>

Eintracht in der Krise!?

#
Leo schrieb:
schon gar nicht hat die EIntracht in der Vorrunde über ihre Verhältnisse gespielt (alles beliebte Argumente).

Doch hat sie, sogar nachweislich. Oder haben wir inzwischen ein Spiel gesehen was die spielerische Qualität der ersten 6 Saisonspiele hatte? Eher nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Leo schrieb:
schon gar nicht hat die EIntracht in der Vorrunde über ihre Verhältnisse gespielt (alles beliebte Argumente).

Doch hat sie, sogar nachweislich. Oder haben wir inzwischen ein Spiel gesehen was die spielerische Qualität der ersten 6 Saisonspiele hatte? Eher nicht.

Hannover, Bremen und in Hamburg und Wolfsburg fand ich schon auch ziemlich stark.
#
ich glaube weder, dass die mannschaft überspielt ist, denn dann müsste sie seit 8 wochen schon überspielt sein und das wäre schon etwas lächerlich, noch glaube ich, dass die vertragsverlängerungseierei grund für die kriese ist.
ich denke einfach, man hat sich zu lange auf den 30 hinrundenpunkten ausgeruht und das spielsystem nicht konsequent weiterentwickelt hat. die spieler machen mir zu oft den eindruck, nicht zu wissen, wie sie in bestimmten situationen reagieren sollen und was von ihnen erwartet wird. sie wirken eher nicht eingespielt als überspielt. das ist am ende einder saison recht merkwürdig.
#
Wenn man mit den Verpflichtungen im Sturm nicht so daneben gelegen hätte wäre man nicht in der Krise.
#
Also ich mache mir so langsam echte sorgen um unsere Eintracht.

Wenn man sich dir Rückrunde anschaut so ist doch nur das Spiel gegen den HSV als gut zu bezeichnen. Klar war auch bei dem einen oder anderen Spiel kein Glück auf unserer Seite, aber man muss doch seit heute sagen dass wir mit der guten Hinrunde uns die Klasse erhalten haben.

Es ist echt schade dass sich die Mannschaft selber um ihren Lohn (und uns Fans um Europa) bringt, ich glaube langsamem das nachdem die Nichtabstiegsprämie gezahlt wurde einige nur noch das machen was unbedingt sein muss.
#
Wäre die "Krise" früher gekommen, ständen wir nicht da.

Es ist halt einfach bitter und schmerzhaft, weil es zum Ende der Saison ist. Man Europa vor Augen hat und dann sowas kommt. Wäre die Krise mitten in der Saison gewesen, wäre die Situation möglicherweise einfacher.

Man hätte nicht über Europa gesprochen und wäre nicht so enttäuscht.  Um das noch einmal zu spezifizieren: Europa gesprochen im Sinne von: "Kein Hirngespinst / Keine Träumerei mehr".
Am Anfang der Saison war es ein Traum - während der Saison wurde der Traum immer realistischer.

MfG
Denis
#
Denis schrieb:
Wäre die "Krise" früher gekommen, ständen wir nicht da.

Es ist halt einfach bitter und schmerzhaft, weil es zum Ende der Saison ist. Man Europa vor Augen hat und dann sowas kommt. Wäre die Krise mitten in der Saison gewesen, wäre die Situation möglicherweise einfacher.

Man hätte nicht über Europa gesprochen und wäre nicht so enttäuscht.  Um das noch einmal zu spezifizieren: Europa gesprochen im Sinne von: "Kein Hirngespinst / Keine Träumerei mehr".
Am Anfang der Saison war es ein Traum - während der Saison wurde der Traum immer realistischer.

MfG
Denis

Die "Krise" läuft doch eigentlich seit dem 8. Spieltag oder so. Zum Rückrundenende nochmal 2 Siege, dann Heimsieg gegen Hoffenheim und vor 2 Wochen gegen Fürth.
#
Man muss bei allem Respekt von Veh und BH auch mal sagen, dass diese ganze Stürmer-Misere schon arg peinlich ist.

Wer hat da alles schon gespielt? Idrissou, Friend, Hoffer, Matmour, Inui, Aigner, Lakic, Occean, Koumehaa ... wenn man mal nur die nimmt, die mittlerweile gegnangen sind oder keine Rolle mehr Spiele und zusammenrechnet, was die verdienen oder gekostet haben... das ist schon unglaublich.
#
Die Transfers für den Sturm sind so unglaublich schlecht, genauso zu denken, ein Meier schießt pro Runde 12-14 Tore. Die Chance in der Winterpause einen guten Stürmer zu holen, wurde kläglich vergeben, man hat einen radikalen Schnitt gemacht und alle zumindest nominellen Stürmer abgeben und einen nicht fítten sowie ohne Spielpraxis verpflichteten Lakic geholt. Diese kleinkarierte Kake bringt dich nie auf einen EL Platz und wer glaubt, dass wir im nächsten Jahr wieder da oben mitspielen, warten wirs mal ab... da sind andere Mannschaften die diesen Anspruch haben und auch das Geld zumindest investieren, wir sparen halt lieber.  
#
etienneone schrieb:
Man muss bei allem Respekt von Veh und BH auch mal sagen, dass diese ganze Stürmer-Misere schon arg peinlich ist.

