>

Reichen euch 8.000 Euro....

#
sagen wir es mal so.... da eichel einer der höchstbezahlten männer der republik ist/war, reichen für seinen lebensstandard natürlich keine 12.000 im monat als rente. und wenn dann so ein .... auch noch 7.000 € mehr haben will, weil er hier und da ein wenig mist gebaut hat, hört mein verständnis auf. scheinbar zeigen die sozialen jetzt ihr wahres gesicht.
#
Wir reden hier von den wahren Schmarotzern der Republik.

Meine Trauer hielte sich in Grenzen, würde man diesen Leuten die Behandlung angedeien lassen, die die französische Revolution einst für den Adel bereit hielt.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
#
miep0202 schrieb:
Wir reden hier von den wahren Schmarotzern der Republik.

Meine Trauer hielte sich in Grenzen, würde man diesen Leuten die Behandlung angedeien lassen, die die französische Revolution einst für den Adel bereit hielt.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.


... oder, um es forumsadaptiv zu formulieren:

Eintracht den Alleinerziehenden und vielen mehr, lebenslänglich Mainz den gierigen Funktionsbonzen, o.B.
#
miep0202 schrieb:
Wir reden hier von den wahren Schmarotzern der Republik.

Meine Trauer hielte sich in Grenzen, würde man diesen Leuten die Behandlung angedeien lassen, die die französische Revolution einst für den Adel bereit hielt.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.


Aber bis Dienstag brauchen wir vorerst einen Sünden(geiß)bock.
Wie wäre es mit der revolutionären Hymne der Westkurve gegen Cologne:

Ah ! ça ira, ça ira, ça ira,
(Ah ! das geht ran, das geht ran, das geht ran,)

Les chevreaux à la lanterne,
(Die Ziegen an die Laterne)

Ah ! ça ira, ça ira, ça ira,

Les chevreaux on les pendra !
(Die Ziegen, hängt sie dran !)    
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich leugne sie nicht, mein lieber Gerd, ich belustige mich darüber, wie sie aufgebauscht und als Alibi benutzt wird.


Es ist Dein Ding, wenn Du über eine solche Kampagne lachen kannst. Im Gegensatz zu Dir achte ich bei Politikern nicht nur auf die Kompetenz. Ist zwar altmodisch, aber gerade bei dieser Spezies gehört auch noch ein klein wenig Moral dazu. Da RK mit der Doppelpass-Aktion ausländerfeindliche Ressentiments bediente, alleine um an die Macht zu kommen, halte ich bis heute recht wenig von ihm.  Selbst wenn er welche hätte, könnte ich seine Kompetenz kaum wertschätzen. Wer auf dem Rücken einer Minderheit solche Kampagnen fährt, hat’s bei mir verschissen. Punkt.

Die Doppelpass-Kampagne war wahlentscheidend (lies bitte diesbezüglich Rigos Beitrag im andern Fred) – von wegen „Alibi“ (frage mich allerdings, was dieser Begriff beschreiben soll) oder „aufgebauscht“. In der Politik ist das nämlich so: Wenn ich mich als ziemlich unbekannter Politiker zur Wahl stelle, trotz aller tollen Wahlversprechen (Unterrichtsgarantie etc.) vom Wahlvolk nicht wahrgenommen werde und in den Umfragen chancenlos zurückliege, benötige ich ein Thema, das mobilisiert. Die Doppelpass-Pläne der damaligen Bundesregierung eigneten sich dafür. Nun ging es der Hessen-CDU bei der Unterschriftenaktion aber nicht um die Sache, sondern nur darum, Ängste zu schüren.


Dortelweil-Adler schrieb:
Noch lustiger ist jedoch, dass immer, egal ob bei Koch oder Merkel die gleichen Sprüche aus Deiner Ecke kommen (Liebhaberei, Groupie) wenn die Argumente fehlen. Zumal ich, wie Dir offensichtlich entgangen ist, den Mann mit keinem Wort erwähne, …


Liebhaber, Groupie? Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Fehlende Argumente? Kannste lesen? In diesem Fred habe ich genügend aufgeführt. Und was das Merkel angeht: Erlaube mir doch höchstgnädigst die ein oder andere Polemik. Was ihre Kompetenz angeht, dürfte ich eine ähnliche Meinung wie RK haben.

