>

SaW 26.4.2013 Gebabbel

#
Was die Münchner allgemein abziehen ist derzeit an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Allen ernstes wird der Hoeneß auch noch von dem FC Bayern geschützt! Und warum? Weil er ein "großer" Manager für die Bayern war. In München wird sich keiner gegen den großen Hoeneß anlegen, vor allem die sogenannten "Fans" nicht. Stellt man sich nur vor der HB hätte Steuern hinterzogen wäre der Aufschrei von Hoeneß selbst am höchsten und Herri müsste zurücktreten.

Und jetzt kommt das auch noch mit dem BvB. Ich kann die Zecken auch nicht wirklich leiden. Nur hat die oben genannte Person noch vor einer Woche bedauert das es nur 2 Spitzenvereine in Deutschland gibt und das man dagegen was tun muss. Getan hat man was: Und zwar deren besten jungen Spieler gekauft. Monopolstellung wir kommen. Dies wird meiner Meinung nach noch dramatischer sein als in Spanien.

Zugegeben: Wir haben uns jetzt von SC Freiburg auch zwei Spieler geholt. Doch bei der Eintracht wird es wenigstens so gemacht das man vor wichtigen Spielen sowas nicht bekannt gibt damit kein besonderer Druck aufkommt. Des weiteren finde Ich nicht das wir uns mit den Bayern vergleichen können. Denn wir haben was Fußballerisch angeht in Deutschland kaum was zu sagen und äußern das auch so Öffentlich. Zudem spielen wir nicht den Moralapostel a la Hoeneß.

Was man gegen den Monotonen Fußball noch machen könnte: man kann vereinbaren, das Hauptsponsoren sowie Nebensponsoren inklusive Bonis nur bestimmte höhen an Geldern bezahlen dürfen. Dann sehe die Fußballwelt doch schon ganz anders aus.
#
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was erwartet ihr von einem Verein, gegen dessen Präsidenten wegen Steuerbetrugs Haftbefehl erlassen wurde, der aber offenbar keineswegs daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten oder diese zumindest ruhen zu lassen und bislang wohl auch vereinsintern nicht dazu aufgefordert wurde, dies zu tun?


Kannst Du die Fakten des Falles? Ich jedenfalls nicht und die Medien auch nicht...


Ob ich "die Fakten des Falls" kenne, darum geht es hier nicht. Es geht um die konkreten Punkte, die erwähnt habe. Und die wurden in einer Vielzahl seriöser Medien übereinstimmend genau so dargestellt, unwidersprochen bislang.
#
adlerkadabra schrieb:
Was erwartet ihr von einem Verein, gegen dessen Präsidenten wegen Steuerbetrugs Haftbefehl erlassen wurde, der aber offenbar keineswegs daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten oder diese zumindest ruhen zu lassen und bislang wohl auch vereinsintern nicht dazu aufgefordert wurde, dies zu tun?


Da würde ich mich ohne die genaue Kenntnis der Fakten nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die sind soweit ich weiß eben (noch) nicht öffentlich bekannt.
Im übrigen würde ich hier eher Sammer als treibende Kraft ansehen, der ist jetzt zum ersten Mal für die Einkäufe verantwortlich und holt all "seine" Jungs aus der Zeit als Jugendkoordinator des DFB. Da paßt dann auch der persönliche Eindruck, den ich von ihm habe...
#
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!
#
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Natürlich. Fällt mir auch irgendwie schwer zu verstehen, wie man das einfach nicht zur Kenntnis nehmen mag. Also hier nochmal eine knappe Darstellung in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-auf-steuerhinterziehung-richter-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058

Alles nur Sensationsjournalismus?
#
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.
#
Wieso ist eigentlich irgendwer verwundert, dass jemand der die Liga bescheißt, auch bei der Steuer beschissen haben soll?
#
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was erwartet ihr von einem Verein, gegen dessen Präsidenten wegen Steuerbetrugs Haftbefehl erlassen wurde, der aber offenbar keineswegs daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten oder diese zumindest ruhen zu lassen und bislang wohl auch vereinsintern nicht dazu aufgefordert wurde, dies zu tun?