Wer hat da alles schon gespielt? Idrissou, Friend, Hoffer, Matmour, Inui, Aigner, Lakic, Occean, Koumehaa ... wenn man mal nur die nimmt, die mittlerweile gegnangen sind oder keine Rolle mehr Spiele und zusammenrechnet, was die verdienen oder gekostet haben... das ist schon unglaublich.

Man hätte einfach Idrissou behalten gesollt. Der wäre sicherlich auch nicht der Übertorjäger gewesen, aber im Gegensatz zu Lakic oder OO hat er sich immer die Lunge rausgerannt.
Solch eine Körpersprache wie von Lakic gestern, hätte man von Idrissou nicht geseehn, da bin ich mir absolut sicher.
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:

Man hätte einfach Idrissou behalten gesollt. Der wäre sicherlich auch nicht der Übertorjäger gewesen, aber im Gegensatz zu Lakic oder OO hat er sich immer die Lunge rausgerannt.
Solch eine Körpersprache wie von Lakic gestern, hätte man von Idrissou nicht geseehn, da bin ich mir absolut sicher.

Versteht keiner wie wir den abgeben konnten.

EFC Zwangsverträge allez
#
...nicht in der Krise das ist Eintracht Frankfurt, immer, schon immer -
Sing,den seit mehr als tausend Jahren ist die Eintracht ungeschlagen
DEUTSCHER MEISTER IMMER WIEDER SGE!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:

Versteht keiner wie wir den abgeben konnten.

EFC Zwangsverträge allez  

vergiss es. bei einigen ist die Enttäuschung so groß das wieder nach vergangenen "Superstars" geheult wird. Das Spiel gestern war MIES ... aber wie schon wieder alles in Frage gestellt wird entzieht sich meinem Denkvermögen.

Mein traum Europa lebt noch ... wenn man sieht was die Bundesliga derzeit so "leistet" haben wir "nur" versäumt einen Vorsprung raus zu spielen ... aber wir sind nach wie vor auf Kurs ... und so mies wie gegen Augsburg können wir gegen S06 gar nicht spielen  
#
mannix-spider schrieb:
Die Transfers für den Sturm sind so unglaublich schlecht, genauso zu denken, ein Meier schießt pro Runde 12-14 Tore. Die Chance in der Winterpause einen guten Stürmer zu holen, wurde kläglich vergeben, man hat einen radikalen Schnitt gemacht und alle zumindest nominellen Stürmer abgeben und einen nicht fítten sowie ohne Spielpraxis verpflichteten Lakic geholt. Diese kleinkarierte Kake bringt dich nie auf einen EL Platz und wer glaubt, dass wir im nächsten Jahr wieder da oben mitspielen, warten wirs mal ab... da sind andere Mannschaften die diesen Anspruch haben und auch das Geld zumindest investieren, wir sparen halt lieber.    

An welchen "guten Stürmer" denkst du denn da genau, den man in der Winterpause hätte holen können?  Und du möchtest also lieber, dass die Eintracht Schulden macht anstatt zu sparen, verstehe ich das richtig?
#
Brodowin schrieb:
mannix-spider schrieb:

An welchen "guten Stürmer" denkst du denn da genau, den man in der Winterpause hätte holen können?  Und du möchtest also lieber, dass die Eintracht Schulden macht anstatt zu sparen, verstehe ich das richtig?

Soweit ich weiß haben wir 4 Spieler abgegeben und nur einen geholt, mal angemommen Köhler/Kouhema/Friend und Hoffer haben so ca. 1,5 -1,8 Mio. pa. verdient, die werden wir wohl kaum für einen Lakic bezahlen, also Schulden hätte man je nachdem kaum oder nur in sehr begrenzten Rahmen gemacht. Zumal, wenn man Occean, der damals schon ohne Chance war und aktuell auch nicht spielt abgegeben hätte, wäre noch eine kleine Ablöse, wie bei Köhler, drin gewesen. Somit hätte man eine weitere Gehaltsersparnis gehabt.

Ich würde auch grundsätzlich Schulden machen nicht immer verteufeln, ich denke ein gutes Invest kann sich lohnen. Schulden machen oder wie eine Geldvernichtungsmaschine ala Hoffenheim, Wolfsburg oder Schalke stehen nicht zur Diskussion. Und mal nebenbei, wer zahlt sein Eigenheim cash ohne Schulden.  
#
mannix-spider schrieb:
Brodowin schrieb:
mannix-spider schrieb:

Soweit ich weiß haben wir 4 Spieler abgegeben und nur einen geholt, mal angemommen Köhler/Kouhema/Friend und Hoffer haben so ca. 1,5 -1,8 Mio. pa. verdient, die werden wir wohl kaum für einen Lakic bezahlen, also Schulden hätte man je nachdem kaum oder nur in sehr begrenzten Rahmen gemacht. Zumal, wenn man Occean, der damals schon ohne Chance war und aktuell auch nicht spielt abgegeben hätte, wäre noch eine kleine Ablöse, wie bei Köhler, drin gewesen. Somit hätte man eine weitere Gehaltsersparnis gehabt.

