>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Schalke 04 (30. Spieltag 20.04.13, 15:30 Uhr)

#
Sportschau-Berichte sind eigentlich dazu da ignoriert zu werden, finde ich. Oft kommen sie anders rüber wie das Spiel tatsächlich war. Es werden zusammenhanglos irgendwelche Szenen zusammen geschnitten, die dann ein verzerrtes Bild ergeben. So funktioniert Meinungsmache.
#
...die Mannschaft hat sich gestern den Sieg verdient!
Mit Verletzungen hatten wir Glück die Saison.. bis jetzt. Jetzt gilt es eben dass Stendera und Co. es raus reissen.
7 Punkte - reichen!
#
Balsam für die Eintracht Seele. Leidenschaft, Herz , Wille und Einsatz sind gestern im Waldstadion belohnt worden, auch wenn es zugegebenermaßen den gehaltenen Oka Elfer als Initialzündung bedurfte.
So macht auch das Mitlesen im Forum wieder Freude ; wo sind eigentlich all die Schwarzmaler und Miesmacher heute?

Für all jene die den Eintracht Adler im freien Fall gesehen haben :

-zur Zeit im Mittelfeld der Rückrunden Tabelle, absolut in Ordnung bei noch  4   ausstehenden  Spielen.
-alsolut homogene Mannschaftsleistung mit bärenstarken Vorstellungen gerade auch der sogenannten Backups (Nikolov,Stendera,Celozzi, Russ,Dzakpa).                                                                                                                  
-seit Stolz auf eine Vereinsführung die absolut seriös in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird sowie einen Manager der wahrscheinlich wirklich "Kühlschränke am Nordpol "verkaufen könnte , ein Trainer/Trainerteam das unaufgeregt und ohne Hektik seinen Job machen kann.
-sollte Sebastian Rode wirklich zu den Bayern wechseln ist das ein kleiner Ritterschlag , alles Gute Sebastian Rode !

Zum Schluß , der Eintracht Adler ist im Tiefflug :

Allerdings krallt er sich Platz 6 , und selbst wenn das nicht gelingen sollte .
Mit einem Etat im hinteren Drittel werden wir sehr wahrscheinlich schlechtestens Achter. Es gibt mindestens 2-10 Vereine die liebend gerne
Eintracht Frankfurt 2013 wären.

Einen traumhaften Sonntag aus dem Hochtaunus.

#
Einsatz 1 + an alle, Oka Weltklasse, Stendera der Mann für die Zukunft (der kann Standards!!), nur der Schiri mal wieder ????, Danke an die Mannschaft, so eine relaxten Sonntag hatte ich lange nicht mehr und (warum nur?!) keine Häme-Mails/-SMS aus dem teilweise Mainzaffinen Bekanntenkreis, liebe Meenzer, holt schon mal die Tucheltüscher zum Reinschnäuzen für nächste Woche raus... ,-)
#
philadlerist schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Hat der Meier nich "nur" ne Bänderdehnug?
Wie lange fällten eigl. Schwegler aus?
bin da bissel nich informiert...

gruß

Also was man so hört:

Bei Schwegler ist es wohl eine Entzündung in der Leisten-/Schambeingegend (wo er letzten Sommer operiert wurde) und niemand traut sich eine Voraussage zu. Hat erstmal totale Bewegungsruhe verordnet bekommen, damit die Entzündung abklingt. Das kann schnell vorbeigehen, oder auch zwei, drei Wochen dauern - was dann bedeutet, dass Pirmin voll aus dem Training ist.
Kann also sein, dass es diese Saison nicht mehr spielt

Bei Meier ist es wohl ein Kapselriss im Knöchel. Er ist gegipst und geht an Krücken. Das kann aber wegen der Ruhigstellung schnell verheilen, sodass er vielleicht noch mal wiederkommt. Aber auch er wird ausm Tritt sein - wenn es keine Wunderheilung gibt.


Mit anderen Worten, bei Schwegler macht man heiteres Diagnoseraten, während man Meiers Fuß mal eben eingegeipst hat und abwarten was passiert.
#
Und wenn OKA morgen im Kicker nicht der Mann des Tages mit dicker 1 + wird, kauf ich das Blatt nie wieder...
#
Mein Fazit:
Das war gestern unglaublich.
Unsere "Ersatzmannschaft"hat so engagiert und leidenschaftlich gespielt, Respekt!
Oka...
Der kann man nicht mehr überraschen,oder doch ,-)
Wahnsinn.
Meine Sitznachbarn und ich und natürlich alle Eintracht-Fans haben mit gekämpft bis zum Schluss, das war so ein unglaublicher Sieg!
Aber:
Wenn man einen Schalke-Mann zu hause hat (er war auch im Stadion)
darf man sich gar nicht so sehr freuen. Das gibt Ehekrach  ,-)
Er sieht einfach nicht ein,dass wir verdient gewonnen haben  
Un?
Ich freue mich riesig      
#
Bolzkopp schrieb:
Und wenn OKA morgen im Kicker nicht der Mann des Tages mit dicker 1 + wird, kauf ich das Blatt nie wieder...


