>

Belästigung durch Telefongewinnspiele

#
Ich hab' neulich auch bei der x-ten Dame, die angeblich eine gaaaanz tolle Nachricht für mich hatte, aufgelegt.
Aber diese Gewinnspiel-Leutchen werden immer dreister, denn die Tante rief prompt zurück, hatte diesmal meine Mutter am Telefon und blaffte sie an, dass sie mir doch bitte mitteilen sollte, dass ich schlecht erzogen sei, weil ich mitten im Gespräch aufgelegt hatte...  
#
"Guten Tag, wir haben Sie ausgelost vo 389275 Leuten und Sie haben jeztt die Chance auf ein Auto oder 4328957295€! WOllen Sie auch 389278957 Abos von irgendwelchen Zeitschriften? Dann mal her mit ihrer Adresse und Kontodaten samt Geheimnummer!"

Ätzend, aber meistens kann man nett mit denen reden, sind eh irgendwelche Studenten hauptsächlich.
#
Die Anrufe basieren meist aus Telefonummern aus dem Telefonbuch. Wir stehen dort noch unter dem Mädchennamen meiner Frau drinne. Wenn angerufen wird melde ich mich unter meinem Namen "Schmidt" dann kommt immer...ist denn Herr oder Frau Müller zu sprechen...und dann kommt von mir meist folgendes Instrument zum Einsatz  ,-)

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich hab' neulich auch bei der x-ten Dame, die angeblich eine gaaaanz tolle Nachricht für mich hatte, aufgelegt.
Aber diese Gewinnspiel-Leutchen werden immer dreister, denn die Tante rief prompt zurück, hatte diesmal meine Mutter am Telefon und blaffte sie an, dass sie mir doch bitte mitteilen sollte, dass ich schlecht erzogen sei, weil ich mitten im Gespräch aufgelegt hatte...  


Nicht im Ernst oder? Die ruft extra nochmal an?  
#
anxunamun schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich hab' neulich auch bei der x-ten Dame, die angeblich eine gaaaanz tolle Nachricht für mich hatte, aufgelegt.
Aber diese Gewinnspiel-Leutchen werden immer dreister, denn die Tante rief prompt zurück, hatte diesmal meine Mutter am Telefon und blaffte sie an, dass sie mir doch bitte mitteilen sollte, dass ich schlecht erzogen sei, weil ich mitten im Gespräch aufgelegt hatte...  


Nicht im Ernst oder? Die ruft extra nochmal an?    


Sie muss es ja net bezahlen
#
Ich hatte auch schon so einen Fall und das am 24.12.2006. Ich wurde insgesamt 8 mal angerufen und das schon gegen 20 Uhr.
Einfach nur lästig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Oh Mann, was bin ich froh, dass ich net die einzige bin! Früher habe ich es nie mitbekommen, wenn die tagsüber angerufen haben, da ich ja arbeiten war, aber wehe du bist daheim...

Einmal hatte ich den Fall, dass die jede Stunde angerufen haben und es zweimal geklingelt hat und ehe ich dran war, war keiner mehr in der Leitung. Als ich dann das Telefon immer bei mir hatte und ich beim nächsten Anruf rechtzeitig dran war und ich mit der Polizei gedroht hab, war endlich Ruhe!

Seitdem gehe ich ohne Nummernerkennung net mehr dran. Unsere Freunde wissen das und rufen dann aufm Handy an.

Ach ja das beste ist, dass sie mich immer noch nach meinem Mädchennamen fragen und das wo ich bald 3 Jahre verheiratet bin...
#
Heute rief zum 3. mal eine Bandstimme an und sagte mir,dass ich eine noch ausstehende Zahlung bei Quelle über 223,99 € hätte. Dann sagte sie noch eine Kontonummer. Ich hatte aber in den lätzten 5 Monaten nicht's  mehr bestellt. Die Nummer die mich anrief konnte ich zurück verfolgen, aber dann ging es:,,Die von ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben".Einfach nur Betrug und Verarsche.Lästich!
#
Hab im Netz ein Forum gefunden, welches sich mit der Problematik befasst:

