Basaltkopp schrieb: Stell Dir vor, der Scirocco hätte täglich eine neue Farbe, würde von einem NBA-Spieler gefahren und hätte alle 2 Wochen ein Design von einem US-Rapper. Dann verstehst Du es.
Ah, ich verstehe. Das sind die Drogen, die einem ebenfalls zu Russ = Rode bringen.
Ganz einfach : für uns hat Pirmin einen ungleich höheren Wert als er auf dem Markt an sich bringt/bringen würde.
Die 7 Millionen für die du in den Keller gehst sind nunmal eine Summe die realistisch ist ... um für andere Vereine interessant zu sein ... wenngleich nahezu jeder von uns den Marktwert auf 10 Mio + X beziffern würde. Nur muss man bei einem Geschäft den persönlichen Wert eines Gegensatndes (mir ist bewusst das es sich hier um Menschen handelt ... auch wenn sie in diesem Fall ja mehr oder weniger als Handelsware "missbraucht" werden) ausblenden.
Genau das ist wohl auch der Job eines Beraters ... ohne große Gefühlsduselei einen Preis aushandeln. Demnach passen diese (angeblichen !) 7 Millionen schon halbwegs. Problem an den AKs ist halt das sich leider gottes kein Wettbieten (was Abllöse angeht !) stattfinden kann. Ansonsten käme man vermutlich zu einer Ablösesumme von knapp unter 10 Mios.
Nimm das Beispiel Kittel ... für uns hier im Forum isser Millionen Wert ohne wirklich was gezeigt zu haben ... ausserhalb würde er vermutlich keine 500k bringen. Für uns ist Schwegler 100 Millionen wert aber bringen würde er nichtmal 10 Millionen. Insofern ist die AK (wenn sie denn bei 7 Mios liegt) Marktgerecht.
Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Und deine beschreibung zu Szalai ... Schwegler ist mit einem schlecht spielenden Tem gnadenlos mit untergegangen und blüht in einem gut aufspielenden und Funktionierenden Team mit auf.
Für mich ist die Sache recht klar... einer von beiden, Schwegler oder Rode, wird uns im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Anders ist es kaum zu erklären das wir 2,2 Mio für einen Flum ausgeben und fast nochmal die gleiche Summe bereit sind für einen Edgar Prib hinzulegen! Das ist wohl nur möglich wenn wir Geld einnehmen, zumal wir ja auch noch eine nicht kleine Summe bereithalten müssen für 1-2 Offensiv-Verstärkungen!
Das uns beide auf einmal verlassen halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich... das würden Veh/Hübner sicherlich nicht mitmachen!
EmVasiSeinBruda schrieb: Nach den jüngsten Presseberichten mit der bestätigten Ausstiegsklausel bei Schwegler frage ich mich langsam, will die Eintracht uns (und die Medien) veräppeln oder nur für dumm verkaufen? Hübner sagt vor ein paar Wochen klar, Schwegler habe keine Ausstiegsklausel. Jetzt stellt sich HB hin - nachdem die Medien es trotzdem schon rausgefunden haben - und bestätigt, dass Schwegler doch eine AK hat. Und um das Ganze noch weiter ad absurdum zu führen, weiß HB aber angeblich nicht, wie hoch diese ist... Dazu noch - auch wenn es vermutlich witzig gemeint war, HBs Hinweis, dass Schwegler ihn nur gegrüßt hat, aber nichts von einem Wechsel gesagt hat - Götze hat Dortmund auch erst informiert, als er sich schon mit Bayern einig war und der Wechsel feststand.
Sorry, mir fehlt jedliches Verständnis für dieses Verhalten. Damit trägt man nur unnötig Unruhe in der wichtigsten Saisonphase in den Verein und durch die falschen Aussagen erreicht man nur zwei Dinge: Die Glaubwürdigkeit leidet und das ganze Thema wird noch länger diskutiert. Entweder Hübner (und dann auch HB) sagen dazu gar nichts oder gleich die Wahrheit.
Mal ganz abgesehen davon, dass man wieder einmal einem Leistungsträger eine für heutige Verhältnisse geringe AK in den Vertrag geschrieben hat. Ja, Schwegler ist für mich das Herz der Mannschaft, 7 Mio. wären in meinen Augen nur ein sehr schwacher Trost. Für manch andere Stammspieler mag das OK sein, aber für unseren Dreh- und Angelpunkt im Spiel wären das in der heutigen Zeit Peanuts. Und nein, ich glaube weiterhin nicht, dass Schwegler geht - zumindest nicht nach Wolfsburg. Aber die Öffentlichkeitsarbeit und auch die Vertragsgestaltungen in einigen Fällen lässt in meinen Augen stark zu wünschen übrig.
