Gute Besserung Sonny Vielleicht wars ja nur das Zwicken im Knie, dass dich vom Sprung abgehalten hat In der Sommerpause volles Vorbereitungstraining und dann bringt die nächste Saison den Durchbruch Wir freuen uns schon und drücken die Daumen
und was heißt "kaputt"? Lässt das Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzung zu oder nur, dass er am Samstag nicht kann?
woher soll er das denn wissen?
Vielleicht auch aus diesem Blogg? Scheint ja dabei gewesen zu sein.
wer war wo dabei?
Nur erst mal die Ruhe bewahren.
ich bin völlig ruhig. Falls Schwegler ausfällt, jo mei. Wie migmugg oben schrub - gg. die Bayern gings auch ohne ihn. Und das nicht mal schlecht.
Eben - einer weniger der durchs Mittelfeld trabt. Sorry, aber sein Spiel erinnert mich immer mal wieder an Schwanensee, als an Fussball. Er kann zwar auch kämpfen, aber zeigt es m. E. nach zu selten. Gegen Augsburg war wieder mal Dauertrab angesagt, wo eigentlich mal Feuer reingehört hätte.
Oh Mann, Augschburch war in jeder Hinsicht ein Kaggspiel und ich wäre sehr froh, wenn unser Kapitän gegen Schlacke dabei sein kann! Das Bayernspiel ist sicher kein Maßstab, zumal wir da auch 70 Minuten nix gerissen haben!
und was heißt "kaputt"? Lässt das Rückschlüsse auf die Schwere der Verletzung zu oder nur, dass er am Samstag nicht kann?
wer war wo dabei?
ich bin völlig ruhig. Falls Schwegler ausfällt, jo mei. Wie migmugg oben schrub - gg. die Bayern gings auch ohne ihn. Und das nicht mal schlecht.
Eben - einer weniger der durchs Mittelfeld trabt. Sorry, aber sein Spiel erinnert mich immer mal wieder an Schwanensee, als an Fussball. Er kann zwar auch kämpfen, aber zeigt es m. E. nach zu selten. Gegen Augsburg war wieder mal Dauertrab angesagt, wo eigentlich mal Feuer reingehört hätte.
Oh Mann, Augschburch war in jeder Hinsicht ein Kaggspiel und ich wäre sehr froh, wenn unser Kapitän gegen Schlacke dabei sein kann! Das Bayernspiel ist sicher kein Maßstab, zumal wir da auch 70 Minuten nix gerissen haben!
Auch ein Schwegler muss fit sein, damit er die Leistung abrufen kann, die wir von ihm erwarten. Das Spiel in Augsburg hat meines Erachtens auch darunter gelitten, dass er nicht fit war.
wer war wo dabei?
Auch ein Schwegler muss fit sein, damit er die Leistung abrufen kann, die wir von ihm erwarten. Das Spiel in Augsburg hat meines Erachtens auch darunter gelitten, dass er nicht fit war.
Das Spiel gegen Augsburg hat so unter ziemlich fast allem gelitten, wenn du mich fragst.
wer war wo dabei?
Zweifellos ist das so! Davon lese ich aber in dem von mir zitierten Beitrag von Fingerfertig aber nix! Du etwa?
Zweifellos ist das so! Davon lese ich aber in dem von mir zitierten Beitrag von Fingerfertig aber nix! Du etwa?
Ähm, warum kapiert das keiner? Unsere Leistungsträger (Meier. Schwegler) bringen uns mit 70-80% nicht weiter. Sowas kann vielleicht ein Schweinsteiger auf nem anderen Niveau mal kompensieren (bzw. auch das Team), aber es bringt halt nix wenn Schwegler "auf die Zähne beisst" und dann doch nur in einem Tempo unterwegs ist. Der Tatsache muss man einfach mal ins Auge sehen. Heisst ja nicht dass ich die Jungs nicht mag oder ihnen nix gönne....meine Güte!
"Eintracht Frankfurt erhält Lizenz für neue Saison"...Das waren noch Zeiten als man darum zittern musste. Und heute wird geschimpft, wenn es nach 29 Spieltagen nur Platz 6 ist. Danke Heribert!
