>

Ablösesumme Streit!!!

#
Ralfe schrieb:
Wen will man denn bitteschön gescheites für 2-3 Mio als gleichwertigen Ersatz holen? So ein Schwachsinn?


Ähm, es geht um 5 Mio. Dafür findet sich locker guten Ersatz, denke ich.
#
Auch ich konnte mir nicht verkneifen, einen Vergleich mit dem Thurk-Transfer zu ziehen. Doch auch wenn ich glaube, dass Thurk keine 1.5 Mio gekostet hat, müsste für Streit eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro drin sein.

Streit ist auf dem Sprung Nationalspieler, einer der besten Spieler der Eintracht (rein sportlich gesehen), hat noch Vertrag. Seine Ecken und Freistöße sind klasse, er ist technisch beschlagen und aggressiv im Zweikampf. Und: Er ist noch als "jung" zu bezeichnen. Da auch ein Herr Schlaudraff für eine stattliche Summe wechselte (nach gerade einer guten Runde), sollte für einen Streit, der bei Frankfurt, dann Köln, und dann wieder Frankfurt auftrumpfte, schon eine ordentliche Summe drin sein.

Sollte er unter vier Millionen Euro verkauft werden, frage ich mich, wie dies zu rechtfertigen ist, und wo ein guter Ersatz gefunden werden kann - und finde momentan keine Antwort. Selbst wenn das Tischtuch zwischen Funkel und Streit zerschnitten sein sollte kann es nicht sein, dass wir nicht zumindest finanziell entsprechenden Profit aus einem Transfer ziehen.
#
Ralfe schrieb:
Wen will man denn bitteschön gescheites für 2-3 Mio als gleichwertigen Ersatz holen? So ein Schwachsinn?

Hengemühle wär frei.

DA
#
Na dann lest mal das hier.
Das ist echt mal realistisch:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3704233
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ralfe schrieb:
Wen will man denn bitteschön gescheites für 2-3 Mio als gleichwertigen Ersatz holen? So ein Schwachsinn?

Hengemühle wär frei.

DA


Mahdavikia? der kostet keine 3 Mio.
#
http://www.rhein-main.net schrieb:

Funkel: „Geld regiert die Welt, das ist nun mal so.“ Und so geht es bei Streits Abgang auch nur noch ums Geld. Kommt ein Verein, der die Vorstellungen der Eintracht, die angeblich bei fünf Millionen Euro liegen sollen, erfüllt, darf er gehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Funkel ist überzeugt, die Eintracht könne den Verlust verschmerzen. „Wir haben mit Albert schon schlecht gespielt und wir haben ohne Albert schon gut gespielt,“ sagt er. Es würden neue Spieler kommen, die Abwanderer wie Jones und Streit ersetzen könnten. „Seien sie sicher, wir haben nächste Saison eine starke Mannschaft“, versichert der Frankfurter Trainer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es könnte also zum ersten Mal in dieser Saison passieren, dass die Eintracht gegenüber der Vorwoche am Samstag in Bremen unverändert einläuft. Funkel: „Wenn sich keiner verletzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß.“


Naja oft kommt der Spruch*Geld schiesst kein Tore*,aber man könnte auch sagen*Geld gibt kein Vorlagen*
#
wenn ich heute in der FR lese was der streit von sich lässt wird mir schlecht !
#
antonysabbini schrieb:
wenn ich heute in der FR lese was der streit von sich lässt wird mir schlecht !



Auszug aus der FR, kopiert von sge4ever.de:

Gegenüber der Frankfurter Rundschau brachte Streit mit Werder Bremen ein weiteres Team ins Spiel, dass an ihm interessiert ist: "Werder Bremen hat eine Mannschaft von sehr hoher Qualität. Dort zu spielen, wäre reizvoll. Mein Wechsel ist noch nicht entschieden. Wer sagt denn, dass ich mit Schalke schon einig bin? Es hieß doch auchschon, ich habe in Dortmund unterschrieben. Dann sollte ich nach Hamburg gehen. Es wird zu viel spekuliert. Die Chance, dass ich bei der Eintracht bleibe, ist gering. Ich hoffe nur, dass Heribert Bruchhagen eine faire Ablöse für mich nennt." Dabei lies er anklingen, dass die genannten 5 Millionen Euro nicht seinen Vorstellungen entsprechen.
#
Richyboy0477 schrieb:
Heute steht in einem Bericht bei FR-Online.de folgende Ablösesummer für Streit:

"Dem HSV hatte das Duo Streit/Gerster zunächst abgesagt, da die Norddeutschen binnen 48 Stunden eine Zusage haben wollten. Die Ablösesumme, für die Eintracht Frankfurt den streitbaren Mittelfeldspieler zum HSV hätte ziehen lassen, soll sich zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro bewegt haben."

1,5 bis 2,0 Mio. Euro für einen Fast-Nationalspieler!!! Thurk hat das gleiche gekostet und ist und war bei weitem schlechter. Ich fordere mindestens 2,5 bis 3,5 Mio. Euro, wenn er schon gehen muss, was ich schade finde. Schließlich läuft der Vertrag erst in 2 Jahren aus, was den Marktwert schon dadurch erhöhen müsste.

Wie seht Ihr das? Welche Ablösesumme ist angemessen?


Wenn AS unbedingt weg will und 5 Mio seiner Meinung nach zuviel sind, kann er ja die Differenz selbst drauf legen. Für wie blöd hält er die Eintracht eigentlich? Ich hoffe wirklich, daß HB nicht unter 5 Mio sich runterdrücken läßt. Es ist doch sein Problem, wenn er unbedingt weg will. Es fällt mir immer schwerer mich zurück zu halten. Calm down.... Er meint auch, daß Frechheit siegt, echt ohne Worte !!!
#
eigentlich bezog sich das auf den Auszug der FR  

Aber vllt. meinte er ja auch, daß die Eintracht mehr als 5 Mio verlangen sollte    
#
team-adler schrieb:
Wenn AS unbedingt weg will und 5 Mio seiner Meinung nach zuviel sind, kann er ja die Differenz selbst drauf legen. Für wie blöd hält er die Eintracht eigentlich? Ich hoffe wirklich, daß HB nicht unter 5 Mio sich runterdrücken läßt. Es ist doch sein Problem, wenn er unbedingt weg will. Es fällt mir immer schwerer mich zurück zu halten. Calm down.... Er meint auch, daß Frechheit siegt, echt ohne Worte !!!

Vollkommen richtig!!!

Auch an anderer Stelle wurde schon mal der Vorschlag gemacht, dass nicht die Vereine, sondern die Spieler die Ablösesummen zahlen sollten oder zumindest daran beteiligt werden. Ich halte das für eine gute Idee, denn dann würde es sich der eine oder andere Spieler bestimmt überlegen, ob er nicht vielleicht doch erst einmal seinen Vertrag erfüllt, bevor er daran denkt den Arbeitgeber zu wechseln!
#
Was will er denn in Bremen, Diego ersetzten?    
Oder besser noch, Frings?
Ich meine er hat die Eintrach von Anfang an nur als Trittbrett benutzt, als er von Köln kam, das finde ich nicht in Ordnung. Oder er möchte einen neuen Rekord in Groundhopping aufstellen. Er wird, wenn er sich nicht ändert, immer wieder mit seinem Arbeitgeber anecken, darüber sollte er mal nachdenken und nicht nur bei  anderen die Schuld suchen. Auch wenn ich mich jetzt kritisch äußere, ich fänd es schade, wenn er geht. Und leicht zu ersetzen ist er auch nicht, es sei denn man macht irgendo einen Glücksgriff. ( wie Diego in Bremen, den keiner wollte )
#
Also da ja seit spätestens Monatg Abend durch Harrys persönliche Aussage feststeht dass FF beim Klassenerhalt bleibt, wird Streit gehen. Er ist sich nach eigenen Angaben mit Scheisse 06 einig und ausserdem - was bringt uns ein Streit, der unzufrieden ist ?! 3-5 Mios. wären super, und dann weg damit. Für das Geld findet man junge "Sternchen" wie Andreasen zum Bleistift. Der wär mal ein Suupertraumeinkauf, aber so wie ich unseren Scout kenne werden wir eher noch einen aus Muränien und 2 aus der Schweiz bekommen... .  
#
Der Kerl ist das allerletzte. Ich halte besser meinen Mund und hoffe, dass die Saison gut fuer uns zu Ende geht und die Ratten das etwas angeschlagene- aber nicht gesunkene- Schiff verlassen haben.