Kurze Frage: wieviele Spielerverträge hast du in deinem Leben schon ausgehandelt ?
Und schau mal wann Schweglers Vertrag verlängert wurde ... damals waren 7 Millionen mehr als genug ... heute ist es ein realer Preis ....scheißegal wieviel er für die Eintracht an Wert hat ... nahezu Marktgerecht sind die 7 Millionen auch heute noch.
Marktgerecht? Ich geh gleich zum Schreien in den Keller. Der Szalai (wuchtiger Typ, mehr nicht) hat eine AK von 8 Millionen im Vertrag. Und der begnadeste Spieler von EF seit ich diesen Mist verfolge, kann für eine Million weniger gehen? Hilfe!
szalai wuchtiger typ mehr nicht? wow... also ich würde szalai gegen pirmin in einer zentel sekunde gegen pirmin tauschen. deine huldigung an unsere spieler in allen ehren, aber ein szalai wäe für uns wichtiger als pirmin. mainz ist eigentlich nur szalai und das pirmin unersetzbar ist, da hat mir die rückrunde aber was anderes gezeigt.
Interessant ,wie viel Unfug sich man in einer "zentel" Sekunde so ausdenken kann. Szalai spielt in einer funktionierenden Mannschaft als abschließender Stürmer. Seine Tore sind eher Ausdruck der Stärke des Teams als sein eigenes Können. Hör dich mal bei Mainzfans um, die sind froh, wenn sie tatsächlich so viel Geld einstreichen. Ohne Schweglers Einsatz stehen wir bei 3 Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden. Ich wüsste nicht, was da die Rückrunde gezeigt hat außer dass ein fitter Schwegler das wichtigste für unser Spiel ist.
dann stell dir mal szalai in einer funktionierend eintracht mannschaft als abschließender stürmer vor.
und hier wären mit sicherheit auch einige froh wenn wir für pirmin wirklich 7mios bekommen würden.
Cyrillar schrieb: Ganz einfach : für uns hat Pirmin einen ungleich höheren Wert als er auf dem Markt an sich bringt/bringen würde.
Die 7 Millionen für die du in den Keller gehst sind nunmal eine Summe die realistisch ist ... um für andere Vereine interessant zu sein ... wenngleich nahezu jeder von uns den Marktwert auf 10 Mio + X beziffern würde. Nur muss man bei einem Geschäft den persönlichen Wert eines Gegensatndes (mir ist bewusst das es sich hier um Menschen handelt ... auch wenn sie in diesem Fall ja mehr oder weniger als Handelsware "missbraucht" werden) ausblenden.
Genau das ist wohl auch der Job eines Beraters ... ohne große Gefühlsduselei einen Preis aushandeln. Demnach passen diese (angeblichen !) 7 Millionen schon halbwegs. Problem an den AKs ist halt das sich leider gottes kein Wettbieten (was Abllöse angeht !) stattfinden kann. Ansonsten käme man vermutlich zu einer Ablösesumme von knapp unter 10 Mios.
Nimm das Beispiel Kittel ... für uns hier im Forum isser Millionen Wert ohne wirklich was gezeigt zu haben ... ausserhalb würde er vermutlich keine 500k bringen. Für uns ist Schwegler 100 Millionen wert aber bringen würde er nichtmal 10 Millionen. Insofern ist die AK (wenn sie denn bei 7 Mios liegt) Marktgerecht.
Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Und deine beschreibung zu Szalai ... Schwegler ist mit einem schlecht spielenden Tem gnadenlos mit untergegangen und blüht in einem gut aufspielenden und Funktionierenden Team mit auf.
So wie ich dich verstanden habe, verkaufst du den Scirocco trotz marktgerechten Preis aber auch nicht.
wach schrieb: bedenken die ganzen "mimimimi die 7mios sind zu wenig" eigentlich das der Vertrag gemacht wurde als es für uns runter zu den Montagsspielen ging
Das ist nicht richtig. Mit Pirmin wurde im letzten Sommer verlängert.
Allerdings hätte er da ablösefrei wechseln können, weshalb ich persönlich das Aushandeln einer AK, wenn sie denn tatsächlich 7 Mio betragen würde als absolut ok. ansehen würde.
Außer unserer Skyline hatten wir halt bei ausgelaufenem Vertrag nicht so wirklich viele Argumente.
7 Millionen für Schwegler ist doch vollkommen in Ordnung wenn er uns wirklich verlassen sollte. Ich finde es ein gutes Entgelt für einen Spieler, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass er für uns viel mehr wert ist wenn er bei uns spielt.
