genau der Meinung bin ich auch, Vorallem wo Meier ja nun wahrscheinlich ausfällt könnte man Stendera oder Kittel bringen. Entweder direkt als 10er oder man zieht Inui rein und setzt sie auf die Linke Außenseite. Kittel konnte sich leider noch nicht so durchsetzen wie ich denke/hoffe das er es kann. Stendera hat im Bayern Spiel definitiv Akzente gesetzt nach der Einwechslung - und ich denke da ist noch Luft nach oben.


Teilen