>

SAW-Gebabbel vom 18.4.2013

#
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ich war vor der Saison so dreist und habe behauptet, dass wir nächstes Jahr international spielen.  
#
Matzel schrieb:

Du hast zwar recht, was den Kampf um Platz 6 angeht, aber trotzdem kann es ja sein, dass wir - nach großem Kampf - nur 7. werden. Das wäre der GAU.


Der GAU wäre der Abstieg gewesen. Platz 7 wäre nach dem Verlauf der Saison natürlich ärgerlich und enttäuschend, insbesondere weil man (lecihtfertig) die mögliche Chance auf einen bessere finanzielle Zukunft verspielt hätte.

Aber ein GAU wäre es nur, wenn man aus finanziellen Gründen zwingend auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb angewiesen wäre. Aber das ist nicht der Fall.
#
GnarR schrieb:
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ich war vor der Saison so dreist und habe behauptet, dass wir nächstes Jahr international spielen.    


Dir ist aber schon klar, dass der 7. Platz nicht reicht um international zu spielen? Es sei denn, Stuttgart würde 7. (oder besser)  
#
Basaltkopp schrieb:
GnarR schrieb:
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ich war vor der Saison so dreist und habe behauptet, dass wir nächstes Jahr international spielen.    


Dir ist aber schon klar, dass der 7. Platz nicht reicht um international zu spielen? Es sei denn, Stuttgart würde 7. (oder besser)    


Ist es mir. Ich habe mit nem Kumpel von mir gerwettet, dass wir uns auf jeden Fall qualifizieren. Nach der Hinrunde wollte er mich schon auszahlen, aber jetzt hat er die Kohle schonmal fürs erste Eis des Jahres ausgegeben.  
Ich glaube aber immernoch fest dran!  
#
Natürlich hätten Platz 7 vor der Saison fast alle Fans unterschrieben, aber wenn man in der Gegenwart die Chance auf mehr hat, ist doch auch klar, dass dieser Platz dann auch ein wenig enttäuschend ist. Wenn wirklich auch noch Pirmin ausfällt, sehe ich leider (und das ist selten) eher schwarz, was einen Sieg gegen S06 angeht..
#
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Vom Helmes halte ich nach wie vor sehr viel - aber die Verletzungsanfälligkeit...

Auf jeden Fall muss sich für vorne was tun, wobei ich irgendwo die Hoffnung habe, dass bei  OO gegen Schlacke der Knoten platzt. Vielleicht ist es ganz gut -so sehr ich diese Kack-Stuttgarter auch verabscheue- das wir nun nicht noch auf den 7. Platz schielen können. Aktuell sind wir 6. und haben es letztendlich selbst in der Hand, diesen am Ende zu verteidigen.  


Naja, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch ein Erstligaknoten ist, der bei OO platzen könnte...

Und nein, ich sehe an dem Stuttgarter Sieg von gestern nichts, aber auch gar nichts Positives. Da spielen die so eine Kack-Saison und qualifizieren sich doch wieder für's internationale Geschäft.  

Du hast zwar recht, was den Kampf um Platz 6 angeht, aber trotzdem kann es ja sein, dass wir - nach großem Kampf - nur 7. werden. Das wäre der GAU.


Ja, Drecks-VFB! Wenn ich an die Bilder während des Spiels denke: Molinaro, Niedermeier, Labbadia... Dazu noch das Spiel im Waldstadion vor Augen, als die Rumpeltruppe am Schluss nur auf dem Boden rumgelegen ist und Zeit geschunden hat. Dann noch unser Bayernfreund Meyer als "Unparteiischer"  Bevor ich kotzen musste, habe ich direkt nach dem Schlusspfiff umgeschaltet!
#
Rode merkt, dass ihm "die Spiele in den Knochen stecken"..
Es liegt womöglich doch an dem großen Kräfteverschleiß...  

Dann will er und die Mannschaft in der EL spielen mit Doppelbelastung..??!!    
Das passt net..!!  