Warum lässt man den sowieso unfitten Schwegler denn direkt wieder trainieren.. weil sonst im Trainingsspiel einer fehlt? Nach der Meier Geschichte sollte man da eigentlich vorsichtiger sein...
Ähm, warum kapiert das keiner? Unsere Leistungsträger (Meier. Schwegler) bringen uns mit 70-80% nicht weiter. Sowas kann vielleicht ein Schweinsteiger auf nem anderen Niveau mal kompensieren (bzw. auch das Team), aber es bringt halt nix wenn Schwegler "auf die Zähne beisst" und dann doch nur in einem Tempo unterwegs ist. Der Tatsache muss man einfach mal ins Auge sehen. Heisst ja nicht dass ich die Jungs nicht mag oder ihnen nix gönne....meine Güte!
Jeder -hoffentlich- kapiert das. Ich auch! Mein Beitrag bezog sich auf Schwanensee und rumtraben. Ich bin sicher, dass Schwegler mit der Einstellung ins Spiel gegangen ist, 100% zu geben. Aber das sind keine Maschinen sondern Menschen und selbst ein Schweinsteiger hat mal einen gebrauchten Tag. Vielleicht sind wir ja auch da einer Meinung und Du hast Dich nur missverständlich ausgedrückt. Ich verzeihe dem Pirmin einiges, denn er hat sich bei mir in Liga 2 und auch in dieser Spielzeit eine Menge Kredit erspielt/erkämpft!
HerrZog schrieb: "Eintracht Frankfurt erhält Lizenz für neue Saison"...Das waren noch Zeiten als man darum zittern musste. Und heute wird geschimpft, wenn es nach 29 Spieltagen nur Platz 6 ist. Danke Heribert!
HerrZog schrieb: "Eintracht Frankfurt erhält Lizenz für neue Saison"...Das waren noch Zeiten als man darum zittern musste. Und heute wird geschimpft, wenn es nach 29 Spieltagen nur Platz 6 ist. Danke Heribert!
Das wir aber noch auf den 6 Platz stehen ist nach der bisherigen Rückrunde fast ein kleines Wunder. Und besonders was das letzte Spiel angeht, das war wirklich absoluter Mist. Über solche Spiele gibt es nun mal nichts gutes zu sagen.
Über die Gründe des "Einbruchs in der Rückrunde", lieber "Kicker", braucht man nicht groß zu "rätseln".. Die liegen doch auf der Hand.. Es gibt dafür mehrere Gründe...
1. die Gegner haben sich auf das Eintracht-Spiel der Hinrunde besser eingestellt (Meier, Schwegler und Rode versucht man konsequent aus dem Spiel zu nehmen)...
2. einige Spieler sind mental einfach nicht mehr so "frisch", viele befinden sich leider in einem Formtief (Oczipka, Meier, Rode, etc..)
3. unsere Ersatzbank gibt leider kaum einen Spieler her, der mal für "frischen Wind" sorgen kann (Matmour, Lanig, Occean etc.. pp.. konnten sich nun oft genug schon beweisen.. )
4. Einige unserer Spieler sind vielleicht nach der Hinrunde zu gehypt worden (Rode, Oczipka...z.B.) und das "Europa-Geschwätz" lässt den ein oder anderen doch nicht so "kalt"..
5. Offensiv drückt gewaltig der Schuh. Ein Lakic konnte bisher auch die Erwartungen nicht erfüllen
Klar, jeder von uns hätte sich gewünscht, dass es so weitergehen wird wie in der Hinrunde.. Es ist halt eben nicht so.. Kein Beinbruch.. Das sollte man so einer jungen, teils noch unerfahrenen Truppe, auch mal zu gestehen.. Nur so Spiele wie zuletzt in Augsburg, wo man einfach nicht richtig dagegen gehalten hat, sollten nicht mehr vorkommen.. Parallelen zur "Rückrunde des Grauens 2011" zu ziehen, finde ich trotzdem weit hergeholt und für überzogen.. Da liegen immer noch Welten dazwischen.. Viele unserer Spiele waren in der Rückrunde so schlecht auch wieder nicht.. Zudem stimmt es weiterhin in der Mannschaft...