Aber es wurde ja schon sehr richtig beschrieben, damals hatte er den Vertrag verlängert und das macht ein Spieler heutzutage eher selten ohne irgendeine Form von Ausstiegsklausel. 7 Millionen sind sehr viel Geld da bekommt man gleich ein paar junge und gute Nachwuchskräfte für. Wenn er gehen will dann soll er gehen, auch wenn ich ihn für unseren besten Spieler halte. Wir werden es in ein paar Wochen wissen
Cyrillar schrieb: Ganz einfach : für uns hat Pirmin einen ungleich höheren Wert als er auf dem Markt an sich bringt/bringen würde.
So wie ich dich verstanden habe, verkaufst du den Scirocco trotz marktgerechten Preis aber auch nicht.
Aber nur weil er sich damals nicht zu einer niedrigen AK überquatschen hat lassen, sonst hätte ihn sich VW schon längst unter den Nagel gerissen...äh...
Wie jetzt? 25 Jahre fährt er schon Scirocco ohne Ausstiegsklausel? Da muss ihn aber inzwischenzeit der Hinnern am Fahrersitz festgewachsen sein!? Stellt Euch das mal vor, 25 Jahre im Scirocco ohne auszusteigen.....und soviele verschiedene Drive-Ins gibts hierr ja auch nicht. Da sieht man mal wofür so eine Ausstiegsklausel doch gut ist!
AllaisBack schrieb: Wie jetzt? 25 Jahre fährt er schon Scirocco ohne Ausstiegsklausel? Da muss ihn aber inzwischenzeit der Hinnern am Fahrersitz festgewachsen sein!? Stellt Euch das mal vor, 25 Jahre im Scirocco ohne auszusteigen.....und soviele verschiedene Drive-Ins gibts hierr ja auch nicht. Da sieht man mal wofür so eine Ausstiegsklausel doch gut ist!
So, nachdem ich das lethargische Gebabbel mal etwas in Schwung gebracht habe ,-) ein anderer Ansatz zum Schwegler-Thema. Was glaubt ihr, ist der Grund für Schweglers jüngste Äußerungen:
A - Er hat einfach keinen Bock mehr, alle paar Tage solche Gerüchte zu kommentieren und macht sich einen Spaß mit den Medien, ähnlich wie Veh vor seiner Vertragsverlängerung.
B - Die Eintracht oder Pirmin ist an einer Verlängerung seines Vertrages hier interessiert und Pirmin versucht, sein Gehalt durch das Interesse zahlungskräftiger Vereine wie eben Wolfsburg nach oben zu treiben.
C - Pirmin glaubt, hier alles erreicht zu haben, besser als diese Saison geht es nicht und deshalb sucht er tatsächlich eine neue Herausforderung und möchte eine neue Kultur kennenlernen.
D - Pirmin ist unsicher und macht einen Verbleib von unseren sonstigen Transfertätigkeiten abhängig und signalisiert dem Verein damit, dass man sich strecken muss, sonst geht er vielleicht doch.
AllaisBack schrieb: Wie jetzt? 25 Jahre fährt er schon Scirocco ohne Ausstiegsklausel? Da muss ihn aber inzwischenzeit der Hinnern am Fahrersitz festgewachsen sein!? Stellt Euch das mal vor, 25 Jahre im Scirocco ohne auszusteigen.....und soviele verschiedene Drive-Ins gibts hierr ja auch nicht. Da sieht man mal wofür so eine Ausstiegsklausel doch gut ist!
So, nachdem ich das lethargische Gebabbel mal etwas in Schwung gebracht habe ,-) ein anderer Ansatz zum Schwegler-Thema. Was glaubt ihr, ist der Grund für Schweglers jüngste Äußerungen:
A - Er hat einfach keinen Bock mehr, alle paar Tage solche Gerüchte zu kommentieren und macht sich einen Spaß mit den Medien, ähnlich wie Veh vor seiner Vertragsverlängerung.
B - Die Eintracht oder Pirmin ist an einer Verlängerung seines Vertrages hier interessiert und Pirmin versucht, sein Gehalt durch das Interesse zahlungskräftiger Vereine wie eben Wolfsburg nach oben zu treiben.
C - Pirmin glaubt, hier alles erreicht zu haben, besser als diese Saison geht es nicht und deshalb sucht er tatsächlich eine neue Herausforderung und möchte eine neue Kultur kennenlernen.
D - Pirmin ist unsicher und macht einen Verbleib von unseren sonstigen Transfertätigkeiten abhängig und signalisiert dem Verein damit, dass man sich strecken muss, sonst geht er vielleicht doch.
