>

Unwort des Jahres

#
Schwampel
oder
schwarze Ampel

Die Kreativität der Medien geht echt zu weit, was zur Hölle ist eine Schwampel oder schwarze Ampel....... meine Fresse......
#
Gammelfleisch
#
Problembär
#
Ich gehe davon aus, dass es keinesfalls suboptimal wäre, wenn "suboptimal" sowie "Ich gehe davon aus" endlich in ihrer wahren Bestimmung als rhetorische Nebelwerfer 1. Klasse gewürdigt und den ihnen gebührenden Platz auf der Unwort-des-Jahres-Liste einnehmen würden.
#
Swartzyn schrieb:
Schwampel
oder
schwarze Ampel

Die Kreativität der Medien geht echt zu weit, was zur Hölle ist eine Schwampel oder schwarze Ampel....... meine Fresse......


Das war mein Vorschlag im letzten Jahr. Ich könnte immer wieder kotzen, wenn ich diese Begriffe höre - und das nicht nur aus politischen Gründen.
#
ein wort auf schweizerdeutsch:

gärtlidänkä... ,-)

(wort eins zu eins übersetzt: gärtchendenken = jeder schaut nur für sich)
#
a.saftsack schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Um mal wieder auf das ernsthafte Ursprungsthema zurück zu kommen,   mein Favorit als Unwort ist die Bezeichnung "Pro-Ana". Ich wußte nicht was Pro-Ana bedeutet, aber nach meiner Recherche war ich  entsetzt. Pro-Ana ist der Name einer Internet-Kampagnie, wonach man Essstörungen nicht als Krankheit, sondern als Lebenseinstellung/-gefühl ansehen soll.  Finde ich abartig. Dieser Trend kommt natürlich aus den USA.  


Schon heftig.


Also die Seite und die dahinterstehende Kampagne ist das Widerwärtigste was ich seit langem gesehen habe. Ich habe in meinem Leben unzählige Menschen kennengelernt und mit vielen mitgelitten, die an Magersucht oder Bulemie erkrankt waren bzw. sind. Diese Krankheit dauert oft viele Jahre an und einige haben es immer noch nicht geschafft, sie zu besiegen.
Es ist unglaublich, wie sehr der Körper und die Psyche unter diesen Krankheiten leiden und noch viel erschreckender ist, wieviele Menschen davon betroffen sind.
Diese Seite ist der blanke Hohn. Ich bin entsetzt !
#
Eigentlich ging es ja hier um das Unwort des Jahres und das ist für mich ganz klar:

"Fukel raus"  
#
"Weltmeister der Herzen"

"Präventivmaßnahme"

"Thurk"

"Hooltras"

"Killerspiele"

"Merkel"  
#
Hinrichtungspanne.
#
zwerg_brady
#
falsches forum
#
" aller "
#
"sorry für den schlechten scan" bei auktionsangeboten im internet
#
Dr._Evil schrieb:
GoodButcher schrieb:
huggeln finde ich gut !
Huggeln Steht für gutes defensiv Verhalten und relaxtes, langsames Fehlpassschlagen


..und dannach direkt den Mitspieler anpflaumen, daß er nicht da stand, wo der Ball hingeHuggelt wurde




Also das find ich ja mal richtig geil musste hier auf der Arbeit erstmal ordentlich loslachen      
#
Mainz
#
Offenbach
#
Choreofürlexa
oder
Choreogegendaum
#
"Ticketing"
....willkommen in der Wortspielhölle des WM-OK......
#
Sommermärchen (war Zidane die böse Stiefmutter? War Klinsi der Frosch der zum Prinzen wurde und dann in ein  fernes Land zog? War Wörns das hässliche Entlein das nicht mit den Schönen spielen durfte? ....)

Finde den Ausdruck einfach schrecklich!




Teilen