>

SaW - 29.4.13 (Traum von Europa) Gebabbel

#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean

das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  

Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.

ja, mittlerweile. er hätte uns aber auch geholfen, als er frisch von 60 kam.  

und das weißt du woher genau?

ich gucke bundesliga.
#
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:

das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  

ich gucke bundesliga.

ok
#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:

ich gucke bundesliga.

ok

du willst doch nicht sagen das volland uns in dieser saison nicht weiter geholfen hätte. mit ihm wären wir schon sicher in der cl-quali.
#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Inwiefern widerlegt das jetzt mickmucks Aussage?
#
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Aus dem WK:
„Wir spielen gegen keine direkten Konkurrenten mehr, haben unser Schicksal also selbst in der Hand“, wusste Russ.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Wir haben unser Schicksal so oder so in der Hand, zumindest was Platz 5 betrifft. Keine Ahnung, was der gute Marco mit dem ersten HS sagen wollte.
Und was Platz 4 betrifft haben wir unser Schicksal eben nicht mehr selber in der Hand, weil wir nicht mehr gegen die Russenuschis kicken.

Aber der Marco hat gestern gezeigt, dass er besser kicken als denken kann  ,-)  

Ich denke er hat die Kurve zu schnell gekrazt bei dem Halbsatz und das Wort Schicksal mit guter Ausgangslage verwechselt. Logisch wäre der Satz:
„Wir spielen gegen keine direkten Konkurrenten mehr, die jedoch unter einander sehr wohl. Somit haben wir eine sehr gute Ausgangsposition  und  unser Schicksal selbst in der Hand“. Ich habe die Tautologie am Ende mal stehen lassen, sonst klingt es nicht nach einem Statement eines Fussballprofis.  

Wir können die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen, was aber unsere Konkurrenten, die noch gegeneinander spielen müssen, nicht können. Zumindest nicht alle.
#
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn man nach dem Duden geht, dann KANN man das Wort benutzen, nur hat es im Zusammenhang mit Fussball und Aktionen in der Vergangenheit eine sehr schlechte Verbindung.

Da fehlt(e) es beim HR am Fingerspitzengefühl dies zu erkennen.  :neutral-face
(Ob es bewusst gemacht wurde möchte ich jetzt nicht beurteilen)

Dieser Sender ist einfach nur schlecht!

Konzept des Hr: die Moderatoren müssen

1. über eine extrem ausgeprägte Selbstherrlichkeit verfügen und
2.  in allen Belangen vollkommen inkompetent sein!

Und da sich kaum jemand den Müll noch anschaut (außer Montagabend  zur Selbstkasteiung, gibts für das Anschauen des Heimspiels eigentlich irgendeinen Ablass?) wird das dann auch noch für die ganze Nations ins Internet gestellt!  

Das hat schon seinen Grund warum es ins Internet gestellt wird, das dient als Lehrfilm für die anderen Sender wie man eine Sportsendung nicht moderieren soll.
#
propain schrieb:
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn man nach dem Duden geht, dann KANN man das Wort benutzen, nur hat es im Zusammenhang mit Fussball und Aktionen in der Vergangenheit eine sehr schlechte Verbindung.

Da fehlt(e) es beim HR am Fingerspitzengefühl dies zu erkennen.  :neutral-face
(Ob es bewusst gemacht wurde möchte ich jetzt nicht beurteilen)

Dieser Sender ist einfach nur schlecht!

Konzept des Hr: die Moderatoren müssen

1. über eine extrem ausgeprägte Selbstherrlichkeit verfügen und
2.  in allen Belangen vollkommen inkompetent sein!

Und da sich kaum jemand den Müll noch anschaut (außer Montagabend  zur Selbstkasteiung, gibts für das Anschauen des Heimspiels eigentlich irgendeinen Ablass?) wird das dann auch noch für die ganze Nations ins Internet gestellt!  

Das hat schon seinen Grund warum es ins Internet gestellt wird, das dient als Lehrfilm für die anderen Sender wie man eine Sportsendung nicht moderieren soll.

Die scheinen sich das aber nicht anzuschauen!

Das beste am Heimspiel ist doch ohnehin der Thread hier im Forum!
Ich bewundere jedesmal aufs neue all diejenigen, die sich das anschauen und für alle anderen hier einstellen und kommentieren!

Wie kann man sich das wieder und wieder ansehen und dann noch in der Lage sein, das Elend hier schriftlich zu formulieren!

Sind das Leute, die sowas als Bewährungsstrafe machen müssen?
#
micl schrieb:
Hier ist das amtliche Endergebnis!

Gefällt mir, aber von welchem Amt hast Du das?  
#
Vom Amt für streng wissenschaftliche Sportprognosen. Was die Voraussagen stimmt immer.
#
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Inwiefern widerlegt das jetzt mickmucks Aussage?

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.