Ich raffe Huebners Dementi bezueglich der AK von Schwegler immer noch nicht. Muss man jetzt immer HB fragen, wenn man verbindliche Informationen/Aussagen moechte? Nicht, dass man jedem Dahergelaufenen Vertragsdetails ausplaudern sollte. Man koennte aber wenigstens intern die gleiche Linie fahren und nicht vehement Tatbestaende verneinen, die der Kollege dann ein paar Tage spaeter bejaht. Sieht sehr unprofessionell aus.
Wenn es nicht Wolfsburg wäre, könnte C ja durchaus richtig sein. Aber Kultur und VWBurg? Ich glaube ja auch eher an A (wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe). Er nimmt sich Armin als Vorbild und versucht - noch etwas unbeholfen - auch mal die Presse an der Nase herumzuführen.
Wolfsburg ist im Grunde nur finanziell interessant, sportlich ist das Stückwerk. Seit ihrem Aufstieg damals sind die durchschnittlich gerade mal ungefähr 9. geworden. Die Meisterschaft wirft hier ein falsches positives Licht auf die sportliche Perspektive dieses Retortenclubs.
Ich persönlich rechne auch nicht damit, dass sich das groß ändert, weil der Versuch, eine Mannschaft aus zusammengekauften, fertigen Spielern zu formen, meist zum Scheitern verurteilt ist (selbst das Star-Ensemble aus Süd-Erding hat gestandene und junge Spieler aus der eigenen Jugend dabei). Pirmin halte ich für zu intelligent, als dass er sich das antun würde.
Ah, ich verstehe. Das sind die Drogen, die einem ebenfalls zu Russ = Rode bringen.
Das uns beide auf einmal verlassen halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich... das würden Veh/Hübner sicherlich nicht mitmachen!
dann stell dir mal szalai in einer funktionierend eintracht mannschaft als abschließender stürmer vor.
und hier wären mit sicherheit auch einige froh wenn wir für pirmin wirklich 7mios bekommen würden.
Das ist nicht richtig. Mit Pirmin wurde im letzten Sommer verlängert.
Allerdings hätte er da ablösefrei wechseln können, weshalb ich persönlich das Aushandeln einer AK, wenn sie denn tatsächlich 7 Mio betragen würde als absolut ok. ansehen würde.
Außer unserer Skyline hatten wir halt bei ausgelaufenem Vertrag nicht so wirklich viele Argumente.
Aber es wurde ja schon sehr richtig beschrieben, damals hatte er den Vertrag verlängert und das macht ein Spieler heutzutage eher selten ohne irgendeine Form von Ausstiegsklausel. 7 Millionen sind sehr viel Geld da bekommt man gleich ein paar junge und gute Nachwuchskräfte für. Wenn er gehen will dann soll er gehen, auch wenn ich ihn für unseren besten Spieler halte. Wir werden es in ein paar Wochen wissen
Gruß,
tobago
Vielleicht noch das Sudfass.
Gruß,
tobago
Aber nur weil er sich damals nicht zu einer niedrigen AK überquatschen hat lassen, sonst hätte ihn sich VW schon längst unter den Nagel gerissen...äh...
25 Jahre fährt er schon Scirocco ohne Ausstiegsklausel?
Da muss ihn aber inzwischenzeit der Hinnern am Fahrersitz festgewachsen sein!?
Stellt Euch das mal vor, 25 Jahre im Scirocco ohne auszusteigen.....und soviele verschiedene Drive-Ins gibts hierr ja auch nicht.
Da sieht man mal wofür so eine Ausstiegsklausel doch gut ist!
Das ist doch immer schon von uns belegt.
....wird doch bald abgerissen.....
A!
Der Wiener hat´s doch schon geschrieben:
E - Das Sudfass wird abgerissen...
Gruß,
tobago
Wenn es nicht Wolfsburg wäre, könnte C ja durchaus richtig sein. Aber Kultur und VWBurg? Ich glaube ja auch eher an A (wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe). Er nimmt sich Armin als Vorbild und versucht - noch etwas unbeholfen - auch mal die Presse an der Nase herumzuführen.
Wolfsburg ist im Grunde nur finanziell interessant, sportlich ist das Stückwerk. Seit ihrem Aufstieg damals sind die durchschnittlich gerade mal ungefähr 9. geworden. Die Meisterschaft wirft hier ein falsches positives Licht auf die sportliche Perspektive dieses Retortenclubs.
Ich persönlich rechne auch nicht damit, dass sich das groß ändert, weil der Versuch, eine Mannschaft aus zusammengekauften, fertigen Spielern zu formen, meist zum Scheitern verurteilt ist (selbst das Star-Ensemble aus Süd-Erding hat gestandene und junge Spieler aus der eigenen Jugend dabei). Pirmin halte ich für zu intelligent, als dass er sich das antun würde.