>

SAW-Gebabbel vom 19.04.2013

#
Steckt da irgendein Kalkül hinter?

Nein, ein Uli Hoeneß ist immer gerade heraus. Er ist ehrlich besorgt. Trotzdem finde ich es höchst erstaunlich, dass er sich vom Saulus zum Paulus entwickeln will.


   

Also ich muss sagen: Den Herri muss man lieben. Er ist einer der wenigen der den Bayern-Bossen auch Öffentlich in den Hintern tretet. Insgesamt ist das Interview sehr gelungen wie Ich finde. Weiter so kann Ich nur sagen.
#
Da wurde anscheind grade der Apfelkuchen geliefert.. ansonsten kann ich mir das Bild von Bruchhagen nicht erklären.

Zum Text: Komisch der Hoeneß! Wenn man den Geldfluss zu den beiden genannten Vereinen nicht reguliert, wird sich nix ändern. Und das muss dann auf internationaler Ebene stattfinden und das wird nicht passieren.
#
diese apfelkuchenwitze sind echt der brüller  :neutral-face
#
Jetzt gilt es, für alle, ab sofort:
Blick nach vorn
Fünf Spiele noch, am Stück!

Danke BH
#
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.
#
Die Verunsicherung, wenn Pfiffe kommen würden, würde sicher noch deutlich zunehmen. Aber unsere Fans haben dafür eine ausgeprägte Sensibilität.

da habe ich zweifel, sollte es eine ähnliche leistung, wie gegen augsburg geben.
#
SGE-URNA schrieb:
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.  


Vor ein paar Jahren war Bayern schon einmal so dominierend und hat die Meisterschaft (ich glaube) am 30. Spieltag klar gemacht. Das wird es aber meiner Meinung ohnehin immer wieder mal geben...

Wenn wir den Exzess "Martinez" jetzt mal außen vor lassen, dann fallen mir als Neuzugänge der Bayern vor der Saison noch ein:

Dante (ca. 5 Mio)
Mandzukic (ca. 8-10 Mio)
Shakira    (ca. 10-12 Mio)
Rafinha (keine Ahnung)

-> Unter dem Strich vor dieser Saison ein Investitionsvolumen von mindestens 65 Mio, tendentiell eher Richtung 75 Mio.
Auch die Jahre vorher hat Bayern immer mindestens 25 Mio investiert (Robben, Gomez, Neuer, etc.).

Das die nicht jedes Jahr Meister schon zum 30. Spieltag werden ist aus meiner Sicht ein Witz.

Für nächstes Jahr hege ich die leise Hoffnung, daß die da unten glauben, sie würden sich nochmal verbessern. Das wird schwierig; Guardiola hin oder her. Wenn es mal nicht so läuft könnte da schneller Feuer unterm Dach sein, als es ihnen lieb ist.
#
Hallo,

und wie soll der gemeine Fan bei einer weiteren "Nichtleistung" wie in Augsburg reagieren ?
Meine Erwartungshaltung ist in den letzten Wochen schon geringer geworden, aber ich würde mich freuen, wenn die Spieler auf die Leistung von Augsburg eine Reaktion zeigen würden. Ich will, dass sie sich den Hintern aufreissen, wenn es dann spielerisch und mit dem Ergebnis nicht klappen sollte, dann kann man wenigstens sagen, dass sie alles gegeben haben ...
#
Womöglich ist die Saison für den Schweizer Nationalspieler gelaufen. Veh hätte seinen Anführer besser auch in Augsburg schon draußen gelassen hätte. „Da hätte er gar nicht spielen dürfen, er konnte ja nur ein Tempo gehen. Das hat keinen Sinn gemacht.“

man muss nicht verstehen, weshalb er trotzdem gespielt hat. m.e. ist es auch aufgabe des trainers, die spieler vor falschem ehrgeiz zu schützen.
#
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.  


Vor ein paar Jahren war Bayern schon einmal so dominierend und hat die Meisterschaft (ich glaube) am 30. Spieltag klar gemacht. Das wird es aber meiner Meinung ohnehin immer wieder mal geben...