Ich würde auch grundsätzlich Schulden machen nicht immer verteufeln, ich denke ein gutes Invest kann sich lohnen. Schulden machen oder wie eine Geldvernichtungsmaschine ala Hoffenheim, Wolfsburg oder Schalke stehen nicht zur Diskussion. Und mal nebenbei, wer zahlt sein Eigenheim cash ohne Schulden.    

Na und welche Stürmer waren denn so auf dem markt ? Welcher Verein hätte OO haben und bezahlen wollen ?

Aber was solls. Momentan machts eh kaum Sinn hier zu diskutieren. Ist volles draufhauen angesagt. Es wird nur noch das negative gesehen ... all das schöne ist vorbei. Nu kommen die Fifa-Bulimanager und Draxlerverschnitte raus und schreiben sich ihren Frust von der Seele.

So ist das Eintrachtforum nunmal
#
Es gab etliche die auch vieles kritisch hinterfragt hatten ( dazu zähle ich mich auch ) ob es um die Transferpolitik, das Vertrauen in den Spieler oder in den Kader war, das Verhalten von Veh und Spielern hinsichtlich der Vertragssituation, die Leistung mit dem vorhandenen Spielglück etc. etc. Dafür sind diese "Kritiker" von manchem hier abgewatscht worden, ja regelrecht durchs Dorf getrieben worden.. Jetzt zeigen sich diese Dinge in vielerlei Hinsicht. Noch mal hier für alle...es geht hier nicht darum gewisse Dinge mit Füssen zu treten, sondern kritisch zu hinterfragen was war/ist.
Ich finde es z.b. schon bedenklich das der leitende Angestellte die mangelhafte Einstellung des Teams an den Pranger stellt, aber selbst tatenlos zusieht wie die Truppe praktisch/faktisch vorgeführt wird. Wie ein Rumpelstilzchen draussen umherhüpfen ist nicht...aber das kann man gar nicht tatenlos mitansehen von gestern Abend. Für viele Dinge in den letzten Wochen und Monaten zahlt die Mannschaft und der Verein jetzt die Zeche. Unabhängig das aufgrund den anderen Teams ja noch alles drin ist, wäre für mich persönlich der achte Platz ja schon ein Erfolg. Daher sehe ich das relativ entspannt, aber wie gesagt dennoch kritisch. Nur das man sich eventuell am Saisonende selbst ohrfeigen müsste für eine grosse Chance die man vertan hat. PS: Und das z.b. vielleicht andere "Bankdrücker" nicht greifen liegt auch daran das permanent der schlechte und kleine kader sowie die fehlenden Alternativen angeprangert werden. Dann brauch ich auch keinen bringen wenn ich die vorher schon alle in Frage stelle. Wer hat denn einen Kader von 16-20 gleichwertigen selbst in der Spitze der Liga? Und welcher Verein leistet denn sich so viele Einkäufe die letztendlich gar keine Rolle spielen?
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:

So sieht's aus. Bei Mo wußte man wenigstens, dass er auch in der 1. Liga weiß, wo das Tor steht. 27 Tore in 139 Spielen sind zwar keine besonders beindruckende Quote, aber stattdessen hat man einen Spieler geholt, der bislang nur zweit- und drittligaerprobt war. Ich habe mich von Anfang an gefragt, was das soll.

Keine Frage, Bruno Hübner hat bei seinen Transferaktivitäten einige Volltreffer gelandet (Trapp, Aigner, Inui, in dieser Reihenfolge), aber was den Sturm angeht, ist ihm eigentlich so ziemlich alles missglückt in dieser Saison. Idrissou weggeschickt, und in der Winterpause Hoffer, Friend und Köhler abgegeben, die in der Vergangenheit immerhin ab und zu für ein Tor gut gewesen waren, aber zuletzt einfach nur noch zuschauen durften, obwohl Occean (fast) nichts traf. Und nun ist der erfolgreichste Stürmer der Eintracht einer mit 2 Saisontoren, der erst nach der Winterpause kam.

Tor: (++)
Abwehr (+)
Mittelfeld (+)
Angriff (--)

Mein Wunsch daher: T., A. und M zusammenhalten und beim Thema Angriff alles auf Anfang und Neuaufbau.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Idrissou weggeschickt

und Marin war zu klein
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Mein Wunsch daher: T., A. und M zusammenhalten und beim Thema Angriff alles auf Anfang und Neuaufbau.

Also ich würd mich an deiner Stelle bei der Eintracht Bewerben. Ich wette du findest den Superstürmer ... ggf kannst du ja auch den weggeschickten Mo überreden wieder zu uns zu kommen. Ggf mit doppeltem Gehalt. Eine Frechheit vom Hübner und vom Veh den einfach so vom Hof zu jagen.

Alles Stümper

Teilen