>

SaW 26.4.2013 Gebabbel

#
aquilifer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:
Was für Fakten? Der hat sich selbst angezeigt!

Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.

Und nichts anderes habe ich gesagt. Nur noch, dass UH nicht daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten - das habe ich ihn allerdings selbst sagen hören. Und dass wohl auch von Vereinsseite her dies nicht erwartet wird - auch das habe ich von den Herrschaften der Vereinsführung selbst vernommen.

Haftbefehl kann bedeuten ...

... dass da noch deutlich mehr hinter der Sache steckt , aber auch ...
... dass tatsächlich die Justiz übereifrig war. Passiert bei Prominenten hin und wieder, da man sich nicht nachsagen lassen will, ihnen eine Vorzugsbehandlung zukommen zu lassen.

Dennoch handelt es sich in jedem Fall um eine eingestandene Straftat und ein schwebendes Verfahren. Durchaus ein Rücktrittsgrund, zumindest aber eine Selbstverständlichkeit, Ämter zeitweise ruhen zu lassen.

So ist es. Daher sprach ich auch ausdrücklich von der Faktizität der erwähnten Punkte selbst - was im einzelnen an Details dahinter steckt, wird sich hoffentlich im weiteren Verlauf zeigen.

Meierei schrieb:
Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...

Wie meinen ???
#
CaioMania schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:

Richtig. Das weiß man. Und daß dann Haftbefehl erlassen wurde. Viel mehr weiß man auch nicht.

Und das reicht dir noch nicht? Der wird sich ja nicht aus Spaß an der Sache angezeigt haben, sondern weil er genau weiß, dass er Dreck am Stecken hat. Und Haftbefehl wird in der Regel auch nicht einfach erlassen, weil da ein Jurist gerade Langeweile hatte...

Wie das so gehen kann, hat man in den 90ern bei Gaudino gesehen, der in Frankfurt spielend von der Mannheimer StA betrieben in München um Mitternacht direkt im Studio einer TV-Show festgenommen wurde.

Mir ist hier noch nicht mal bekannt, welcher Haftgrund hier vorgelegen haben soll, am ehesten wohl Verdunklungs- oder Fluchtgefahr, Wiederholungsgefahr wird man wohl nicht annehmen können.
#
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:

Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....

Doch, das interessiert mich, bitte um weitere Hinweise.

Dass man nach Lage der Dinge immer noch bezweifeln kann, dass gegen Herrn H. wg. Steuerhinterziehung ermittelt wird (Selbstanzeige, bereits getätigte Millionenrückzahlung) bzw. in dieser Sache Haftbefehl erlassen wurde, ist nun wirklich ziemlich unverständlich. Siehe etwa noch hier: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/selbstanzeige-von-uli-hoeness-angst-ist-das-entscheidende-argument-2000709.html

Habe in einer Talkshow vernommen,dass das Steuergeheimis noch gescheutzter ist, als das Bankgeheimnis.
Bedeutet, dass nach einer Selbstanzeige,die entsprechende Steuerbehoerde keine andere einschalten darf....
Nun ist aber auch gut.......wir sind im SAW-Geabbel....
#
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:

Das einzige was ich weiss, ist dass sich ein Mitarbeiter der entsprechenden Steuerbehoerde dadurch strafbar gemacht hat, indem er die Geschichte an die Medien verkauft hat.....Das ist ein Fakt,den aber offensichtlich niemanden interessiert....

Dass man nach Lage der Dinge immer noch bezweifeln kann, dass gegen Herrn H. wg. Steuerhinterziehung ermittelt wird (Selbstanzeige, bereits getätigte Millionenrückzahlung) bzw. in dieser Sache Haftbefehl erlassen wurde, ist nun wirklich ziemlich unverständlich. Siehe etwa noch hier: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/selbstanzeige-von-uli-hoeness-angst-ist-das-entscheidende-argument-2000709.html

Habe in einer Talkshow vernommen,dass das Steuergeheimis noch gescheutzter ist, als das Bankgeheimnis.
Bedeutet, dass nach einer Selbstanzeige,die entsprechende Steuerbehoerde keine andere einschalten darf. ...  

Fakt! Ganz sicher! Kommt ja aus einer Talkshow.
#
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:

Bedeutet, dass nach einer Selbstanzeige,die entsprechende Steuerbehoerde keine andere einschalten darf. ...  

Fakt! Ganz sicher! Kommt ja aus einer Talkshow.  

