ok hast ja recht da hatte ich wohl die Eintrachtbrille auf als ich die Krise einen Tick später anfangen lassen wollte. Zugegeben das war zu optimistisch für nen Krisenthread.
ich geh wieder ins Hoppenheimforum ... da wird einem nicht jeder Fehler aufm Tablett serviert und dort herrscht wenigstens optimismus
Hyundaii30 schrieb: Da eine 4 Spiele Torflaute herrscht, ist die Krise schon da. Die Frage ist, wie kommt man am besten und schnellstmöglich da wieder raus.
Ich sage am besten mit unverbrauchten neuen Spielern.
Als aufmerksamer Forumsleser solltest Du nämlich wissen, dass Eintracht-Erfolge ausschließlich auf Glück und/oder auf die Schwäche des Gegners zurückzuführen ist.
Und natürlich weil die Schiris unserer Eintracht stets wohlgesinnt sind.
Vor zwei Jahren ist die SGE abgestiegen und jetzt steht sie auf Platz Vier der ersten Liga und hat zeitweise echt tollen Fußball gespielt, aber ihr ruft die Krise aus- ja neeee iss klar ne! ,-)
Reus11 schrieb: Vor zwei Jahren ist die SGE abgestiegen und jetzt steht sie auf Platz Vier der ersten Liga und hat zeitweise echt tollen Fußball gespielt, aber ihr ruft die Krise aus- ja neeee iss klar ne! ,-)
Naja wir reden ja auch nicht von dem Tabellenplatz(der im Übrigen auch stark gefährdet ist) wir sprechen von den aktuellen Ergebnissen und die sind extrem ernüchternt. Vier Spiele zwei Unentschieden kein einziges Tor und zwei krotten schlechte Spiele dabei gewesen.
Reus11 schrieb: Vor zwei Jahren ist die SGE abgestiegen und jetzt steht sie auf Platz Vier der ersten Liga und hat zeitweise echt tollen Fußball gespielt, aber ihr ruft die Krise aus- ja neeee iss klar ne! ,-)
Naja wir reden ja auch nicht von dem Tabellenplatz(der im Übrigen auch stark gefährdet ist) wir sprechen von den aktuellen Ergebnissen und die sind extrem ernüchternt. Vier Spiele zwei Unentschieden kein einziges Tor und zwei krotten schlechte Spiele dabei gewesen.
Aber wenn man die finanziellen Mittel und die Tatsache bedenkt, dass man erst aufgestiegen ist bedenkt, finde ich, dass die SGE eine tolle Runde spielt. Noch drei Punite, dann ist das Saisonziel erreicht, also ich kann da keine Krise erkennen, sondern eine Mannschaft mit Potenzial die sich gut entwickelt hat und bisher mehr erreicht, als ihr die meisten zugetraut hätten. Frankfurt ist ein Traditionsverein und gehört in diese Liga und das europäische Geschäft wäre für die weitere Entwicklung sicher nicht schlecht, brächte es doch einen finanziellen Schub. Und es scheint durchaus möglich das noch aus eigener Kraft zu erreichen. Also, KEINE KRISE!
Aber wenn man die finanziellen Mittel und die Tatsache bedenkt, dass man erst aufgestiegen ist bedenkt, finde ich, dass die SGE eine tolle Runde spielt. Noch drei Punite, dann ist das Saisonziel erreicht, also ich kann da keine Krise erkennen, sondern eine Mannschaft mit Potenzial die sich gut entwickelt hat und bisher mehr erreicht, als ihr die meisten zugetraut hätten. Frankfurt ist ein Traditionsverein und gehört in diese Liga und das europäische Geschäft wäre für die weitere Entwicklung sicher nicht schlecht, brächte es doch einen finanziellen Schub. Und es scheint durchaus möglich das noch aus eigener Kraft zu erreichen. Also, KEINE KRISE!
Du verstehst mich nicht sorry, aber wir reden von den momentanen Ergebnissen und diese wären wohl auch in einer durchschnittlichen Saison unzureichend vorallem, wenn wir bedenken dass wir auch vier Spiele ohne Tor sind. Die Saison an sich ist bisher hervorragend, aber die Eintracht ist im Moment seit vier Spielen mit einer der erfolgslosesten Vereine der Buli und das ist eine Krise!! Es redet hier keiner vom Abstieg oder der Gesamtsituation sondern von den vier schlechten Ergebnissen in Folge. Und die Tatsache, dass wir trotz der vier schlechten Spiele noch da obene stehen, ist einfach nur Glück, dass sich die Gegner gegenseitig die Punkte wegnehmen. Jetzt können wir bei einer weiteren Niederlage mehrere Plätze verlieren und dann gibt es auch nicht mehr das Argument momenter vierter Platz.