Die Jungs sollten in den restlichen Spielen der Saison mal alles ausblenden und einfach wieder befreiter aufspielen... Dann wird man sehen, was am Ende dabei herauskommen wird..
Wie bereits gestern im Thread „Heribert Bruchhagen am Sonntag im DSF Doppelpass!“ (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11121824,12960463/goto/) gepostet, gab es gestern an der Uni Mannheim eine Podiumsdiskussion „Fußball + Wirtschaft“.
Zu Gast als Vertreter von Eintracht Frankfurt war Axel Hellmann. Ursprünglich sollte Heribert Bruchhagen kommen und deshalb hat der User „Auswechselspieler“ dort auf die Veranstaltung hingewiesen und ich habe dann in diesen Thread auch eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung dort gepostet. Da heute auch Jan-Christian Müller von der FR (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-kosten-eines-geisterspiels,1473446,22391690,view,asFirstTeaser.html) einige Aussagen von Axel Hellmann aufgreift, denke ich, dass alles weitere in den tagesaktuellen (falls weitere Berichte folgen) SAW-Gebabbel-Thread, wie hier, gepostet werden sollte. Denn ein paar Aussagen von Herrn Hellmann und auch der anderen Teilnehmer (deshalb nicht in den Hellmann Thread) fand ich hoch interessant und will sie Euch auch zugänglich machen.
(Wort genau sind die Zitate allerdings nicht zu bewerten, da mein Audiomitschnitt leider doch ziemlich schlechte Qualität hat und die Aussagen mehr aus der Erinnerung heraus kommen, daher kann es zu kleinen Fehlern kommen, die grundsätzlichen Aussagen sollten aber stimmen. -> Aber ich bin ja auch nicht hauptberuflich Journalist )
Hellmann: Der Abstieg kostet Eintracht Frankfurt nicht nur 12,x Millionen Euro Eigenkapital, sondern insgesamt rund 50 Millionen Euro. Denn der Verein ist in der Fernsehgeldrangliste auf Rang 15 zurückgefallen und es dauert Jahre, selbst bei sehr gutem Verlauf, bis der Ursprungszustand vor dem Abstieg wiederhergestellt ist.
Der Herr Waldi (Hoffenheim) bekam es in diesem Moment greifbar mit der Angst zu tun
Hellmann: Als Eintracht Frankfurt Fussball AG bin ich letztendlich alleine schon aufgrund des Aktienrechts verpflichtet nicht nur alle Gerichtsbarkeiten des DFB/DFL bei einem Urteil wie Geisterspielen ausschöpfen, sondern auch danach ein Ordentliches Gericht anzurufen, denn ein Geisterspiel ist durchaus Existenz bedrohend und kostet zwischen 3-5 Mio Euro. Dynamo Dresden wird förmlich von der DFL dazu gedrängt ein Ordentliches Gericht anzurufen
Martin Kind stimmt dem zu.
Hellmann: Ich muss im nächsten Jahr sicherheitshalber 3 Million Rückstellungen bilden wegen der Fanproblematik und den daraus drohenden Strafen.
Hellmann: In Sachen Fanproblematik gab es bei den Fans von Eintracht Frankfurt nach dem Leverkusen-Spiel eine deutliche Distanzierung vieler „Halbschwangerer“ von der Pyrotechnik, die zuvor diese durchaus als Stimmungsmittel ansahen und nicht komplett ablehnten. Beim Spiel in Leverkusen haben zwar nur wenig gezündelt, aber ¾ des Stehplatz-Blocks hat geklatscht.
Hellmann: Ich bin früher in den 80ern selbst zu vielen Heim und Auswärtsspielen gefahren und es war früher viel brutaler und unsicherer zum Fussball zu gehen.
Hellmann: Ich habe großen Respekt und durchaus auch Sympathie für die Ultras. Dort gibt es großartige Leute, aber auch innerhalb der Gruppe gibt es totale Schwachköpfe.