Natürlich ist das für mich ein Unterschied, oder behauptet hier noch jemand ernsthaft, Occean sei ein Bundesligatopstürmer? Hier hat man mAn ganz deutlich gesehen, dass manche Spieler den Bundesligaansprüchen nicht gerecht werden können, obwohl er in der zweiten Liga abgeräumt hat.
Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern, das stimmt schon - weil nämlich noch ein anderer Punkt enorm wichtig ist, aufgrund dessen ich auch nie behaupten würde, Volland hätte uns definitiv weitergeholfen: Es kommt massiv auf das mannschaftliche Umfeld an, in den ein Spieler hineintransferiert wird, mAn sogar maßgeblich. Muss ich doch hier keinem erzählen, was für Größen wir in den letzten Jahren hierher verpflichtet hatten, alle überhäuft mit Vorschusslorbeeren ob ihrer Statistiken und ihres Könnens und am Ende wars sauber nix.
Andersrum geht's natürlich genauso. Ein Spieler ist bei einem Verein unzufrieden und läuft bei einem anderen Verein zu Hochform auf, weil es dort einfach passt: Das taktische System, das Umfeld, das Training, sicherlich auch das psychische und physische Wohlbefinden. Ganz spontan fällt mir da zB Takahara ein, der bei uns in einem Drittel der Spiele genausoviele Tore wie beim HSV erzielt hat. Ist nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch viele andere, mir fällt nur grad spontan nix ein. Der KSC hat seinerzeit zB mit lauter solchen woanders "gefloppten" Spielern den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin bei der Verpflichtung von Stürmern ohne Bundesligaerfahrung angesichts unserer sportlichen Ansprüche skeptisch, aber letzten Endes kann man einen Transfer erst nach den erste 5-10 Spielen bewerten. Ich habs mir längst abgewöhnt, aufgrund irgendwelcher direkt verwandelter Eckbälle bei youtube in Euphorie zu verfallen.
#
Prib wäre geil. Der haut sich echt immer rein, auch wenns mit dem Toreschießen noch nicht so klappt (Zweitliga-Rückspiel gegen uns oder auch am Freitag)  

Trotzdem: erst 23 Jahre, nicht all zu teuer und technisch stark - so einer würde uns helfen
#
Neoras schrieb:
Prib wäre geil. Der haut sich echt immer rein, auch wenns mit dem Toreschießen noch nicht so klappt (Zweitliga-Rückspiel gegen uns oder auch am Freitag)  

Trotzdem: erst 23 Jahre, nicht all zu teuer und technisch stark - so einer würde uns helfen

Ein Rode-Klon quasi.  
#
Ich weiss nicht wieso hier von Volland geredet wird. Der Junge geht nach Leverkusen oder zum BVB oder HSV, WOB schlechtestenfalls...da sind wir sowas von weit entfernt davon den zu kriegen....bei Helmes koennte man jetzt einen weiteren Versuch starten nachdem er kaum gespielt hat. Das waere eventuell moeglich...
#
Basaltkopp schrieb:
Aber der Marco hat gestern gezeigt, dass er besser kicken als denken kann  ,-)  

Das muss ich mir merken.  
#
Genau. Und weils so schön war, hab ichs noch mal rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7ibHpAMN4

kokskarl schrieb:
Neoras schrieb:

Ein Rode-Klon quasi.  
#
Ruben schrieb:
Ich weiss nicht wieso hier von Volland geredet wird. Der Junge geht nach Leverkusen oder zum BVB oder HSV, WOB schlechtestenfalls...da sind wir sowas von weit entfernt davon den zu kriegen....bei Helmes koennte man jetzt einen weiteren Versuch starten nachdem er kaum gespielt hat. Das waere eventuell moeglich...

Helmes: sportlich ja, aber bei bisher 2 Kreuzbandrissen ist die Gefahr eines weiteren recht groß!

Hab das in meiner Mannschaft erlebt: junger Spieler, top Talent aber mit 19 nun schon den dritten Kreuzbandriss! Ende mit Fußball!
#
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:

Helmes: sportlich ja, aber bei bisher 2 Kreuzbandrissen ist die Gefahr eines weiteren recht groß!

Hab das in meiner Mannschaft erlebt: junger Spieler, top Talent aber mit 19 nun schon den dritten Kreuzbandriss! Ende mit Fußball!

Ja.. bei Kniegeschichten ist es leider oftmals so das es nie mehr so richtig rund laeuft... wobei ich bei unseren Fitnesstrainern die Hoffnung habe genau dies ein wenig einzudaemmen.. wenn denn Helmes kommen sollte
#
Jo-Gi schrieb:

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.

Ja, exakt. Er kam aus der 2. Liga und hat sich bei nem Bundesligisten bewiesen. Und zwar so beeindruckend, dass er jetzt von der halben Liga gejagt wird. Insofern hast du deine eigene Aussage doch widerlegt. Ob er bei uns oder bei Hoffenheim eingeschlagen hat, ist doch völlig irrelevant.
#
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:

ja natuerlich ist sie das. Deshalb ist er ja auch ein Spieler der fuer uns unter Umstaenden erschwinglich sein koennte, die Betonung liegt auf "koennte". Ohne die Kreuzbandrisse braeuchtest Du gar nicht ueber ihn sprechen. So ist das nunmal....Man kann entweder ein Risiko mit einem bewaehrten aber oft verletzten Spieler eingehen und es kann in die Hose gehen so wie mit Bajramovic oder man kann auch auf einen Top 2BL Spieler setzen bei dem man nicht weiss ob er es in der 1BL bringt a la Occean und das kann genauso in die Hose gehen...Huebner / Veh scheinen  eher auf die Top 2BL Schiene zu setzen (Aigner, Inui usw. ) was ja nicht grundsaetzlich abwegig ist...also ich wuerd' das Risiko mit Helmes eingehen wenn man dazu dann noch einen holt wie z.B den Jungen von St. Pauli....

Teilen