Und natürlich hast Du Herr Koch und seine Kampagne erwähnt – wenn auch nur indirekt:

Dortelweil-Adler schrieb:
… (und nicht etwa wegen einer Ausländerkampagne der CDU) …



Dortelweil-Adler schrieb:
Sobald Du eine verlässliche Statistik aufweisen kannst, die den Anstieg der Verschuldung unter Börner, Wallmann, Eichel, Koch aufzeigt, dann reden wir weiter, ja?


Nee? Genauso wenig wie für maxnutzlast werde ich für Dich die Recherchearbeit erledigen. Das musst Du schon selbst erledigen, willst Du Deine Thesen mit Zahlen untermauern.



Dortelweil-Adler schrieb:

Nein ich hasse Eichel nicht. Sollte an der Meldung der Bild was dran sein wäre ich aber in bester Gesellschaft mit meiner Abneigung. Andererseits, wenn 8000 € dem Welteke nicht reichen können sie dem Eichel auch nicht reichen. Das ist nur konsequent.



Das gibt mir dann auch noch die Gelegenheit, etwas zum eigentlichen Thema des Freds zu schreiben: „Reichen Euch 8000 Euro im Monat?“ Mir schon.

Aber wer von Euch würde nicht auch gerne mehr wollen, wenn er weiß, dass er tatsächlich Anspruch auf mehr haben könnte. Welteke war dieser Meinung und das entscheidende Gericht gab ihm zum Teil Recht. Und? Neid?

Im Übrigen darf ich darauf hinweisen, dass in Ungnade gefallene Spitzenmanager über solche Summen milde lächeln. Wenn ich mir die üblichen Abfindungssummen bei den Hinauswürfen wegen Misserfolg ö.ä. betrachte, rege ich mich persönlich viel mehr auf. Stichwort: Peanuts.

YZ
#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Nachtrag2 zu #48
Nein ich hasse Eichel nicht. Sollte an der Meldung der Bild was dran sein wäre ich aber in bester Gesellschaft mit meiner Abneigung. Andererseits, wenn 8000 € dem Welteke nicht reichen können sie dem Eichel auch nicht reichen. Das ist nur konsequent.
DA
Eijeijeijeijei.....da hat der "eiserne Hans" woll zu wenig private Sparschweine gehabt und muss jetzt auch am Hungertuch nagen.....




Ohooo. Die Mutter aller Stammtischblätter muss zurückrudern.

BILD bedauert, dass durch den Bericht ein falscher Eindruck entstehen konnte und sprach über die Pensionsklagen mit Hans Eichel.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/21/eichel-minister-pensionen/eichel-minister-pension-interview.html
#
yeboahszeuge schrieb:

Ohooo. Die Mutter aller Stammtischblätter muss zurückrudern.

BILD bedauert, dass durch den Bericht ein falscher Eindruck entstehen konnte und sprach über die Pensionsklagen mit Hans Eichel.

Ich hab ihm grade ein Päckchen Taschentücher geschickt....
#
#
HeinzGründel schrieb:


* EFC WoHatErDasBloßWiederHerAberNeinDiesmalFallIchNichtAufDie[/URL]AmSchlussRein*

... ?? ...

#
adlerkadabra schrieb:

* EFC WoHatErDasBloßWiederHerAberNeinDiesmalFallIchNichtAufDie[/URL]AmSchlussRein*

... ?? ...



EFC *DumusstaufpassensonstkommtdieBratzewiedermitdemLinkdesRichtigzitierens*  
#
Der ist doch auch  gut,oder




Dies betrifft keine Parteipräferenz,sondern lediglich die P-Kaste als solche.
#
Der prüft doch nur, woher der Wind gerade weht, fürs Mäntelchen, fürs Mäntelchen  
#
Ach Ihr Politikaster. Pssst:

Am schlimmsten sind ohnehin die Juristen.
#
adlerkadabra schrieb:
Der prüft doch nur, woher der Wind gerade weht, fürs Mäntelchen, fürs Mäntelchen  



Glaub nich net,wahrscheinlich ist nur der Reg.Bürgermeister PobereitWowereit in der Nähe. So zum abmessen uns so.
#
Ja mir würden sie reichen und demjenigen dem sie nicht reichen bzw. angibt sie würden ihm nicht reichen und möchte per Gerichtsbeschluss noch mehr oben drauf haben in Zeiten von Hartz4 dem wünsche ich:

Kurze Arme und Dünnschiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Teilen