Du verstehst mich nicht sorry, aber wir reden von den momentanen Ergebnissen und diese wären wohl auch in einer durchschnittlichen Saison unzureichend vorallem, wenn wir bedenken dass wir auch vier Spiele ohne Tor sind. Die Saison an sich ist bisher hervorragend, aber die Eintracht ist im Moment seit vier Spielen mit einer der erfolgslosesten Vereine der Buli und das ist eine Krise!! Es redet hier keiner vom Abstieg oder der Gesamtsituation sondern von den vier schlechten Ergebnissen in Folge. Und die Tatsache, dass wir trotz der vier schlechten Spiele noch da obene stehen, ist einfach nur Glück, dass sich die Gegner gegenseitig die Punkte wegnehmen. Jetzt können wir bei einer weiteren Niederlage mehrere Plätze verlieren und dann gibt es auch nicht mehr das Argument momenter vierter Platz.
Nimmt man die letzten vier Spiele so hat man 2 Punkte geholt und beim deutschen Meister zu verlieren ist keine Schande. Nimmt man die letzten 5 Spiele, dann hat man sogar 5 Punkte geholt, ist jetzt keine Krise, sondern ganz normal. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und nicht dauernd eine Positivserie spielen. Nicht in der Liga und nicht nachdem man erst aufgestiegen ist und der Kader einfach nicht die nötige Breite und Konstanz dafür hat. Wenn man in Hannover punktet ist man mehr als im Soll. Ich sehe keine Krise- sorry- aber vielleicht hast du recht und ich verstehe dich einfach nicht!
Geht man vom Ziel vor Saisonbeginn aus, müssten wir im Schnitt 1,18 Punkte pro Spiel holen. Im Moment haben wir eine Quote von 1,58 Punkten pro Spiel. Nach der Hinrunde hatten wir 1,76 Punkte pro Spiel.In der Rückrunde hat man 1,14 Punkte pro Spiel, was unter der Saisonzielquote liegt. In den letzten 5 Spielen Quote 1, letzte 3 Quote 0,33..
Ein Abwärtstrend ist zu erkennen, aber für einen Aufsteiger mit dünner Personaldecke nach überverhältnismäßigm Erfolg in der Hinrunde, ist die Rückrunde immer schwieriger.. Da gab es schon einige andere beispiele in der Vergangenheit
Hyundaii30 schrieb: Da eine 4 Spiele Torflaute herrscht, ist die Krise schon da. Die Frage ist, wie kommt man am besten und schnellstmöglich da wieder raus.
Aber schlechter als Matmour und OO geht eigentlich nicht mehr.
Liest du eigentlich durch, was du da schreibst? Kittel mit seinen ständigen Übersteigern, die brotlos sind und Lanig, der klar sichtbar einfach zu langsam ist, sollen wieder für Tore sorgen? Neu=besser? Oder ist das mehr nach dem Prinzip Hoffnung? Ich wiederhole mich: Erklär es mir!
Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich sehe keine Krise. Ich sehe eher, dass die Gegner sich auf uns einstellen und das wir nichtr in der Lage sind, die nun geringere Anzahl an Chancen eiskalt zu nutzen. Das hat nichts mit Krise zu tun, sondern ist der normale Lauf eines so furios spielenden Aufsteigers. Das erzwingt einen Lerneffekt: entweder wir bekommen es hin und bleiben da oben oder eben nicht und wir landen mit Pech nicht in der EL.
Liest du eigentlich durch, was du da schreibst? Kittel mit seinen ständigen Übersteigern, die brotlos sind und Lanig, der klar sichtbar einfach zu langsam ist, sollen wieder für Tore sorgen? Neu=besser? Oder ist das mehr nach dem Prinzip Hoffnung? Ich wiederhole mich: Erklär es mir!
Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich sehe keine Krise. Ich sehe eher, dass die Gegner sich auf uns einstellen und das wir nichtr in der Lage sind, die nun geringere Anzahl an Chancen eiskalt zu nutzen. Das hat nichts mit Krise zu tun, sondern ist der normale Lauf eines so furios spielenden Aufsteigers. Das erzwingt einen Lerneffekt: entweder wir bekommen es hin und bleiben da oben oder eben nicht und wir landen mit Pech nicht in der EL.