Kind: Wir hätten die Klage gegen 50+1 vor dem EUGH (Europäischer Gerichtshof) z.B. im Bezug auf Wettbewerbsrecht sicher gewonnen. In dieser Hinsicht ist ein Gesichts wahrender Kompromiss für alle Beteiligten gelungen.
Kind: Die Ostdeutschen Verein haben ein Wettbewerbsnachteil und müssen daher alle Mittel sich zu verbessern in Betracht ziehen. Auch das Model RB Leipzig findet er in Ordnung und hat nicht dagegen, wenn die dann in der Bundesliga spielen würden.
Kind: Schmadtke und Slomka arbeiten meistens nicht gut zusammen. Auch seine Emotionen waren recht eindeutig. -> Heute Trennung.
Kind: Hannover will 15 Millionen in neues Jugendzentrum stecken, weil man hier nicht Wettbewerbs fähig sei.
Hellmann: Insbesondere die Stehplatzkartenpreise müssen auch in Zukunft bezahlbar bleiben. Als Schallmauer sieht er die 10 Euro Marke für Stehplatz-Dauerkarten.
Kind hingegen sah das nicht ganz so Fan freundlich. Genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen.
Waldi: Herr Hopp hat in den letzten (2-3?) Jahren 120 Millionen in die TSG Hoffenheim gesteckt und hält 97-98% des Kapitals aber nur 49% der Stimmrechte. Er sieht das eher so als Hobby auch um etwas in der Region insbesondere im Unterbau aufzubauen und er mache sich keine Illusionen, dass die TSG Hoffenheim so schnell Gewinn machen werde.
Hellmann: Schere zwischen Bayern/BVB und dem Rest der Liga wird weiter aufgehen in den nächsten Jahren.
Hellmann: Neue Medien bieten große Chance für die Bundesliga und die Auslandsvermarktung muss /wird in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden um neue Gelder akquirieren zu können.
Hoffe es waren auch für Euch einige interessante Aussagen dabei! (Wie gesagt: Man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen)
frag ihn doch
Vielleicht wars ja nur das Zwicken im Knie, dass dich vom Sprung abgehalten hat
In der Sommerpause volles Vorbereitungstraining und dann bringt die nächste Saison den Durchbruch
Wir freuen uns schon und drücken die Daumen
Danke
Das Spiel gegen Augsburg hat so unter ziemlich fast allem gelitten, wenn du mich fragst.
Ähm, warum kapiert das keiner?
Unsere Leistungsträger (Meier. Schwegler) bringen uns mit 70-80% nicht weiter. Sowas kann vielleicht ein Schweinsteiger auf nem anderen Niveau mal kompensieren (bzw. auch das Team), aber es bringt halt nix wenn Schwegler "auf die Zähne beisst" und dann doch nur in einem Tempo unterwegs ist. Der Tatsache muss man einfach mal ins Auge sehen. Heisst ja nicht dass ich die Jungs nicht mag oder ihnen nix gönne....meine Güte!
Danke Heribert!
Jeder -hoffentlich- kapiert das. Ich auch! Mein Beitrag bezog sich auf Schwanensee und rumtraben. Ich bin sicher, dass Schwegler mit der Einstellung ins Spiel gegangen ist, 100% zu geben. Aber das sind keine Maschinen sondern Menschen und selbst ein Schweinsteiger hat mal einen gebrauchten Tag. Vielleicht sind wir ja auch da einer Meinung und Du hast Dich nur missverständlich ausgedrückt. Ich verzeihe dem Pirmin einiges, denn er hat sich bei mir in Liga 2 und auch in dieser Spielzeit eine Menge Kredit erspielt/erkämpft!
Vertragsverlängerung?
Das ist wohl nur was aufgewärmt worden. Ohne Vertragsverlängerung geht es nicht!
Langweiler.
Das wir aber noch auf den 6 Platz stehen ist nach der bisherigen Rückrunde fast ein kleines Wunder. Und besonders was das letzte Spiel angeht, das war wirklich absoluter Mist. Über solche Spiele gibt es nun mal nichts gutes zu sagen.
man nicht groß zu "rätseln".. Die liegen doch auf der Hand..