http://www.antispam.de/forum/archive/index.php/t-11464.html


http://www.wwp.ch/publications/346.pdf
Aktuelle Rechtsentwicklung im Werberecht

F_F
#
Die Norweger sind ja bekannt fuer ihre Offenheit und ihr Temperament....und auch hier sind es immer Studenten, die total verunsichert sind. Diese geraten ausgerechnet an mich, an jemanden, der nicht so gut norwegisch vertsteht, aber nicht auflegt, sondern immer genau nachfragt, denn man will ja wissen, um was es geht. Wenn ich dann endlich fast alles verstanden habe, sage ich immer: "Ach ihr wollte Geld? Nein, ich gebe keins"
#
ElStefano schrieb:
Die Anrufe basieren meist aus Telefonummern aus dem Telefonbuch. Wir stehen dort noch unter dem Mädchennamen meiner Frau drinne. Wenn angerufen wird melde ich mich unter meinem Namen "Schmidt" dann kommt immer...ist denn Herr oder Frau Müller zu sprechen...und dann kommt von mir meist folgendes Instrument zum Einsatz  ,-)




loool

ich weise sie immer nett und freundlich auf ihren beschissenen job drauf hin, das das ja gegen das wettbewerbsrecht verstösst ... davon weiss natürlich nie einer was

das macht dann spass ...

#
ich sag den leuten einfach,daß ich ja interesse hätte...aber in 2 tagen eine 3-jährige haftstrafe antreten muss.
dann haste schnell ruhe und das telefonat ist innerhalb von sekunden beendet.
#
Tanga-Theo schrieb:
ich sag den leuten einfach,daß ich ja interesse hätte...aber in 2 tagen eine 3-jährige haftstrafe antreten muss.
dann haste schnell ruhe und das telefonat ist innerhalb von sekunden beendet.  


Gute Idee, aber bei Bandansagen bringt das nichts, oder?
#
Gerade hat eine von "lottogewinnspiel-bla-bla" (hat ganz schlimm genuschelt) bei mir angerufen.
Nachdem ich das Wort "Lotto" rausgehört hatte, sagte ich: "kein Interesse".
Sie: "Sie haben mich ja noch gar nicht ausreden lassen!"
Ich: "Gut, reden Sie!"
Dann hab ich das Handy an den Lautsprecher gehalten und nach 3 Sek. hatte sie dann wohl auch schon ausgeredet, denn dann hat sie aufgelegt.    
Es lief gerade "Heilige Lieder".
Jammerschade, denn wenn sie 3 Min. später angerufen hätte, wärs noch richtig lustig geworden. Denn dann hätte sie "Ich liebe mich" von den Onkelz gehört.
Wer den Text nicht kennt, hier ein kleiner Auszug: "Willst Du eine Nr. schieben, Mädchen komm zu mir, denn ich bin der schönste, ich besorg es dir..."
Das wäre noch einmal ne ecke besser gekommen!  

Das werde ich jetzt immer so machen. Handy an die Box, egal was läuft...
#
Ich bin zwar sonst nich so aber da betreibe ich meine Lieblingssportart=
Telefon-fritzen-zusammenfalten.

Macht Laune  
#
Was 100 % immer Klappt : Entschuldigung bevor sie weiter Sprechen , wollte ich ihnen mitteilen das ich Hartz 4 Empfänger bin , :- danke dann dann hat sich das Telefonat Erledigt ! hat bisher immer Funktioniert .
#
einfach direkt auflegen oder den Hörer zur Seite legen und nach ein paar Minuten mal horchen ob noch jemand am anderen Ende ist  ,-)

vor ein paar Jahren hätte ich selber fast mal als Aushilfe in so nem Saftladen gearbeitet. Gott sei Dank bin ich dann bei der Schauspielhalle beim Bühnenaufbau gelandet, das war eine relativ ordentliche Arbeit den nach jeder Premiere gabs lecker was zu Essen  
#
Es ist kein Telefongewinnspiel, aber das Beste ist diese Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn :0800 / 1 50 70 90 Diese Nummer ist kostenlos, nur so neben bei.


Teilen