Obwohl isch enn Frankfurter Bubb bin schmeckt mir Handkäs mit Musik überhaupt nicht ,-) aber du hast völlig recht und das sehr schlüssig erläutert, sprichst mir aus der Seele. So isses!
Habe ich gestern mehrfach erklärt. Durch andere Spieler kommt ein andere Spielstil rein( muß nicht zwingend erfolgreicher sein) , aber ein Versuch ist es in meinen Augen wert.
Und wie gesagt, meine Meinung zu OO und Matmour will ich nicht alle 5 inuten wiederholen, das haben sie auch nicht verdient. Sie versuchen ja alles, aber OO ist viiiiell zu schlecht und Matmour hat einfach im Abschluß kein Glück. Er hat ja diese Saison auch schon mehrmals das Aluminium getroffen und Abseitstore waren glaube ich auch 1 oder 2 dabei, das weiß ich jetzt nicht mehr.
Habe ich gestern mehrfach erklärt. Durch andere Spieler kommt ein andere Spielstil rein( muß nicht zwingend erfolgreicher sein) , aber ein Versuch ist es in meinen Augen wert.
Cool, demnach wäre es auch einen Versuch wert, mich in den Sturm zu stellen. Der andere Spielstil wäre jedenfalls garantiert. Noch effektiver, könnte ich den allerdings in der Abwehr durchsetzen!
Und wie gesagt, meine Meinung zu OO und Matmour will ich nicht alle 5 inuten wiederholen, das haben sie auch nicht verdient. Sie versuchen ja alles, aber OO ist viiiiell zu schlecht und Matmour hat einfach im Abschluß kein Glück. Er hat ja diese Saison auch schon mehrmals das Aluminium getroffen und Abseitstore waren glaube ich auch 1 oder 2 dabei, das weiß ich jetzt nicht mehr.
Versteh es nach wie vor nicht, was du eigentlich willst. Liegt wohl an mir. Warum willst du den Spielstil ändern, wenn du in anderen Threads davon redest, dass Stürmer hermüssen, damit getroffen wird? Warum willst du den Spielstil dann ändern? Auf gut Glück etwas ändern, was Monate einstudiert wurde und funktionierte? Kittel in den Sturm, um was neues auszuprobieren?
Deine Aussage bzgl. "das haben sie nicht verdient"....verkneif ich mir lieber alles .
Ich muss sagen, nach dem bisherigen Spieltag hab ich auch ein echtes Hochgefühl. Fast so, als hätten wir uns schon aus der "Krise" geballert. Ich hoffe, das ist nur ein gefühlsmäßiger Vorgriff auf morgen!
Schobberobber72 schrieb: Ich muss sagen, nach dem bisherigen Spieltag hab ich auch ein echtes Hochgefühl. Fast so, als hätten wir uns schon aus der "Krise" geballert. Ich hoffe, das ist nur ein gefühlsmäßiger Vorgriff auf morgen!
Die Tür steht relativ weit offen, jetzt müssen unsere Jungs morgen mit Schwung und guter Körpersprache hindurchgehen. Sie müssen das "Momentum" entschlossen für sich nutzen. In Spielen wir morgen zeigt sich, wer von unseren Spielern Klasse hat, nicht nur gut kicken können, sondern auch mit einer gewissen nervlichen Belastung klarkommen. Wie bei einer wichtigen Prüfung.
Außerdem haben wir sage und schreibe noch 10 Spiele, um die Rückrundenbilanz von vorletzter Saison zu übertreffen...
*duck und weg*
Die Frage ist, wie kommt man am besten und schnellstmöglich da wieder raus.
Kittel, Stendera, Lanig, Waldschmidt, Schnellbacher,
Ein bisschen Risiko/Mut gehört dazu.
Ja, ne is klar...
Und natürlich weil die Schiris unserer Eintracht stets wohlgesinnt sind.
Aber wenn man die finanziellen Mittel und die Tatsache bedenkt, dass man erst aufgestiegen ist bedenkt, finde ich, dass die SGE eine tolle Runde spielt. Noch drei Punite, dann ist das Saisonziel erreicht, also ich kann da keine Krise erkennen, sondern eine Mannschaft mit Potenzial die sich gut entwickelt hat und bisher mehr erreicht, als ihr die meisten zugetraut hätten.
Frankfurt ist ein Traditionsverein und gehört in diese Liga und das europäische Geschäft wäre für die weitere Entwicklung sicher nicht schlecht, brächte es doch einen finanziellen Schub. Und es scheint durchaus möglich das noch aus eigener Kraft zu erreichen.