Warum können z.B. die Freiburger, mit einer noch BL unerfahrerenen Truppe
weiterhin so auftrumpfen...??!!  
Die spielen genauso drauf los und da merkt man keinen großen
Leistungsabfall..
#
prothurk schrieb:
Matzel schrieb:
prothurk schrieb:
Vom Helmes halte ich nach wie vor sehr viel - aber die Verletzungsanfälligkeit...

Auf jeden Fall muss sich für vorne was tun, wobei ich irgendwo die Hoffnung habe, dass bei  OO gegen Schlacke der Knoten platzt. Vielleicht ist es ganz gut -so sehr ich diese Kack-Stuttgarter auch verabscheue- das wir nun nicht noch auf den 7. Platz schielen können. Aktuell sind wir 6. und haben es letztendlich selbst in der Hand, diesen am Ende zu verteidigen.  


Naja, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch ein Erstligaknoten ist, der bei OO platzen könnte...

Und nein, ich sehe an dem Stuttgarter Sieg von gestern nichts, aber auch gar nichts Positives. Da spielen die so eine Kack-Saison und qualifizieren sich doch wieder für's internationale Geschäft.  

Du hast zwar recht, was den Kampf um Platz 6 angeht, aber trotzdem kann es ja sein, dass wir - nach großem Kampf - nur 7. werden. Das wäre der GAU.


Ja, Drecks-VFB! Wenn ich an die Bilder während des Spiels denke: Molinaro, Niedermeier, Labbadia... Dazu noch das Spiel im Waldstadion vor Augen, als die Rumpeltruppe am Schluss nur auf dem Boden rumgelegen ist und Zeit geschunden hat. Dann noch unser Bayernfreund Meyer als "Unparteiischer"  Bevor ich kotzen musste, habe ich direkt nach dem Schlusspfiff umgeschaltet!


Genau, ich war kurz davor, den Ibisevics, Molinaros und Konsorten durch den TV an die Gurgel zu hüpfen. Das war in der Tat ein Deja vu! Habe auch unmittelbar nach dem Schlusspfiff abgeschaltet...
#
Basaltkopp schrieb:
Der GAU wäre der Abstieg gewesen. Platz 7 wäre nach dem Verlauf der Saison natürlich ärgerlich und enttäuschend, insbesondere weil man (lecihtfertig) die mögliche Chance auf einen bessere finanzielle Zukunft verspielt hätte.

Aber ein GAU wäre es nur, wenn man aus finanziellen Gründen zwingend auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb angewiesen wäre. Aber das ist nicht der Fall.


Mein Schreib war ausschließlich auf die Situation europäisch/nicht europäisch bezogen. Selbstmurmelnd wäre Platz 7 objektiv kilometerweit von einem GAU entfernt!
#
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ja, sofort!
#
Adlersupporter schrieb:
Rode merkt, dass ihm "die Spiele in den Knochen stecken"..
Es liegt womöglich doch an dem großen Kräfteverschleiß...  

Dann will er und die Mannschaft in der EL spielen mit Doppelbelastung..??!!    
Das passt net..!!  

Warum können z.B. die Freiburger, mit einer noch BL unerfahrerenen Truppe
weiterhin so auftrumpfen...??!!  
Die spielen genauso drauf los und da merkt man keinen großen
Leistungsabfall..





und waren sogar noch im DFB-Pokal-Halbfinale.  ,-)
#
saphiro schrieb:
Natürlich hätten Platz 7 vor der Saison fast alle Fans unterschrieben, aber wenn man in der Gegenwart die Chance auf mehr hat, ist doch auch klar, dass dieser Platz dann auch ein wenig enttäuschend ist. Wenn wirklich auch noch Pirmin ausfällt, sehe ich leider (und das ist selten) eher schwarz, was einen Sieg gegen S06 angeht..  


Gerade mit scheinbar unterlegenen Notmannschaften kommen am ehesten die dicksten Überraschungen raus.
#
Endgegner schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Rode merkt, dass ihm "die Spiele in den Knochen stecken"..
Es liegt womöglich doch an dem großen Kräfteverschleiß...  