Es gibt dafür mehrere Gründe...
1. die Gegner haben sich auf das Eintracht-Spiel der Hinrunde
besser eingestellt (Meier, Schwegler und Rode versucht man konsequent
aus dem Spiel zu nehmen)...
2. einige Spieler sind mental einfach nicht mehr so "frisch",
viele befinden sich leider in einem Formtief (Oczipka, Meier, Rode, etc..)
3. unsere Ersatzbank gibt leider kaum einen Spieler her, der mal für
"frischen Wind" sorgen kann (Matmour, Lanig, Occean etc.. pp.. konnten
sich nun oft genug schon beweisen.. )
4. Einige unserer Spieler sind vielleicht nach der Hinrunde zu gehypt
worden (Rode, Oczipka...z.B.) und das "Europa-Geschwätz" lässt den
ein oder anderen doch nicht so "kalt"..
5. Offensiv drückt gewaltig der Schuh. Ein Lakic konnte bisher auch
die Erwartungen nicht erfüllen
Klar, jeder von uns hätte sich gewünscht, dass es so weitergehen wird
wie in der Hinrunde.. Es ist halt eben nicht so.. Kein Beinbruch.. Das sollte
man so einer jungen, teils noch unerfahrenen Truppe, auch mal zu gestehen..
Nur so Spiele wie zuletzt in Augsburg, wo man einfach nicht richtig dagegen
gehalten hat, sollten nicht mehr vorkommen..
Parallelen zur "Rückrunde des Grauens 2011" zu ziehen, finde ich
trotzdem weit hergeholt und für überzogen.. Da liegen immer noch Welten dazwischen..
Viele unserer Spiele waren in der Rückrunde so schlecht auch wieder nicht..
Zudem stimmt es weiterhin in der Mannschaft...
Die Jungs sollten in den restlichen Spielen der Saison mal alles ausblenden
und einfach wieder befreiter aufspielen... Dann wird man sehen, was am
Ende dabei herauskommen wird..
Zu Gast als Vertreter von Eintracht Frankfurt war Axel Hellmann. Ursprünglich sollte Heribert Bruchhagen kommen und deshalb hat der User „Auswechselspieler“ dort auf die Veranstaltung hingewiesen und ich habe dann in diesen Thread auch eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltung dort gepostet.
Da heute auch Jan-Christian Müller von der FR (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-kosten-eines-geisterspiels,1473446,22391690,view,asFirstTeaser.html) einige Aussagen von Axel Hellmann aufgreift, denke ich, dass alles weitere in den tagesaktuellen (falls weitere Berichte folgen) SAW-Gebabbel-Thread, wie hier, gepostet werden sollte.
Denn ein paar Aussagen von Herrn Hellmann und auch der anderen Teilnehmer (deshalb nicht in den Hellmann Thread) fand ich hoch interessant und will sie Euch auch zugänglich machen.
(Wort genau sind die Zitate allerdings nicht zu bewerten, da mein Audiomitschnitt leider doch ziemlich schlechte Qualität hat und die Aussagen mehr aus der Erinnerung heraus kommen, daher kann es zu kleinen Fehlern kommen, die grundsätzlichen Aussagen sollten aber stimmen. -> Aber ich bin ja auch nicht hauptberuflich Journalist )
Hellmann: Der Abstieg kostet Eintracht Frankfurt nicht nur 12,x Millionen Euro Eigenkapital, sondern insgesamt rund 50 Millionen Euro.
Denn der Verein ist in der Fernsehgeldrangliste auf Rang 15 zurückgefallen und es dauert Jahre, selbst bei sehr gutem Verlauf, bis der Ursprungszustand vor dem Abstieg wiederhergestellt ist.