Wenn wir den Exzess "Martinez" jetzt mal außen vor lassen, dann fallen mir als Neuzugänge der Bayern vor der Saison noch ein:

Dante (ca. 5 Mio)
Mandzukic (ca. 8-10 Mio)
Shakira    (ca. 10-12 Mio)
Rafinha (keine Ahnung)

-> Unter dem Strich vor dieser Saison ein Investitionsvolumen von mindestens 65 Mio, tendentiell eher Richtung 75 Mio.
Auch die Jahre vorher hat Bayern immer mindestens 25 Mio investiert (Robben, Gomez, Neuer, etc.).

Das die nicht jedes Jahr Meister schon zum 30. Spieltag werden ist aus meiner Sicht ein Witz.

Für nächstes Jahr hege ich die leise Hoffnung, daß die da unten glauben, sie würden sich nochmal verbessern. Das wird schwierig; Guardiola hin oder her. Wenn es mal nicht so läuft könnte da schneller Feuer unterm Dach sein, als es ihnen lieb ist.


Kam Rafinha nicht schon früher? Egal, die drei anderen Transfers, die du anführst, sind dich eher stinknormale Bayerntransfers, die in der Vergangenheit auch schon stattgefunden haben und von denen meist 1-2 gar nicht eingeschlagen haben (Tymoschtschuk etc.). Dieses Jahr hat eben aus welchen Gründen auch immer, alles gepasst. Allein am Geld lags aber wohl nicht. Bayern hat doch jedes Jahr die "beste Mannschaft aller Zeiten", dann haben sie manchmal Erfolg oder eben auch nicht (zumindest was man da so als Misserfolg wertet). Wie gesagt, solang sich dieses 20+ Punkte Vorsprung und +70 Tore nicht sofort wiederholt (und das ist keineswegs klar), ist erstmal alles wie immer.
#
Große Choreo am letzten Spieltag! Sehr schön!
Und ich bin endlich auch mal wieder im Stadion!  

Erst das zweite Eintrachtspiel was ich diese Saison live vor Ort sehen kann, vorher hab ich mir Aue mal angetan (wohne bissl weit weg, deswegen ist es schwierig öfter nach FFM zu fahren  ,-) )

Ick freu mich!  
#
Kuckuck schrieb:

Also ich muss sagen: Den Herri muss man lieben. Er ist einer der wenigen der den Bayern-Bossen auch Öffentlich in den Hintern tretet.


Aber ob ein Tritt in den Hintern bei Hoeneß "jahrelanger Hartleibigkeit" [Zitat Bruchhagen] wirklich nützt?
Ich hätte Hoeneß zu einem Döschen Dörrpflaumen geraten.
#
Starkes Interview vom Bruno, hoffentlich liest das jeder Nörgler. Motiviert mich total, jetzt nochmal 5 Spiele lang alles zu geben.
#
Moin,

bei den Zahlen und Fakten zum Spiel gegen S04 ist ein mathemathischer Fehler:

•Die offensive Mittelfeldreihe der Eintracht - Alex Meier (13 Tore), Stefan Aigner (9) und Takashi Inui (6) erzielten zusammen mit 28 Treffern genau ein Drittel aller Frankfurter Tore (42)

Eigentlich sind das zwei Drittel....  ,-)

Wer kann das ändern?
#
Möwe schrieb:
Starkes Interview vom Bruno, hoffentlich liest das jeder Nörgler. Motiviert mich total, jetzt nochmal 5 Spiele lang alles zu geben.




Unser stärkster Einkauf die letzten Jahre war BH selbst.
#
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.  


Vor ein paar Jahren war Bayern schon einmal so dominierend und hat die Meisterschaft (ich glaube) am 30. Spieltag klar gemacht. Das wird es aber meiner Meinung ohnehin immer wieder mal geben...

Wenn wir den Exzess "Martinez" jetzt mal außen vor lassen, dann fallen mir als Neuzugänge der Bayern vor der Saison noch ein:

Dante (ca. 5 Mio)
Mandzukic (ca. 8-10 Mio)
Shakira    (ca. 10-12 Mio)
Rafinha (keine Ahnung)

-> Unter dem Strich vor dieser Saison ein Investitionsvolumen von mindestens 65 Mio, tendentiell eher Richtung 75 Mio.
Auch die Jahre vorher hat Bayern immer mindestens 25 Mio investiert (Robben, Gomez, Neuer, etc.).

