>

SaW Wochenend Edition 27.04-28.04.2013

#
HR Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Hübner: Europa zweischneidiges Schwert +++
So sei eine zusätzliche Spielserie "für die Weiterentwicklung des Vereins und seine Ziele kontraproduktiv", sagte Hübner dem hr. Denn durch diese Doppelbelastung werde die Bundesliga aus den Augen verloren. "Für die Zukunft ist aber wichtig: Jeder Tabellenplatz, den man besser abschneidet, geht in die Millionen", betonte Hübner im Hinblick auf die Fernsehgelder.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_48193179
Alles andere als ein Kuschel-SPIEL
Es geht um die Vormachtstellung in der Region und es geht um Europa: Die Frankfurter Eintracht tritt am Sonntag zum nicht nur aus sportlicher Sicht brisanten SPIEL beim FSV Mainz an.

WELT (VIDEO)
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fsv-mainz/article115655940/Mainz-05-ist-Favorit-gegen-Frankfurt.html
Mainz 05 ist Favorit gegen Frankfurt
Beim Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt geht es nicht nur um Punkte, sondern auch um die Chance auf die Europa League. Frankfurt-Trainer Armin Veh zeigte seinen Respekt vor Mainz.
#
****-Interview mit Eintrachts Denkmälern Körbel und NikolovTreue zahlt sich aus
Körbel: „Das war ja gar nicht so geplant, dass du so lange durchhältst.“

Nikolov: „Du hast mich doch geholt.“

Körbel: „Genau. Und dann haben wir einen richtigen Fußballer aus Dir gemacht.“
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/41397/
Veh: "Es wird sicher kein Kuschelderby."
Vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (15:30 Uhr) fand die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir kurz zusammengefasst.


DA
http://www.da-imnetz.de/sport/fussball/grosse-chance-derby-2876536.html
Große Chance im Derby
Schon nach der 1:3-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 in der Hinrunde hatte Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh an das Rückspiel gedacht. „Dann gewinnen wir eben bei euch“, hatte er dem Mainzer Trainerkollegen Thomas Tuchel zugerufen.


FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dem-derby-mit-meier-und-stendera,1473446,22599450.html
Mit Meier und Stendera
Eintracht Frankfurt will sich in Mainz für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Trainer Veh kann dabei auf den wiedergenesenen Alexander Meier zurückgreifen. Talent Stendera muss deshalb aber nicht weichen.
#
Mainhattener schrieb:
****-Interview mit Eintrachts Denkmälern Körbel und NikolovTreue zahlt sich aus
Körbel: „Das war ja gar nicht so geplant, dass du so lange durchhältst.“

Nikolov: „Du hast mich doch geholt.“

Körbel: „Genau. Und dann haben wir einen richtigen Fußballer aus Dir gemacht.“


Ein Interview zweier Eintracht-Legenden sollte im SAW verlinkt werden. Warum google bemuehen oder der Bild 100 Werbeeinblendungen schenken bis man sich auf der Seite dahin durchgeschlagen hat?
Interview
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussballprofis-jung-und-kirchhoff-mainz-05-kommt-fuer-die-eintracht-nie-zur-rechten-zeit-12163486.html

Interview mit Sebastian Jung und Jan Kirchhoff

Die heute 22 Jahre alten Jungprofis Jan Kirchhoff und Sebastian Jung haben in der Jugend von Eintracht Frankfurt einst zusammen das Fußballspielen gelernt. [/quote]
#
http://www.youtube.com/watch?v=1N64vzOEXik

Der FR-"Fußballtalk" mit Christian Heidel und Bruno Hübner
#

Rhein-Main-Derby um Europa


Am 31. Spieltag der Bundesliga treffen am Sonntagmittag der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby aufeinander (15.15 Uhr im LIVE-TICKER). Die Frankfurter wollen an den Sieg gegen Schalke 04 anknüpfen, während Mainz bereits um die letzte Chance für Europa kämpft.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/vorschau-31-spieltag-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt-derby-um-europa-carlos-zambrano-sebastian-jung-armin-veh.html
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/41399/
M05-SGE: Das Spiel in Zahlen
Am Sonntag steht das Rheinhessen-Derby an, wenn die Eintracht in Mainz beim FSV antritt (Anpfiff um 15.30 Uhr). 3.450 Fans werden die Adlerträger nach Mainz begleiten, 1.100 davon auf 4 Schiffe verteilt. Alle anderen Zahlen zum Spiel anbei.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/13041921.htm

Von Helden und Schurken - eine kleine Derby-Historie

Helden, Schurken, tolle Typen – wenn Mainz 05 und Eintracht Frankfurt aufeinandertreffen, ist immer etwas los. Der „Kleine Rhein-Main-Fußball-Opernführer“ verzeichnet ein Erstliga-Drama in drei Akten. Am Sonntag steht die zweite Szene des dritten Aktes auf dem Spielplan.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/13042897.htm
Das Derby endet unentschieden - Mainz 05 und Eintracht Frankfurt trennen sich 0:0
#
Spiegel online

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-enttaeuscht-in-mainz-a-897037.html

Frankfurt enttäuscht in Mainz

 Die Konkurrenz hatte verloren, doch Frankfurt konnte davon nicht profitieren. Beim torlosen Remis in Mainz gelang der Eintracht im Kampf um die Europapokalränge offensiv nur wenig. Dennoch hatten die Gäste die beste Chance des Spiels.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13043115.htm
Nach dem Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 waren sie aller einer Meinung. Einer einzigen. „Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben“, sagte Alex Meier. Kurz darauf wiederholten es Sebastian Jung und Marco Russ. Und ganz zum Schluss stimmte auch Armin Veh in den Tenor ein.
#
Allgemeine Zeitung Mainz
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/13043204.htm
Zumindest aus Sicht der Polizei ist das erste Bundesliga-Derby zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt in der Coface Arena nahezu optimal verlaufen: „Keine besonderen Vorkommnisse“ vermeldete Polizeisprecher Achim Hansen am Sonntagabend rundum zufrieden. Sowohl vor als auch während und nach dem Spiel verhielten sich die mitgereisten rund 4.000 Eintracht-Fans vorbildlich


Teilen