Es geht um die Rechtsnorm....Und es war gewiss nicht RTL II
#
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

Hast Du dafür eine Quelle?  

Er hat bei der Steuerbehoerde die Selbstanzeige getaetigt....Dort ist also die Quellefuer zu finden...

Muß auch nicht unbedingt sein, hier ist auch eine Vorwärtsverteidigung aus dem Hoeneß-Lager denkbar.
Die erste Veröffentlichung kam durch den Focus und soweit ich weiß, hockt deren Markwort auch bei den Bayern mit drin, auch wenn er jetzt davon überrascht sein will.
#
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
Maabootsche schrieb:
BaDaZz schrieb:

Bedeutet, dass nach einer Selbstanzeige,die entsprechende Steuerbehoerde keine andere einschalten darf....
Nun ist aber auch gut.......wir sind im SAW-Geabbel....

Na gut. Halten wir fest: ein Mitarbeiter der Steuerbehörde hat sich strafbar gemacht, weil er die Geschichte an die Medien verhökert hat. Sagt? Die Talkshow. Alles klar.
#
Maabootsche schrieb:
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

Muß auch nicht unbedingt sein, hier ist auch eine Vorwärtsverteidigung aus dem Hoeneß-Lager denkbar.
Die erste Veröffentlichung kam durch den Focus und soweit ich weiß, hockt deren Markwort auch bei den Bayern mit drin, auch wenn er jetzt davon überrascht sein will.

Hatte ich zunaechst auch dran gedacht. Die Verbindung scheint ja auch sehr offensichtlich....Das Interview mir der verantwortlichen Journalisten spricht aber eine ganz andere Sprache....
#
weiß nicht was das soll, die Bayern ziehen diese Spielchen doch schon Jahre,
gar Jahrzehnte ab!

Karlsruhe ( Kahn, Sternkopf, ....)
Gladbach ( Matthäus, Effenberg....)
Immer wenn eine Mannschaft zu groß werden scheint, schreiten die ein und
bremsen diese Mannschaften gekonnt aus.

Für mich ist das schwächen und klein halten der Konkurrenz!!!

Also.... 9 Millionen her und ,,,, tschüß Seppel!!!
#
Chris-toph schrieb:
weiß nicht was das soll, die Bayern ziehen diese Spielchen doch schon Jahre,
gar Jahrzehnte ab!

Karlsruhe ( Kahn, Sternkopf, ....)
Gladbach ( Matthäus, Effenberg....)
Immer wenn eine Mannschaft zu groß werden scheint, schreiten die ein und
bremsen diese Mannschaften gekonnt aus.

Für mich ist das schwächen und klein halten der Konkurrenz!!!

Also.... 9 Millionen her und ,,,, tschüß Seppel!!!  

So sieht´s aus!
Finde es schade wenn/das er geht, aber für das Geld.
Lass es dir gut gehen in München!  
#
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

So ein Blödsinn. Staatsanwaltschaft, Polizei, Schlüsseldienst, etc. kommen dafür genau so in Betracht.

Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:

So ein Blödsinn. Staatsanwaltschaft, Polizei, Schlüsseldienst, etc. kommen dafür genau so in Betracht.

Wenn ich sowas wieder lese. Da sind Fakten genannt worden und es gibt  wieder Leute die das ausblenden und im Gegenzug den Fokus auf etwas anderes legen. Hoeneß ist ein Schwein hoch zehn, hat sich verspekuliert und auf eine Steueränderung gesetzt, die ihm von seinen CSU Freunden bescheinigt wurde. Leider kam die gesetztesänderung nicht und so hat er durch selbstanzeige schnell den Schwanz eingezogen.
#
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Meierei schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was erwartet ihr von einem Verein, gegen dessen Präsidenten wegen Steuerbetrugs Haftbefehl erlassen wurde, der aber offenbar keineswegs daran denkt, von seinen Ämtern zurückzutreten oder diese zumindest ruhen zu lassen und bislang wohl auch vereinsintern nicht dazu aufgefordert wurde, dies zu tun?

Kannst Du die Fakten des Falles? Ich jedenfalls nicht und die Medien auch nicht...

Ob ich "die Fakten des Falls" kenne, darum geht es hier nicht. Es geht um die konkreten Punkte, die erwähnt habe. Und die wurden in einer Vielzahl seriöser Medien übereinstimmend genau so dargestellt, unwidersprochen bislang.

Tja, so ist es heute nun mal...Was zaehlen schon Fakten?.

