>

Eintracht in der Krise!?

#
Krise? JEIN

Wir haben derzeit eine leichte Formkrise, aber keine Ergebniskrise.
#
grossaadla schrieb:

Von den letzten 5 Spielen haben wir 4 verloren.
Klingt nicht nach Lieblingsgegner.
Ist nur Statistik,wollte nur auf Deine anmerkung eingehen.

Das ist richtig. Die Heimbilanz insgesamt gegen MG ist aber eindeutig positiv.
Gladbach kommt eher von der spielerischen Seite, insofern liegen sie uns durchaus. Sie werden sich auch nicht verstecken, denn sie wollen noch aufholen.

Wird ein intensives Spiel, wüßte nicht warum nicht mal wieder ein Sieg fällig sein sollte. Das Stadion wird quasi ausverkauft sein, wie überhaupt alle restlichen Heimspiele der RR praktisch ausverkauft sind! An der Kulisse kanns also kaum liegen.
#
adler1807 schrieb:
Krise? JEIN

Wir haben derzeit eine leichte Formkrise, aber keine Ergebniskrise.

und dann haben wir die Formkrise nur offensiv und nicht defensiv.

also eine kleine vorübergehende halbe Formkrise - und kein Grund zur Panik

sollten wir Gladbach schlagen könenn stehen wir super da.
#
eindeutig langweile -.- schwachsinniger thread ...
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Nee, wir hatten 4 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele gehabt, also gehen die 8 Pkt vollkommen in Ordnung. Wir haben nach 6 Spielen in der Rückrunde genauso viele Punkte wie vor 2 Jahren nach 17 Spielen, also ist es keine Krise. Gegen Gladbach wird ein 3er eingefahren und alles ist wieder gut.  

Selbst wenn wir jetzt mal außer acht lassen, gegen welche Gegner wir gespielt haben und viermal auswärts gespielt haben - wir haben 8 Punkte in 6 Spielen geholt. Für einen Aufsteiger gar nicht so schlecht, oder? Macht hochgerechnet gute 45 Punkte.  

Noe, sind 52,7 Punkte (1,333/Spiel X 17 + 30 (HR-Punkte))

Oder so. Ich bezog mich jetzt nur auf diese 6 Spiele, deren Punktausbeute auf die komplette Saison (ohne vorhandene Punkte) hochgerechnet für 45,33 Punkte reichen würde. Für einen Aufsteiger immer noch ein guter Wert.

Wie gesagt, ohne zu berücksichtigen, dass wir viermal auswärts gespielt haben und davon zweimal beim jeweils aktuellen 2. und einmal beim 5.!
#
Mündet die Saison evtl. auch mit einer Rückkehr des Schlecoaz 2.0? Oohh nein....    
#
WWAdler schrieb:
eindeutig langweile -.- schwachsinniger thread ...

Das bestimmst wohl du?  
#
Schuld an der Krise ist nur der TE weil er versäumt hat die ohnehin verminderten Poolbesuche während der Partien ein wenig aufzupeppen um so ein wenig Schwung rein zu bringen, jawoll   .
#
Krise?

Fukel raus!
#
skyeagle schrieb:
Danke für den Thread! Ich sehe absolut keine Krise. Einziges Manko sind vielleicht die nicht geschossenen Tore, aber das wird sich noch geben. Immer mit der Ruhe. Ich hab so das Gefühl einige haben erwartet, die Hinrunde noch zu toppen. Btw das ist noch möglich ,wenn auch sehr schwierig. Ich finde wir können absolut zufrieden sein. 23. Spieltag, Platz 4. Was will man eigentlich mehr?! Wir sind Aufsteiger, keine Bayern, kein BVB, der ja quasi in die CL muss, unsere Ansprüche sollen und müssen der Klassenerhalt sein. Was dann kommt ist die Kür. Und die sieht doch bisweilen hervorragend aus. Ich freu mich jedenfalls auf jedes Spiel. Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann. Sehr viel. Das sollten wir alle honorieren. Und die Mannschaft wird auch in der Saison noch öfter zeigen was sie kann. Da bin ich mir sicher. In diesem Sinne:

Forza SGE!