Der Herr Waldi (Hoffenheim) bekam es in diesem Moment greifbar mit der Angst zu tun
Hellmann: Als Eintracht Frankfurt Fussball AG bin ich letztendlich alleine schon aufgrund des Aktienrechts verpflichtet nicht nur alle Gerichtsbarkeiten des DFB/DFL bei einem Urteil wie Geisterspielen ausschöpfen, sondern auch danach ein Ordentliches Gericht anzurufen, denn ein Geisterspiel ist durchaus Existenz bedrohend und kostet zwischen 3-5 Mio Euro. Dynamo Dresden wird förmlich von der DFL dazu gedrängt ein Ordentliches Gericht anzurufen
Martin Kind stimmt dem zu.
Hellmann: Ich muss im nächsten Jahr sicherheitshalber 3 Million Rückstellungen bilden wegen der Fanproblematik und den daraus drohenden Strafen.
Hellmann: In Sachen Fanproblematik gab es bei den Fans von Eintracht Frankfurt nach dem Leverkusen-Spiel eine deutliche Distanzierung vieler „Halbschwangerer“ von der Pyrotechnik, die zuvor diese durchaus als Stimmungsmittel ansahen und nicht komplett ablehnten. Beim Spiel in Leverkusen haben zwar nur wenig gezündelt, aber ¾ des Stehplatz-Blocks hat geklatscht.
Hellmann: Ich bin früher in den 80ern selbst zu vielen Heim und Auswärtsspielen gefahren und es war früher viel brutaler und unsicherer zum Fussball zu gehen.
Hellmann: Ich habe großen Respekt und durchaus auch Sympathie für die Ultras. Dort gibt es großartige Leute, aber auch innerhalb der Gruppe gibt es totale Schwachköpfe.
Kind: Wir hätten die Klage gegen 50+1 vor dem EUGH (Europäischer Gerichtshof) z.B. im Bezug auf Wettbewerbsrecht sicher gewonnen. In dieser Hinsicht ist ein Gesichts wahrender Kompromiss für alle Beteiligten gelungen.
Kind: Die Ostdeutschen Verein haben ein Wettbewerbsnachteil und müssen daher alle Mittel sich zu verbessern in Betracht ziehen. Auch das Model RB Leipzig findet er in Ordnung und hat nicht dagegen, wenn die dann in der Bundesliga spielen würden.
Kind: Schmadtke und Slomka arbeiten meistens nicht gut zusammen. Auch seine Emotionen waren recht eindeutig. -> Heute Trennung.
Kind: Hannover will 15 Millionen in neues Jugendzentrum stecken, weil man hier nicht Wettbewerbs fähig sei.
Hellmann: Insbesondere die Stehplatzkartenpreise müssen auch in Zukunft bezahlbar bleiben. Als Schallmauer sieht er die 10 Euro Marke für Stehplatz-Dauerkarten.
Kind hingegen sah das nicht ganz so Fan freundlich. Genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen.
Waldi: Herr Hopp hat in den letzten (2-3?) Jahren 120 Millionen in die TSG Hoffenheim gesteckt und hält 97-98% des Kapitals aber nur 49% der Stimmrechte. Er sieht das eher so als Hobby auch um etwas in der Region insbesondere im Unterbau aufzubauen und er mache sich keine Illusionen, dass die TSG Hoffenheim so schnell Gewinn machen werde.
Hellmann: Schere zwischen Bayern/BVB und dem Rest der Liga wird weiter aufgehen in den nächsten Jahren.
Hellmann: Neue Medien bieten große Chance für die Bundesliga und die Auslandsvermarktung muss /wird in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden um neue Gelder akquirieren zu können.
Hoffe es waren auch für Euch einige interessante Aussagen dabei!
(Wie gesagt: Man solle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen)
Bild der Veranstaltung findet ihr bei den "Kollegen" des Mannheimer Morgen:
https://www.morgenweb.de/sport/sport-allgemein/kind-halt-nichts-vom-hoeness-vorstoss-1.995098
Einträchtliche Grüße
Träum ich nur oder hast du nicht geschrieben, dass Meier nicht mal zu % wirklich bundesligatauglich ist und Schwierigkeiten hat, mitzuhalten?
Und nun ist er ein Leistungsträger von uns?
Manche sind sich echt für nix zu schade.
Super, vielen Dank!
Jep. Kann mich nur anschließen!