Dann will er und die Mannschaft in der EL spielen mit Doppelbelastung..??!!    
Das passt net..!!  

Warum können z.B. die Freiburger, mit einer noch BL unerfahrerenen Truppe
weiterhin so auftrumpfen...??!!  
Die spielen genauso drauf los und da merkt man keinen großen
Leistungsabfall..





und waren sogar noch im DFB-Pokal-Halbfinale.  ,-)  



Zumal es ja auch immer hieß, die Mannschaft sei konditionell topfit..  
Gegen Bayern konnte man ja auch noch fast über 20 Min. Powerplay spielen..
Und in den Spielen davor hat man ja auch meist immer viel Ballbesitz
gehabt und man versuchte irgendwie sein Spiel durchzubekommen..

Für mich sind eher die Leistungsschwankungen / Formkrise entscheidend
dafür das es in den letzten Wochen nicht mehr so läuft..
#
Wenn es läuft, dann springt Dir der 2. Ball direkt vor die Füße und momentan läuft es nicht und da fällt der 2. Ball halt dem Gegner vor die Füße und Du rennst nur hinterher.

In der Hinrunde haben alle fast durchgängig an ihrem obersten Level gespielt und teilweise darüber. Dadurch wurden Erwartungen und Hoffnungen geweckt, die so gar nicht oder zumindest nur sehr schwer erfüllt werden konnten.

In der Rückrunde sind die meisten bestenfalls in Normalform, teilweise sogar noch deutlich darunter. Genau das macht den Unterschied zur Hinrunde aus. Und halt die Tatsache, dass uns in vielen Szenen in der Rückrunde auch das Glück gefehlt hat, was uns in der Hinrunde auch oft hold war. Auch das hat ein paar Punkte ausgemacht, in der Hinrunde im positiven und jetzt im negativen.

Dumm nur, dass wir in Augsburg in einigen Szenen mehr Glück als Verstand hatten und dies nicht einmal ansatzweise zu nutzen wussten. Bleibt nur zu hoffen, dass wir am Sonntag nicht das Glück für die komplette restliche Rückrunde verbraucht haben. Das war eigentlich schon Glück für mehrere Spiele.
#
Und noch immer kein: "Wann kommt Helmes endlich - Teil 2 - Thread" !
Die alte Bestmarke will geknackt werden!

Was'n los?    
#
Pro Helmer!
#
Das wäre klasse wenn es doch noch mit einem Wechsel von Helmes klappen würde.
#
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ich kann es nicht mehr hören.

Als Aufsteiger hätte jeder Platz 7-15 sofort unterschrieben.  

Nachdem man aber wochenlang auf Platz 4 steht und eine Bomben-Rückrunde spielt, denkt man an mehr. Das ist doch sowas von menschlich und logisch.

Als hört mit diesem Platz 7 Gequatsche auf, du hättest genauso gut Platz 15 schreiben können, aber das hätte natürlich weniger zu deiner unterschwelligen Kritik gepasst  
#
SgE-Batista schrieb:

Helenius...na ich bin gespannt. Soll ja ein ganz guter sein! Mal schauen, ob wir da wirklich interessiert sind!    


Helenius - das ist doch wieder so ein Grieche!
#
eintracht069 schrieb:
wach schrieb:
wenn einer vor der saison gesagt hätte die Eintracht wird am Ende 7. hätten 99,99% aller leute sofort unterschrieben!  


Ich kann es nicht mehr hören.

Als Aufsteiger hätte jeder Platz 7-15 sofort unterschrieben.  

Nachdem man aber wochenlang auf Platz 4 steht und eine Bomben-Rückrunde spielt, denkt man an mehr. Das ist doch sowas von menschlich und logisch.

Als hört mit diesem Platz 7 Gequatsche auf, du hättest genauso gut Platz 15 schreiben können, aber das hätte natürlich weniger zu deiner unterschwelligen Kritik gepasst    


Bomben-Hinrunde natürlich !


Teilen