Kannst Du die Fakten des Falles? Ich jedenfalls nicht und die Medien auch nicht...


Ob ich "die Fakten des Falls" kenne, darum geht es hier nicht. Es geht um die konkreten Punkte, die erwähnt habe. Und die wurden in einer Vielzahl seriöser Medien übereinstimmend genau so dargestellt, unwidersprochen bislang.



Tja, so ist es heute nun mal...Was zaehlen schon Fakten?.

Schaffen wir die Gerichte ab und ueberlassen wir den Medien die Rechtssprechung.....
#
Meierei schrieb:
aquilifer schrieb:
Meierei schrieb:
Was sollen sie denn sonst mit ihrer Kohle machen? Hat der BVB mit Gladbach gemacht, Schlacke schon mit uns und wir mit Freiburg....Such isLife...
Fakt ist, kein anderer Verein verteilt soviel Geld in der Buli wie eben die Bayern.
Abgesehen davon, hatten wir die 9 Mio.Gechichte mir Rode hier schon vor laengerer Zeit und da sie nichts neues bringt, bewegt sie sich nach wie vor im Reich der Spekulation...


Wie wäre es mal damit, sich einfach an die Grundregeln wenn nicht des Anstands und des Bundesligageschäfts zu halten (die Lewandowski-Geschichte deutet ja auch in exakt dieselbe Richtung)? Gerade ihre Kohle sollte ihnen das leicht machen.
Statt dessen scheren sie sich einen Schei.dreck und tun so, als ob sie gleicher seien als alle anderen und nicht denselben Regularien unterworfen wären (der duckmäuserische Verband gibt ihnen meistens sogar noch Recht).
Und warum? Zur stumpfen Machtdemonstration, weil sich jemand anders erdreistet hat, zweimal Meister zu werden? Einen Spieler zu verpflichten, den die Bayern auch wollten?

Hier geht es nicht darum, dass Bayern Spieler von Konkurrenten holt, sondern um das damit verbundene Geschäftsgebaren.  


Nun, bei Goetze haben alle Beteiligten versichert, es sei nach allen Regeln der Regularien abgelaufen....Die Lewandowski-Geschichte wirdebislang nur von den Medien hochgekocht.
Zumal Watzke und Hoeness/Rummenigge offensichtlich ein sehr gutes Verhaeltnis haben....


Das Thema Rode wird bislang auch nur von den Medien vorangetrieben. Trotzdem sind sich alle Beteiligten sicher, dass es so kommt, obwohl auch Bruchhagen regelmäßig hervorhebt, wie gut er sich mit Hoeneß verstehe. Bei Lewandowski scheint es - auf einem anderen Niveau - sehr ähnlich zu sein, und auch bei Goetze war Watzke sichtlich angesäuert (selbst wenn kein einklagbarer Regelverstoß vorgefallen sein mag. Auch Rode wird - wenn die Meldungen stimmen - seinen Vertrag in München erst dann unterschreiben, wenn dies auch "rechtens" ist. Ändert nichts daran, dass jetzt schon alles klar zu sein scheint).

Die Aussagen von Heidel und Hübner - die in der Sache beide keinen Grund zur Unwahrheit haben - sind jedenfalls schon ziemlich deutlich.
#
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.


Und das reicht dir noch nicht? Der wird sich ja nicht aus Spaß an der Sache angezeigt haben, sondern weil er genau weiß, dass er Dreck am Stecken hat. Und Haftbefehl wird in der Regel auch nicht einfach erlassen, weil da ein Jurist gerade Langeweile hatte...
#
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.


Und nichts anderes habe ich gesagt. Nur noch, dass UH nicht daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten - das habe ich ihn allerdings selbst sagen hören. Und dass wohl auch von Vereinsseite her dies nicht erwartet wird - auch das habe ich von den Herrschaften der Vereinsführung selbst vernommen.
#
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.


Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso ist eigentlich irgendwer verwundert, dass jemand der die Liga bescheißt, auch bei der Steuer beschissen haben soll?  


Und an dieser Stelle greift auch irgendwann dieses schützende "das haben sich die Bayern alles hart erarbeitet" nicht mehr.
Ich bin schon lange der Meinung, dass da auf hoher Nivea beschissen wird,
aber da fehlen Fakten, Fakten, Fakten.
Und ich bin wohl raus.  
#
Meierei schrieb:

Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....


Hast Du dafür eine Quelle?
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.


Und nichts anderes habe ich gesagt. Nur noch, dass UH nicht daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten - das habe ich ihn allerdings selbst sagen hören. Und dass wohl auch von Vereinsseite her dies nicht erwartet wird - auch das habe ich von den Herrschaften der Vereinsführung selbst vernommen.



Haftbefehl kann bedeuten ...

... dass da noch deutlich mehr hinter der Sache steckt , aber auch ...
... dass tatsächlich die Justiz übereifrig war. Passiert bei Prominenten hin und wieder, da man sich nicht nachsagen lassen will, ihnen eine Vorzugsbehandlung zukommen zu lassen.

Dennoch handelt es sich in jedem Fall um eine eingestandene Straftat und ein schwebendes Verfahren. Durchaus ein Rücktrittsgrund, zumindest aber eine Selbstverständlichkeit, Ämter zeitweise ruhen zu lassen.
#
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....


Hast Du dafür eine Quelle?  


Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...
#
Friendly_Fire schrieb:
Dann sollen die Herren mal nicht in der Presse jammern, sondern endlich mal Eier haben und die Bayern beim Verband anzeigen.

Statutenverstösse bei Transferangelegenheiten können Geldstrafen und/oder zeitlich begrenzten Transferausschluss zur Folge haben.




Sehe ich ganz genauso. Der Wechsel von Kirchhoff stand auch schon fest, bevor überhaupt ohne Einwilligung des anderen Vereins mit dem Spieler Kontakt aufgenommen werden darf. Bei Lewandowski und Rode sind noch über ein Jahr Vertrag. Verstehe nicht, warum die drei Vereine sich das bieten lassen und nicht dagegen vorgehen.
#
Djabatta schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Dann sollen die Herren mal nicht in der Presse jammern, sondern endlich mal Eier haben und die Bayern beim Verband anzeigen.

Statutenverstösse bei Transferangelegenheiten können Geldstrafen und/oder zeitlich begrenzten Transferausschluss zur Folge haben.




Sehe ich ganz genauso. Der Wechsel von Kirchhoff stand auch schon fest, bevor überhaupt ohne Einwilligung des anderen Vereins mit dem Spieler Kontakt aufgenommen werden darf. Bei Lewandowski und Rode sind noch über ein Jahr Vertrag. Verstehe nicht, warum die drei Vereine sich das bieten lassen und nicht dagegen vorgehen.


Was bedeutet eigentlich "darf kein Kontakt zum Spieler aufnehmen"? Heisst das, dass auch kein Kontakt zum Berater des Spielers aufgenommen werden kann? Ich mein wie will man sowas denn verhindern oder beweisen? Irgendwie ne sehr schwammige Regel.
#
Meierei schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!


Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.


Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....


Doch, das interessiert mich, bitte um weitere Hinweise.

Dass man nach Lage der Dinge immer noch bezweifeln kann, dass gegen Herrn H. wg. Steuerhinterziehung ermittelt wird (Selbstanzeige, bereits getätigte Millionenrückzahlung) bzw. in dieser Sache Haftbefehl erlassen wurde, ist nun wirklich ziemlich unverständlich. Siehe etwa noch hier: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/selbstanzeige-von-uli-hoeness-angst-ist-das-entscheidende-argument-2000709.html
#
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....


Hast Du dafür eine Quelle?  


Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...


So ein Blödsinn. Staatsanwaltschaft, Polizei, Schlüsseldienst, etc. kommen dafür genau so in Betracht.


Teilen