Naechste Woche bringt er sich noch kurz ins Gerede bei Hertha, wetten..? "Durchaus interessant, die Hertha, tolles Umfeld, Hauptstadt... was will man mehr?" *kotz*


#
Mittelstürmer schrieb:
Also da ja seit spätestens Monatg Abend durch Harrys persönliche Aussage feststeht dass FF beim Klassenerhalt bleibt, wird Streit gehen. Er ist sich nach eigenen Angaben mit Scheisse 06 einig und ausserdem - was bringt uns ein Streit, der unzufrieden ist ?! 3-5 Mios. wären super, und dann weg damit. Für das Geld findet man junge "Sternchen" wie Andreasen zum Bleistift. Der wär mal ein Suupertraumeinkauf, aber so wie ich unseren Scout kenne werden wir eher noch einen aus Muränien und 2 aus der Schweiz bekommen... .    

gegen 2 Rumänen (Radu und Munteanu) und einen Schweizer (Margairaz) wäre an sich nix zu sagen, höchstens, es wäre ein Offensiver zuviel.

DA
#
HB soll keinen Cent von seiner Forderung nachlassen.
Wenn keiner zahlen will, soll sich das bockige Kind halt überlegen, ob er in der kommenden Saison auf der Tribüne sitzen oder "Gas geben" will.
Wenn er das ordentlich tut, findet sich vielleicht nächstes Jahr jemand, der ihn für 5 Millionen hier rauskauft. Oder dann für 7  
#
ich würde ihm eine Vertragsverlägerung (sic!) mit deutlich (!) erhöhten Bezügen (sic!) geben und einer Freigabeklausel bei Zahlung einer festgeschriebenen Ablsöseumme von 8 Millionen den Verein verlassen zu können.  Dann muss er sich immer anstrengen, wenn er noch mehr verdienen will

BiebererAdler
#
er ist der beste Vorbereiter der Liga.



Solche Leute kosten nun mal Geld.  Warum sollte man ihm keine deutliche Gehaltserhöhung anbieten, wenn er im Gegenzug bis 2010 und ohne  Ausstiegsklausel verlängert??

Er ist auf seine Art immerhin jemand, der klar sagt, worum es geht.  Und er hat die Fähigkeit, all die Nebengeräusche auf dem Platz auszublenden und Gas zu geben.  Das hat er gegen Aachen,  damals beim 6:3 gegen Reutlingen und auch zuletzt in Köln beiwesen.
Ich würde ihn charakterlich daher nicht mit dem sozial verelendeten Kicker aus dem Ben Gurion Ring vergleichen.


Ähnliche Vertragsprobleme  mit vielleicht weniger abgezockten Jungs wird es wohl auch in Zukunft geben.

Ich denke da z. B. an Ochs und Vasoski, die nach Bundesligamasstäben deutlich unterbezahlt sind.

Wir haben das Geld und da ist es meines Erachtens immer besser, zunächst in die eigenen Spieler  zu investieren.
#
Wenn überhaupt, löst nicht AS den Vertrag auf, sondern HB und der trägt dann auch dafür die Verantwortung. Das ist auch ok, er ist der Boss.

Was Wunder allerdings, dass AS seine Wechselabsichten dauernd in die Öffentlichkeit trägt, wenn die Reaktionen des Vereins so "wachsweich" sind.

Mir ist nicht klar, ob AS überlegt hat, dass sein Risiko viel grösser ist, als das des Vereins. Den kostet das Ganze schlimmstenfalls Geld, wenn er AS nicht aus dem Vertrag entlässt, AS kann es jedoch seine sportliche Zukunft kosten.

Wer sitzt also "am längeren Hebel" ?
#
Der pokert gerade so hoch. Mich würde es echt nicht wundern, wenn er in Bielefeld oder Wolfsburg landen würde


Teilen