Das die nicht jedes Jahr Meister schon zum 30. Spieltag werden ist aus meiner Sicht ein Witz.

Für nächstes Jahr hege ich die leise Hoffnung, daß die da unten glauben, sie würden sich nochmal verbessern. Das wird schwierig; Guardiola hin oder her. Wenn es mal nicht so läuft könnte da schneller Feuer unterm Dach sein, als es ihnen lieb ist.


Mal ein kurzer Blick zu transfermarkt.de:
Zugänge:
Mario Mandzukic 13.000.000 €
Xherdan Shaqiri 11.800.000 €
Mitchell Weiser 800.000 €
Dante 4.700.000 €
Javi Martínez 40.000.000 €

Macht unter Strich ca 70 Mio Ausgäbe nur für Transfers. Das könnte sich glaub ich nicht mal VW leisten.

Aber spanische Verhältnisse sehe ich auch noch nicht. Wobei das Potenzial schon da ist. Fraglich ob der BvB das Niveau halten kann bzw. sich steigert. Ansonsten geht das eher wie Kloppo sagte in Richtung schottische Verhältnisse.
#
U.K. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.  


Vor ein paar Jahren war Bayern schon einmal so dominierend und hat die Meisterschaft (ich glaube) am 30. Spieltag klar gemacht. Das wird es aber meiner Meinung ohnehin immer wieder mal geben...

Wenn wir den Exzess "Martinez" jetzt mal außen vor lassen, dann fallen mir als Neuzugänge der Bayern vor der Saison noch ein:

Dante (ca. 5 Mio)
Mandzukic (ca. 8-10 Mio)
Shakira    (ca. 10-12 Mio)
Rafinha (keine Ahnung)

-> Unter dem Strich vor dieser Saison ein Investitionsvolumen von mindestens 65 Mio, tendentiell eher Richtung 75 Mio.
Auch die Jahre vorher hat Bayern immer mindestens 25 Mio investiert (Robben, Gomez, Neuer, etc.).

Das die nicht jedes Jahr Meister schon zum 30. Spieltag werden ist aus meiner Sicht ein Witz.

Für nächstes Jahr hege ich die leise Hoffnung, daß die da unten glauben, sie würden sich nochmal verbessern. Das wird schwierig; Guardiola hin oder her. Wenn es mal nicht so läuft könnte da schneller Feuer unterm Dach sein, als es ihnen lieb ist.


Mal ein kurzer Blick zu transfermarkt.de:
Zugänge:
Mario Mandzukic 13.000.000 €
Xherdan Shaqiri 11.800.000 €
Mitchell Weiser 800.000 €
Dante 4.700.000 €
Javi Martínez 40.000.000 €

Macht unter Strich ca 70 Mio Ausgäbe nur für Transfers. Das könnte sich glaub ich nicht mal VW leisten.

Aber spanische Verhältnisse sehe ich auch noch nicht. Wobei das Potenzial schon da ist. Fraglich ob der BvB das Niveau halten kann bzw. sich steigert. Ansonsten geht das eher wie Kloppo sagte in Richtung schottische Verhältnisse.


so ein käse, vor 5 jahren haben die bayern auch knapp 70 mios investiert, als sie unteranderen ribery und luca toni gehholt haben. was drauß wurde ist bekannt. das gelabber kommt doch immer wieder auf.
#
Bruno: "Zudem  haben wir noch nie ein wirklich konkretes Angebot [für Rode] erhalten."

Da BH eine ehrliche Haut ist, glaube ich ihm das jetzt mal, bin aber verwundert. Oder haben Herris Worte in der Liga soviel Gewicht, dass keiner mehr gewagt hat nachzufragen?
#
Inui also von Arsenal umworben?  

So sehr ich Inui mag, aber er gewinnt ja nicht mal in Deutschland 10% seiner Zweikämpfe.
Wie soll er dann in der PL überhaupt seinen ersten Einsatz überleben?
#
Möglicherweise sehen das andere etwas differenzierter.  
Mich wundert dieses Gerücht in keinster Weise. Höchstens vielleicht, dass es erst jetzt aufkommt.


Teilen