Jetzt nicht mehr  
#
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, wir haben keine Krise. Was manche hier im UE ablassen ist wirklich unglaublich- anscheinend wissen die gegnerischen Fans unsere Erfolge und die tolle Saison mehr zu schätzen als eigene SGE "Fans". Und das, liebe Adlerinnen und Adler, ist ziemlich traurig. Wir Afrigaaner im Ausgangsbeitrag schrieb- die letzten Spiele gingen gegen Gegner im oberen Bereich und sind dementsprechend herausfordernd.
Natürlich ging auch einiges schief, zum Beispiel die Art, wie wir gegen Dortmund verloren haben. Aber das ist lange noch kein Grund, so zu tun als stünden wir vor einem großen Absturz, dass es nun vorbei wäre mit dem schönen Traum. STIMMT NICHT. Der Traum geht nie vorbei, man wird immer in schwarz-weiß träumen- die SGE wird immer ein Traum bleiben. Egal, auf welchem Tabellenplatz.

So meine Sicht der Dinge.
#
Fanschobbe schrieb:
die SGE wird immer ein Traum bleiben

Aber hoffentlich mehr so ein Traum wie dieses Jahr und nicht so träume wie vor 2 Jahren  ,-)  Mir sind schöne träume lieber als Albträume.
#
Cyrillar schrieb:
Fanschobbe schrieb:
die SGE wird immer ein Traum bleiben

Aber hoffentlich mehr so ein Traum wie dieses Jahr und nicht so träume wie vor 2 Jahren  ,-)  Mir sind schöne träume lieber als Albträume.

Diesen Saisontraum ziehe ich natürlich auch vor, als den anderen
#
Herr Veh könnte es mit Lanig, als Stürmer neben Meier versuchen. Gelegentlich könnte man auch Djakpa als Inui Ersatz bringen. Djakpa hat sehr guten linken Fuß, kann auch mit prässisen Flanken für Gefahr von außen sorgen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Herr Veh könnte es mit Lanig, als Stürmer neben Meier versuchen. Gelegentlich könnte man auch Djakpa als Inui Ersatz bringen. Djakpa hat sehr guten linken Fuß, kann auch mit prässisen Flanken für Gefahr von außen sorgen.  

ok Veh soll also 2 nichtstürmer vorne reinstellen und einen LV auf Links offensiv bringen ... also dazu müssten sich dann aber doch einige verletzen und/sperren absitzen.

Ich glaub lieber spielen Karim und Olivier gemeinsam in der Startelf bevor er Alex nach ganz vorne zieht und nen 6er dazu stellt.

Das wäre der überraschung doch zu viel und unsere Krise dann doch noch nicht groß genug  
#
grossaadla schrieb:
Matzel schrieb:

Bis auf das blöde Hinspiel diese Saison geht das doch...

Von den letzten 5 Spielen haben wir 4 verloren.
Klingt nicht nach Lieblingsgegner.
Ist nur Statistik,wollte nur auf Deine anmerkung eingehen.

Echt? Ups, hatte ich anders im Kopf. Na gut, dann wird es Zeit die Statistik mal wieder etwas aufzuhübschen...
#
municadler schrieb:

und dann haben wir die Formkrise nur offensiv und nicht defensiv.

also eine kleine vorübergehende halbe Formkrise - und kein Grund zur Panik

sollten wir Gladbach schlagen könenn stehen wir super da.

#
Ich finde nicht das es eine Krise ist.
Ich hätte nur für die 3 letzten Spiele 4 Punkte erhofft.
Das Spiel gegen Nürnberg hat mich mehr geärgert, als der geplante und auch erreichte Punkt gegen Freiburg.
Die Medien machen sich gedanken, dass Alex seit 5 Spielen nicht getroffen hat, das finde ich weniger schlimm, als dass Rode ein Schatten seiner selbst ist.
Aber wenn man sich den Verlauf des Spieltages ansieht, muss es wohl an dem tristen Wetter liegen. Alle um einen rum schniefen und husten, es ist lausig und nass.
Mit der Frühlingssonne kommt auch die innere Freude wieder zurück und die Eintracht bereitet uns einen Jahrhundertsommer, da bin ich sicher.
Forza SGE.
#
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:

ok Veh soll also 2 nichtstürmer vorne reinstellen und einen LV auf Links offensiv bringen ... also dazu müssten sich dann aber doch einige verletzen und/sperren absitzen.

Ich glaub lieber spielen Karim und Olivier gemeinsam in der Startelf bevor er Alex nach ganz vorne zieht und nen 6er dazu stellt.

Das wäre der überraschung doch zu viel und unsere Krise dann doch noch nicht groß genug    

Lanig hat sich gegen Hoffenheim sowieso andauernd vorne rumgetrieben (Aussage nicht als Kritik ansehen)  

Teilen