Genau  
#
Schnix25 schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Und wenn OKA morgen im Kicker nicht der Mann des Tages mit dicker 1 + wird, kauf ich das Blatt nie wieder...


Genau    


Die schulden uns noch ne Antwort. Vorher fass ich das Blatt nicht an.
#
Auf DSF weinen sie gleich.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Auf DSF weinen sie gleich.  


Nein. Ich find Sport1 gerade sehr stark. Zeigen alle Situationen und tatsächlich haben sie recht.

Elfer Schalke > Muss man nicht geben
Freistoß vorm 1:0 > Fraglich, sehr fraglich
Tor von Schalke > Nie im Leben im Aus
Foul gegen Matmour > Kann man Elfer geben
#
SGE_Werner schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Auf DSF weinen sie gleich.  


Nein. Ich find Sport1 gerade sehr stark. Zeigen alle Situationen und tatsächlich haben sie recht.

Elfer Schalke > Muss man nicht geben
Freistoß vorm 1:0 > Fraglich, sehr fraglich
Tor von Schalke > Nie im Leben im Aus
Foul gegen Matmour > Kann man Elfer geben


Nach meiner Erinnerung war laut Sport 1 der Freistoß keiner und das Foul an Matmour ein klarer Elfmeter.
#
Hab nur ich das gesehen? Der Matip spielt bei dem Konter von Stendera den Ball im Liegen mit der Hand.....
Kein Foul, aber ein Handspiel im Strafraum.....
#
wegjubler schrieb:
Sportschau-Berichte sind eigentlich dazu da ignoriert zu werden, finde ich. Oft kommen sie anders rüber wie das Spiel tatsächlich war. Es werden zusammenhanglos irgendwelche Szenen zusammen geschnitten, die dann ein verzerrtes Bild ergeben. So funktioniert Meinungsmache.


Und es gibt so gut wie nie Analysen zur Taktik, Hinweise auf die Spielentwicklung oder sonst irgendwelche erleuchtenden Kommentare, die man sich zwischen spielende und Sendezeit überlegen könnte (so wie früher)
Stattdessen wird da immer sprechdramatisiert, als wenn es noch live wäre.

Gestern allerdings hat es sich für Okas neuen Ehrentitel gelohnt ARD anzuschauen:
Nightmare Nikolov!    
#
Also ich war gestern im Stadion und fand der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht.
Auch dem regulären Tor von Schalke was der Schiri abgepfiffen hat möchte ich den klaren Elfer nach Foul von Höwedes an Matmour gegenüberstellen.
Fazit ausgleichende Gerechtigkeit.
#
realdeal schrieb:
Also ich war gestern im Stadion und fand der Schiri hat auf beiden Seiten Fehler gemacht.
Auch dem regulären Tor von Schalke was der Schiri abgepfiffen hat möchte ich den klaren Elfer nach Foul von Höwedes an Matmour gegenüberstellen.
Fazit ausgleichende Gerechtigkeit.


Wundert mich auch, dass Reif das als zuwenig angesehen hat. Für mich war das ein klares Foul, was im Mittelfeld abgepfiffen wird. In der Luft so umgerammt zu werden, ohne an den Ball gehen zu wollen, ist ein Elfer.
Ich weiß nicht, wo der Linienrichter stand bezgl. des abgepfiffenen Tores. Wenn er auf der Linie steht, muss er das sehen. Falls nicht, wars schwer zu erkennen
#
Bolzkopp schrieb:
Und wenn OKA morgen im Kicker nicht der Mann des Tages mit dicker 1 + wird, kauf ich das Blatt nie wieder...


Musst aber auch abwarten was heute die Torhüter zutun bekommen, besonders Baumann ist kein Schlechter.
Lobe den Tag nicht vor den Abend  
#
Ich weiss überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Der Sieg war rein sportlich hochverdient, auch wenn einige entscheidenden Szenen vom Schiri falsch bewertet wurden.
#
Jetzt Eintracht bei  Sport 1-  "wir sprechen über Knifflige Entscheidungen beim Spiel gegen Schalke"
#
Oh, nach der Werbung gehts um unser Spiel ("das mit den vielen strittigen Schiedsrichterentscheidungen"). Da bin ich ja mal gespannt.


Teilen