Schaffen wir die Gerichte ab und ueberlassen wir den Medien die Rechtssprechung.....  

Was ein dummes Geschwätz! Bekannt ist doch, dass er Steuern hinterzogen hat - ganz klar eine Starftat, insbesondere in den Bereichen, in denen es beim Wurstulli geht.
Ich wollte schon, dass sich ein Strafttäter aus dem Verantwortungsbereich der Eintracht zurückzieht, auch wenn er noch nicht verurteilt wurde.

Auch wenn die Gerichte Hoeness letztlich freisprechen sollten, weil er sich durch die Selbstanzeige der Verurteilung entzogen hat, bleibt er trotzdem ein Krimineller und das hat er bereits selber zugegeben.

Welche Fakten willst Du also noch???
#
Hey Hoeneß ist doch so ein sozialer Mensch da muss man auch mal ein Auge zudrücken  

Gestern Abend zufällig im ZDF so eine Talkrunde gesehen bei der es um Hoeneß ging...da wurde er auch zum Teil hochgelobt da er doch so guten Anklang in der Politik findet und viele wollen, dass er sich noch mehr einbringt und noch mehr sagt....also der Worschtuli im Bundestag würde gerade noch fehlen  
#
der Uli ist ein feiner Mensch, der hat doch bloss vergessen, Steuern zu bezahlen
#
SaW-Gebabbel - Hoeneß-Edition?
#
Morphium schrieb:
Und dann gibts immer noch einige Versager hier, die den Lutschern international die Daumen drücken. Elendiger Drecksverein. Möge der BVB sie in Wembley abschießen.

Wirklich sehr tolerant, alle Achtung. Und sogar gleich persönlich geworden.
#
U.K. schrieb:
Morphium schrieb:
Und dann gibts immer noch einige Versager hier, die den Lutschern international die Daumen drücken. Elendiger Drecksverein. Möge der BVB sie in Wembley abschießen.

Wirklich sehr tolerant, alle Achtung. Und sogar gleich persönlich geworden.  

Das ist ja, als müsse man sich für Pest oder Cholera entscheiden! Zum Glück ist Schalke nicht dabei, dann hätte man sogar noch Ebola zur Auswahl!
#
ähm. sind wir hier beim uli oder geht es hier doch eigentlich nicht nur um die eintracht?

meine fresse, alle keine ahnung was wirklich passiert ist, schnappen nur das auf was in den zeitungen steht und stampfen dann durchs forum wie herr ober richter.
man sollte nicht alles glauben was in den medien steht, sollten wir doch am besten wissen, sage nur draxler.
#
etienneone schrieb:
Djabatta schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Dann sollen die Herren mal nicht in der Presse jammern, sondern endlich mal Eier haben und die Bayern beim Verband anzeigen.

Statutenverstösse bei Transferangelegenheiten können Geldstrafen und/oder zeitlich begrenzten Transferausschluss zur Folge haben.

Sehe ich ganz genauso. Der Wechsel von Kirchhoff stand auch schon fest, bevor überhaupt ohne Einwilligung des anderen Vereins mit dem Spieler Kontakt aufgenommen werden darf. Bei Lewandowski und Rode sind noch über ein Jahr Vertrag. Verstehe nicht, warum die drei Vereine sich das bieten lassen und nicht dagegen vorgehen.

Was bedeutet eigentlich "darf kein Kontakt zum Spieler aufnehmen"? Heisst das, dass auch kein Kontakt zum Berater des Spielers aufgenommen werden kann? Ich mein wie will man sowas denn verhindern oder beweisen? Irgendwie ne sehr schwammige Regel.  

Ich denke dass genau bei den Beratern das Problem liegt. Wie soll man sowas nachweisen.

3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf
Nummer 18 Punkt 3

Schwammig finde ich diesen Absatz eigentlich nicht, denn auch wenn man mit dem Berater verhandelt, bedeutet die Verhandlung an sich, meiner Meinung nach, dass man beabsichtigt den Spieler zu verpflichten. Das Problem dürfte daher, wie du schreibst, eindeutig beim Beweisen liegen.

Zu der Hoeness Diskussion:

Ist es nicht scheissegal wer wann was an die Presse weitergeben hat. Hoeness hat zu dem Zeitpunkt gegen das Gesetz verstossen als er begonnen hat Steuern zu hinterziehen. Ob er sich selbst angezeigt hat, warum er das getan hat, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Der Ursprungspunkt ist doch viel früher gewesen.
#
Der Direktlink funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Teilen