Also, KEINE KRISE!
Nimmt man die letzten vier Spiele so hat man 2 Punkte geholt und beim deutschen Meister zu verlieren ist keine Schande.
Nimmt man die letzten 5 Spiele, dann hat man sogar 5 Punkte geholt, ist jetzt keine Krise, sondern ganz normal. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen und nicht dauernd eine Positivserie spielen.
Nicht in der Liga und nicht nachdem man erst aufgestiegen ist und der Kader einfach nicht die nötige Breite und Konstanz dafür hat.
Wenn man in Hannover punktet ist man mehr als im Soll.
Ich sehe keine Krise- sorry-
aber vielleicht hast du recht und ich verstehe dich einfach nicht!
Im Moment haben wir eine Quote von 1,58 Punkten pro Spiel. Nach der Hinrunde hatten wir 1,76 Punkte pro Spiel.In der Rückrunde hat man 1,14 Punkte pro Spiel, was unter der Saisonzielquote liegt. In den letzten 5 Spielen Quote 1, letzte 3 Quote 0,33..
Ein Abwärtstrend ist zu erkennen, aber für einen Aufsteiger mit dünner Personaldecke nach überverhältnismäßigm Erfolg in der Hinrunde, ist die Rückrunde immer schwieriger.. Da gab es schon einige andere beispiele in der Vergangenheit
Ich hatte es schonmal geschrieben. Ich sehe keine Krise. Ich sehe eher, dass die Gegner sich auf uns einstellen und das wir nichtr in der Lage sind, die nun geringere Anzahl an Chancen eiskalt zu nutzen. Das hat nichts mit Krise zu tun, sondern ist der normale Lauf eines so furios spielenden Aufsteigers.
Das erzwingt einen Lerneffekt: entweder wir bekommen es hin und bleiben da oben oder eben nicht und wir landen mit Pech nicht in der EL.
Obwohl isch enn Frankfurter Bubb bin schmeckt mir Handkäs mit Musik überhaupt nicht ,-) aber du hast völlig recht und das sehr schlüssig erläutert, sprichst mir aus der Seele. So isses!
Habe ich gestern mehrfach erklärt.
Durch andere Spieler kommt ein andere Spielstil rein( muß nicht zwingend erfolgreicher sein) , aber ein Versuch ist es in meinen Augen wert.
Und wie gesagt, meine Meinung zu OO und Matmour will ich nicht alle 5 inuten wiederholen, das haben sie auch nicht verdient.
Sie versuchen ja alles, aber OO ist viiiiell zu schlecht und Matmour hat einfach im Abschluß kein Glück.
Er hat ja diese Saison auch schon mehrmals das Aluminium getroffen und Abseitstore waren glaube ich auch 1 oder 2 dabei, das weiß ich jetzt nicht mehr.
Cool, demnach wäre es auch einen Versuch wert, mich in den Sturm zu stellen. Der andere Spielstil wäre jedenfalls garantiert. Noch effektiver, könnte ich den allerdings in der Abwehr durchsetzen!
Versteh es nach wie vor nicht, was du eigentlich willst. Liegt wohl an mir. Warum willst du den Spielstil ändern, wenn du in anderen Threads davon redest, dass Stürmer hermüssen, damit getroffen wird? Warum willst du den Spielstil dann ändern? Auf gut Glück etwas ändern, was Monate einstudiert wurde und funktionierte? Kittel in den Sturm, um was neues auszuprobieren?
Deine Aussage bzgl. "das haben sie nicht verdient"....verkneif ich mir lieber alles .
So wird das nix mit Europa.Die anderen Vereine sind uns doch Haushoch überlegen und machen alles besser als wir.
Und das ist Fakt !
Und heute schon wieder kein Tor gemacht .... hoffen wir das das morgen besser wird ... sonst nimmt die Krise echt beängstigende Formen an
Ja wenn man keine Tore macht, geschweige den spielt, kann man auch nicht in der Tabelle vorankommen. Wer das behauptet ist echt bescheuert.
Die Tür steht relativ weit offen, jetzt müssen unsere Jungs morgen mit Schwung und guter Körpersprache hindurchgehen. Sie müssen das "Momentum" entschlossen für sich nutzen. In Spielen wir morgen zeigt sich, wer von unseren Spielern Klasse hat, nicht nur gut kicken können, sondern auch mit einer gewissen nervlichen Belastung klarkommen. Wie bei einer wichtigen Prüfung.